Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:42
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die Ukraine und Russland sind sich da gar nicht so verschieden.
klar alles ex uddsr...

nur, wenn ukrainische Oligarchen das Land plündern....ist trotzdem der Russe Schuld

einiges was das beleuchtet habe ich auch verlinkt...juckt nur keinen...Hauptsache irgendwas mit Putin schreiben...diskutieren is doch fast garnichtmehr möglich...aber ich danke dir dafür, dass du wenigstens frischen Wind reinbringst

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:49
@Aldaris
wie gesagt ich kann das Rating nicht nachvollziehen. In den Russischen TV Sendungen wirst du oft auch pro UA Meinungen finden, in der UA ist das ein Tabu und darüber wurde auch beim NDR berichtet, nicht über russland sondern über die Ukraine. Russland hat die UA Sender nicht bei sich verboten, kannst du immer noch im Kabelnetz finden, die UA hat jedoch die russischen Sender verboten und nicht nur das, Filme und serien werden immer wieder verboten außerdem wird sogar jetzt über bücher und Musik diskutiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:49
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ach echt? Interessant. In Sotchi hat man auf jeden Fall viel gebaut. Werde das nochmal ansehen.
würd ich dir auch empfehlen...die dörfer , die umgesiedelt wurden beschweren sich zb über nen kaputen Wasserhahn...andere beschweren sich, dass sie NICHT umgesiedelt wurden....und was als Entschädigung als Summe genommen wird..da beschweren sie sich Monatelang


so ungefähr wie ein Obdachloser, der kein Antrag stellt

edit: ein Witz nebenbei..man nimmt die Bilder aus Katar und positioniert sie ALS OB rf WÄRE:::UND DANN NIMMT MAN DIE AUS rf UM SEINE hARMLOSIGKEIT ZU BEGRÜNDEN HMMM:::pROPAGANDA HALT


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:58
@Chavez
Vielleicht wird die Wertung der Ukraine bald sinken, wenn es so weitergeht. Dort unten scheint der Kampf um die besten Plätze ja auch sehr stark zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 20:58
@Desaix
nein nein, man schaut so stark weg wie man es schaft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 21:00
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Vielleicht wird die Wertung der Ukraine bald sinken, wenn es so weitergeht. Dort unten scheint der Kampf um die besten Plätze ja auch sehr stark zu sein.
ist ja auch die Rede davon, dass der Westen die UA "verraten" hat

die Idee, dass man irgendwas falsh gemacht hat oder den Statuten nicht entsprechend...ach egal ich will 100 euro statt 100 griwna....so wurde russland eingelullt zur Umbruchszeit


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 21:07
@Chavez
Also ich habe mich jetzt nur oberflächlich informiert, aber der Grossteil der Infrastruktur musste, wie du gesagt hattest, aus dem Nichts gebaut werden. Dass man die Infrastrukturkosten nicht dazu zählen müsste, steht aber nirgends.
Auch RT hat dieselben Zahlen verwendet. Die Kosten der benötigten Infrastruktur sind natürlich hoch und das muss man bei den Gesamtkosten in Rechnung stellen.

Ich denke vor allem, dass die schiere Zahl schon von sich reden macht, die ja wirklich gewaltig ist. Das könnte nicht jedes Land einfach so stemmen. Dass Korruption im Spiel gewesen ist, will ich aber nicht ausschliessen, wenn man sich die Korruption in Russland ansieht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 21:12
Russlands Opposition übt Kritik an den explodierenden Kosten für die Olympischen Winterspiele in der Schwarzmeerstadt Sotschi 2014. Bei der Vergabe 2007 hatte Präsident Wladimir Putin die Ausgaben auf rund 12 Milliarden Dollar beziffert, tatsächlich könnte das Prestige-Projekt des Kremls aber mehr als 50 Milliarden Dollar kosten. Grund für die Kosten-Explosion ist nach Ansicht des Oppositionspolitikers Boris Nemzow die grassierende Korruption.

Bei den Bauarbeiten seien 25 bis 30 Milliarden Dollar versickert, zu diesem Schluss kommt ein von Nemzow vorgestellter Bericht. Milliardensummen seien in die Taschen von Putin-Vertrauten und Oligarchen gewandert. Die Winterspiele drohten für Russland "nicht Triumph, sondern eine Schande" zu werden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-kostenexplosion-bei-olympischen-winterspielen-in-sotschi-a-902977.html

gehört in den Nemzow Thread aber nen Held war die Arschgeige sicher nich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 21:12
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich denke vor allem, dass die schiere Zahl schon von sich reden macht
So wie Stuttgart 21 ....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 21:12
@Desaix
wer sagt, dass es keine Korruption dort gab, nur sollte man doch betrachten was dort gemacht wurde, Sotschi und nicht nur, sondern auch die Städte drum herum wurden zu Modernen Urlaubsorten ausgebaut, es war früher normal das dort z.B. Strom Tagelang weg war, deswegen hat man dort Kraftwerke gebaut, der Weg dorthin ging über Bergwege und schlecht ausgebaute Straßen, das wurde z.B. durch die Moderne Straße beseitigt und die neuen Zugverbindungen für die z.B. neue Tunell durch Berge gebaut wurden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 21:14
Zitat von ChavezChavez schrieb: In den Russischen TV Sendungen wirst du oft auch pro UA Meinungen finden, in der UA ist das ein Tabu und darüber wurde auch beim NDR berichtet, nicht über russland sondern über die Ukraine. Russland hat die UA Sender nicht bei sich verboten, kannst du immer noch im Kabelnetz finden, die UA hat jedoch die russischen Sender verboten und nicht nur das, Filme und serien werden immer wieder verboten außerdem wird sogar jetzt über bücher und Musik diskutiert.
Das wäre ja auch bloß ein Punkt einer Variable, die in diesen Bericht miteinfließt. Leider finde ich dort auf der Seite keinen ausführlichen Bericht zu Russland oder den ausgefüllten Fragebogen. Folgende Punkte werden dort betrachtet:

B. Allgemeine Situation der Medien S. 2
C. Arbeitsbedingungen von Journalisten S. 5
D. Pluralismus und redaktionelle Unabhängigkeit S. 8
E. Rechtliche Grundlagen und juristische Praxis S. 12
F. Internet und technische Ressourcen S. 16

Sicherlich gibt es bei solchen Studien immer etwas zu kritisieren - das ist ja auch alles sehr komplex. Aber der Tenor dürfte doch stimmen. Gibt es gegensätzliche Ergebnisse hinsichtlich solch einer Gesamtbetrachtung?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 21:15
@Chavez
Ja, das wird der Region hoffentlich helfen. Bin froh, dass keine Anschläge verübt worden sind, wie sie von einigen Terroristen angedroht worden waren!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 21:16
Allein die knapp 50 Kilometer lange Eisenbahntrasse, die die Wettkampforte an der Küste mit denen in den Bergen verbindet, hat mit fast neun Milliarden Dollar deutlich mehr gekostet als die gesamten Winterspiele vor vier Jahren in Vancouver.
aber sogar die Übernahme der Krim hat weniger Tote gefordert..muahahha


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 21:18
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das wäre ja auch bloß ein Punkt einer Variable, die in diesen Bericht miteinfließt. Leider finde ich dort auf der Seite keinen ausführlichen Bericht zu Russland oder den ausgefüllten Fragebogen. Folgende Punkte werden dort betrachtet:

B. Allgemeine Situation der Medien S. 2
C. Arbeitsbedingungen von Journalisten S. 5
D. Pluralismus und redaktionelle Unabhängigkeit S. 8
E. Rechtliche Grundlagen und juristische Praxis S. 12
F. Internet und technische Ressourcen S. 16

Sicherlich gibt es bei solchen Studien immer etwas zu kritisieren - das ist ja auch alles sehr komplex. Aber der Tenor dürfte doch stimmen. Gibt es gegensätzliche Ergebnisse hinsichtlich solch einer Gesamtbetrachtung?
schau dir mal den bericht vom ndr an ist im UA Thread und lies mal die Kritik über die


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 21:18
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:So wie Stuttgart 21 ....
Ja, aber bei Sotchi soll es von geplanten 12 Milliarden auf 50 gestiegen sein. Weiss nicht, ob man plötzlich soviel mehr eingeplant hatte oder ob sonst was war. Obwohl die Winterspiele generell als günstiger gelten, werden die Spiele allgemein aber tendenziell immer teurer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 21:21
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ja, aber bei Sotchi soll es von geplanten 12 Milliarden auf 50 gestiegen sein. Weiss nicht, ob man plötzlich soviel mehr eingeplant hatte oder ob sonst was war
geht ja um Russland und ne verdrerifachung erscheint mir unrealistisch.....luistig ist, dass man korruption der westlichen Länder hernimmt ums schätzen zu können..theoretisch kanns mehr sein aber auch viel weniger...lol

@Desaix okay du willst es wenigstens echt neutral betrachten...respekt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 21:26
@catman
Naja, wenn man plötzlich viel mehr einplant, steigt die Zahl halt auch schnell. Ich muss sagen, ich bin beim Thema Sotchi auch zu wenig in der Materie, um sowas beurteilen zu können.
Zitat von catmancatman schrieb:@Desaix okay du willst es wenigstens echt neutral betrachten...respekt
Meine Kritik ist niederschmetternd, aber man kann mit mir hoffentlich schon sprechen, wenn man zumindest nicht so aggressiv wie @dunkelbunt ist. :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 21:28
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Naja, wenn man plötzlich viel mehr einplant, steigt die Zahl halt auch schnell. Ich muss sagen, ich bin beim Thema Sotchi auch zu wenig in der Materie, um sowas beurteilen zu können.
am anfang sollte nur Sotschi ausgebaut werden und später hat man eben Adler und andere Städte dazu gezogen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 21:28
sows woll ma ja auch...und nicht stupides ba putin hat da gesagt bush hat das gesagt..reagen hat das gesaqgt stain dies un das
..ja ne gute diskusiion basst doch


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 22:35
Alles Gute zum 70. Jahrestag des Sieges über Hitlerdeutschland


Youtube: Олег Газманов - Вперед, Россия!  (новая ссылка)
Олег Газманов - Вперед, Россия! (новая ссылка)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden