Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 15:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ernsthaft, mit Dir "diskutieren" ist so sinnvoll wie mit einem Mondlandungsleugner, der wird auch ewig bestreitet, dass es eine solche gab, wird nichts anerkennen, kein Beleg
@nocheinPoet
Du hast ja auch gesagt das diese Bilder kein Fake zeigen.
Ich habe für dich und andere diese Bildanalyse von twitter nachgeprüft und nachgebaut, auf dem Original ist es teilweise etwas unübersichtlich, aber hier sieht man es ganz deutlich.
Wer das als Schatten oder Spiegelungen abtut der braucht eine Brille.

bellingcat.com als Alibi für westliche Medien und Regierungen?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 16:07
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Für mich mutet es etwas befremdlich an, dass du ständig und stets deine Nazikeule rausholst, insbesondere da du selber ein glühender Fan des "Letzten Battalion" zu sein scheinst.
Das Gefühl hatte ich bei Tenthirim auch... und nicht nur einmal. Besonder natürlich als er mich mehrfach als "kranken bzw. Spinner" bezeichnete, weil ich offensichtlich gegen jegliche rechtsradilae Einstellung argumentiere, wie es mir vorkam. Ich habe bisher stets eine stark militaristisch ausgerichtete Meinung bei ihm wahrgenommen, die sich schliesslich mit seinem Avatar decken könnte.

Zumindest scheint er sich gut auszukennen!
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Hierbei bedenke man dass die "echten Nazis" (NPD) auf Seiten Putins stehen und jede Teilnahme der RF am Konflikt abzustreiten versuchen.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 16:09
@LaDerobee
Auch ich prüfe die Bilder gerade, da dein Post mich dazu animiert hat.
Ich halte diese für schlecht gemachte fakes...
Bin noch dabei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 16:18
Hier wird der Bericht von Radio Free Europe/Radio Liberty bezüglich russischer Sockenpuppen, ins rechte Licht gesetzt. Für mich der wichtigste Satz:


Propaganda ist, die Propaganda der anderen zu bekämpfen und dagegen die richtige, die objektive Weltsicht zu stärken. Es kommt dabei vor allem darauf an, auf welcher Seite man steht, was Objektivität bedeutet.
Man sieht sich einer Propagandakampagne ausgesetzt, die die sicher oft sehr einseitige, teils pöbelhafte vorgetragene Kritik in den Stammtischforen erklären und legitimieren soll, warum die offene Diskussion, der freie Informationsfluss, beschnitten werden muss. Verwiesen wird dabei darauf, dass Russland eine "Agentur zur Analyse des Internets" in Sankt Petersburg mit 600 Mitarbeitern eingerichtet habe, um die Nutzer von Nachrichtenportalen und Sozialen Netzwerken im Sinne des Kreml zu beeinflussen.

Die Süddeutsche Zeitung, die wegen der Ukraine-Berichterstattung in die Kritik ihrer Leser kam und inzwischen das Forum weitgehend gekappt hat, berichtete bereits im Juni 2014 von diesen "Trollen" Putins, hinter denen der Petersburger Unternehmer Jewgenij Prigoschin, ein Freund Putins, stehen soll. Radio Free Europe/Radio Liberty (The Trolls Who Came In From The Cold), Globalvoicesonline.org (Inside the Kremlin Troll Army Machine) und die Faz ("Verschwörungstheoretische Propaganda im Akkord") griffen die Story nun erneut mit Verweis auf Beiträge in den russischen Zeitungen Moi Rajon und Nowaja Gaseta auf. Dort wurde ein Interview mit einer ehemaligen Mitarbeiterin der Agentur, die jetzt 400 Mitarbeiter haben soll, mitsamt einigen Dokumenten veröffentlicht, die u.a. angeben, auf welche Weise man prorussische Meinungen verbreiten soll. Da scheint es genaue Richtlinien und präparierte Kommentare zu geben. Die Angestellten unterhalten Tausende von Accounts mit unterschiedlichen Identitäten und posten Tausende von Kommentaren, die oft auch gar nichts mit dem politischen Auftrag zu tun haben, sondern für Unauffälligkeit sorgen sollen.

Die Berichte werden wohl mehr oder weniger richtig sein, aber es scheint abwegig zu sein, die Stimmung in den Foren und auf der Straße auf diese russische Internetagentur zurückführen zu wollen, die schließlich weltweit arbeitet. Das klingt doch eher nach einer Verschwörungstheorie, wie sie auch Machthaber pflegen, für die es im Volk keine Kritik geben, sondern sie nur von außen gesteuert sein kann. Schon allein quantitativ dürften 400 bezahlte Kommentatoren kaum in der Lage sein, den Diskurs in den westlichen Medienforen und sozialen Netzwerken wirklich zu beeinflussen und mehr als ein heißer Tropfen auf dem Stein zu sein. Da werden im Medien- oder Informationskrieg Pappkameraden aufgebaut, um zu verhindern, dass eine kritische Reflexion in den Medien selbst stattfindet.

Wenn man im Vergleich eine Initiative der National Union of Israeli Students (NUIS) nimmt, die Freiwillige sucht, um auch gegen Bezahlung gegen den Antisemitismus im Netz vorzugehen und für den israelischen Staat zu werben, ist der Effekt wohl auch eher bescheiden. Propaganda ist das auch:
SFI (Students for Israel) is an innovative project, initiated by the National Union of Israeli Students in 2011. The project brings together selected Israeli students, from various universities and colleges, and wide areas of studies. Our goal is to reuse the internet as an effective and successful tool for opposing false information. We are here to help reduce online expressions of Antisemitism, racism and de-legitimization of the state of Israel.
Students for Israel

Propaganda ist, die Propaganda der anderen zu bekämpfen und dagegen die richtige, die objektive Weltsicht zu stärken. Es kommt dabei vor allem darauf an, auf welcher Seite man steht, was Objektivität bedeutet.
Zudem sollte man nicht vergessen, dass die US-Regierung nach Victoria Nuland an die 5 Milliarden US-Dollar in die Ukraine investiert hat, um sie in Richtung Westen zu ziehen. Gefördert wurden bereits während der Orangen Revolution zahlreiche Initiativen und Medien, wie übrigens auch in den anderen Ländern, in denen "bunte" Revolutionen stattfanden. Das läuft meist unter dem Titel der Demokratieförderung oder aber auch der Unterstützung von "objektiver" Berichterstattung oder der Bekämpfung von falschen Informationen. Die US-Botschaft in der Ukraine bietet so Bloggern, NGO-Medien oder regionalen Medien finanzielle Unterstützung an, immerhin maximal 24.000 US-Dollar, am liebsten für Projekte in den "Volksrepubliken" oder nahe dran:
The U.S. Embassy’s Media Development Fund invites independent media outlets, registered Ukrainian non-governmental organizations and independent bloggers from Luhahsk, Donetsk, Kharkiv, Zaporizhzhia and Dnipropetrovsk oblasts to participate in an open grant competition. The goal of the competition is to enable the media, especially those in and adjacent to the conflict zone, to provide objective coverage of events promoting peaceful dialog and conflict resolution in Ukraine.

Als Beispiel sei nur auf das Kiewer Ukraine Crisis Media Center hingewiesen, das 2014 eilends eingerichtet wurde, um der russischen Propaganda etwas entgegenzusetzen. Das Medienzentrum wird vom US-Milliardär George Soros (International Renaissance Foundation), der ukrainischen Regierung und PRP, einer ukrainischen Tochtergesellschaft des US-PR-Unternehmens Weber Shandwick offensichtlich großzügig finanziert und holt zur Unterstützung der ukrainischen Regierung jeden Tag auch Gäste aus dem Ausland nach Kiew, lässt Regierungsvertreter sprechen und bietet Pro-Regierungs-"Experten" eine Bühne. Wie die US-Botschaft fördern etwa auch Freedom House oder der National Endowment for Democracy (NED) Medien- und Demokratisierungsprojekte, weitgehend finanziert von staatlichen Geldern können beide als verlängerter Arm der offiziellen US-Außenpolitik gelten.
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44454/1.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 16:30
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Für mich mutet es etwas befremdlich an, dass du ständig und stets deine Nazikeule rausholst,
Das hat nichts mit einer "Nazikeule" zu tun. Es geht hier um Nazis! Da muss nicht mehr mit der Keule gedroht werden. Es sei denn jemand bestreitet Udos wohlwollende Einstellung zum Nationalsozialismus. Könnte eventuell lustig werden..
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:insbesondere da du selber ein glühender Fan des "Letzten Battalion" zu sein scheinst. ("Lustiges" Comic um ss Vampirenazis) Scheint immer so, als ob du dein eigenes Gedankengut verleugnest,
Boa ist das schlecht! Das ist Hellsing, man. Klar, alle die Inglourious Basterds gut fanden sind ja auch Nazis!1!!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 16:34
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Was möchtest du genau damit sugerieren, dass du die Persönlichkeiten in einem Satz mit einem Rechten erwähnst.
Tut mir leid wenn ich jetzt gewisse "Betriebsgeheinmisse" preisgebe (scheint dich ja zu stören)
Die vorgeheuchelte Aufregung über die ukrainischen Neonazis (nur weil diese einen Hauch prowestlicher Einstellung besitzen und nicht antisemitisch genug eingestellt sind -Stichwörter: Kolomojski/Poroschenko/Jatzenujuk) war mehr als offensichtlich. Wie heißt es so schön - es sind die Faschisten die sich am meisten über die anderen Ihresgleichen aufregen.

Ich hingegen distanziere mich von beiden Seiten.

Und zum Komik. Ein Fan nicht unbedingt allerdings an dieses Genre gebunden. Aber interessant dass es dir ebenfalls bestens bekannt ist. Anhand eines herausgeschnittenen Avatars darauf zu schließen - das hätte selbst mich überfordert und mir ist dieser ja nachweislich bekannt. An der Stelle Respekt!

Ich bevorzuge übrigens Attack on Titan
Falls du wieder mit der Ad Hominem Nazikeule auftauchst:
Nein nicht weil da die Charachere deutsche Namen haben oder fast alle Lieder auf deutsch gesungen werden!

Am sonsten komm wieder wenn du etwas inhaltliches zur Thematik beizutragen hast.

Und den besonderen Auffälligkeiten/Anomalitäten bezüglich der mit der NPD deckungsgleichen Argumenten/Argumentationzyklen bzw. der daraus resultierenden propagierten Meinung konnte dein Beitrag nur wenig Gewicht entgegensetzen. Obgleich der mithilfe von Ad Hominem angestrebte Relativierungsversuch bezüglich NPD Propaganda nur von sehr kurzer Dauer war.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 16:35
Zitat von FossFoss schrieb:Es geht hier um Nazis! Da muss nicht mehr mit der Keule gedroht werden. Es sei denn jemand bestreitet Udos wohlwollende Einstellung zum Nationalsozialismus. Könnte eventuell lustig werden..
Die Intension war aber offensichtlich, es ging ausschließlich um die Herabsetzung der Persönlichkeiten in der Liste.
Zitat von FossFoss schrieb:Boa ist das schlecht! Das ist Hellsing, man. Klar, alle die Inglourious Basterds gut fanden sind ja auch Nazis!1!!
Nicht schlecht, es lässt nunmal Rückschlüsse auf sein Wesen zu, insbesondere wenn man es ins Verhältnis mit seinen Äußerungen setzt. Das Bild wir Rund ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 16:46
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Tut mir leid wenn ich jetzt gewisse "Betriebsgeheinmisse" preisgebe
Was redest du wieder? Mich stört es, dass du die Persönlichkeiten verknüpfst mit einem Nazi. Ist doch total egal, ob sich der Nazi auf diese Persönlichkeiten beruft und für seine Zwecke probagandistisch Ausschlachtet. Das mindert wohl kaum den Wert des offenen Briefes .
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Falls du wieder mit der Ad Hominem Nazikeule auftauchst:
Bist du es nicht, der hier immer auf jeden mit der Nazikeule kloppt und sich entrüstet, dann bleib doch selber mal beim Thema, anstatt sinnlose Hinweise auf Z Sperrung zu geben, um die Person zu diskreditieren. Wäre das nicht der Fall, hätte ich gar nichts gesagt.
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Aber interessant dass es dir ebenfalls bestens bekannt ist. Anhand eines herausgeschnittenen Avatars darauf zu schließen - das hätte selbst mich überfordert und mir ist dieser ja nachweislich bekannt
Nicht jeder kann alle Möglichkeiten der Google Bilder Inverssuche ausschöpfen, ist gar nicht schlimm ;-)
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Ich hingegen distanziere mich von beiden Seiten.
Dann kann man nur hoffen, dass deine zukünftigen Postings das auch erkennen lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 16:48
Unfug.
Weil du es nicht verstehst, das hast du ja auch signalisiert, dann habe ich nun eine ausführliche Erklärung geliefert.
Und schon kommen die Schwachsinns-Keulen von dir und @foss.
Fedaykin schrieb:
3) Russland fürchtet eben diesen Erfolg weil das Politische Ego der Führung eben Hegomonie über Europa anstrebt
Nö, solltest du schon genauer werden.
Beweise. Diese Beweise bleibt man schuldig. Jedes mal, wenn es darum geht, welche Grenz-Ausdehnung Russland die letzten 10 Jahre paktiziert, wird nichts (von euch) geliefert.
Die Krim vielleicht? Ist das euer Beweis?
Wer schrieb von Grenzen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 16:50
Ach und wenn du glaubst, dass das in Deutschland anders aussieht, dann bist du ziemlich naiv. Schau dir mal an wieviel Politiker in Vorständen deutscher Unternehmen sitzen. Nur um das offensichtlichste Beispiel zu nennen. Tu nicht so als ob das Russland besonders auszeichnet.
mmh welche Unternehmen in Deutschland sind denn Befehlempfänger vom Staat?

Und wo sagte ich das es Exklusiv ist? Ging darum das diese Grenze in Russland noch weniger Existiert als in der EU.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 16:51
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Meinst du, Japan hat das Hiroshima, z. B. schon vergessen?
Was verstehst du unter Vergessen? Ich hoffe sie erinnern sich wohin solche Kriege führen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 16:53
Troll weiter oder lerne die entscheiden Passagen zu lesen. Wie war das gleich nochmal mit den verweigerten Zusagen bezüglich des Raketenschirmes . Wer hat da wem nochmal was versagt?! ;-)
t
Was wurde denn schon wieder für Ominöse Zusagen getätigt.

Ich verweise immer wieder das die Leute die Funktion und die Grenzen des Raketenschirms nicht auf den Plan haben und stattdessen Fantasieszenarien entwerfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 16:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh welche Unternehmen in Deutschland sind denn Befehlempfänger vom Staat?
Alle mit einer öffentlich-private Partnerschaft, findet man recht häufig in Deutschland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 16:59
Nö, deswegen unterstehen sich immer noch keiner Partei oder der Kanzlerin.

Da ist der Entscheidene Unterschied. Volkswagen ist zb keine Politische Waffe der Deutschen Regierung. Bei Gazprom sieht das schon etwas anders aus.


aber wie erwähnt. Phatomeloi meinte in Russland gebe es noch eine Grenze zwischen Politik und Wirtschaft.


danke das du mich bestätigst, das es nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 17:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich verweise immer wieder das die Leute die Funktion und die Grenzen des Raketenschirms nicht auf den Plan haben und stattdessen Fantasieszenarien entwerfen.
Gut, ich bezog mich auf eine Zusammenfassung und Analyse des Bundesministeriums für Verteidigung. Musst du einfach nur durchlesen. Auch interessiert überhaupt nicht der aktuelle technische Stand des Raktenschirmes, sondern ausschließlich langfristigen Ziele und technische Möglichkeiten. Wer zukünftige technische Möglichkeiten ausblendet ist einfach nur Naiv und handelt fahrlässig, wenn man nicht entsprechend gegensteuert. Deshalb ist die Diskussion, dass es ja noch gar nicht technisch zu gebrauchen ist irreführend. Auch sollte das mit der zukünftigen Global Strike Strategie der Amerikaner abgeglichen werden, erst das macht die ganze Sache Rund.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 17:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, deswegen unterstehen sich immer noch keiner Partei oder der Kanzlerin.
Mh, mir fällt gerade dazu ein: Wollte Poro nicht seine Fabriken verkaufen und gibt es deshalb nicht schon Unmut in der ukrainischen Bevölkerung?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 17:10
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Gut, ich bezog mich auf eine Zusammenfassung und Analyse des Bundesministeriums für Verteidigung. Musst du einfach nur durchlesen. Auch interessiert überhaupt nicht der aktuelle technische Stand des Raktenschirmes, sondern ausschließlich langfristigen Ziele und technische Möglichkeiten.
Aha, naja dann würde ich mal sagen kann man ja alles basteln.

Also unterstelle ich das Russland seinen ABM ebenfalls ausbaut um die Atomwaffen der Europäer zu Neutralisieren.

wir reden immer noch nicht über Fantasiegebilde.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Wer zukünftige technische Möglichkeiten ausblendet ist einfach nur Naiv und handelt fahrlässig, wenn man nicht entsprechend gegensteuert.
Die da wären? Schon mal geschaut wie groß und wo so ein Schirm bestehen muss? Unter der Prämisse das die Russischen Atomwaffen schlichtweg Statisch auf den Stand von Heute bleiben.
Deshalb ist die Diskussion, dass es ja noch gar nicht technisch zu gebrauchen ist irreführendt
Nein, genau darum geht es doch wenn man behauptet der sei eine Bedrohung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 17:11
@unreal-live

kann sein, die Ukraine hat ja ihre Probleme, ging ja auch um die EU.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 17:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, genau darum geht es doch wenn man behauptet der sei eine Bedrohung.
Ein Waffensysteme was ausgebaut wird, ist eine reale Bedrohung, es reicht nunmal nicht das anhand aktueller Ausbaustufen zu beurteilen. Man kann sich durchaus von etwas bedroht fühlen was im Aufbau ist, das ist schließlich sowas wie eine Willensbekundung. Das man Russland keine Garantien geben wollte, lässt doch auf russischer Seite nur einen Schluss zu. Sieht ja das deutsche Verteidigungsministerium ähnlich.

PS Andere beginnen Kriege auf der puren Annahme von Bedrohungen . Ich möchte da an die Begründung für den Irakkrieg 2003 erinnern.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.03.2015 um 17:30
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ein Waffensysteme was ausgebaut wird, ist eine reale Bedrohung, es reicht nunmal nicht das anhand aktueller Ausbaustufen zu beurteilen. Man kann sich durchaus von etwas bedroht fühlen was im Aufbau ist, das ist schließlich sowas wie eine Willensbekundung. Das man Russland keine Garantien geben wollte, lässt doch auf russischer Seite nur einen Schluss zu. Sieht ja das deutsche Verteidigungsministerium ähnlich.
Heißt wenn Russland grade sein Atomarsenal modernisiert, unter anderem mit der Prämisse, dass diese jeden Abwehrschirm überwinden könnten, dann ist es berechtigt, wenn man den Schrim noch weiter ausbaut?

Weil die Absicht dahinter scheint ja dann zu sein, dass sie die USA/Europa mit Atomwaffen angreifen wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden