Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 14:34
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Ich möchte anmerken dass der User über mir für das Verlinken einer Nazi Seite erst kürzlich gesperrt wurden ist und Monate zuvor verhement versucht hat Radio Swoboda (Liberal eingestellt) vergeblich als eben solche zu diffarmieren. Über die politische Einstellung mag sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Das verlinken der "Nazi-Seite" wie formuliert wurde, ist von mir ohne Absicht geschehen.
Es ging um den WTC 7. Anscheinend ist die Seite unter schlechtem Einfluss.
Ein dummer lapsus von mir.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 14:34
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wo sind die Beweise, dass Russland sich GEGEN Europa verhält. Und zwar gegen das Festlandeuropa - um es genauer zu definieren. EU befindet sich auf europäischem Festland. Das europäische Festland mit den europäischen Fest-Land-Werten.
Musst mal in die Ukraine blicken, so mehr östlich. Und ernsthaft, mit Dir "diskutieren" ist so sinnvoll wie mit einem Mondlandungsleugner, der wird auch ewig bestreitet, dass es eine solche gab, wird nichts anerkennen, kein Beleg, kein Beweis gelten lassen, immer wieder viele Fragen stellen und alle anderen diskreditieren. Tut mir nun Leid, muss Dir das eben so sagen, Du läufst bei mir genau auf dem Level, oder auch Impfgegner, Virusleugner und Co.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 14:41
@Z.

Du bemerkst aber schon den unterschied dessen , wenn ein Staat legitim in ihrem land ihr militär besser ausrüstet und Russland das in die Ukraine militärisch mit gewalt eindringt ?

und zu deinem uralten ACADEMI Artikel das alles andere als eine bestätigung bis jetzt offenbarte eher im gegenteil. so ist das auch völlig irrelevant da diese firma nirgends kriegerisch da beteiligt war und ausserdem eine private sicherheitsfirma ist die jeder mieten kann so auch irgendwelche oligarchen um ihre besitztümer zu schützen .Ausserdem hat blackwater nicht nur den namen geändert sondern auch die firmen politik. weder academi noch das US militär arbeiten noch zusammen ganz im gegenteil liegen die im gerichts streit .beide parteien haben sich längst voneinander völlig entfernt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 14:45
@Z.
An der Meinung des Michael Lüders kann ich "keine Gräte" finden. Von Min. 1 bis 3 sehr interessant und ab Minute 6.00 ca. erklärt Herr Lüders die wirtschaftlichen (& geopolitischen) Folgen.

Geopolitisch ändert sich alles. Vor allem stelle ich fest, dass der (alte) Westen (EU - GB - USA) sich "neu (er)findet", bzw. auseinander sortiert.

Wie Herr Lüders sagt: Die (Werte und) Interessen der USA und der EU sind mittlerweile zu unterschiedlich. Die Spaltung hat sich vollzogen, doch m. E. läuft der Spalt eher zwischen den USA und Europa.

Jetzt muss Deutschland sich darauf vorbereiten, dass wir "stärker aus der Krise (mit Russland) raus kommen als wir in die Krise hinein (geraten) sind" :D ... würde unserer Kanzlerin gut stehen, wenn sie diese Erklärung noch mal wiederholen könnte. Ich würde ihr ehrlichen Beifall klatschen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 14:50
@Tenthirim
Radio Swoboda Hintergründe Interview mit Wladimir Putin:
"When I worked for the KGB, we viewed Radio Svoboda as a branch of the CIA. Of course, it was only a propaganda arm, but still. Anyway, such an attitude toward that station was not unfounded. It was funded by the CIA and, what's more, it was even involved in spying activities in the former U.S.S.R.," Putin said. "Today, the situation has changed, but still, no matter how you look at it, Radio Svoboda is a media outlet that expresses the views of a foreign government. In this case, it is the U.S. government."
http://www.rferl.org/content/putin_has_radio_svoboda_on_his_mind/24364549.html

Die Seite zeigte imho damals pro ukrainische tendenzen in richtung stark rechts orientierter gruppierungen. Die dort von mir wahrgenommenen berichte über die Krim, schienen teilweise judenfeindlich (erinnerung), oder verschwiegen die hintergründe über auf der Site von mir wahrgenommen ""stark rechst orientierter Gruppierungen".
Deshalb meine damalige Kritik an der Site...
Sie erschien mir "rechst orientiert"... was noch bewiesen werden müsste.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 14:51
@Fedaykin
Im Überigen sehe ich keinen Versuch der USA Europa zu spalten. Europa von den USA zu Spalten wäre ein Russisches Ziel, kombiniert mit Stärkung von Nationalen Anti EU Kräften.
och gibt anscheinend noch mehr Interessenten:
"Wie du das machst, ist mir egal"

Nicht die einzige Attacke auf einen Euro-Staat. „Es gibt Leute, die haben ein Interesse daran, dass der Euro zerbricht“, sagt Voss. „Darin steckt gigantisches Gewinnpotenzial.“ Es seinen solche Geldsummen unterwegs, mit denen man inzwischen Länder angreifen kann. „Man fängt mit dem kleinsten Land an, Griechenland. Dann Portugal, Spanien und Italien. Als nächstes Frankreich.“ Frankreich werde ohnehin wegen seiner Wirtschaft zum Problem. Kippt Deutschlands Nachbar, „ist es aus, Game Over“. „Ich glaube nicht, dass das ein gutes Ende nimmt.“

Wie verdorben das Finanzsystem mittlerweile ist, verdeutlicht eine Schätzung von Voss. „Am Ende meiner Karriere hat sich die Zahl der Rechtsanwälte, mit denen ich zu tun hatte, im Vergleich zu den 90ern verzehnfacht“, sagt er. „Die Bedeutung von potenziellen Schäden aus schwebenden Rechtsstreitigkeiten wird immer größer.“ Der Grund: Die Jagd nach immer höherer Rendite verschiebe das Geschäft in Richtung Illegalität.
http://www.focus.de/finanzen/banken/glaube-nicht-an-ein-happy-end-wie-banken-griechenland-erpressten_id_3927964.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 14:52
@Phantomeloi

Du schreibst doch nun schon selber:
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:An der Meinung des Michael Lüders ...
Mehr ist es nicht, auf eine Meinung kann man nichts bauen. ;) Andere Menschen meinen eben was anderes.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 14:58
@Phantomeloi

Schaue er mal:
http://www.n-tv.de/politik/Peking-baut-eigene-Investitionsbank-article14742336.html

Dürfte Dir doch gefallen, Deutschland ist dabei, die USA sind wenig erfreut. Sollte doch zeigen, dass wir schon selber entscheiden, was wir machen, und was nicht, selbst wenn es den USA nicht passt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 15:03
@Phantomeloi
Ja solche ähnlichen Gefühle haben auch diese Leute hier, wie ich vermute.
Auch sie würden meiner Meinung nach, Beifall klatschen!
Siehe unten, nach der kurzen Einsicht in derer Schreiben:
Wir, die Unterzeichner, appellieren an die Bundesregierung, ihrer Verantwortung für den Frieden in Europa gerecht zu werden. Wir brauchen eine neue Entspannungspolitik für Europa. Das geht nur auf der Grundlage gleicher Sicherheit für alle und mit gleichberechtigten, gegenseitig geachteten Partnern. Die deutsche Regierung geht keinen Sonderweg, wenn sie in dieser verfahrenen Situation auch weiterhin zur Besonnenheit und zum Dialog mit Russland aufruft. Das Sicherheitsbedürfnis der Russen ist so legitim und ausgeprägt wie das der Deutschen, der Polen, der Balten und der Ukrainer.

Wir dürfen Russland nicht aus Europa hinausdrängen. Das wäre unhistorisch, unvernünftig und gefährlich für den Frieden. Seit dem Wiener Kongress 1814 gehört Russland zu den anerkannten Gestaltungsmächten Europas. Alle, die versucht haben, das gewaltsam zu ändern, sind blutig gescheitert – zuletzt das größenwahnsinnige Hitler-Deutschland, das 1941 mordend auszog, auch Russland zu unterwerfen.

Wir appellieren an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages, als vom Volk beauftragte Politiker, dem Ernst der Situation gerecht zu werden und aufmerksam auch über die Friedenspflicht der Bundesregierung zu wachen. Wer nur Feindbilder aufbaut und mit einseitigen Schuldzuweisungen hantiert, verschärft die Spannungen in einer Zeit, in der die Signale auf Entspannung stehen müssten. Einbinden statt ausschließen muss das Leitmotiv deutscher Politiker sein.

Wir appellieren an die Medien, ihrer Pflicht zur vorurteilsfreien Berichterstattung überzeugender nachzukommen als bisher. Leitartikler und Kommentatoren dämonisieren ganze Völker, ohne deren Geschichte ausreichend zu würdigen. Jeder außenpolitisch versierte Journalist wird die Furcht der Russen verstehen, seit NATO-Mitglieder 2008 Georgien und die Ukraine einluden, Mitglieder im Bündnis zu werden. Es geht nicht um Putin. Staatenlenker kommen und gehen. Es geht um Europa. Es geht darum, den Menschen wieder die Angst vor Krieg zu nehmen. Dazu kann eine verantwortungsvolle, auf soliden Recherchen basierende Berichterstattung eine Menge beitragen.

Am 3. Oktober 1990, am Tag der Deutschen Einheit, sagte Bundespräsident Richard von Weizsäcker: "Der Kalte Krieg ist überwunden. Freiheit und Demokratie haben sich bald in allen Staaten durchgesetzt. ... Nun können sie ihre Beziehungen so verdichten und institutionell absichern, dass daraus erstmals eine gemeinsame Lebens- und Friedensordnung werden kann. Für die Völker Europas beginnt damit ein grundlegend neues Kapitel in ihrer Geschichte. Sein Ziel ist eine gesamteuropäische Einigung. Es ist ein gewaltiges Ziel. Wir können es erreichen, aber wir können es auch verfehlen. Wir stehen vor der klaren Alternative, Europa zu einigen oder gemäß leidvollen historischen Beispielen wieder in nationalistische Gegensätze zurückzufallen."

Bis zum Ukraine-Konflikt wähnten wir uns in Europa auf dem richtigen Weg. Richard von Weizsäckers Mahnung ist heute, ein Vierteljahrhundert später, aktueller denn je.

Die Unterzeichner

Mario Adorf, Schauspieler
Robert Antretter (Bundestagsabgeordneter a. D.)
Prof. Dr. Wilfried Bergmann (Vize - Präsident der Alma Mater Europaea)
Luitpold Prinz von Bayern (Königliche Holding und Lizenz KG)
Achim von Borries (Regisseur und Drehbuchautor)
Klaus Maria Brandauer (Schauspieler, Regisseur)
Dr. Eckhard Cordes (Vorsitzender Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft)
Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin (Bundesministerin der Justiz a.D.)
Eberhard Diepgen (ehemaliger Regierender Bürgermeister von Berlin)
Alexander van Dülmen (Vorstand A-Company Filmed Entertainment AG)
Stefan Dürr (Geschäftsführender Gesellschafter und CEO Ekosem-Agrar GmbH)
Dr. Erhard Eppler (Bundesminister für Entwicklung und Zusammenarbeit a.D.)
Prof. Dr. Dr. Heino Falcke (Propst i.R.)
Prof. Hans-Joachim Frey (Vorstandsvorsitzender Semper Opernball Dresden)
Pater Anselm Grün (Pater)
Sibylle Havemann (Berlin)
Dr. Roman Herzog (Bundespräsident a.D.)
Christoph Hein (Schriftsteller)
Dr. Dr. h.c. Burkhard Hirsch (Bundestagsvizepräsident a.D.)
Volker Hörner (Akademiedirektor i.R.)
Josef Jacobi (Biobauer)
Dr. Sigmund Jähn (ehemaliger Raumfahrer)
Uli Jörges (Journalist)
Prof. Dr. Dr. h.c. Margot Käßmann (ehemalige EKD Ratsvorsitzende und Bischöfin)
Dr. Andrea von Knoop (Moskau)
Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz (ehemalige Korrespondentin der ARD in Moskau)
Friedrich Küppersbusch (Journalist)
Vera Gräfin von Lehndorff (Künstlerin)
Irina Liebmann (Schriftstellerin)
Dr. h.c. Lothar de Maizière (Ministerpräsident a.D.)
Stephan Märki (Intendant des Theaters Bern)
Prof. Dr. Klaus Mangold (Chairman Mangold Consulting GmbH)
Reinhard und Hella Mey (Liedermacher)
Ruth Misselwitz (evangelische Pfarrerin Pankow)
Klaus Prömpers (Journalist)
Prof. Dr. Konrad Raiser (eh. Generalsekretär des Ökumenischen Weltrates der Kirchen)
Jim Rakete (Fotograf)
Gerhard Rein (Journalist)
Michael Röskau (Ministerialdirigent a.D.)
Eugen Ruge (Schriftsteller)
Dr. h.c. Otto Schily (Bundesminister des Inneren a.D)
Dr. h.c. Friedrich Schorlemmer (ev. Theologe, Bürgerrechtler)
Georg Schramm (Kabarettist)
Gerhard Schröder (Bundeskanzler a.D.)
Philipp von Schulthess (Schauspieler)
Ingo Schulze (Schriftsteller)
Hanna Schygulla (Schauspielerin, Sängerin)
Dr. Dieter Spöri (Wirtschaftsminister a.D.)
Prof. Dr. Fulbert Steffensky (kath. Theologe)
Dr. Wolf-D. Stelzner (geschäftsführender Gesellschafter: WDS-Institut für Analysen in Kulturen mbH)
Dr. Manfred Stolpe (Ministerpräsident a.D.)
Dr. Ernst-Jörg von Studnitz (Botschafter a.D.)
Prof. Dr. Walther Stützle (Staatssekretär der Verteidigung a.D.)
Prof. Dr. Christian R. Supthut (Vorstandsmitglied a.D. )
Prof. Dr. h.c. Horst Teltschik (ehemaliger Berater im Bundeskanzleramt für Sicherheit und Außenpolitik)
Andres Veiel (Regisseur)
Dr. Hans-Jochen Vogel (Bundesminister der Justiz a.D.)
Dr. Antje Vollmer (Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages a.D.)
Bärbel Wartenberg-Potter (Bischöfin Lübeck a.D.)
Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker (Wissenschaftler)
Wim Wenders (Regisseur)
Hans-Eckardt Wenzel (Liedermacher)
Gerhard Wolf (Schriftsteller, Verleger)
http://www.zeit.de/politik/2014-12/aufruf-russland-dialog


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 15:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:was wir machen, und was nicht, selbst wenn e
Wenn man legentlich die Aufmerksamkeit auf eine Sache legt, dann könnte man das glauben. Leider lässt das aber keinen Schluss auf die allgemeine Sachlage zu. Die scheint eine gänzlich andere zu sein. Liest man ja gerade viel darüber mit welchen Mitteln die USA Druck ausübt Um ihre Ziele durchzusetzen. brauchst ja nur mal Gabriel lauschen. Ich bin mir sicher, ist natürlich etwas ganz anderes in deinen Augen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 15:16
Währendessen, in St. Petersburg: https://openrussia.org/post/view/3638/ (Archiv-Version vom 02.04.2015)

"International Russian Conservative Forum"

Teilnehmerliste:

CAsRN2aUsAAI28S


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 15:16
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Wer nur Feindbilder aufbaut und mit einseitigen Schuldzuweisungen hantiert, verschärft die Spannungen in einer Zeit, in der die Signale auf Entspannung stehen müssten. Einbinden statt ausschließen muss das Leitmotiv deutscher Politiker sein.
ähm die merkel politik hat genau das von anfang an gemacht . und soll presse nicht mehr klartext reden sondern putins vorgehen schönreden?
Zitat von Z.Z. schrieb:Die Unterzeichner

Mario Adorf, Schauspieler
also bei der ansage gefiel er mir aber besser:

Youtube: Mario Adorf - Kir Royal - fette Ansage
Mario Adorf - Kir Royal - fette Ansage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 15:18
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:...Monate zuvor verhement versucht hat Radio Swoboda (Liberal eingestellt) vergeblich als eben solche zu diffarmieren.
Radio svoboda "bzw. Radio Liberty" schreibt selbst:
Putin is certainly correct that the CIA once covertly funded Radio Liberty, though by the time Putin joined the KGB in 1975, Radio Free Europe and Radio Liberty were funded directly by Congress. The connection between the Radios and the CIA was a major scandal on Capitol Hill when it was publicly ac

knowledged by Senator Clifford Case in 1971, and it nearly led to the Radios' dissolution.
Übersetzt Google.
""Putin ist sicherlich richtig , dass die CIA einmal heimlich finanziert Radio Liberty , obwohl durch die Zeit, Putin trat der KGB 1975 Radio Free Europe und Radio Liberty wurden direkt vom Kongress finanziert. Die Verbindung zwischen den Radios und der CIA war ein großer Skandal auf dem Capitol Hill , als es öffentlich von Senator Clifford Fall im Jahr 1971 anerkannt , und es fast an die Radios " Auflösung geführt.""""

http://www.rferl.org/content/putin_has_radio_svoboda_on_his_mind/24364549.html

Ich bin mir noch nicht sicher..
Aber ich bleibe dran..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 15:18
@cryperbox
Petrov-Vodkin? hmmmmm schein alles ok zu sein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 15:24
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:also bei der ansage gefiel er mir aber besser:
Spam?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 15:33
Zitat von Z.Z. schrieb:Spam?
neh das ist nur ein scherz am rande.... spam ist eher deine überlange namenscopypaste anstatt sich auf ein link zu beschränken


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 15:36
Interessant im jetzigen Zusammenhang (Liste mit Persönlichkeiten) ist auch die Meinung des Neonazis und ehemaligen Vorsitzenden der NPD Udo Voigt :
Die Europäische Union scheint, obwohl erst kürzlich zahlreiche namhafte Persönlichkeiten zu einer Abkehr von der Konfrontationspolitik geraten haben, weiterhin auf Eskalation setzen zu wollen. Am Montag, den 15.12.14 kommen die Außenminister der EU-Staaten in Brüssel zusammen, um weitere Sanktionen gegen die Halbinsel Krim auf den Weg zu bringen.
Quelle -> seine Homepage.

Er befürwortet die Annexion der Krim durch Russland und gibt den USA die Schuld am Konflikt.

Der Name dieses Geschichtsrevisionisten (Holocaustrelativierer) ist übrigens auch auf der Teilnehmerliste des russischen Konservativen Forums in St. Petersburg mitvermerkt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 15:37
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:neh das ist nur ein scherz am rande
Also Spam.
Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden .....
Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.
Wikipedia: Spam

Die Liste der unterzeichnenden als Spam zu bezeichnen........ :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 15:46
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ähm die merkel politik hat genau das von anfang an gemacht . und soll presse nicht mehr klartext reden sondern putins vorgehen schönreden?
Eine objektive Berichterstattung wäre wünschenswert.
Und was machen die Leitmedien?
Sie bedienen sich der ukrainischen Propaganda. Hiemit meine ich den UCMC.
Der UCMC wird finanziert vom US-Milliardär George Soros, der ukrainischen Regierung und einer ukrainischen Tochtergesellschaft von Weber Shandwick, einem weltweit bedeutenden PR-Unternehmen.
Laut Die Linke sei es Ziel von UCMC, weltweit vor allem die Botschaft zu verbreiten, „dass die Ukraine Opfer einer russischen Aggression, die ukrainische Regierung legitim, die Behauptung einer rechtsradikalen Gefahr Teil der russischen Propaganda" seien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 15:55
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Interessant im jetzigen Zusammenhang (Liste mit Persönlichkeiten) ist auch die Meinung des Neonazis und ehemaligen Vorsitzenden der NPD Udo Voigt :
Was möchtest du genau damit sugerieren, dass du die Persönlichkeiten in einem Satz mit einem Rechten erwähnst. Für mich mutet es etwas befremdlich an, dass du ständig und stets deine Nazikeule rausholst, insbesondere da du selber ein glühender Fan des "Letzten Battalion" zu sein scheinst. ("Lustiges" Comic um ss Vampirenazis) Scheint immer so, als ob du dein eigenes Gedankengut verleugnest, was du schon eindrucksvoll mit vergangenen Äußerungen belegt hast. (Russische Biomasse als Holzersatz) I

300px The Letzte Bataillon



http://villains.wikia.com/wiki/Letzte_Bataillon


Anzeige

4x zitiertmelden