Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 12:56
Ich könnte genauso Gegenfragen, warum soviel in die "faschistische" Ukraine flüchten, obwohl in den Volksrepubliken und Russland wohl alles in Ordnung ist ...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 13:14
@evilparasit
Nee ist es nicht. Du warst es doch der sagte das ganz viele Russen nach Österreich flüchten.

Ich glaub da hats @Hape1238 schon eher getroffen.

Auch wenn Du meinst das am Anfang einfach mal die Flucht in irgend eine Richtung wichtig sei frag ich mich weiterhin warum man dann aus der Gefahrenzone raus nicht beschliesst in den Westen zu flüchten und nicht beim vermeindlichen Aggressor zu bleiben. In Russland solls ja auch nicht sicher sein, weder wirtschaftlich noch politisch.

Nach Europa kommenn ja ganz viele Flüchtlinge und das von noch viel weiter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 13:26
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Sorry, das was du schreibst ist absoluter Mist.

Die ausrede hätte Hitler auch benutzen können ...
Jeder Mensch kann jede Ausrede, jedes Wort, jede Rechtfertigung benützen, mißbrauchen oder einsetzen, wie es ihm gefällig scheint und/oder sein Geisteszustand es zulässt. Ist doch klar. Also was willst du mir denn damit mitteilen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 13:48
@wichtelprinz
So ist das nun mal mit "Ängsten". Man flieht. Flucht - ein Überlebensinstinkt gebettet im Reptilienhirn.

Man kann einem Menschen noch so innig versichern, dass er z. B. vor den Russen, vor den Amerikanern, vor der Atombombe, vor einem LH-Flug, einem Meteorit oder vor einer Maus keine Angst zu haben braucht. Das nimmt der (u.a. auch berechtigten) Angst jedoch in den wenigsten Fällen den Stachel.

Die Angst, die der Mensch empfindet ist (wirklich) "echt". Auch, wenn keine reale Bedrohung vorhanden ist. Ob es sich um die Russen handelt oder um die Maus. (Ob es sich um die USA handelt oder um Deutschland. Alle haben sie dazu beigetragen, dass sie im Land und im "Außen" Menschen durch ihre Gewalt traumatisiert haben. Wie will man dieses Traumata je heilen, wenn die Krankheit nicht mal als Krankheit/Trauma (an-)erkannt wird?)

Wer glaubt mit den bösen Russen seine weiße Weste sauber zu "kriegen", der ist auf dem falschen Dampfer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 14:37
@wichtelprinz

Das wird die Zukunf zeigen, wohin es die Ukrainischen Flüchtlinge schlussendlich verschlägt. Die meisten wollen warscheinlich einfach nur nachhause.

Und das viele Russen in den Westen abwandern ist kein Geheimnis, und das Leute in Kadyrows Königreich auf nimmerwiedersehen verschwinden auch.

Deswegen auch die vielen Asylanträge aus Tscheschenien.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 14:44
http://www.dw.de/warum-die-mittelschicht-russland-verl%C3%A4sst/a-18177077

http://de.euronews.com/2011/11/29/russland-leidet-unter-abwanderung/ (Archiv-Version vom 12.08.2013)

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/auswanderungswelle-die-russische-tragoedie-15143.html

. Doch während der letzten Jahre seien allein mehr als eineinviertel Millionen Menschen emigriert, schätzen russische Demographie-Experten. (Vor 2011)


was ganz aktuelles gibt es nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 14:59
Wer Abwanderung als Alarmzeichen sehen will - bitte
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/

:D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:04
Wenn ich sage, der Kreml lügt wie gedruckt, dann Beweise ich Dir das auch. Es gibt zahlreiche Beispiele.
Ja dann schiess mal los, bin gespannt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sicher nicht, die Russen werden mit russischer Propaganda gehirngewaschen, schlimm was da passierst.
Kannst du russisch, kennst du die Seh und Lesegewohnheiten der Russen, schau dir mal den Medienmarkt an, von einer solchen Vielfalt an Sichtweisen und Inhalten die auch von der Bevölkerung genutzt wird können wir doch hier nur träumen, geschweige denn in den USA zum Thema Ukraine.
Es ist in Russland völlig normal das fast die Hälfte des Fernsehprogramms und der Zeitungen und Internet-Seiten-Aufrufe sich auf generell ausländische Medien in russisch aber auch anderen Sprachen oder von Ausländern in Russland betriebenen Medien oder Fundamental-Opposition bezieht.
Das entspringt dem Grundgedanken das ausländische Medienkonzerne seit den 90ern sehr aktiv in Russland sind und die Russen wahrscheinlich die ehemaligen staatlichen Medien mit Misstrauen gesehen haben.
Dazu kommt noch die jahrelange finanzielle Schieflage der staatlichen TV/Radio Programme unnd Zeitungen die nicht die geringsten Chancen gegen die mit westlichen Know-How und Inhalten gemachten privaten Medien hatten.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du bist Teil der Propaganda, wenn Du sie einfach glaubst und weiter verbreitest, was die USA getan haben ist offenkundig, die Russen haben Westberlin dicht gemacht, die USA das Volk mit Lebensmitteln versorgt. Was Russland so über Europa gebracht hat, kannst Du in meinem letzten Beitrag zuvor nachlesen, solltest mal den Film ansehen.
Auch hier wieder totale Ahnungslosigkeit und einseitige Information.
Ganz Berlin und besonders Westberlin wurde von der sowjetischen Zone versorgt, wie seit hunderten Jahren zuvor.
1948 haben die Amerikaner dann die D-Mark im Geheimen (basierend auf dem vermögen der zu dem zeitpunkt wahrscheinlich schon weitesgehend entschuldeten Reichsbank) entwickelt, gedruckt und nach Frankfurt geschafft.
Damals gab es in Geaamtdeutschland noch die Reichsmark mit der westberlin die lebenswichtigen Güter aus dem Umland kaufte.
Die Amerikaner haben dann über das Wochenende die D-Mark in den Westsektoren an die Banken verteilt, die Reichsmark einkassiert und nach Westberlin geschafft.
Dann wurde die Währungsreform ohne Absprache mit den Russen (ganz wichtig, weil es hätte abgesprochen werden müssen) in den Westsektoren ausgerufen und in den folgenden Wochen mit den vielen alten, dann eigentlich schon wertlosen, Reichsmark überflutet und eine Hyperinflation ausgelöst weil dies Waren für die Versorgung der russischen Zone ohne echte Bezahlung in den Westen und nach Westberlin strömten: Heizkohle, Nahrungsmittel, wichtige Industriegüter zum Wiederaufbau.
Verraten vom ehmaligen Alliierten haben die dann erst noch versucht zu verhandeln und die Grenzen trotz einsetzender massiver Versorgunsgprobleme noch so lange offen gehalten wie möglich um eventuell die Situation zu stabilisieren.
Das war klar das die Russen da nicht weiter zuschauen konnten, und die haben dann die Grenze für den Warenverkehr (nicht Personenverkehr) gesperrt, und gesagt das nun die Westalliierten Berlin selber versorgen müssen oder in Gold/Devisen bezahlen.
Da die Westallierten aber darauf bestanden weiter in Reichsmark zu bezahlen kam dann die Versorgungskrise in Westberlin, die aufgehoben wurde als der Westen wieder bereit war in Devisen zu bezahlen.

Diesen Teil der Geschichte vergisst man gerne in der westdeutschen Geschichtsschreibung zu erwähnen.

Aber solange wir das ganze als Berlin Blockade bezeichnen, solange hat die Westpropaganda einen Erfolg erzielt,
denn die Ereignisse damals sind von den US Amerikanern forciert worden, entgegen aller vorherigen Abkommen zur Einheit, Neutralität und gemeinsamer Absprachen aller Allierten zur zukünftigen Entwicklung des damals noch "deutschen Reiches".


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:06
@LaDerobee
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Ja dann schiess mal los, bin gespannt.
Ich muss noch mal nach fragen: Möchtest Du das wirklich ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:10
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich muss noch mal nach fragen: Möchtest Du das wirklich ?
Ja selbstverständlich, sonst hätte ich nicht gefragt, aber bitte nur offzielle Statements des Kremls und nicht verfälschte oder unter weglassen manipulierte Meldungen, mit vieleln "könnte, müsste, es schaut so aus, möglicherweise...usw"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:14
@Hape1238

Ich glaub er will das

@LaDerobee

Egal wie du es drehst und wendest die UDSSR war nach Hitler die Grösste , durch Menschen verursachte, Katasrophe der Menscheitsgeschichte. Wenn nicht die Grösste. Darüber kann man streiten.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:18
@LaDerobee
Da gibt es keine Einschränkungen. Wie Du weißt, sind die Medien fest in Kreml Hand.

491x350x18.jpg.pagespeed.ic.SI9yN4Ck4prk

491x350x29.jpg.pagespeed.ic.Yu96S-1W7aft

491x350x31.jpg.pagespeed.ic.5Qn2jtGU6D7E

491x350x37.jpg.pagespeed.ic.KHoMa9uP0hka


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:20
@LaDerobee
Du darfst Dir auf dieser Seite gern selbst ein Bild machen:
http://www.stopfake.org/en/russia-s-top-lies-about-ukraine-part-1/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Findest Du? Also im Vergleich zu Russland mit Stalin haben wir hier recht gut die Verbrechen aufgearbeitet.
bist du dir da sicher ? Stichwort: "man schüttet kein dreckiges Wasser weg, wenn man kein sauberes hat"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:22
@catman
Bist Du Dir denn sicher, dass das Deutschlands Geheimnis ist ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:26
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:schau dir mal den Medienmarkt an, von einer solchen Vielfalt an Sichtweisen und Inhalten die auch von der Bevölkerung genutzt wird können wir doch hier nur träumen, geschweige denn in den USA zum Thema Ukraine.
yup die russischen vielfältigen medien sind ein vorbild für den gelenkten westen .....oh wait
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Ganz Berlin und besonders Westberlin wurde von der sowjetischen Zone versorgt, wie seit hunderten Jahren zuvor


die berliner luftbrücke und die rosinenbomber kamen aber nicht vom osten.. 3mal darfst du raten warum das nötig war und wer die blockade errichtete
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Aber solange wir das ganze als Berlin Blockade bezeichnen, solange hat die Westpropaganda einen Erfolg erzielt,
fakt ist die russen haben die blockade errichtet und ebenso fakt ist das die allierten das volk mit nahrung versorgten.

Wikipedia: Berliner Luftbrücke


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:33
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:yup die russischen vielfältigen medien sind ein vorbild für den gelenkten westen .....oh wait
das ist ausnahmsweise mal berechtigt...in RF ist das sehr viel ausgeprägter als im sogenannten "westen"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:33
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Da gibt es keine Einschränkungen. Wie Du weißt, sind die Medien fest in Kreml Hand
Ne das wusste ich noch nicht, ist mir neu.
Aber ich sehe du tust dich schon schwer dem Kreml die Lüge nachzuweisen, und wahrscheinlich gehen deine Nachweise alle in diese Richtung, was irgendeine "BILD" in Russland berichtet (Die evtl noch von denselben Leuten kontrolliert wird die die feine Opposition a la Schirinowksi, Nemzow oder Nawalny unterstützt).
Wenn dir nicht mehr dazu einfällt als die redaktionelle Verantwortung dort in den kreml zu verorten solltest du das belegen oder einfach sein lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:34
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Egal wie du es drehst und wendest die UDSSR war nach Hitler die Grösste , durch Menschen verursachte, Katasrophe der Menscheitsgeschichte. Wenn nicht die Grösste. Darüber kann man streiten.
Du hast die Christen vergessen ^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 15:37
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wenn nicht die Grösste.
also Gaskammern und die systematische Vernichtung eines "unangenehmen" Volkes wäre mir selbst bei der UdSSR neu


Anzeige

1x zitiertmelden