Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:17
@catman
Bei Stalins Paranoia mussten alle mal dran Glauben. Die Offiziere, die Ärzte, die Juden, die mittl. Parteifunktionäre, die Bauern sowieso...

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:21
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Bei Stalins Paranoia mussten alle mal dran Glauben. Die Offiziere, die Ärzte, die Juden, die mittl. Parteifunktionäre, die Bauern sowieso...
Schon klar..aber wars wirklich nur Paranoija ?

Komischerweise haben viele um ihn getrauert....im Dreck sitzend ohne Essen...und man weinte dem noch nach...des ist absoluter (@mods sorry den Ausdruck aber was anderes passt hier nich) Hirnfick

Als er starb..haben die Parteifuzzis extra dafür gesorgt, dass die Ärzte erst sehr sehr sehr viel später eintreffen....gute Entscheidung


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann erzähl doch mal was den an den Juden sonst noch so alles falsch war in den Augen der Nazis ausser ihre Religionszugehörigkeit.
jung lies doch einfach wiki, oder such den Thread dazu raus.


Hier ist es Ot, und ich geb dir jetzt keine Nachhilfe über die Ideologie des 3 Reiches. Nurs soviel sei gesagt, Religion hat da wenig mit zu tun.

BTW solltest du generell die Geschichte der Juden in Europa als auch verschiedene Progrome gegen sie anschauen, dann erkennst du auch ein Muster.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:25
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Komischerweise haben viele um ihn getrauert....im Dreck sitzend ohne Essen...und man weinte dem noch nach...des ist absoluter (@mods sorry den Ausdruck aber was anderes passt hier nich) Hirnfick
Dann waren/sind sich die Russen und die Deutschen gar nicht so unähnlich.
Auch die Deutschen weinten (innerlich) um Hitler. Sie waren maximal "enttäuscht über den Führer" .... kam gestern eine Doku im ZDF.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:25
@catman

oh, vielleicht war man auch nicht sicher ob er wirklich tot ist. Du kannst aber Menschen so konditionieren.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:28
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Egal wie du es drehst und wendest die UDSSR war nach Hitler die Grösste , durch Menschen verursachte, Katasrophe der Menscheitsgeschichte. Wenn nicht die Grösste. Darüber kann man streiten.
Au ja.... :Y:


Falls dir mal langweilig ist anbei ein kleiner Lesetipp.


Wikipedia: Völkermord#V.C3.B6lkermorde in der Geschichte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:29
@catman
Naja. Die Sowjetunion hatte große Gegner. Ein äußerer Feind schweißt zusammen, und verdeckt den Mißstand im eigenen Land. Als die SU gegen den Faschismus kämpfte, bemühten die in Gulags Geknechteten die Norm bei der Munitionherstellung unbedingt zu erfüllen, nicht weil sie überzeugt waren zurecht eingesperrt gewesen zu sein, sondern weil sie ihrem Land helfen wollten.
Das Gleiche findet, nat. ohne Gulag, jetzt in Russland statt. Der äußere Feind wird allmächtig aufgebaut, da schaut Niemand mehr aufs eigene Elend.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:30
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dann waren/sind sich die Russen und die Deutschen gar nicht so unähnlich.
Auch die Deutschen weinten (innerlich) um Hitler. Sie waren maximal "enttäuscht über den Führer" .... kam gestern eine Doku im ZDF.
musst mal den Link für mich suchen...wenn du so freundlich wärst
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh, vielleicht war man auch nicht sicher ob er wirklich tot ist. Du kannst aber Menschen so konditionieren.
nun um sicherzugehen, dass er auch wirklich verreckt ist hat mans gemacht...ansonsten stimmt ich dir voll zu


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:33
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann erzähl doch mal was den an den Juden sonst noch so alles falsch war in den Augen der Nazis ausser ihre Religionszugehörigkeit.
Die Juden waren/sind erfolgreich - reich und kreativ.
Sogar der gute alte Richard Wagner hatte Schwierigkeiten mit einem jüdischen Komponisten. Wagner verfasste zu seiner Zeit öffentliche Hetzschriften gegen Juden, denn die "haben überhaupt kein Kunstgefühl". Und so in der Kunst nichts zu suchen.

Da die jüdischen Leute i. d. R. folgsam, fleißig, intelligent und strebsam sind, sind sie auch wohlversorgt bis reich und somit einflussreich. Das ist immer ein "Stein des Anstosses", bzw. des Hasses und der Begierde (nach deren Habseligkeiten).

Ich weiß allerdings nicht, ob die Juden sich absonderten von der Gesellschaft oder ob sie sich integrieren wollten. Darüber wird beidseitig berichtet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:39
@catman

Beitrag von Phantomeloi (Seite 1.230)

Bei Min. 34.40 spricht ein deutsch-amerikanischer Soldat mit einer Frau im weißen Mantel.
Seh´ dir nur mal das Gespräch mit den beiden an. Etwas früher bei ca. Min. 32 spricht dieser Soldat mit einem Pfarrer.

Es ist kein Wunder, dass man den Diktatoren "Okkultismus" höchster Güte vorwirft, denn man kann sich eine solche Einstellung oder Gehirn-Amputation einfach nicht vorstellen. Du nennst es halt Gehirnfick.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:39
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Als die SU gegen den Faschismus kämpfte, bemühten die in Gulags Geknechteten die Norm bei der Munitionherstellung unbedingt zu erfüllen, nicht weil sie überzeugt waren zurecht eingesperrt gewesen zu sein, sondern weil sie ihrem Land helfen wollten.

Das Gleiche findet, nat. ohne Gulag, jetzt in Russland statt Der äußere Feind wird allmächtig aufgebaut, da schaut Niemand mehr aufs eigene Elend..
Willst du andeuten man hätte den Faschismus damals "allmächtig aufgebaut" um vom eigenen Elend abzulenken?

Seriously?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:39
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:"Stein des Anstosses", bzw. des Hasses und der Begierde (nach deren Habseligkeiten).
ich les im Freigeistforum zur Belustigung auch mit...und wenn da einer die ART/SRT anzweifelt..dann nicht aus wissenschaftlichen Gründen, sondern weil Einstein Jude war...des merkst volle Knäcke...wie kann man nur so verblendet sein


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:42
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:wie kann man nur so verblendet sein
Man ist bis heute eigentlich noch nicht drauf gekommen. Daher sage ich "Okkultismus" dazu. Voodoo nach Diktatoren-Art.

Die Doku zeigt eigentlich ganz gut, warum es so weit kommen konnte. Fällt mir das Jesus-Zitat mit den Schafen ein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:44
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das Gleiche findet, nat. ohne Gulag, jetzt in Russland statt. Der äußere Feind wird allmächtig aufgebaut, da schaut Niemand mehr aufs eigene Elend.
das sagte ich bereits öfter...irgendwie hat der nach dem famosen Machtantritt sehr stark nachgelassen... find ich garnet gut...da wäre für die RF mehr drin...hat sich aber zu sehr auf den Lorbeeren ausgeruht und macht nur noch Scheisse


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:50
@Phantomeloi
Danke, ändert ja nichts daran das man dafür die Religionszugehörigkeit verantwortlich machte bzw das miteinander verknüpfte und sie mit diesem "Mekrmal" der Religionszugehörigkeit systematisch verfolgte und systematisch tötete.

Ich halte es für einen Unterschied ob Stalin paranoia schob und alles vernichten lies was er dachte könnte ihm gefährlich werden oder ob man sich für die Herrenrasse hält welche sich zum Ziel macht eine Gemeinschaft zu vernichten und daneben noch gleichwohl alles paranoiahaft killt was einem gefährlich werden könnte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:52
@def
Musst Du das falsch verstehen ?
Nein. Der große Feind war immer da. Bis natürlich ab 1990.
Erster Weltkrieg, Bürgerkrieg, WKII, kalter Krieg... Da brauchte man nix aufbauen, die Bedrohung war real.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:56
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Als die SU gegen den Faschismus kämpfte, bemühten die in Gulags Geknechteten die Norm bei der Munitionherstellung unbedingt zu erfüllen, nicht weil sie überzeugt waren zurecht eingesperrt gewesen zu sein, sondern weil sie ihrem Land helfen wollten.
Das kann ich nachvollziehen. Den Menschen wurden damals (sowohl vom Hitler- als auch vom Stalinregime) auf unglaublich brutale und grausame Art die Würde genommen und der Wille gebrochen. Sagt dir das Syndrom was, wenn Opfer ihren Tätern auf eine ganz "liebe" Art & Weise zugetan sind? Das ist der Schutzmechanismus des (Opfer-)Menschen.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das Gleiche findet, nat. ohne Gulag, jetzt in Russland statt Der äußere Feind wird allmächtig aufgebaut, da schaut Niemand mehr aufs eigene Elend..
Das ist nur deine Sicht der Dinge. Wie gesagt - letztes Jahr habe ich Russland besucht und trotz der Spannungen zwischen Deutschland und Russland wurde ich immer gut behandelt. Es hatte den Anschein, als ob alle (Bürger) wüssten, dass die Gefahr nicht vom Bürgertum aus geht, sondern von der Politik. Das war vor 30 Jahren nicht so. Da wollte eine alte Frau nicht mal die Türe von mir aufgehalten haben. (Erst als ich die Türe los ließ, ging sie durch. Und die Türe war wirklich schwer.)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:57
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Danke, ändert ja nichts daran das man dafür die Religionszugehörigkeit verantwortlich machte bzw das miteinander verknüpfte und sie mit diesem "Mekrmal" der Religionszugehörigkeit systematisch verfolgte und systematisch tötete.
Ja, ich weiß schon was du meinst. Gestern waren es die Juden - heute sind es die Russen ... eigentlich ganz einfach.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:58
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Musst Du das falsch verstehen ?
Du hast diesen windigen Vergleich bemüht nicht ich...
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Bis natürlich ab 1990.
Erster Weltkrieg, Bürgerkrieg, WKII, kalter Krieg... Da brauchte man nix aufbauen, die Bedrohung war real.
Was ist den 1990 mit dem großen Feind passiert? Hat sich die NATO aufgelöst? Sind die USA und Russland plötzlich dickste Kumpel geworden?

Nein! Das Säbelrasseln wurde lediglich subtiler betrieben da es erst einmal nur darum ging die Renditen so groß wie möglich zu gestalten... jetzt, da nicht mehr für alle genug im Trog ist, hat sich die Gangart wieder verschärft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.03.2015 um 16:59
@wichtelprinz
Stalin-Mussolini-Hitler ... das waren "Seelenverwandte" m. E.
Die haben sich in ihrer Denke ganz gut verstanden. Doch wenn 3 so Alphatiere im Käfig sind, dann wird's blutig.


Anzeige

1x zitiertmelden