Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:37
@smokingun Ich verstehe nicht ganz was @LaDerobee falsches geschrieben hat wegen der Versorgung.
LaDerobee schrieb:
Aber solange wir das ganze als Berlin Blockade bezeichnen, solange hat die Westpropaganda einen Erfolg erzielt,


fakt ist die russen haben die blockade errichtet und ebenso fakt ist das die allierten das volk mit nahrung versorgten.
Ich nehme mal an das LaBerobee mit
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Ganz Berlin und besonders Westberlin wurde von der sowjetischen Zone versorgt, wie seit hunderten Jahren zuvor.
die Versorgung vor der Luftbrücke meint oder liege ich da etwa falsch?


Im gelinkten Wiki Artikel steht ja geschrieben wie es zu den Luftbrücken kam.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:42
@LaDerobee
Na das ist ja ne nette Ausrede. Da muß man erst mal drauf kommen: Die Opposition in Russland steuert Presse und Fernsehen in Russland. Donnerwetter...
Ich empfehle Dir folgenden Link, da wird es Russland so zusagen "Beurkundet"!
http://www.ohchr.org/Documents/Countries/UA/Ukraine_Report_15April2014.doc


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:44
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Bist Du Dir denn sicher, dass das Deutschlands Geheimnis ist ?
verstehe etz nich ganz, was das mit einem Geheimnis zu tun hat..klär mich auf, ich bitte darum


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:48
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Auch hier wieder totale Ahnungslosigkeit und einseitige Information.
Ganz Berlin und besonders Westberlin wurde von der sowjetischen Zone versorgt, wie seit hunderten Jahren zuvor.
1948 haben die Amerikaner dann die D-Mark im Geheimen (basierend auf dem vermögen der zu dem zeitpunkt wahrscheinlich schon weitesgehend entschuldeten Reichsbank) entwickelt, gedruckt und nach Frankfurt geschafft.
Damals gab es in Geaamtdeutschland noch die Reichsmark mit der westberlin die lebenswichtigen Güter aus dem Umland kaufte.
LOL, Berlin wurde seit Jarhunderten von Wem versorgt? Die Berlinblokade ist kein Begriff


ist ja nicht das erste mal das du eine Propaganda Geschichtsbild auftischt.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Die Amerikaner haben dann über das Wochenende die D-Mark in den Westsektoren an die Banken verteilt, die Reichsmark einkassiert und nach Westberlin geschafft.
Ahja, weil auch noch soviel in Reichsmark abgehandelt wurde.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:in den Westsektoren ausgerufen und in den folgenden Wochen mit den vielen alten, dann eigentlich schon wertlosen, Reichsmark überflutet und eine Hyperinflation ausgelöst weil dies Waren für die Versorgung der russischen Zone ohne echte Bezahlung in den Westen und nach Westberlin strömten: Heizkohle, Nahrungsmittel, wichtige Industriegüter zum Wiederaufbau.
Soviel Falschheit auf einmal geht ja gar nicht im heutigen Zeitalter. WAs hast du für ein Geschichtsbuch? Aus der DDR?
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb: Verraten vom ehmaligen Alliierten haben die dann erst noch versucht zu verhandeln und die Grenzen trotz einsetzender massiver Versorgunsgprobleme noch so lange offen gehalten wie möglich um eventuell die Situation zu stabilisieren.
LOL, Stalin der arme Statlin wurd zu einer Blokade gezwungen?


Zeig mir erstmal das die RUssen um Erlaubnis gefragt werden müssten für die Einführung einer Währung?


Man kommt sich ja vor wie beim Koop Verlag

und wenn du schon solche Monster schreibst. Dann bau Abschnitte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, Stalin der arme Statlin wurd zu einer Blokade gezwungen?
war Stalin nich schon tot, als es zu der Berlinblockade kam ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:50
@LaDerobee
Am 1. März 2014 bat der russische Präsident Putin den Föderationsrat um die Erlaubnis für einen Einsatz der russischen Streitkräfte in der Ukraine. Dies sei angesichts der außergewöhnlichen Situation notwendig, um russische Bürger sowie die auf der Krim stationierten Streitkräfte zu schützen, bis sich die Lage normalisiert habe. Der Föderationsrat ermächtigte Putin gleichentags zum Einsatz von Truppen. Am 4. März erklärte er in einem TV-Interview, nicht russische Truppen, sondern „örtliche Selbstverteidigungskräfte“ hätten die Kontrolle auf der Krim übernommen. Ein Einsatz russischer Truppen in der Ukraine sei bisher nicht notwendig. Verteidigungsminister Sergei Schoigu sagte zu am 5. März vorgehaltenen Bildern russischen Kriegsgerätes der “unbekannten” Soldaten: "Das ist eine Provokation". Auf ein Video angesprochen, auf dem sich Uniformierte als Russen bezeichnen, äußerte er "Das ist reiner Quatsch", und auf die Frage, woher die Panzerwagen “Tiger” und “Luchs“ kämen, entgegnete er: "Ich habe keine Ahnung".
Später:
Am 16. April 2014 räumte Russlands Präsident Putin in einer Fernsehfragestunde ein, dass russische Truppen auf der Krim die einheimischen „Selbstverteidigungskräfte“ aktiv dabei unterstützt hatten, den Ablauf des Referendums zu sichern.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:51
Zitat von catmancatman schrieb:also Gaskammern und die systematische Vernichtung eines "unangenehmen" Volkes wäre mir selbst bei der UdSSR neu
Ne in der Planwirtschaft reichte es nur für Arbeitslager und Erschießungen.

und ersetze unangehmes Volk durch unangeheme Bevölkerungsteilnehmer


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:52
Zitat von catmancatman schrieb:war Stalin nich schon tot, als es zu der Berlinblockade kam ?
Nein, die war 48

Stalin starb erst 53


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ersetze unangehmes Volk durch unangeheme Bevölkerungsteilnehmer
Aha und die unangenehmen Bevölketungsteilnehmer wurden in Hitlerdeutschland verschont? Oder wieso sind den die sonst gegeneinander aufrechenbar wies Du hier demonstrierst?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne in der Planwirtschaft reichte es nur für Arbeitslager und Erschießungen.

und ersetze unangehmes Volk durch unangeheme Bevölkerungsteilnehmer
das stimmt allerdings...um Mißverständnissen vorzubeugen, ich weiss sehr wohl was da abging und heiße es keinesfalls gut oder will versuchen dies zu relativieren...Das Massenverbrechen ist nunmal ein solches

Wie weit die Hirne vernebelt waren zeigt doch,. dass selbst Insassen , die in diesen Lagern waren Briefe an Stalin schrieben, weil sie überzeugt waren, dass er nichts davon weiss...Hammer


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aha und die unangenehmen Bevölketungsteilnehmer wurden in Hitlerdeutschland verschont? Oder wieso sind den die sonst gegeneinander aufrechenbar wies Du hier demonstrierst?
Nein, es macht nur wenig Unterschied, warum einer unangehm war und in Lagern umgebracht wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:03
Aha und die unangenehmen Bevölketungsteilnehmer wurden in Hitlerdeutschland verschont? Oder wieso sind den die sonst gegeneinandrr aufrechenbar wies Du hier demonstrierst?
tut er doch garnet...man sollte wirklich aufhören die Toten gegeneinander aufrechnen zu wollen...ich gebe zu das gelingt mir nur schwerlich eine Position einzuinehmen, die RF verurteilt, wenn Vorwürfe ausgerechnet aus den USA kommen...siehe NSA Skandal und Obama beschwert sich über Hacker... Menschenrechtsverstöße und ausgerechnet USA zeigen mitm Finger woanders hin...und solche Storys.

Ist nicht gerade leicht bei sowas objektiv zu bleiben...(wollt nur mal bisschen erklären wie ich so denke...vll ists dann einfacher für Einige mich zu verstehen)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:07
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:tut er doch garnet
ah tut er nicht und wieso meint er dann man könne nur die Begrifflichkriten austauschen und sei dann beim selben systematischen Vernichten einer Religionsgemeinschaft?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ah tut er nicht und wieso meint er dann man könne nur die Begrifflichkriten austauschen und sei dann beim selben systematischen Vernichten einer Religionsgemeinschaft?
öhmmm weil Juden nicht aus religiösen Gründen vernichtet wurden ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:11
im Russischen ist das Wort "Jude" umgangssprachlich immer noch ein Schimpfwort..welches im Gegensatz zu kleinen Kids in Germany sehr wohl bewusst benutzt wird...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:12
@catman
Sagt keiner, sie wurden aber wegen ihrer Religionszugehörigkeit systematisch Verfolgt und systematisch getötet! Nicht wegen ihrer Meinung oder ihrer Nationalität!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sagt keiner, sie wurden aber wegen ihrer Religionszugehörigkeit systematisch Verfolgt und systematisch getötet! Nicht wegen ihrer Meinung oder ihrer Nationalität!
naja bei Hitler weiss man wenigstens halbwegs, was das eigentlich sollte... bei Stalin blick ich garnet durch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:15
@wichtelprinz

oher, es ging doch nicht um Religion. Es ging um Sündenböcke.

Du glaubst echt dem Holocaust geschah aufgrund von Religion?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du glaubst echt dem Holocaust geschah aufgrund von Religion?
die Aussage hat mich auch mehr als nur verwundert...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:17
@catman
Äh nein, mir fehlt wahrscheinlich einiges an Verrücktheit um zu verstehen was Hitler damit wollte, was alle damit wollten die daran beteiligt waren.

@Fedaykin
Dann erzähl doch mal was den an den Juden sonst noch so alles falsch war in den Augen der Nazis ausser ihre Religionszugehörigkeit.


Anzeige

2x zitiertmelden