Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:32
@dunkelbunt

na dann ist ja gut.

Def und andere Experten meinen ja da wäre ein Zusammenhang. Folglich wäre ja in Großstädtten mit hoher Bevölkerungsdichte wohl die Beste Bearbeitung möglich.

Ein der witzigsten Scheinkorrelationen die mir untergekommen sind.

Anzeige
3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sage die Bevölkerungsdicht ist kein Kriterium ob die eigene Landwirtschaft die Versorgung sicherstellen kann und Produktiv genug ist.
Nein. Du sagtest:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar weil das völlig Wurscht ist für die Landwirtschaft wie hoch die Durchschnittliche Bevölkerungsidchte ist.
Ich fragte dich daraufhin, wie es denn 1 Einwohner pro km² schaffen soll, diesen einen km² ebenso effektiv zu bewirtschaften wie 10 Einwohner auf dem gleichen km².

Es ist doch "völlig wurscht für die Landwirtschaft"...


Aber da du wieder einmal Ausflüchte suchst scheinst du da nur einmal mehr Stuss in den Thread gekübelt zu haben.

Es bietet sich übrigens an, nicht nur Einzeiler zu posten... sonst ist man da gaaaaanz schnell im Spambereich....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Def und andere Experten meinen ja da wäre ein Zusammenhang. Folglich wäre ja in Großstädtten mit hoher Bevölkerungsdichte wohl die Beste Bearbeitung möglich.
Du bist der Einzige, der sich hier immer wieder selbst als "den Experten" lobpreist... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Witzig, obwohl Kanda da doch auch mit Langen Wegen zu kämpfen hat und geringer Bevölkerungsdichte.
Haben offenbar ganz andere Schwerpunkte gesetzt. Trotzdem ist Russland nun mal Weltspitze in der Nahrungsproduktion, und könnte es bei einem Entsprechenden Markt noch sicher ausbauen. Platz dafür ist ja auch noch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:35
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na das erklär mal. Und von Deppen hat keiner was geschrieben.
Was soll ich erklären?
Deine unsinnige Pauschaläußerung?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:..weil das völlig Wurscht ist für die Landwirtschaft wie hoch die Durchschnittliche Bevölkerungsidchte ist.
Sollten Dir solche Zusammenhänge wirklich nich klar sein, naja....ohne Worte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und von Deppen hat keiner was geschrieben.
Tatsächlich?
Hape1238 schrieb:
Nur Russland kriegts eben nicht auf die Reihe.



2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar weil das völlig Wurscht ist für die Landwirtschaft wie hoch die Durchschnittliche Bevölkerungsidchte ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Folglich wäre ja in Großstädtten mit hoher Bevölkerungsdichte wohl die Beste Bearbeitung möglich.
Was ist den nun Herr Experte? Ist die Bevölkerungsdichte völlig wurscht oder hat sie Auswirkungen? Irgendwie räumst du hier ja selbst ein, dass es durchaus ausschlaggebend ist, wie die Bevölkerungsdichte aussieht.

Zu hoch ist nicht gut für die LaWi, zu niedrig aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:36
Na vergleich doch mal mit der russischen Produktion, wenn du es schon einbringst. Bin selbst mal gespannt, was in Kanada so geht. Schon alleine klimabedingt.t
gern

561051


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:39
Nein. Du sagtest:
Fedaykin schrieb:
Klar weil das völlig Wurscht ist für die Landwirtschaft wie hoch die Durchschnittliche Bevölkerungsidchte ist.
ist es auch. Weil sonst Kanda bei 1/3 der Bevölkerungsdichte nur das 4 FAche An Weizen exportieren kann.
Ich fragte dich daraufhin, wie es denn 1 Einwohner pro km² schaffen soll, diesen einen km² ebenso effektiv zu bewirtschaften wie 10 Einwohner auf dem gleichen km².
Es ist doch "völlig wurscht für die Landwirtschaft"...t
Ja, weil ja nicht jeder Bewohner der durchschnittlichen Dichte in der Landwirtschaft tätig ist. Und die meisten LAndwirte im Westen arbeiten zu 2 oder Alleine. Schaffen es also ganz gut.
Zitat von defdef schrieb:Aber da du wieder einmal Ausflüchte suchst scheinst du da nur einmal mehr Stuss in den Thread gekübelt zu haben.
Es bietet sich übrigens an, nicht nur Einzeiler zu posten... sonst ist man da gaaaaanz schnell im Spambereich....
Nein Erkär mal wie die Einwohnerdichte denn die Landwirtschaft beeinflusst? Sind alle in der Landwirtschaft tätig?

Es geht doch eher um bearbeitete Fläche/ERtrag pro Eingeseztten ARbeiter in der Landwirtschaft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:40
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Haben offenbar ganz andere Schwerpunkte gesetzt. Trotzdem ist Russland nun mal Weltspitze in der Nahrungsproduktion, und könnte es bei einem Entsprechenden Markt noch sicher ausbauen. Platz dafür ist ja auch noch.
Nein, wieso müssen sie Milch, Fleisch, Käse und co Massig importieren und exportieren so wenig?



Besorg doch mal Zahlen zum Russischen Export, jenseits des Weizens.

Dass würde deine Aussage stützen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:42
Zitat von skepskep schrieb:Sollten Dir solche Zusammenhänge wirklich nich klar sein, naja....ohne Worte.
Ja eklär mal. Wie hängen durchschnittliche Bevölkerungsdichte und Produktivität der Landwirtschaft zusammen im 21 Jahrhundert.

Bitte erkläre es, das stelle ich mir höchst Interessant vor.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:43
@Fedaykin

Nochmal:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar weil das völlig Wurscht ist für die Landwirtschaft wie hoch die Durchschnittliche Bevölkerungsidchte ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Folglich wäre ja in Großstädtten mit hoher Bevölkerungsdichte wohl die Beste Bearbeitung möglich.
Was ist den nun Herr Experte? Ist die Bevölkerungsdichte völlig wurscht oder hat sie Auswirkungen? Irgendwie räumst du hier ja selbst ein, dass es durchaus ausschlaggebend ist, wie die Bevölkerungsdichte aussieht.

Zu hoch ist nicht gut für die LaWi, zu niedrig aber auch nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:43
@Fedaykin
Das hat doch alles mit dem weltweiten Markt zu tun, wie man sich hier positionieren kann, und seine eigenen Stärken ausspielt. Weizen ist offenbar deren Stärke, also sind sie auch obenauf damit.
Man spezialisiert sich eben, weil andere sich auf andere Sachen spezialisierten. Teil der Globalisierung eben. Das hat verschiedene Gründe, wie sich die Marktanteile verteilen, aber sicher nicht die der russischen Inkompetenz in der landwirtschaftlichen Erzeugung, wie du es gestern ausgedrückt hattest.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:44
Zitat von skepskep schrieb:Hape1238 schrieb:
Nur Russland kriegts eben nicht auf die Reihe.
mmh da steht nix von Depp


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:44
@Fedaykin
Laß mal gut sein, für diese Art Spielchen ist mir meine Zeit zu schade. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:45
Zitat von defdef schrieb:Was ist den nun Herr Experte? Ist die Bevölkerungsdichte völlig wurscht oder hat sie Auswirkungen? Irgendwie räumst du hier ja selbst ein, dass es durchaus ausschlaggebend ist, wie die Bevölkerungsdichte aussieht
.
Nee du verstehts die Ironie nicht dahinter... Ich amüsiere mich über eine der lustigsten Scheinkorrelationen.
Zitat von defdef schrieb:Zu hoch ist nicht gut für die LaWi, zu niedrig aber auch nicht.
was wäre denn zu Niedrig? Wie man sieht ist Kanada noch wesentlich niedriger und die Landwirtschat dennoch produktiver? Wie kann das denn sein?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was wäre denn zu Niedrig? Wie man sieht ist Kanada noch wesentlich niedriger und die Landwirtschat dennoch produktiver? Wie kann das denn sein?
Spezialisierung. In der Weizenproduktion sind sie es nicht. Auch nicht im Kaviar z.B. oder einigen anderen Erzeugnissen von Weltrang.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:47
@skep

ist kein Spielchen? Kannst ja auch gerne was Verlinken für deinen Standpunkt?

Tatsche ist du hast irgenwas in den RAum geworfen ohne Substanz. Einfach mal pseudoerklärungen raushauen?

War nicht so? Warum keine Zahlen Daten Fakten oder Links? die mal ebne den Ansatz zeigen wie Landwirtschaftlicher Produktivität und Durchschnittliche Bevölkerungsdichte eines Landes zusammenhängen.

ich würde mal sagen q.e.d.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was wäre denn zu Niedrig? Wie man sieht ist Kanada noch wesentlich niedriger und die Landwirtschat dennoch produktiver? Wie kann das denn sein?
Ich frage dich ein letztes Mal... kommt wieder nur Bullshit hake ich dich ein weiteres Mal als Troll ab.

Wie kann es sein, dass 1 EW pro km² diesen km² unter den gleichen Voraussetzungen genauso effektiv bearbeitet wie 10 EW den gleichen km²?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:50
@dunkelbunt
Kaviar O.k. Ist aber auch keine Kunst. Bei Einem Konkurenten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.04.2015 um 10:50
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Spezialisierung. In der Weizenproduktion sind sie es nicht. Auch nicht im Kaviar z.B. oder einigen anderen Erzeugnissen von Weltrang.
Zahlen. Btw lassen wir Fischwirtschaft doch raus. Kavia ist also Grundnahrungsmittel und Essenziell für die Versorung der Russischen Bevölkerung?

Wir reden nicht über Luxusgüter. Nicht vergessen es ging darum warum Russland lieber Land an China vekauft als zb seinen Komperativen Kostenvorteil zu nutzen und China direkt die Lebenmittel zu verticken.


Anzeige

melden