Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Beim letzten Schachspiel dieser Art war die Sowjetunion am Ende Pleite und heute gibt es großes mimimi wie toll doch die Zeiten waren .
Und heute ist es so das die NATO Staaten am Limit und defacto pleite sind, dazu noch in ihrer Waffenentwicklung und Aufstellung an Verträge mit Russland gebunden sind.
Russland rüstet mit dafür unbegrenzten finanziellen Mitteln auf und hier in Europa kann und will auch niemand da mitziehen.
Die Amis könnten das vielleicht noch im begrenzten Rahmen aufgrund der vertraglichen Beschränkungen.

Das grosse Problem und Haken an der Kostellation ist China.
Auch ein Land mit starker Aufrüstung und unbegrenzten finanziellen und der grössten Hightechindustrie weltweit ausgestattet.
Und die Chinesen haben so gut wie garkeine begrenzenden Verträge mit den USA/NATO Staaten.

Das ist erstmal ein Vorteil für Russland, kann aber auch im falle das China mit den USA paktiert zum Nachteil werden.

Das problem ist seit Jahren aktuell und wird derzeit ausgehandelt...hinter den Kulissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:25
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Umso mieser ist es doch das die Russen voll aufrüsten während die eu , oder sagen wir mal Deutschland , abrüsten .
Ich glaub Du konsumierst einfach komische Medien.

http://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/russlands-armee-zeigt-was-sie-drauf-hat?id=6bfe9d62-4210-42b7-86f1-a1be696b186e

am Ende mal der Einschätzung ganz genau zuhören.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:25
@dunkelbunt

Welche Bankrotte den ?

@CaBoMeDo

Welche unbegrenzten Mittel den ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:29
@evilparasit
Nichts von den vielen Kriesen mitbekommen, die seit einigen Jahren immer wieder die Weltwirtschaft erschüttern und damit auch immer wieder etwaige Staaten in Zahlungsnöte brachten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:29
@CaBoMeDo
Das ist ja wieder der Brüller ! Ich lese Deine Beiträge immer wieder gern, reinste Satire, köstlich.

Mit der Waffenentwicklung an Russland gebunden...
Unbegrenzte Mittel...
Staatspleiten...

Einfach wunderbar ! :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:31
@dunkelbunt

Hast du auch mitbekommen das dies internationale Kriesen waren, die auch Russland und China ordentlich erwischt haben ?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:32
@evilparasit
Ja, nur dass sie deshalb zahlungsunfähig wurden, hab ich nicht mitbekommen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:33
@evilparasit
Es ging vielmehr darum wer den so sich mit "rechnen" nicht wirklich hervorgehtan hat. Und das waren nun mal westliche Institutionen. Es waren auch ein Bänker aus dem Westen der mal 2milliarden verpulferte ooops.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:38
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:am Ende mal der Einschätzung ganz genau zuhören.
Ist ja immer schwierig, mit wem man Russland nun vergleichen soll...
Als Land mit 145 Mill Einwohner und einer Wirtschaftsleistung die eher einem Schwellenland entspricht, sind die Ausgaben des Militärs schon frappierend...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:38
@dunkelbunt

Von wem hast du die Zahlungsunfähigkeit dann mitbekommen ?
Grichenland. Und weiter .. ?

@wichtelprinz
Und trotzdem haben wir mehr Brot auf unseren Tellern.
Offensichtlich rechnen wir doch noch besser.

Würde man die Sozialleisungen der westlichen Länder, mal die vereinigten Stasten ausgenommen, auf das Niveu von Russland und China kürzen, sehe die Sache auch ganz anders aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:40
@evilparasit
und einigen mehr. Brauchmer hier nicht weiter erörtern, die Probleme sind bekannt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:42
@dunkelbunt

"Und einige mehr" ist ein schlechtes Argument für solche Behauptungen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:42
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das ist ja wieder der Brüller ! Ich lese Deine Beiträge immer wieder gern, reinste Satire, köstlich.

Mit der Waffenentwicklung an Russland gebunden...
Unbegrenzte Mittel...
Staatspleiten...

Einfach wunderbar ! :D
Da schau her ich amüsier mich auch grad köstlich. Sind wir schon zu zweit =)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:43
@dunkelbunt
Was ist mit der Sowjetunion 91, Russland 98?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:44
@CaBoMeDo
Na, Dein letzter Beitrag fällt doch arg ab.
Knall doch mal solche Pointen in die Runde, will wieder lachen ! :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:45
@Desaix
Was ist mit ihnen? Hatten halt auch Probleme. Was ist mit heute? Weltwirtschaftskriese, Eurokriese, Bankenkriese, und die Russen brauchen erst Sanktionen, damit ihre Wirschaft stagniert. Ist doch zumindest ein Zeichen von wirtschaftlicher Kompetenz, oder nicht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:47
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und trotzdem haben wir mehr Brot auf unseren Tellern.
Offensichtlich rechnen wir doch noch besser.
lol ist eher so das wir die externe Ausbeutung optimiert haben - aber auch das rächt sich irgendwann. -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:48
@dunkelbunt
ne, 2008 kam es ohne Sanktionen zu einer wirtschaftlichen Rezession in Russland, sie hängen genau wie alle anderen Länder an der Weltwirtschaft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:48
@dunkelbunt

Aja wirken die Sanktionen doch ?

Oder ist der Ölpreis, der dir russische Wirtschaft maßregelt ?

Vergleiche Charts vom Ölpreis, und Charts vom russischen Staatshaushalt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:50
@canales
Sie wurden aber nicht zahungsunfähig, wie einige bei uns.

@evilparasit
Und das bringt den Staat dort schon in Zahungsunfähigkeit, trotz massivem Gegenwind?

Sie haben ihren Landen ganz gut im Griff, das kann man nicht von jedem bei uns behaupten.


Anzeige

melden