Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:31
@dunkelbunt
Nuja, wenn ein Vorsitzender einer 4%-Partei mal schnell Regierungschef wird...grad so als ob die AfD mal schnell die Regierung übernimmt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:31
Was ich an Putin bewundere: Er zieht seine Sachen durch, ungeachtet der Konsequenzen die ihm angedroht und durchgesetzt werden (z.B. Embargo). Ein Politiker mit Rückgrat!
Was er macht und ob es toll ist, steht auf einem anderen Papier. Allerdings gibt es Politiker von seinem Kaliber heutzutage nicht mehr so oft, wenn überhaupt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:32
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Einsperren! Diese Schweine! Wollen im Ausland arbeiten. Wo gibt es denn sowas?
naja statt das Land nach dem Krieg wieder aufzubauen, sich lieber woanders verdingen ist schon irgendwie asi, aber man hätt ja spätestens 1965 die Reisefreihet einführen können..aber eigentlich wars dann genau umgekehrt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:32
@Narrenschiffer
Nein, darum ging es nicht, sondern darum, dass sich der Westen angefangen hat gegen Stalin zu Verbünden, und schließlich gegen den Willen der Russen oder viel mehr ohne sie die BRD gründete. Da fing die Teilung und gegenseitiges Misstrauen an.

Dass man gleich Tausende von Fachkräften zu sich holt, schwächt den Osten natürlich massivst schon am Anfang, und deshalb hat man die Grenze zu gemacht. Grund war aber die Kommiparanoia des Westens, nicht die Einsperrwut der Russen.

In Potsdam war noch was anderes ausgemacht, was aber schnell vergessen wurde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:34
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Klar. Sperren wir die Leute ein. Die wollen's ja, diese Masochisten.
Wieso, man nennt sie Terroristen baut Geheimgefängnisse und sperrt sie alle ein das macht Amerika im grossen Stil und wenn sie nicht parieren schicken wir noch ein paar Drohnen, die dann ausversehen noch paar Zivilisten treffen.
Zitat von canalescanales schrieb:Na, die kommen auf Einladung...nicht gegen den Willen dieser Länder.
Klar mit einem Messer im Rücken lade ich auch jeden ein.
Zitat von catmancatman schrieb:naja aber diese Basen und Soldaten kosten ja bloss Geld und man hat eigentlich nix davon...
Ein Smily wäre gut gewesen, natürlich holt Amerika aus allen diesen Ländern Geld raus.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:36
@dunkelbunt
Du meinst den antifaschistischen Schutzwall?
Naja...irgendwie sind halt die Faschisten im Westen ausgegangen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:36
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ein Smily wäre gut gewesen, natürlich holt Amerika aus allen diesen Ländern Geld raus.
hat aber so garnix mit stationierten US Soldaten zu tun...bevor du lol sagst...du fingst an mit europäischen Ländern, um diese gehts


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:37
@dunkelbunt

Ich habe nie geleugnet, dass es auch heute noch Einsperrverteidiger gibt und einen Job beim ND 1962 suchen.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:dass sich der Westen angefangen hat gegen Stalin zu Verbünden
Klar. Nachdem in Polen, der Tschechoslowakei und Ungarn frei gewählte Minister reihenweise erschossen oder eingesperrt wurden, damit die Kommunisten ihre Diktatur errichten, wundert mich die Reaktion des Westens wenig.

Nach den Überfällen durch die Nazi-Armeen haben vor allem Polen und die Tschechoslowakei bereits wieder die Arschkarte gezogen gehabt.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Wieso, man nennt sie Terroristen baut Geheimgefängnisse und sperrt sie alle ein
Das geht billiger. Grenze zu und schießen, wenn einer raus will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:40
@Narrenschiffer

Es war ein Fehler die Grenze 1960 zu schliessen, kein Zweifel. Das war das Ende der Demokratie im Ostblock. Es ging jetzt um die Öffnung in Ungarn, Österreich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:40
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Klar. Nachdem in Polen, der Tschechoslowakei und Ungarn frei gewählte Minister reihenweise erschossen oder eingesperrt wurden, damit die Kommunisten ihre Diktatur errichten, wundert mich die Reaktion des Westens wenig.
ich glaube dir ist die zeitliche Abfolge nicht ganz klar..lasse mich aber eines Besseren belehren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:41
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Es ging jetzt um die Öffnung in Ungarn, Österreich.
Bist du Österreicher? Bist du Ungar?

Wenn nein, ist dies ziemlich dreist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:42
@Narrenschiffer
Das war kurz nach dem Krieg, wovon ich rede. Übrigens ging man bei uns mit Kommunisten -bzw. allem was nicht der politischen Linie der Zeit entspach- nicht weniger zimperlich um, wenn man sich die Verfolgung des FBI insbesondere am Anfang ansieht.

Deine Erzkonservativen Multis, die die Regierungen des Westens schon lange im Griff haben und gengen den Kummunis bliesen, waren keinen Deut weniger kriegerisch oder mörderisch als die Kommis, die es allerdings nicht ganz so verbargen, sondern es als Klassenkampf verkauften.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:42
@Narrenschiffer
Ja, ist gut.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:43
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ja, ist gut.
Überhaupt nicht. Ich bin Österreicher und lasse mir von keinem vorschreiben, wie bei uns die Grenzen zu gestalten sind. Schon gar nicht von Leuten, die Menschen staatsterroristisch eingesperrt sehen wollen.

Beitrag von Rechtversteher (Seite 1.463)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:44
b 1919 Kriegsminister, befürwortete er die Intervention der Westalliierten im Russischen Bürgerkrieg auf Seiten der Weißen Armee.
Wikipedia: Winston Churchill

ich würde sagen, dass da das Zerwürfnis begann..Stalin hatte es zumindest nicht vergessen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:45
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Überhaupt nicht. Ich bin Österreicher und lasse mir von keinem vorschreiben, wie bei uns die Grenzen zu gestalten sind.
Nun beuget euer Knie vor der kaiserlichen Majestät :D ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:46
@Narrenschiffer
Junge bleibe ruhig. Bleibe beim Thema Österreich hat doch überhaupt keine Grenze geöffnet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:47
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:beuget euer Knie vor der kaiserlichen Majestät
Damit hast du vollkommen recht. Ab 1849 war in der österreichischen Verfassung das Recht auf freie Ansiedelung im ganzen Reich und Auswanderungsfreiheit festgeschrieben.

Nix mit Einsperren wie in den stalinistischen Diktaturen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:49
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Nix mit Einsperren wie in den stalinistischen Diktaturen.
gibt aber einen sehr viel bekannteren Österreicher, der es mit Freiheit nicht so genau nahm...verdammt hab den Namen vergessen :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.05.2015 um 18:49
@Narrenschiffer
Innerhalb des WP herrschte auch weitestgehend Reisefreiheit. Nur dem Westen wollte man seine gut ausgebildeten Fachkräfte ungern überlassen.

Zudem natürlich Spionage eindämmen.


1x zitiertmelden