Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 13:34
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:
Der Einzige der hier etwas umzudeuten versucht bist du.
Jatzenjuk sagte:
Nein, eigentlich sprach er auf englisch von einer INVASION .

“Wegen unserer Berichterstattung aus Paris kommen wir erst jetzt zu einer Antwort auf die kritischen Anmerkungen zum Tagesthemen-Interview mit dem ukrainischen Ministerpräsidenten Jazenjuk. Die Kritiker des Interviews beanstanden diese Formulierung des ukrainischen Ministerpräsidenten: ‘Wir können uns alle sehr gut an den sowjetischen Anmarsch in die Ukraine und nach Deutschland erinnern. Das muss man vermeiden und keiner hat das Recht, die Ergebnisse des zweiten Weltkrieges neu zu schreiben. Und das versucht der russische Präsident Herr Putin zu machen.’ Dabei wechselte Jazenjuk mitten im Satz von ukrainischer Sprache ins Englische und sprach von ‘Invasion’, was die Übersetzerin mit"Anmarsch" übersetzte.

https://www.facebook.com/tagesschau/posts/10152968920374407

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 13:36
@catman
Russland hat aber das bekommen was es wollte , keinen unabhängigen tschetschenenstaat.
Wahlen in Tschetschenien kann man unter Kategorie "Krim" verbuchen , die waren wohl die letzten gut 20 Jahre gefälscht/verfälscht .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 13:39
@Jedimindtricks
Tschetschenien ist erst seit 2001 wieder teil der russischen Föderation. Das mal zu deinem Fachwissen.


melden
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 13:43
Genauso als der jatze damals die Separatisten als Untermenschen bezeichnete und später man sagte es sei ein Übersetzungsfehler


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 13:46
@Chavez


was hat das jetzt mit fachwissen zu tun ,kannst du das erklären ?
nachdem man sie nach 2 kriegen in die föderation gebombt hat hat russland das bekommen was es wollte , keinen unabhängigen tschetschenstaat .

weder gorbatschow , noch jelzin und auch putin haben sowas jemals befürwortet ,weil das ne klassische russische sowjetrepublik ist . man erlaubte ja in den 60er jahren des letzten jahrhunderts den tschetschenen wieder in ihre heimat zu gehen , nachdem sie nach kasachstan und mittelasien deportiert worden .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 13:47
Ja im Originalton spricht er tatsächlich von einer Invasion. Die "Invasion" kann sich allerdings nur auf die Nachkriegszeit also auf das sowjetische Besatzungsregime in Ostdeutschland (Stichwort 17.Juni 1953) beziehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 13:48
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Dieser Ausschnitt mit Originalton ab 1:28
Netanjahu hat ja auch vor seinem Deutschlandbesuch behauptet, der Holocaust sei eine Erfindung der Palästinenser.
Ist Netanjahu deswegen ein Nazi?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 13:51
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Netanjahu hat ja auch vor seinem Deutschlandbesuch behauptet, der Holocaust sei eine Erfindung der Palästinenser.
Ist Netanjahu deswegen ein Nazi?
Deswegen nicht. Aber wenn man unter Nazi einen radikalen Nationalisten versteht, dann ist er das in der tat!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 13:55
@Tenthirim
Ja im Originalton spricht er tatsächlich von einer Invasion. Die "Invasion" kann sich allerdings nur auf die Nachkriegszeit also auf das sowjetische Besatungsregime in Ostdeutschland (Stichwort 17.Juni 1953) beziehen.
Wovon redest du? Er sprich nicht von einer Besatzung. Er spricht von einer Invasion. Und dann noch von Geschichtsrevisionismus...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 13:56
Zitat von ChavezChavez schrieb:Genauso als der jatze damals die Separatisten als Untermenschen bezeichnete und später man sagte es sei ein Übersetzungsfehler
Es war ein Übersetzungsfehler!
Jazenjuks Originaltext in russischer Sprache.
Они погибли, потому что защищали мужчин и женщин, детей и стариков, которые оказались перед угрозой уничтожения интервентами и нанятыми ими нелюдями. Мы увековечим память о наших героях, сначала уничтожив тех, кто поднял на них руку, а затем очистив нашу землю от этой нечисти
Der Originaltext konnte oder kann noch, auf der ukrainischen Regierungswebseite oder Seiten der Botschaft in Russisch und Englisch nachgelesen werden! Und hier beginnt das Uebersetzungsdrama, weil in der englischen Version ein oder eine Dolmetscherin SUBHUMANS schrieb, und das heisst in der Tat Untermensch!

das Wort
"недочеловеки" wurde durch die russische Presse nie gebraucht,es findet sich nur der Kontext zur englischen Uebersetzung, auf den ich nochmal eingegangen bin
Wie dieses Wort aber auf der offiziellen Seite der ukrainischen Botschaft so übersetzt werden konnte ist mir schleierhaft. Da reicht meine Vorstellung von einfach blöd bis bösartig. Aber dieser Fauxpas wird sicher der letzte Job dieses Dolmetschers gewesen sein.
http://belarusforum.de/alle-themen/5-politik/17107-ukraine/mode-replies?start=376


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 14:33
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Sehr merkwürdige Terroranschläge. Ohne diese Anschläge wäre es für Putin viel schwieriger gewesen, seinen Tschetschenienkrieg zu rechtfertigen.
willst du den Abschaum immer noch verteidigen ?
Im Juni 2004 erklärte der im Untergrund lebende Maschadow in einem Radiointerview, die Tschetschenen seien dabei, ihre Taktik zu ändern. „Bislang haben wir uns auf Sabotageakte konzentriert, von nun an werden wir Großangriffe starten.“

Am 21. Juni 2004 drangen nach Augenzeugenberichten etwa 100 bis 200 schwer bewaffnete Kämpfer aus Tschetschenien in die Nachbarrepublik Inguschetien ein und umstellten mehrere Polizeistationen und eine Kaserne von Grenzsoldaten. Zahlreiche Polizisten, Soldaten sowie Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft und des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB wurden erschossen, weiterhin 102 Zivilisten sowie der inguschetische Innenminister Abukar Kostojew.

Im August 2004 sprengten zwei vermutlich tschetschenische Selbstmordattentäterinnen zwei russische Tupolew-Passagiermaschinen und töteten etwa 90 Menschen.

Am 1. September 2004 stürmten tschetschenische Terroristen eine Schule in Beslan und nahmen mehr als 1100 Geiseln, zum größten Teil Kinder, um die Entlassung von in Inguschetien inhaftierten tschetschenischen Gesinnungsgenossen und den Abzug Russlands aus Tschetschenien zu erwirken.

Nach erfolglosen Verhandlungen wurde die Schule unter umstrittenen Umständen von der russischen Armee gestürmt. Dabei kamen mehr als 300 Geiseln ums Leben.

Die Verantwortung für beide Terroranschläge übernahm später der Anführer der tschetschenischen Freischärler Schamil Bassajew (vgl. Geiselnahme von Beslan).
Wikipedia: Tschetschenien

ich wär ja dafür, dass du für deine dummen Sprüche Konsequenzen abbekommst...dummerweise kann ich das nicht entscheiden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 14:39
zu dem Tagesthemen Interview:

Hab ich mich ja doch nicht verhört. Und das einige meinen, das er von Ereignissen von 1963 oder den baltischen Republiken oder Polen spricht, na ja...

Das solche Interviews im deutschen gebührenfinanzierten Fernsehen geführt werden, das ist ja noch eine andere Baustelle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 14:40
@catman
Vermutlich meint diese Anschläge...

Wikipedia: Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser in Russland#Versuche von nichtstaatlichen Untersuchungen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 14:42
Zitat von canalescanales schrieb:Vermutlich meint diese Anschläge...
ach was, der machts doch dauernd...solangs gegen RF geht ist alles legitim... kotzt mich das an


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 14:44
@catman
Ja, das tut mir leid. Aber wenn ich sowas lese:
Zwei führende Mitglieder dieses Untersuchungsausschusses (Sergei Juschenkow und Juri Schekotschikin), beide Dumaabgeordnete, starben seitdem – augenscheinlich bei Mordanschlägen (April 2003 und Juli 2003). Sie hatten die These vertreten, dass der FSB in die Anschläge verwickelt war.
Wikipedia: Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser in Russland#Versuche von nichtstaatlichen Untersuchungen
Dann kann ich mich nur wieder mit Grausen abwenden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 14:48
@Hape1238
Der Sprengstoffexperte, der die Bombe entschärfte (Juri Tkatschenko) bestand jedoch weiter darauf, dass es eine echte Bombe war.
eine entschärfte Bombe ist verantwortlich...bravo
edit: und was ist mit dem Rest ? Alles False Flag und Bassajew ist in Wirklichkeit FSB Agent ? Macht euch doch nicht lächerlich , wenns nicht sein muss


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 14:51
@catman
Nee, im Kontext:
Am 24. September sagte der Chef des FSB, Nikolai Patruschew, dass die Sprengladung im Keller des Wohnhauses eine Attrappe gewesen sei, die nur Zucker enthielt, und dass der FSB einen Test durchgeführt hätte. Der FSB behauptete, dass das verwendete Gasanalysegerät eine Fehlfunktion gehabt hätte.[19] Der Sprengstoffexperte, der die Bombe entschärfte (Juri Tkatschenko) bestand jedoch weiter darauf, dass es eine echte Bombe war. Er sagte, dass die Sprengvorrichtung einen Timer, eine Energieversorgung und Zünder hatte, die ausschließlich Militärausrüstungen waren und offensichtlich von Profis vorbereitet waren. Das Gasanalysegerät testete die Dämpfe aus den Säcken unzweideutig als Hexogen. Nach Tkatschenko stand es außer Frage, dass das Gasanalysegerät keine Fehlfunktion gehabt habe, da es regelmäßig gewartet wurde. Der Polizist, der als Erster am Tatort eintraf und die Bombe entdeckte, bestand auch darauf, dass dieser Vorfall keine Übung gewesen sei und dass schon dem Augenschein nach die Substanz in der Bombe kein Zucker war.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 14:57
Ist ja auch nicht so, dass man nachm Krieg so garnix mehr gemacht hat:
Infolge des Krieges wurden bis vor kurzem noch fast alle landwirtschaftlichen Produkte importiert, mittlerweile aber ein großer Teil wieder selbst produziert.
2014 war der Staatshaushalt Tschetscheniens zu 82 Prozent aus Russland alimentiert.
Medizinische Grundversorgung ist in Tschetschenien flächendeckend gewährleistet.
Durch die Wiederaufbauprogramme ist die Bildung in Tschetschenien wieder flächendeckend gewährleistet.
Wikipedia: Tschetschenien

sowas kann man nicht von allen Interventionsmächten behaupten


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 15:01
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Russland hat aber das bekommen was es wollte , keinen unabhängigen tschetschenenstaat.
Gott sei Dank!
Eine solche Sharia, wie sie in Tschetschenien bestand, sollte wirklich keine Daseinsberechtigung haben.

Wie findest Du es eigentlich dass die Tschetschenen nach Dagestan einmarschiert sind? War die Einmischung Russlands gerechtfertigt?


Anzeige

2x zitiertmelden