Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja zb indem man komische faschistische Horden erfindet.
Oder irgendwas von der SU2.0 fabuliert. Taugt auch immer wieder als Feindbild.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:08
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:setzt aber voraus, dass das ganze Volk so denkt...das funktioniert vielleicht in Nordkorea
Gibt mir einen autoritären Staat der es zulässt das das Volk anders denkt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:09
@dunkelbunt

Tja, wenn du das damals verstanden hättest, allein schon die Zeitform oder mit Szenarien zurecht kämst.

dann könnte man mit dir ja Diskutieren.

Weiterhin wäre mir neu das irgendeiner das als Propagandamittel eingesetzt hat.

Im Gegensatz zu "Gekreuzigten Kindern" und den großen "VAterländischen Krieg 2.0"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gibt mir einen autoritären Staat der es zulässt das das Volk anders denkt.
Russland würde ich als autoritär bezeichnen und weniger regressiv anderen Meinungen gegenüber...aber das wurde ja nur belächelt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:10
@Fedaykin
Du hast es nicht verstanden, und deshalb gibt es da mit dir nichts drüber zu diskutieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:11
@dunkelbunt

quod erat demonstrandum


danke das deine Antwort mal wieder alles bestätigt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:12
@Fedaykin
Der übliche persönliche Quark aus Mangel an Argumenten. Nix zu diskutieren also, immer noch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Gegensatz zu "Gekreuzigten Kindern"
soweit ich weiss, ging es nur um einen Jungen und nicht Kinder als Mehrzahl...und es wurde auch nie von der Regierung behauptet

Wenn ihr sowas als Kremlporpagande bezeichnen wollt , dann werde ich demnächst die "Bild" als offizielles Sprachrohr der Bundesregierung und die Fox News als State Departement gleichsetzen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:22
@catman
Ich seh in Russland weniger eine grosse Ideologie welche autoritär durchgesetzt wird, sondern ich seh eher mafiöse Machtstrukturen auf allen Ebenen der Politik bis in die Wirtschaft. Und auf Seiten der Regierung seh ich nur das die es nocht nicht geschaft haben mit anderen Mitteln dagegen zu halten.

Aber die Ideologie dem eigenen Land nicht schaden zufügen zu dürfen, wird global eigentlich mehr oder weniger vertreten. Es ist nur eine Frage der eingesetzen Mittel und der Verhältnismässigkeit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich seh in Russland weniger eine grosse Ideologie welche autoritär durchgesetzt wird, sondern ich seh eher mafiöse Machtstrukturen auf allen Ebenen der Politik bis in die Wirtschaft. Und auf Seiten der Regierung seh ich nur das die es nocht nicht geschaft haben mit anderen Mitteln dagegen zu halten.
Ich frage mich ob Putin bei den USA an sonem Geheimtreffen schomal angefragt hat, ob sie ihm helfen würden einen weniger korrupten Staat zu errichten..bzw. den bestehenden zu reformieren.

Und ob die Antwort lautete...ha spinnst du, dann haben wir ja keinen mehr zum drauf rumhacken :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:38
Zitat von catmancatman schrieb:Wenn ihr sowas als Kremlporpagande bezeichnen wollt , dann werde ich demnächst die "Bild" als offizielles Sprachrohr der Bundesregierung und die Fox News als State Departement gleichsetzen
Dein Vergleich hinkt insofern, dass das vom russischen Staatsfernsehen gebracht wurde und nicht von irgendeinem obskuren privaten Sender. Sobald Bild dem deutschen Staat und Fox News dem amerikanischen Staat gehört, bin ich voll bei Dir :)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:41
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Sobald Bild dem deutschen Staat
eigentlich gehören die Politiker der Bild...sonst wird ganz schnell ne Kampagne gestartet und die sin weg vom Fenster...des ist viel bedenklicher :)

Und ein Sender mit staatlicher Beteiligung ist nich unbedingt ein Staatssender...ausserdem kommts drauf an obs überhaupt wer geglaubt hat..durch die UdSSR sind die Russen ja schon vorbelastet...glauben eigentlich eh nix...also ist eigentlich wurscht was schreibst...nja okay die jüngere Generation könnte da empfindlich sein, aber die haben wiederum Internet...also ist etz nich so einfach mit Propaganda

edit: Jelzins Zeit und die Ollys haben das Vertrauen übrigens vollends gekillt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:43
@catman

Sorry, aber ab 51 % Beteiligung durch den Staat ists für mich ein Staatssender.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:46
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Sorry, aber ab 51 % Beteiligung durch den Staat ists für mich ein Staatssender.
einige große Sender..da sitzen auch Geheimdienstler in der Chefetage...hat trotzdem nicht zwangsläufig was mit Propaganda zu tun...also im Verglecih zur Sowjetzeit mein ich etz...das welche stattfindet, oder zumindest versucht wird, welche zu betreiben is eh klar.

Kann etz nur für mich sprechen, aber bei mir fruchtet es eh nich...vielzuvieles ist allein an der Wortwahl erkennbar


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:48
@catman
@Purusha
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Dein Vergleich hinkt insofern, dass das vom russischen Staatsfernsehen gebracht wurde und nicht von irgendeinem obskuren privaten Sender. Sobald Bild dem deutschen Staat und Fox News dem amerikanischen Staat gehört, bin ich voll bei Dir :)
Legitimer Einwand, dann eben den Deutschlandfunk:
http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-faschist-oder-freiheitskaempfer.1773.de.html?dram:article_id=297070
Damit betreibt unser Staat indirekt Propaganda über die dw. Geil, oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:54
http://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-mit-boersen-guru-krisenprophet-max-otte-us-konzerne-rangeln-sich-in-kiew-um-die-besten-plaetze_id_4502554.html

Europa in Gefahr, weil Europa nicht in der Lage ist, sich mit Russland zu einigen?!
MONEY: Sie meinen, die Amerikaner setzen auf Kriegstreiberei aus wirtschaftlichem Kalkül?

Otte: Kalkül möchte ich nicht sagen. Das ist der imperiale Reflex. Wenn ich stets damit Erfolg hatte, prägt sich das ein. Irgendwann kann ich nicht anders, als auf diese Weise meinen Wirtschafts- und Machtbereich auszudehnen.


MONEY: Nun ist aber die Annexion der Krim durch Russland ein Fakt, der kaum wegzudiskutieren ist...

Otte: Die Ukraine ist ein zweigeteiltes Land. Der Osten ist russischsprachig. Es gab eine Übereinkunft, dass die Ukraine neutral und blockfrei bleiben müsse. Diese wurde gebrochen. Da verstehe ich die Reaktion Putins.

Ich habe lange in Amerika gelebt, habe meine Dissertation über europäische Außenpolitik geschrieben, bei der auch die Osterweiterung der EU ein Thema war. Ich weiß, wie viele US-Militärs ticken. Das hat nichts mit Verschwörung, sondern mit Macht und Interessenfaktoren zu tun. Nur weil wir Deutschen keinen Krieg mehr führen, heißt das nicht, dass es andere uns gleichtun, insbesondere Amerika.

Zu Max Otte:
Vita Max Otte
Geboren 1964 in Plettenberg
VWL-Studium, Uni Köln
Seit 1999 Leiter des Instituts für Vermögensentwicklung, 2008 Auflage des PI Global Value Fund (ISIN: LI0034492384) und 2013 Auflage des Max Otte Vermögensbildungsfonds (DE000A1J3AM3)
Seit 2001 Professor, FH Worms; seit 2011 Professor an der Uni Graz
Wer im Geldgeschäft tätig ist, muss das Weltgeschehen beobachten und auch die Folgen einschätzen können.

Mittlerweile kann man allerdings gar nichts mehr einschätzen.
Eine Spaltung/Schwächung Russlands ist auf Dauer für ganz Europa schädlich.

Max Otte:
Amerika treibt einen Keil zwischen Europa und Russland - bis hin zur offenen Feindschaft. Das beruht allein auf dem geopolitischen Interesse der USA. Zbigniew Brzezinski, Kissingers Nachfolger, schrieb 1979 in seinem Buch „Game Plan“, wir müssten aus dem russischen Einflussbereich einen Staat nach dem anderen herausbrechen. Wenn wir die Ukraine haben, dann kollabiert Russland.



3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 17:59
@kurvenkrieger

Was ist denn an dem Artikel über Jarosch Propaganda?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 18:00
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:schrieb 1979 in seinem Buch „Game Plan“, wir müssten aus dem russischen Einflussbereich einen Staat nach dem anderen herausbrechen. Wenn wir die Ukraine haben, dann kollabiert Russland.
ehmm damals gings aber um den Kollaps der Sowjetunion, das hat doch nix mit aktuellen Geschehnissen zu tun
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wer im Geldgeschäft tätig ist, muss das Weltgeschehen beobachten und auch die Folgen einschätzen können.
jede neue Wirtschafts- und Bankenkrise beweist, dass es eben nicht so ist :)
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Eine Spaltung/Schwächung Russlands ist auf Dauer für ganz Europa schädlich.
nun Krim zurückgeben wird wohl nichmehr passieren...neues Referendum wäre ne Lösung..aber das wird ja schon im Vorfeld torpediert werden, da bin ich mir sicher


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 18:03
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Was ist denn an dem Artikel über Jarosch Propaganda?
Achso, das is wirklich ein großartiger Freiheitskämpfer? Ja gut, keine weiteren Fragen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.04.2015 um 18:06
@kurvenkrieger

Das sagt der Artikel nicht, sondern das sagt Jarosch über sich selbst.


Anzeige

melden