Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 15:42
@Jedimindtricks
Wurde in die Pleite getrieben oder hast die Doku schon wieder verdrängt mit der "US Täuschungseinheit" der 80er welche bestimmt nicht mit Ronny in pension ging ;)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 15:43
@Jedimindtricks
Naja nur haben wir es jetzt nicht mit der UDSSR zu tun. Ist ein bisserl kleiner und schnittiger.
Die Rahmenbedingungen sind auch n bisserl anders. Russland ist mMn viel zuwenig isoliert um es finanziell in die Knie zu zwingen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 15:46
@Glünggi
Irrtum, das ist ganz einfach. Die Option steht immer noch, und wurde auch schon öffentlich diskutiert..
Die Russen lernen also nicht, ist einfach so.
Von mir aus sollen sie weiter machen, am Ende ziehen sie den kürzeren. Ist einfache Mathematik.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 15:47
@Glünggi
Müssen ja nur so weiter machen .
In den Knie waren sie letztes Jahr schon - nochma gestemmt . @wichtelprinz
Ja, niemand ist Schuld an den Schulden anderer ?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 15:48
@Hape1238
Da die meisten Ressourcen für den Westen aus Ländern stammen die gleich wenn nicht viel schlimmer sind als Russland wär ich mir nicht so selbstsicher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 15:50
@wichtelprinz
Oooch, ich bin da gelassen.
Es gibt nix, was man nicht woanders auftreiben könnte. Da hat es im Ernstfall schon ganz andere Kraftanstrengungen gegeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 15:51
@wichtelprinz
Vielleicht erstma die ganzen Begrifflichkeiten durchgehen .
Der Markt für Ressourcen ist nunmal da - muss man nicht jammern wie schlimm alles ist in den Ländern mit Ressourcen .
Frag ja auch nicht beim Mercedeshändler wie es bei dem im Keller aussieht .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 15:54
@Hape1238
@Jedimindtricks
Können wir uns darauf einigen dass es reicht um Russland auf den Knien zu halten, aber halt nicht um es zu Boden zu werfen?
Russland ist nur von den meisten westlichen wirtschaftlich führenden Nationen abgeschnitten.
Aber der Rest der Welt treibt weiterhin Handel mit Russland. Selbst Natomitglied Türkei oder ein Saudi Arabien oder die noch EU Mitglieder Griechenland und Ungarn.
So kann man Russland vielleicht auf nem gewissen Niveau halten.. aber nicht bodigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 15:54
@Jedimindtricks
Wie gesagt nicht jeder ist dafür das die Mächtigen ihre Spielchen bis zur totalen Eskalation treiben dürfen. Auch wenn nette Absichten dahinter stecken.

@Jedimindtricks
@Hape1238
Mir ist und bleibt die Glaubwürdigkeit der Moral ein riesen Rätsel wie man sich angeekelt von einem Putin abwenden kann um dann mit Kuscheln an die Ressourcen von zB China zu kommen. Hat wohl mehr mit Selbstgefälligkeit als mit Moral zu tun.
Aber vielleicht merkts ja keiner.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:01
@wichtelprinz
@Glünggi
Nicht der Westen richtet Russland zu Grunde, von mir aus auch zu Boden, bist jetzt erledigen das die Russen selber.
Darum geht es. Wer nicht begreift, das eine Aufrüstung Nullowehr ist, der muss die Rüstung bezahlen.
Frage ist, wie und ob man sich das leisten kann.

War alles schon mal da.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie gesagt nicht jeder ist dafür das die Mächtigen ihre Spielchen bis zur totalen Eskalation treiben dürfen. Auch wenn nette Absichten dahinter stecken.
Umso mieser ist es doch das die Russen voll aufrüsten während die eu , oder sagen wir mal Deutschland , abrüsten . Fraglich welch nette Absicht Russlands dahintersteckt wieder Panzer durch Europa fahren zu lassen .@wichtelprinz
Putin kann doch weiter sein Gas an uns verkaufen . Auf das Geld wird er wohl auch angewiesen sein wa.
China ist hier nicht Thema und das man sich von Putin abwendet ist mir auch neu. Der mann Hatte soviel Brücken die letzten Monate ....
Pech gehabt . Mir ist es auch langsam Wurscht und Russland kann man getrost aus dem eu Kreisel rausstreichen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:03
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: am Ende ziehen sie den kürzeren. Ist einfache Mathematik.
Bei dem Gedanken geht hier einigen wohl einer ab...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:05
@Sersch

Naja, ist doch nachvollziehbar. Im Augenblick wirkt es ja wirklich so, als wolle Putin Russland zurück in die "Planwirtschaft" steuern...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:06
@Commonsense
Und nichtmal das klappt schaut man sich die Zahlen an


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:07
@Jedimindtricks

Hat ja auch Tradition. Planwirtschaft bedeutet, dass man plant, etwas zu ernten, das man nicht gepflanzt hat, weil man kein Geld für Samen hatte...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:08
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:War alles schon mal da.
Wie gesagt .. damals war halt alles ein bisserl anders.
Auf verschiedenen Ebenen war es anders.
Aber wir werden sehen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:10
@Commonsense
Richtig .
Meinte jetzt auch das " legendäre " ARD Interview von Putin wo er vorgerechnet hat wie in den nächste 2-3 Jahren das Wirtschaftswachstum steigt .
Das waren ja auch Planzahlen . Da ich sie Nichtmehr genau im Kopf nenn ich einfach mal 1, 2 und 3 Prozent .
Und, wie sieht die Reality aus ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:14
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150619/302849728.html (Archiv-Version vom 22.06.2015)
Russland wird laut Präsident Wladimir Putin maximal freie, berechenbare und transparente Bedingungen für Investoren schaffen, ohne die Steuerbürde zu vergrößern.
„Es muss profitabel sein, in Russland zu investieren“, betonte er am Freitag in einer Plenarsitzung des Internationalen Petersburger Wirtschaftsforums.
Naja neue Investoren sollen gelockt werden.

Dafür sollte man aber internationale Gerichtsurteile zum Investorenschutz nicht ignorieren, und zu seinen Verpflichtungen stehen.

In Angst über mögliche Enteignungen, lassen sich nicht die großen Fische locken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:16
@Jedimindtricks


Man muss einfach das Prinzip richtig verstehen. In meinem Beispiel,
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hat ja auch Tradition. Planwirtschaft bedeutet, dass man plant, etwas zu ernten, das man nicht gepflanzt hat, weil man kein Geld für Samen hatte...
...wird für das Folgejahr eine Verdopplung des Ertrags vorausberechnet, weil man einen Teil der Ernte einbehält, um damit weitere Felder zu sähen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.06.2015 um 16:21
@Commonsense
Also bei der Masse an fast Staatsbanktrotts der vermeintlich überlegenen Westler -gerade der letzen Jahre- würde ich über die russischen Rechenkünste nicht so her ziehen :D


Anzeige

melden