Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 19:37
@catman
Amerikanische Truppen als Besatzung ins Land bringen. Den russischen Geheimdienst dazu zubringen für die CIA zu arbeiten. Alle Daten durch die NSA checken zu lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 19:40
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Amerikanische Truppen als Besatzung ins Land bringen. Den russischen Geheimdienst dazu zubringen für die CIA zu arbeiten. Alle Daten durch die NSA checken zu lassen.
Wär doch toll wenn ein russischer Stützpunkt neben dem amerikanischen steht..oder noch besser eine Basis gemeinsam genutzt wird...trägt zur Verständigung wohl bei

Zusammenarbeit der Geheimdienste war ja gegeben ..naja nach der Story mit der Krim wird mans wohl verdeckter tun...aber bei islamistischem Terror zieht man am gleichen Strang

Und das letzte..naja gibt mir das Gefühl du meinst es nicht ernst...bis auf den ersten Punkt bewirkt ja alles keine Verbesserung im Lande


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 19:43
@catman
Gerade den letzten Punkt meine ich sehr ernst, die grossen Internetfirmen gehören ja nun mal den Amerikanern, dadurch erreichen sie eigentlich jeden Menschen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 19:45
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Gerade den letzten Punkt meine ich sehr ernst, die grossen Internetfirmen gehören ja nun mal den Amerikanern, dadurch erreichen sie eigentlich jeden Menschen.
Oldschool Methode..da muss der Dicke Hacker an den Schrank und das schaffen se nich :)
Fortschritt durch Rückschritt: Die russischen Geheimdienste schützen sich mit deutschen Schreibmaschinen vor Spionage. Ganz Geheimes wird nur noch per Hand geschrieben.
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-07/russland-geheimdienst-schreibmaschinen

hihi


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 19:50
@catman
Mehr Transparenz in praktisch allen Belangen, die Entwicklung und Durchsetzung eines Rechtsstaates zwecks mehr Rechtssicherheit, grössere Medienfreiheit und der Aufbau von mehr unabhängigen Medien (der staatliche Einfluss ist enorm). Der Wille, oppositionelle Meinungen tolerieren zu können. Die Schwulenparagraphen entfernen. Dazu sollte man eventuell aufhören Nazis und ominöse Subjekte in Europa zu unterstützen. Eventuell aus der aussenpolitischen Sackgasse ausbrechen. Putin stürzen, denn er ist Teil des Problems. Auch wenn sich hier viele einlullen lassen.

Wäre einmal ein Anfang.

Ach ja, die Korruption bekämpfen. :D


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 19:52
@Desaix
Und all das -noch mehr- darfst du auch gleich von unseren neuen Freunden den Ukrainern fordern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 19:54
@dunkelbunt
Der Ukrainekrieg ist doch ein typischer Ex-Ostblockkonflikt. Das bedeutet vor allem viel Nationalismus, schlechte Informationslage, hohe Korruption und viele staatliche Probleme. Die Ukraine und Russland sind sich da gar nicht so verschieden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 19:59
@Desaix

ich hatte extra darum gebeten etwas näher auf die Punkte einzugehen und nich einfach nur was aufzulisten...

nichtsdestotrotz:

Rechtssicherheit ist im Augenblick noch wacklig, wird aber besser...früher wars so, dass der mitm dickeren Geldbeutel gewinnt..mittlerweile sind Strafen für Korruption enorm, so dass sich einer "bemüht" sieht , tatsächlich Recht zu sprechen...mangelhaft ist es immer noch

Mehr Transparenz in praktisch allen Belangen...also Putin beim kacken Livecams oder so ?...also echt mehr Transparenz wünschen sich alle..aber konkret benennen kanns keiner :)
(weltweit)

Das mit den Medien ist allerdings wahr...auch regierungskritische Medien unterstützen und nicht nur "neutrale" oder dem einen genehme...denn wie gesagt , es geht um das Land und nicht um den Machterhalt einer Partei

Den Schwulenparagraphen entfernen seh ich auch kein Problem...frag mich eh, wie man auf die Idee gekommen is..naja Kirche hat hunnertpro was damit zu tun
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Dazu sollte man eventuell aufhören Nazis und ominöse Subjekte in Europa zu unterstützen
wenn die ausgestreckte Hand ausgeschlagen wird...zeigt man dem Rest, dass er nicht fehlerfrei ist...so seh ich des

Putin stürzen ? jo und dann wird Schirinowski Präsident oder so...oder braucht Russland einen vom Westen gewählten Präsi ? ahhhhjaa alles klar...Jelzin 2.0 ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:00
@catman
Und die Kirche fallenlassen. Ist ja eklig, was Putin mit denen macht. Das ist ja fast wie bei den besten Zarenzeiten. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:06
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Und die Kirche fallenlassen. Ist ja eklig, was Putin mit denen macht. Das ist ja fast wie bei den besten Zarenzeiten
genau das ist mir aufgefallen...die Frage ist nur..indoktriniert der Staat die Bürger durch die Kirche oder indoktriniert die Kirche sowieso alle ?

war bei einigen Gottesdiensten dabei...danach hab i gsagt (zum Onkel) leck mich geh doch selber hin wenn du den Rotz glaubst (war auf Politik bezogen und in aller Deutlichkeit erklärt)...die Diskussion über Verbindung der kirche zur Macht...nach ein Paar Stunden sich gegenseitig anbrüllen hats nix gebracht...von daher gehe ich nicht davon aus, dass sowas im Rahmen eines Forums geklärt werden kann :)


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:10
LOL

Wenn Obama nicht zur Parade kommen kann, dann kommt die Parade halt zu Obama ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=gqYTaKfMlbU

584291759 7261900


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:22
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Rechtssicherheit ist im Augenblick noch wacklig, wird aber besser...früher wars so, dass der mitm dickeren Geldbeutel gewinnt..mittlerweile sind Strafen für Korruption enorm, so dass sich einer "bemüht" sieht , tatsächlich Recht zu sprechen...mangelhaft ist es immer noch
Glaubst du denn, dass bei Putins Freunden auch so genau nachgeschaut wird? Er soll doch diesen Judofreund haben, der viele staatliche Aufträge erhalten hat und die Korruption war bei diesen Projekten auch unermesslich hoch. Man denke da auch nur an Sotchi. Ich will jetzt auch nicht auf diesen Bildern reiten :D , sondern den Korruptionszahlen. War Sotchi nicht teurer als alle anderen Olympische Spiele für den Winter zusammen? Oder habe ich das falsch im Kopf?
Zitat von catmancatman schrieb:Mehr Transparenz in praktisch allen Belangen...also Putin beim kacken Livecams oder so ?...also echt mehr Transparenz wünschen sich alle..aber konkret benennen kanns keiner
Ja, ich weiss. Man wird des Wortes langsam müde, seit die Piraten damit angefangen hatten. :D
Aber es trifft zu. Und bei Russland ist das auch leider enorm der Fall.
Zitat von catmancatman schrieb:Das mit den Medien ist allerdings wahr...auch regierungskritische Medien unterstützen und nicht nur "neutrale" oder dem einen genehme...denn wie gesagt , es geht um das Land und nicht um den Machterhalt einer Partei
Die EU hat mit Berluconi und Italien leider einen ähnlichen Fall. Bei Italien kritisieren das aber glücklicherweise viele, bei Russland leider nicht alle. Die Oppositionsmedien und Oppositionspolitiker scheinen auch gezielt angegriffen und beschmutzt zu werden. In Italien sollte endlich etwas gemacht werden...
Zitat von catmancatman schrieb:Den Schwulenparagraphen entfernen seh ich auch kein Problem...frag mich eh, wie man auf die Idee gekommen is..naja Kirche hat hunnertpro was damit zu tun
Schön, das zu hören. Leider haben hier manche den Knall noch nicht gehört und kommen immer noch mit dieser Pädophilieargumentation an.
Zitat von catmancatman schrieb:Putin stürzen ? jo und dann wird Schirinowski Präsident oder so...oder braucht Russland einen vom Westen gewählten Präsi ? ahhhhjaa alles klar...Jelzin 2.0 ?
Glaubst du denn, ein Wechsel von der Planwirtschaft in den Kapitalismus verläuft reibungslos, wenn nicht alle grüne Zahlen schreiben und die Wirtschaft eh schon am Boden ist?

Ich will nicht sagen, dass alles im bestmöglichen Szenario verlaufen ist, bei weitem nicht, aber das war bestimmt eine Herculesaufgabe. Und er ist gescheitert, deshalb 98'.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:24
Bei der Pressefreiheit rangiert Russland eher auf den hinteren Plätzen, und die Lage wird als schwierig eingeschätzt - sofern man dem Index 2015 'der Reporter ohne Grenzen' Glauben schenken darf.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2015/ (Archiv-Version vom 17.03.2015)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:26
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Glaubst du denn, dass bei Putins Freunden auch so genau nachgeschaut wird? Er soll doch diesen Judofreund haben, der viele staatliche Aufträge erhalten hat und die Korruption war bei diesen Projekten auch unermesslich hoch. Man denke da auch nur an Sotchi. Ich will jetzt auch nicht auf diesen Bildern reiten :D , sondern den Korruptionszahlen. War Sotchi nicht teurer als alle anderen Olympische Spiele für den Winter zusammen? Oder habe ich das falsch im Kopf?
weil man in Sotschi auf einmal die Infrastruktur dazu gerechnet hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:27
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:weil man in Sotschi auf einmal die Infrastruktur dazu gerechnet hat.
Ach echt? Interessant. In Sotchi hat man auf jeden Fall viel gebaut. Werde das nochmal ansehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:28
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bei der Pressefreiheit rangiert Russland eher auf den hinteren Plätzen, und die Lage wird als schwierig eingeschätzt - sofern man dem Index 2015 'der Reporter ohne Grenzen' Glauben schenken darf.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2015/ (Archiv-Version vom 17.03.2015)
ich weis ja nicht wie so die Lage in anderen Ländern ist, aber das die UA auch Platz 129 ist und RF auf 152 zieht schon der Report ins lächerliche.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:30
@Desaix
ja da wurden auf einmal, die Straßen dazu gerechnet, die Kraftwerke, die Erneuerung der Flughäfen und wenn ich mich nicht irre, sogar die Formel 1 Strecke, die dort überhaupt nichts zu suchen hat. Den selben Trick benutzt man doch bereits auch bei der WM 2018, man rechnet den Ausbau der Flughäfen und den Ausbau der Eisenbahn dazu


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:31
@Chavez

Dann musst du die Methodik und die Fragebögen mal genauer kritisieren - ist alles da aufgelistet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:34
@Aldaris
schau einfach nach was so mit Journalisten in de UA 2014 so passiert ist und was in RF so los war. Aber die Organisation an sich ist ja recht Interessant, kann man ja bei Wiki unter Kritik nachlesen, was sie so gerne mal verschweigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:38
Zitat von ChavezChavez schrieb:kann man ja bei Wiki unter Kritik nachlesen, was sie so gerne mal verschweigen.
In der Regel kritisiert man in erster Linie die Arbeit/Studie und nicht denjenigen, der sie erstellt hat. Das kann man sekundär machen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:chau einfach nach was so mit Journalisten in de UA 2014 so passiert ist und was in RF so los war.
In anderen Staaten war auch einiges los, was die Pressefreiheit anbelangt, womöglich eben auch um einiges schlimmer. Man müsste das jetzt also explizit vergleichen und das wurde dort getan, und auch genau das wäre dann entsprechend kritisierbar.

Bei der Ukraine bestand wohl auch das Problem, dass sich dort vieles schnell verändert hat. Aber ok, ging ja erstmal um Russland, nicht wahr?


Anzeige

melden