Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 09:08
@querdenkerSZ
In welcher Welt lebst du eigentlich.

Uneinigkeiten zwischen Menschen gibt es überall. Die gibt es sogar noch bei uns auf dem Land, wo ein Dorf über das andere schimpft.

Wenn du nach New York reist, wirst du alle möglichen Kulturen finden, die sich (nach New Yorker Manier) sehr gut verstehen. Sie "lassen sich in Ruhe". Sie helfen einander auch.
Dann machen wir einen "Landausflug" und schon sieht die Welt anders aus. Oder "lügen" die Medien, wenn sie von "Rassen-Unterschieden" und deren Auswirkungen in den USA schreiben und berichten?

Auch bei uns herrscht noch eine gewisse Voreingenommenheit gegenüber "Nicht-Deutschen". Oder hast du das noch nicht mitbekommen?

In Russland sind die Menschen "darauf angewiesen", sich als eine Nation zu sehen. Welche ethnische Minderheit bekommt denn eine "Stimme", die gehört wird? Du solltest dich an der Realität orientieren.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 09:11
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Baracko Barner ist Inder.
Ne, Muslim :) .... auf alle Fälle soll sein Vater ein afrikanischer "König" (gewesen) sein - so habe ich gelesen.
Keinesfalls wuchs B. Obama in Armut auf - und auch nicht sein biologischer Vater. Sonst hätte weder Obamas Vater, noch B. Obama selbst studieren können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 09:11
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Du meinst wenn die echten Russen wieder mal die nicht-weissen auf der Strasse jagen ?
Nein, ich meine wenn der KKK oder die ArienBrotherhood die nächste Million Schwarzer bzw. Latinos um die Ecke bringt.

Gab kürzlich einen guten Artikel darüber in der Welt. Sowas hab ich über die Russen noch nicht gelesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 09:15
@dunkelbunt
Nein, ich meine wenn der KKK oder der ArienBrotherhood die nächste Million Schwarzer bzw. Latinos um die Ecke bringt.
gibt es auch eine Quelle für die Million ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 09:19
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und alle waren Weisse und keine Angehörigen einer ethnischen Minderheit , ausserdem auch nicht gewählt .....
Willst du genauso "viel oder wenig" freiwillig lernen von dieser Welt wie die "(im) Alten Hängengebliebenen"?

Da mach ich mir keinen Kopf - jedes Gehirn ist auf lernen programmiert. Irgendwann greift das schon - und wenn es zwangsläufig greift. Intelligenz ist ein Potential, das sich entwickeln kann. Kommt immer auf das Umfeld drauf an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 09:21
@querdenkerSZ
Ich sagte doch, war ein Artikel in der Welt. Muss mal gucken, ob ich ihn wieder finde.

Da ging es darum, dass die letzten Jahrzehnte seit der Aufhebung der Rassegesetze über eine Million Dunkelhäutiger einfach so verschwunden sind, und nie mehr gefunden wurden. Allen Indizien nach zu urteilen ging der Autor davon aus, dass sie Opfer von Lynchjustiz und Rassenwahn geworden sind, und dass die Aufklärungsrate so gering ist, weil die Täter auch noch von den lokalen Behörden gedeckt würden. Krasser Scheiß..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 10:36
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Für ne Weile zumindest. Nicht so lange, bis der Hintern sich schwarz färbt, das wäre dann doch etwas zu lange.
oder bis se alt und faltig ist.. oh wait ! :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 10:42
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Regierung in Russland besteht aus Ministerpräsident und Vizeministerpräsidenten und den Ministern...
und in welchem Land der Welt ist das anders ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 11:43
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:gegenfrage wie viele nicht Deutsche sind in der Aktuellen Deutschen Regierung? Ist schon lustig das du nicht die Nichtrussen wissen willst sondern die Nichtslawen, fällt ja dann so einiges wech
wäre adäquat dazu...wieviele Nichteuropäer stellen in der BRD die Regierungsmitglieder :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 11:51
Immer wenn ein nicht-westliches Land (Russland oder China) kritisiert wird, dann kommen Foristen aus ihren Ecken geschossen und weisen darauf hin, dass ja "der böse Westen", "Obama", überhaupt die "westliche Kultur", der "Kapitalismus", "die USA" oder "Donald Duck" an allem schuld sei und überhaupt... :D

Schon lustig irgendwie, da verstoßen die Russen gegen jegliches Völkerrecht mit der Annexion der Krim und der aktiven militärischen Beteiligung auf seiten der Sepas in der Ostukraine, oder China stellt Artillerie auf Inseln, die ihnen nach dem See- und Völkerrecht gar nicht gehören und bedrohen ihre Nachbarn, aber hey, die USA sind natürlich viel böser. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 11:55
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ich wusste nicht das Russland schonmal von einem Tartaren oder Ukrainer regiert wurde.............
lol soviel Planlosigkeit auf einmal..muss doch wehtun, sich mit ernsthaften Dingen zu beschäftigen....Chruschtschow , der die Krim einfach so der Ukraine gab war Ukrainer...und Stalin kam auch nicht aus Sibirien...wie zum Henker kann man nur was faseln, wenn man so garkeine Ahnung hat ? allah walhallah


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 12:00
@catman
es ging um die Aussage, dass wenn soviele Nicht-Angelsachsen in den USA in Spitzenpositionen wären wie Russland (Nichtrussen-Nichtslawen) dann gäbe es in den USA keinen Rassismus...da darf man ja mal nachfragen wieviele das in der Regierung der RF sind...
und da ja der Panslawismus in Russland grad wieder im Kommen ist, kann man es ja mal daran festmachen...
Ich warte eigentlich immer noch auf die Fakten...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 12:06
Zitat von canalescanales schrieb:und da ja der Panslawismus in Russland grad wieder im Kommen ist, kann man es ja mal daran festmachen...
Ich warte eigentlich immer noch auf die Fakten...
Im Unterschied zum Rassismus des Westens basiert der Panslawismus nicht auf Ausgrenzung sondern im Gegenteil auf Eingemeindung von Gebieten. Am liebsten würde Moskau ganz Osteuropa kontrollieren und seiner Bürokratie unterwerfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 12:06
Zitat von canalescanales schrieb:Ich warte eigentlich immer noch auf die Fakten...
Die Fakten sind, dass es in den Staaten viel mehr Rasseunruhen gab und immer noch gibt, als es je von Russland bekannt wurde, und dass in den Staaten in den Schlüsselpositionen immer noch die weiße Oberschicht deutlich mehr vertreten ist, als es die Demographie des Landes erlaubt, also worauf wartest du noch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 12:08
Zitat von canalescanales schrieb:es ging um die Aussage, dass wenn soviele Nicht-Angelsachsen in den USA in Spitzenpositionen wären wie Russland (Nichtrussen-Nichtslawen) dann gäbe es in den USA keinen Rassismus..
musst Paar Jahrhunderte zurückgehen...sind unterschiedliche Dinge, aber ja Rassismus gibts auch in Russland, muss auch manche Verwandte darauf hinweisen, dass wir alle Menschen sind und man nich soooo viel auf den bekloppten wohlgenährten Priester in der Kirche hören sollte...oder noch besser garnich hingehen....in letzter Zeit haben die sich als politischer Faktor positioniert und erzählen Leuten irgendwelchen Scheiss. Nicht alle sind so aber der Grossteil schon, da die ja von der Kirchenführung bestimmt und entsandt werden, war Paar Mal in Deutschland in ner orthodoxen Kirche so aus Langeweile...da merkt man des nich so....aber in Russland ist das sehr viel ausgeprägter....und wörst du nich versteckt hätt ich dir per PN schon Einiges geschickt, da es aber größtenteils privat ist, möchte ich das nicht öffentlich posten
Zitat von canalescanales schrieb:Ich warte eigentlich immer noch auf die Fakten...
der Kreml hat doich ne eigene Website und das nicht nur in russischer Sprache...warum benutzt du das nicht ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 12:10
@catman
ich bin ja die Regierung durchgegangen...nicht bei allen steht dabei wo sie geboren wurden, bzw. ob sie aus dem asiatischen Teil kommen oder aus dem kaukasischen Teil.
@dunkelbunt
und das liegt an den multiethnischen oder nicht multiethnischen Spitzenpolitikern?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 12:12
@canales
Ich nehme an, dass es an der Kolonialzeit lag, wo sich der Weiße mehr darum bemühte den Wilden zu unterdrücken, als ihn zu integrieren, was aber in Russland deutlich milder ausfiel. Nicht zuletzt wegen der Revolution, wo ein Teil der Elite seinen Einfluß verlor, was aber in den Staaten so nicht passierte, und bis heute nicht ganz bereinigt werden konnte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 12:16
@dunkelbunt

nun die USA mag probleme haben durch einige "angry white mens" aber in der breiten gesellschaft ist das selbsverständniss tief verankert dass man Amerikaner ist egal welcher abstammung oder herkunft. selbst der präsident ist schwarz!

in Russland herrscht gerade auch in ballungszentren wie moskau oder St. Petersburg ein faschistisches denken das von der duma &kreml sogar gefördert wird weil das land selbst wird von rechten nationalisten regiert.

nichtrussen werden sofern sie sich noch trauen selbst in moskau in metros oder trolleybussen zusammengeschlagen und die fahrt ins krankenhaus ist dann auch vergeblich:

„Die behandeln doch keine Schwarzen.“ „Schwarze“, so heißen die kaukasischen und asiatischen Gastarbeiter in Moskau.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/rassismus-in-russland-nachts-wird-die-metro-zur-national-befreiten-zone-1536805.html


das hier ist das neue Russland :


fls-nazirussen-1-DW-Bayern-Moskau

http://www.welt.de/politik/ausland/article13519897/Wie-der-russische-Rassismus-die-Sicherheit-bedroht.html


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 12:16
Zitat von canalescanales schrieb:ich bin ja die Regierung durchgegangen...nicht bei allen steht dabei wo sie geboren wurden, bzw. ob sie aus dem asiatischen Teil kommen oder aus dem kaukasischen Teil.
na wenn dich eine Person besonders interessiert kannst ja selber Googeln...kannst doch nicht erwarten, dass man/ich hier zu jeder einzelnen Person, die irgendwas mit Regierung am Hut hat, die gesamte Lebensgeschichte nachforschen und hier posten...wozu auch

Du wirst sicherlich gemerkt haben, dass dein Argument sinnlos ist...es sei denn , due verlangst, dass die gesamte russische Regierung nur aus Nichtrussen bestehen darf..aber das wäre viel zu abwegig also formuliere es um oder gib dich mit der Realität zufrieden

Hättest auch sagen können: "oh wusst ich garnich, dass da soviele unterschiedliche Leutz sind...nich schlecht" aber lieber alles schlechtreden is natürlich einfacher


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.05.2015 um 12:16
Zitat von catmancatman schrieb:wäre adäquat dazu...wieviele Nichteuropäer stellen in der BRD die Regierungsmitglieder :)
0,0% und bei den Russen ist noch die Frage was man genau zählen will, es ist ja bekannt, dass Medwedew und Dwarkowitsch jüdische Wurzeln haben.


Anzeige

melden