Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 09:52
TRussland gibt jährlich 50 Milliarden für das Militär aus, die USA das Zehnfache. Wer führt denn Experimente an welcher Grenze aus, da ist Russland harmlos dagegen.
Wozu neue Atomraketen? Wegen 5000 US Soldaten verteilt auf die Baltischen Staaten und Polen? (Nato Gebiet)

Es gab mal eine Zeit da waren über 20000 Soldaten an der UA Grenze . Wieso das eigentlich.?

Ausgaben relativ wenn Russland das Geld hätte würde es auch soviel ausgeben...

Hammer finde ich das Atombombengedrohe.. sucht seines gleichen

Neue Panzer entwickelt können se ja aber wozu? gegen wem?

Raketenabwehrschirm wird ständig Kritisiert ... Also dadurch das Russland auch in Europa ist wäre eien Atomeinsatz gleichzeitig ein Schuß ins eigene Bein ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 09:53
Zitat von maczemmaczem schrieb:Russland gibt jährlich 50 Milliarden für das Militär aus
nein seit 2008/2009 sinds so um die 80-90


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 09:54
Oha also wird es auch mehr @catman ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 09:56
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Wozu neue Atomraketen?
wieso fragst du das immer wieder ? In dem Handelsblatt Link stand doch drin, dass viele ICBMs die Haltbarkeitsdauer bereits zu Jelzins Zeiten überschritten haben...und komm schon 40 Stück ? Hallo ? Bei einem Gesamtbestand von mindestens 4 Tausend ist des nix....und ausserdem, wenn man 40 Neue baut dafür aber mehr alte verschrottet bleibts sogar im Rahmen und wäre zu begrüssen... ich mein hey Besser ein Paar neue als Tausende vor sich hinrostende...Strahlung macht nicht an Ländergrenzen halt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 09:59
Zitat von catmancatman schrieb:wieso fragst du das immer wieder ?
weil immer wieder der gleiche Vorwurf kommt lieber @catman

und Du hattest gestern moniert das USA Flugzeugträger hat wieso versucht ! :D eigentlich Russland welche zu bauen?


http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4733944/Russland-entwickelt-GrossFlugzeugtraeger


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 10:02
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:und Du hattest gestern moniert das USA Flugzeugträger
ich hbas doch nicht moniert (beinahe wär mir jetzt ein F Wort rausgerutscht) es ging darum, dass du meintest Personalkosten blabla...und ich meinte daraufhin, dass man doch bitteschön die Bestände vergleichen soll...wer was hat...das Einzige, was ich an Flugzeugträgern zu bemängeln habe ist, dass eins davon George Bush getauft wurde :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 10:02
@albatroxa
20000 Soldaten waren in der Zeit des kalten Krieges, und das sehe ich durchaus ein, es war ja ein kalter Krieg. Es wurde danach weniger, die USA hat wieder das Wettrüsten gestartet

Die USA greift Bündnispartner von Russland an, und beschwert sich darauf, dass die Liebe von Russland zu Amerika sinkt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 10:04
Zitat von catmancatman schrieb:was ich an Flugzeugträgern zu bemängeln habe ist, dass eins davon George Bush getauft wurde
Naja wie den dann? Wladimir Putin? :D
Zitat von catmancatman schrieb:es ging darum, dass du meintest Personalkosten
Ist nun mal ein Faktor der da mit einspielt... In Russland sagst du ja selbst das die Ausgaben mehr werden aber hallo wat den das :) ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 10:05
Zitat von maczemmaczem schrieb:20000 Soldaten waren in der Zeit des kalten Krieges,
2014 war kalter Krieg ups hab ich was verpasst...
Zitat von maczemmaczem schrieb:Die USA greift Bündnispartner von Russland an
Oh wem den da?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 10:06
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Naja wie den dann? Wladimir Putin?
Naja die bisherigen hat man nach großen Heerführern benannt manche auch nach Abschnitten des Indianerlandes...aber komm schon George Bush..das Ding schreit doch nach Versenkung :)

edit: in Russland benennt man kein Schiff nach noch lebenden Personen...also die Putin wird wohl nich sobald auslaufen....wenns auch nicht unbedingt am Namen liegen muss :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 10:07
@catman

Die Balten haben schon auch einiges aufzuarbeiten, aber ich glaube die Angst de sie haben,ist die Angst wieder zu einem "Sowjetstaat" zu werden.
Vor allem jetzt, wo sie sich einen gewissen Wohlstand erarbeitet haben.
Die Angst ist mindestens, der der Russen vor einem Natoangriff , gleichzusetzen.
Nach der jüngsten Entwicklung gar etwas höher, vor allem wenn Russland die Staatsverträge der Balten "überprüft".

@maczem

Du entmündigst also alle Einwohner Russlands und legst sie in die Verantwortung Amerikas ?

Na dann sind selbstverständlich die Amis an gar allem Schuld.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 10:11
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die Balten haben schon auch einiges aufzuarbeiten, aber ich glaube die Angst de sie haben,ist die Angst wieder zu einem "Sowjetstaat" zu werden.
Das weiss ich und das ist irrational..die sind in der NATO, heisst RF wird eh die Finger davon lassen
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Oh wem den da?
Irak beispielsweise...also kein Bündnispartner in dem NATO Sinne aber immerhin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 10:14
@albatroxa
Wären 20000 Soldaten 2014 an den Fronten gewesen, wären es jetzt nicht nur noch ein Viertel. Das wäre sowohl wirtschaftlich, als auch politisch fatal.
maczem schrieb:
Die USA greift Bündnispartner von Russland an

Oh wem den da?
Allen Anfangs Syrien


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 10:16
@evilparasit

Dennoch habe ich nicht die Innenpolitik von Russland angesprochen, die ich ebenfalls nicht allzu sehr unterstütze. Außenpolitisch bekommt Russland von mir dennoch Zustimmung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 10:16
Zitat von maczemmaczem schrieb:Allen Anfangs Syrien
immerhin konnte Putin erreichen, dass die ihre Chemiewaffen entsorgen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 10:20
Zitat von maczemmaczem schrieb:Wären 20000 Soldaten 2014 an den Fronten gewesen, wären es jetzt nicht nur noch ein Viertel. Das wäre sowohl wirtschaftlich, als auch politisch fatal.
Ich habe nicht gesagt an den Fronten sonder an der Grenze zur UA ....

sollen sogar 40000 gewesen sein

https://www.radio-utopie.de/2014/04/11/40000-russische-truppen-an-ukrainischer-grenze-fotos-vom-august-2013/


ich weiß was kommen wird ..daher gleich vorweg die Balten und Polen haben das gleiche recht basta die können an ihren grenzen soviel aufstellen wie es ihnen gefällt !!!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 10:25
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Ich habe nicht gesagt an den Fronten sonder an der Grenze zur UA ....

sollen sogar 40000 gewesen sein
ha wusst ich doch , dass du das schluckst.... also ursprüngliche bestätigte Meldung lautete 10 Tausend an der Grenze.... dann hat mans zweimal einfach verdoppelt damits bedrohlicher klingt.

Anyways des da find ich angesichts des Krieges irgendwie lächerlich:
28. August 2014, 14.19 Uhr: Die Europäische Fußball-Union will die Verbände Russlands und der Ukraine an einen Tisch bringen, um nach einer sportlichen Lösung für die Clubs auf der Krim zu suchen. Ein Treffen von Vertretern ist am 18. September in der UEFA-Zentrale in Nyon geplant, teilte Kontinentalverbandspräsident Michel Platini am Donnerstag in Monaco mit. "Wir wissen noch nicht, was passieren wird, aber ich bin stolz darauf, dass uns das gelungen ist."
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-im-news-ticker-poroschenko-russische-invasion-hat-begonnen_id_4091333.html

edit:
Russlands und der Ukraine an einen Tisch bringen, um nach einer sportlichen Lösung für die Clubs auf der Krim zu suchen
ich schlage einen Käfigkampf vor: Putin versus Poroshenko :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 10:29
@albatroxa
Wenn direkt neben der eigenen Landesgrenze Krieg geführt wird, ist eine verstärkte Front keinesfalls verkehrt, man muss sich ja zur Not wehren können. Und die Krim Krise war unter anderem auch gegen die Russen anzusehen.

@catman
Ganz genau, ich habe mich darüber einmal mit einer russischen Bekannten unterhalten, sämtliche russische Blätter begründen ganz anders und belegen ganz andere Zahlen. Und das die deutsche Presse sich nach und nach als Lügenpresse entpuppt, das hat man ja gerade am Anfang der Krim Krise mitbekommen, schaut man sich nur die Fehlinformation zum Absturz der Boeing MH17 an.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 10:33
Zitat von catmancatman schrieb:ha wusst ich doch , dass du das schluckst.
wieso schluckst Du jast nicht verstanden. meinetwegen Kann Russland seine ganze Armee dort platzieren mir Scheißegal


so dann nochmal zum mitmeißeln:

Russland droht Schweden bei einen Natobeitritt..
Zur Hölle was geht das Russland an wer wem beitritt? sag bitte ??

http://www.nachrichten.de/politik/-Ukraine-Krise-im-News-Ticker--Putin-droht-Schweden-Nato-Beitritt-zieht-Gegenmassnahmen-aid_5424941665862433259.html

Dann

Russland prüft Status von Lettland, Litauen und Estland
Die Generalstaatsanwaltschaft in Moskau bezweifelt, dass Lettland, Litauen und Estland 1991 legal zu unabhängigen Ländern wurden. Vor der Annexion der Krim hatt Russland ähnlich argumentiert.

http://www.kleinezeitung.at/k/politik/aussenpolitik/4766996/Unabhaengiges-Baltikum_Russland-pruft-Status-von-Lettland-Litauen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.07.2015 um 10:33
Zitat von maczemmaczem schrieb:Die USA greift Bündnispartner von Russland an, und beschwert sich darauf, dass die Liebe von Russland zu Amerika sinkt.
welcher Bündnispartner wurde den jetzt angegriffen?


Anzeige

melden