Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:51
@dunkelbunt
wer wurde denn zahlungsunfähig?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:51
@wichtelprinz

Jeder nutzt seine Vorteile.
Auch Russland betreibt "Ausbäute"

Das ist keine Tugend des Westens, sondern des Menschen.
Genauso wie die Gier.

Ganzgleich ob Ami, Schweizer, Russe, Chinese, Jude , Afrikaner oder Araber.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:52
@canales
Na die Russen jedenfalls nicht. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:53
@dunkelbunt
Na was denn nun ? Wer ist denn nun Zahlungsunfähig ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:56
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ist ja immer schwierig, mit wem man Russland nun vergleichen soll...
Als Land mit 145 Mill Einwohner und einer Wirtschaftsleistung die eher einem Schwellenland entspricht, sind die Ausgaben des Militärs schon frappierend...
Da stehen sie auf der Welt nicht so allein da. Die Amis leisten sich ja auch ein teures Militär und sprechen gleichzeitig immer mal wieder vom Staatsbankrott.

@evilparasit
genau und weil das so ist würde ich den materiellen Erfolg einer Nation nicht überbewerten. Kommt immer darauf an auf was er gründet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:57
@dunkelbunt

Eh, nur das Kapitalismuskritiker an allen Rädern drehen würden, wenn bei uns wirtschaftliche Verhältnisse wie in Russland herrschen würden.
Von Umwelt ganz zu schweigen.

Was wenn Russlands Öl ausgesaugt ist ?

BIP Einsturz um 60% ? 70℅?

Oder die Nachfrage nach Öl sinkt ? So wie bei uns in Europa ?

Denn die großen Preise für Gas und Öl bezahlen wir, nicht Russlands Nachbarn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich glaub Du konsumierst einfach komische Medien.
ja wie jetzt . das srf ist komisches medium ?
starkes stück .
naja , brauch ich dafür nicht und ich hab hier einschätzung genug . . in meiner stadt wird eine kaserne geschlossen und mein gefühl sagt mir das in 5 bis 10 hier keiner mehr gradaus ne waffe halten kann , insofern sie denn überhaupt richtig justiert ist und auch dort hinschiesst wo es hin soll .

@Commonsense
yep , schonr ichtig . so ein paar jahre planwirtschaft hab ich auch noch mtigemacht :)
speziell fällt mir da jetzt der heizungsbauer ein im damaligen viertel . kein material , pleite & morgens schon " zu wie ein russe " . aber er hatte arbeit ...

@CaBoMeDo
du unterschätzt einfach das das privatvermögen der deutschen die schulden deutschlands wieder aushebelt , deswegen sind wir auch liquider wie zb russland


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:59
@dunkelbunt
Hab ich irgendwo "zahlungsunfähig" und "Der Westen" in einem Zusammenhang gehört?
creditratings1


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 17:00
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na was denn nun ? Wer ist denn nun Zahlungsunfähig ?
Irland, Spanien, Italien, Griechenland, Portugal die massive Liquiditätsprobleme in den letzen Jahren hatten. z.B..
Ja selbst die Saaten hatten doch 2012 ein so großes Staatsdefizit, dass sie die laufenden Kosten nicht mehr aufbringen konnten.

Gibt es doch immer wieder.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 17:01
@wichtelprinz

Aber den Sozialen Erfolg. Und da haben nichtwestliche Staaten noch einiges an Aufholbedarf. Und dafür ist in der Regel materieller Erfolg nötig.

Denn die sozialistischen Träume funktionieren nicht. Sie taugen nur noch für Links- und rechtspopulistische Zwecke.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 17:01
@wichtelprinz
Dafür, dass die Amis aber weltweit präsent sind ist Russlands regionale Militiärmacht schon überproportional ausgestattet...sehen wir mal von Syrien ab


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 17:01
:D ich lach mich tot - Girechland bekommt einen Schuldenerlass und im Allmy kennt keiner eine Zahlungsunfähige Nation in Europa :D :D :D

so zeit fürs Wochenende Leute, was schlaues wirds wohl Heut nicht mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 17:01
@Foss
Was auch immer du damit meinst, mit dem Staatshaushalt hat es wohl nicht viel zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 17:03
@dunkelbunt

Du sprachst von Zahlungsunfähigkeit.

Auf einmal sind es Liquiditätsprobleme ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 17:04
@evilparasit
Ich sprach von fast bankrott und von "russischen Rechenkünsten". Kannst ja mal nachgucken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 17:05
@Jedimindtricks

Ich kenne sie nur von der anderen Seite und aus Erzählungen, aber wenn Russland wirklich wieder zu einem kalten Krieg zurückkehren wollen würde, wäre schnell Essig mit dem guten Leben.

Um überhaupt existieren zu können, müsste Russland erst mal annektieren, was früher zum WP gehörte, vor Allem Polen und Tschechien, wo es etwas zu essen gibt.

Denn sonst wäre der Markt in Moskau schnell wieder bei:

"Gibt's denn hier kein Brot?" "Nee. Kein Brot gibt's da drüben, hier gibt's keine Wurst!"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 17:05
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du unterschätzt einfach das das privatvermögen der deutschen die schulden deutschlands wieder aushebelt , deswegen sind wir auch liquider wie zb russland
Es gibt etwas das ich nie unterschätzen würde und das sit das Privatvermögen allgemein also auch das der Deutschen.
Das wird nach dem US Amerikanischen das grösste der Welt sein noch vor Uk, Russland und China und es wird jedes Jahr mehr.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 17:06
@wichtelprinz


Wenn Griecheland "immer wieder westliche Staaten" bedeutet, magst du recht haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 17:07
@CaBoMeDo

Allerdings dürften die meisten Russen ihre Milliarden im Ausland angelegt haben und würden sicher sehr schnell ihrer Wege ziehen, wenn Putin wieder alte, längst vergessen geglaubte Strukturen einführt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 17:08
@Commonsense
tza , im moment kann man wohl nur schwerlich in die kremlköpfe reinschauen wie deren planspiele sind für die nächsten jahre .
wenn solche themen in den raum kommen wie andere länder annektieren etc ist es nur selbstverständlich das sich diese länder a) bedroht fühlen und b) aufrüsten wollen .
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Es gibt etwas das ich nie unterschätzen würde und das sit das Privatvermögen allgemein also auch das der Deutschen.
Das wird nach dem US Amerikanischen das grösste der Welt sein noch vor Uk, Russland und China und es wird jedes Jahr mehr.
ja also , die deutschen sind so lame mittlerweile , sie würden nichtmal ein bündnisspartner militärisch helfen . lieber zahlen wir das und schauen vom sofa aus zu


Anzeige

melden