Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 15:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:nachdem man sie nach 2 kriegen in die föderation gebombt hat
was erzählst du da für einen Unsinn ?
Am 1. November 1991 erklärte Dudajew einseitig die Unabhängigkeit Tschetscheniens. Russland akzeptierte die Entscheidung nicht, erklärte Dudajews Regierung für nicht legitim und verhängte den Ausnahmezustand über Tschetschenien.

Truppen des russischen Innenministeriums wurden jedoch zurückgeschlagen.

Russland versuchte weiterhin Einfluss auf Tschetschenien zu nehmen und unterstützte dort pro-russische Politiker, de facto war Tschetschenien nun aber unabhängig, wenngleich internationale Anerkennung ausblieb.

Die einzigen Ausnahmen waren Georgien in der Regierungszeit von Swiad Gamsachurdia zwischen 1991 und 1992 und das Islamische Emirat Afghanistan.
erinnert ganz stark an was anderes...was war das noch gleich hmmm *kopfkratz*

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 15:22
@catman
und wo ist das zitierte konträr zu meiner aussage ? im ganzen kontext gesehen eine absolut korrekte aussage
Zur Sowjetzeit hatten verschiedene Regionen einen unterschiedlichen Status erhalten. Regionen, die als Sozialistische Sowjetrepubliken in das System der UdSSR integriert waren, wurden nach 1991 als unabhängige Staaten anerkannt
und darunter ist eben nicht tschtetschenien gefallen .
was nun der unterschied zwischen einem tschetschenen und zb einem ukrainer ist das müsste man hinterfragen . die tschetschenen waren halt durchgehend opfer russischer politik die letzten jahrzehnte .
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Eine solche Sharia, wie sie in Tschetschenien bestand, sollte wirklich keine Daseinsberechtigung haben.
die frage ist ,wie kam diese scharia zustande und warum ?
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Wie findest Du es eigentlich dass die Tschetschenen nach Dagestan einmarschiert sind?
ein völlig aus dem zusammenhang gerissenes einzelereigniss . es waren auch nicht " die tschetschenen " sondern die gegner moskaus , soviel zeit muss dann schon sein .


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 15:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und wo ist das zitierte konträr zu meiner aussage ?
war kein unabhängiger Staat, den man "heimgebombt" hat...fertig


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 15:27
@catman
aber sicher doch , du hattest doch grad wikipedia auf . les doch einfach nach
Der Konflikt endete mit dem Verbleib Tschetscheniens im russischen Staatsverband.
also hat man wohl das bekommen was man wollte ? durch 2 kriege ?

aber hey ...
Die russische Einflussnahme in Tschetschenien begann bereits im 16. Jahrhundert



melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 15:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die frage ist ,wie kam diese scharia zustande und warum ?
weil der Typ, wie alle Extremisten bescheuert in der Birne ist
Dudajew verfolgte innenpolitisch eine anti-russische Politik, versuchte die russische Sprache zu verdrängen, schaffte das kyrillische Alphabet ab und belebte das tschetschenische Clansystem neu.

Durch Diskriminierung und teils offene Gewalt wurden die meisten nicht-tschetschenischen Bewohner in die Flucht getrieben.

Die Wirtschaft der Region kollabierte und die Kriminalität blühte auf[14].

Dudajew war wegen seiner erfolglosen Wirtschaftspolitik auch in Tschetschenien höchst umstritten und immer Kritik aus den eigenen Reihen ausgesetzt.

Unterdessen steigerte er seine anti-russische Rhetorik immer weiter und behauptete schließlich sogar, Russland verursache Erdbeben in Armenien und Georgien, um damit Tschetschenien zu schaden.
das Hervorgehoben tritt auch hier ab und zu ans Tageslicht :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 15:31
@catman
klar , weil hier auch nur haarp verschwörungstheoretiker diskutieren die an chemtrails glauben .

ich will mich gar nicht über islamisten auslassen , aber es fällt schon auf das die diskutanten vom ehemals nazi kollaboteur zum islamistenunterstützer werden . ganz getreu der kremllinie , augen zu & durch .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 15:33
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die frage ist ,wie kam diese scharia zustande und warum ?
bezogen auf Russland oder allgemein?

In Russland wurde sie vollkommen willkürlich etabliert (es ist auch eine etwas verschärftere Form, als die, die man sonst aus arabischen Ländern kennt)
Grund = ein religiöser.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ein völlig aus dem zusammenhang gerissenes einzelereigniss
...dass aber zu Kampfhandlungen führte.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es waren auch nicht " die tschetschenen " sondern die gegner moskaus
Und was ist die Differenzierung der beiden?
Können die "Gegner Moskaus" (welcher Nationalität auch immer sie angehören) keine Tschetschenen sein?
Oder anders gefragt: Wohin ziehten sich diese Truppen zurück, als Russland ihre Kampfhandlungen militärisch erwiderte? Nach Indien?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 15:33
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:klar , weil hier auch nur haarp verschwörungstheoretiker diskutieren die an chemtrails glauben
war nicht speziell auf Erdbeben bezogen, sondern wie sich manch einer reinsteigert...viel fehlt da nicht mehr
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber es fällt schon auf das die diskutanten vom ehemals nazi kollaboteur zum islamistenunterstützer werden . ganz getreu der kremllinie , augen zu & durch .
verstehe ich nicht, was du damit sagen willst


1x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 15:35
@Jedimindtricks
die russland/ukraine/nato/nahost/tchetchenien/ehmalige CCCP/Geschichtslehrer usw usw usw sind dagegen absolut legitim die hier in jeden thread sich zum wort melden sobald russland als wort erwähnt wird?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 15:43
Zitat von j.t.j.t. schrieb:In Russland wurde sie vollkommen willkürlich etabliert
nunja ...
Der Krieg hatte auch auf tschetschenischer Seite viele Opfer gefordert hatte und die wirtschaftliche Lage war nun noch prekärer als zuvor. Dies führte zur Radikalisierung weiter Teile der tschetschenischen Gesellschaft und Führung. Der saudische Wahhabismus hatte ebenso wie dschihaddistische Ideen Einzug gehalten.
offenbar war der erste krieg nicht ganz unschuld das sich teile der bevölkerung komplett radikalisierten .
Zitat von j.t.j.t. schrieb:...dass aber zu Kampfhandlungen führte.
zum zweiten krieg
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Und was ist die Differenzierung der beiden?
Können die "Gegner Moskaus" (welcher Nationalität auch immer sie angehören) keine Tschetschenen sein?
Oder anders gefragt: Wohin ziehten sich diese Truppen zurück, als Russland ihre Kampfhandlungen militärisch erwiderte? Nach Indien?
doch ,waren sie doch . den ersten krieg könnte man ja als verloren bezeichnen für russland .
Zitat von catmancatman schrieb:verstehe ich nicht, was du damit sagen willst
das ich kein freund von scharia und radikalen islamismus bin . und nur weil ich nicht auf kremllinie bin heisst das nicht das alles unsinn ist und russlands krieg vollkommen gerechtfertigt .

nazikollaboteur war doch jeder der irgendwie für die ukraine spricht , der islamistenunterstützer ist der neue trend seit syrien - weil offenbar niemand erkennt welch friedensengel russland ist .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 16:27
@Tenthirim
Natürlich jatze der perfekt englisch spricht verfasst einen Text auf russisch, ich sehe den Typen jedes mal das der entweder ukrainisch oder englisch spricht aber hier benutzt er für einen Text auf der Botschaft Seite der UA in den USA plötzlich russisch? Willst mich versprachen? Und als Beweis bringst du auch noch eine weißrussische forumseite? Und natürlich sind die botschaftsmitarbeiter in den USA so blöde das sie subhuman von inhuman nicht unterscheiden können


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 16:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der islamistenunterstützer ist der neue trend seit syrien
musst noch ein Paar Jahrzehnte dranhängen
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:weil offenbar niemand erkennt welch friedensengel russland ist .
noch polemiktriefender gings wohl nicht was ?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das ich kein freund von scharia und radikalen islamismus bin . und nur weil ich nicht auf kremllinie bin heisst das nicht das alles unsinn ist und russlands krieg vollkommen gerechtfertigt .
auf Zivilisten hätte man mehr Rücksicht nehmen sollen

Dass man sowas selbstverständliches immer wieder sagen muss, kotzt mich voll an


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 18:13
Zitat von ChavezChavez schrieb:Natürlich jatze der perfekt englisch spricht verfasst einen Text auf russisch, ich sehe den Typen jedes mal das der entweder ukrainisch oder englisch spricht aber hier benutzt er für einen Text auf der Botschaft Seite der UA in den USA plötzlich russisch?
dass ausgerechnet Jatze plötzlich Russisch verwendet ist eh sogut wie ausgeschlossen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 19:52
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Hätte es vorher einen bewaffneten Putsch gegeben, dann wäre es das. Weil Janukowitsch nicht bereit war, auf die Putschisten schießen zu lassen, hat er das nun davon. Das zeigt wieder einmal: Ein russischer Anführer muss stark sein.
Nein das heißt das es in der Ukraine keine Russischen Anführer braucht.Und nichd das er nicht bereit war zu schießen, allein die Loyalität der Exekutive lag dann doch woanders.


anbei die heutige Comedy



da will uns RT doch glatt was über Journalismus erzählen.


Naja aus Agypten nix neues, aber angesichts des Brimboriums deutet vieles darauf hin das es eine Bombe war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 19:57
@Fedaykin

Es tut mir leid, dass ich sowohl Groß- als auch Kleinrussen Russen nenne. Ob die Länder heute anders heißen oder nicht. Dass irgendwer auf einen Jahrhundertealten Begriff (Neurussland) zurückgreift, ändert die Nationalität der Ostukrainer ja auch nicht. Janukowitsch ist ein Ukrainer wie jeder andere. Und somit auch ein Russe wie jeder andere. Darauf haben ukrainische Großmachtphantasien beim besten Willen keinen Einfluss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 19:58
Bei allem Verständnis. Wenn man Ukrainer nicht mehr Russen nennen kann, dann hat jemand etwas falsch verstanden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 20:19
@alexklusiv

Die Westukrainer sehen das aber offenbar anders, und ein volk definiert sich im großen und ganzen über sein selbstverständnis als eigenes volk.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 20:27
@shinoro

Das ist richtig. Ich meinte historisch gesehen. Sonst wäre Berlin automatisch Neu Ankara, sobald die meisten das so sehen würden. Es gab z.B. eine breite Diskussion über den Namen von Kaliningrad. Von Königsberg über Neu Moskau bis Wladisapad (Beherrsche den Westen). Keiner dieser Namen hätte diese Stadt verändert. Ebenso wenig wird so eine paar Jahre haltende Verrücktheit die Ukraine und Kiew, die erste russische Hauptstadt, verändern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 20:30
@alexklusiv
Es gibt einen unterschied zwischen nationalität und ethnie.
Es hat nichts mit stadtnamen zu tun und auch nicht mit 'verrücktheit'.

Die Ukraine will nicht mehr zu Russland gehören, weder offiziell noch inoffiziell und Russland kann das nicht akzeptieren.

Die Ukrainer, zumindest viele, sehen sich nicht als Russen.
Darum sind sie auch keine, weder vom pass her noch von der identität.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.11.2015 um 20:31
@Fedaykin
Aus Deinem Link:
Mit dem Beginn des medialen Dauerkampfes für den neuen deutschen Militarismus im Nato-Gewand im Herbst 2013, erst recht aber mit der konzertierten Kampagne der deutschen Leitmedien gegen das „Russische Reich....
Da krempeln sich einem die Zehennägel nach oben.
Als ob Deutschland in die Ukraine einmaschiert ist...


Anzeige

melden