Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:14
@Babushka
Vergiss es möglicherweise wurde @spielmitmir von westlicher Propaganda vergiftet.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:14
@spielmitmir
Wie jetzt? So richtig Hollywood mit Schauspielern und so?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:14
@Babushka
du bekommst das zu sehen was du sehen willst/sollst - das meint er .


1x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:16
@unreal-live
na ... ist doch schon ne kleine bombe das die osze organisierten waffenschmuggel ausgemacht hat ,oder ?
und das an , sagen wir mal , heiklen grenzübergängen die überwacht werden .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:16
@Moses77
ja,neh is klar!!??? die sind doch beklopt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:17
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Vergiss es möglicherweise wurde spielmitmir von westlicher Propaganda vergiftet.
Dann wäre ich ja nicht hier, verstehst du doch ? oder


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:19
@Babushka
Ich sehe mir solche Videos nicht an, leiden tun Menschen auf beiden Seiten, brauche ich nicht mir reinziehen jeden Abend um mir ein Urteil zu bilden ...völlig unnötig


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:19
@spielmitmir
Wieso nicht? Es gibt eh einige User hier auf Allmystery die schon an der westlichen Propaganda festklammern. Ausserdem sagte ich dass du MÖGLICHERWEISE einer von denen bist. Das soll keine Beleidigung sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:21
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/
Informativer Artikel über Putins Friedenplan, ein paar markante Sätze (nicht aus dem Friedensplan) habe ich mal hervorgehoben.
Das beunruhigendste gleich mal vorneweg:
Zur Einschwörung auf weitere Spannungen mit dem Westen gehörte am Mittwoch die Ankündigung des Generalinspekteurs im russischen Verteidigungsministerium Jurij Jakubow, der in Moskau äußerte, in die neue Militärdoktrin des Landes könnten die Bedingungen für einen „präventiven Nuklearschlag“ aufgenommen werden, wobei der „wichtigste Gegner“ Russlands die Vereinigten Staaten und der „nordatlantische Block“ seien.
Sind wir schon wieder so weit?
Schon am Freitag in Minsk, so Putin weiter, könnten „endgültige Vereinbarungen“ zwischen der Kiewer Regierung und „dem Südosten der Ukraine“ erreicht werden. Dann trifft sich abermals die Kontaktgruppe von Ukraine, Russland und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, womöglich unter Beteiligung der Separatisten.
Separatisten sollten schon teilnehmen, sonst kann es keinen Frieden geben.
„Die Ansichten der Präsidenten beider Länder über mögliche Auswege aus dieser schwierigen Krise überlappen sich in einem beträchtlichen Ausmaß“, hatte es weiter geheißen. Ähnlich äußerte sich nun auch Putin in Ulan-Bator.
Weiter unten im Artikel dann aber die aktuellere Meldung von heute Abend:
Putins Plan zur Lösung des Konflikts lehnt Kiew ab. Das Sieben-Punkte-Programm sei ein Versuch, den Westen zu täuschen, erklärte Jazenjuk am Mittwochabend in Kiew.
Kann die Ukraine sich jetzt mal entscheiden, wer die Politik-Richtung vorgibt, Jazenjuk oder Poroschenko?

@nocheinPoet
Lass bitte bitte diese Mütter jetzt mal aus dem Spiel, sonst drehe ich hier noch durch^^


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieso nicht?
Sollte ich mich vergiften wollen dann wäre ich Tod


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:22
@Babushka

Es nervt echt Euch alles immer wieder vorkauen zu müssen, das hier habe ich eben gefunden, ist aber nicht der Artikel den ich meine, da war der Zusammenhang ganz deutlich genannt, es waren mehr als zehn, zwei kamen ums Leben.

Hier mal ein Artikel dazu:
Russische Soldaten kämpfen und sterben in der Ukraine. Die Toten werden in der Heimat bestattet, in namenlosen Gräbern. Darüber zu reden, ist gefährlich. Doch immer mehr Angehörige wollen die Wahrheit erfahren.

Die Männer kamen von hinten und schlugen gezielt zu. Ihr Opfer verlor sofort das Bewusstsein. Dann prügelten sie weiter auf den Mann ein. So rekonstruiert Lew Schlossberg, was am späten Freitagabend mit ihm geschah. Er liegt mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus.

Schlossberg ist Abgeordneter des Gebietsparlaments von Pskow im Nordwesten Russlands. In der Region wurden vor acht Tagen zwei russische Fallschirmjäger beerdigt, die offensichtlich in der Ostukraine ums Leben gekommen sind. Journalisten, die die Bestattung beobachteten, wurden bedroht. Wenig später verschwanden die Namenstafeln von den Gräbern der Gefallenen. Lew Schlossberg ging der Sache nach. In dem unabhängigen Internetsender Doschd-TV sagte er:

"Soldaten werden heimlich beerdigt. Es gibt neue Gräber ohne Namen und Todesdaten. Ohne militärische Abzeichen. Das erinnert an Afghanistan. Damals, in der Sowjetunion, wurden Verluste genauso verheimlicht."

Schlossberg ist überzeugt: Russland führt Krieg, und es fallen weit mehr Soldaten, als bisher bekannt wurde. Für ihn besteht kein Zweifel, dass er wegen dieser Äußerungen zusammengeschlagen wurde.

"Es waren meine Erklärungen der letzten Tage und meine direkten Aufrufe an die Menschen, die Todesumstände ihrer Angehörigen aufzuklären und zu sammeln. Denn die Verluste sind groß. Wenn die Menschen sich dessen bewusst werden, können sie den Krieg stoppen."
Die Kameraden des Sohnes haben schreckliche Dinge erzählt

Das tun sie nur zögerlich. Ella Poljakova ist Vorsitzende der Soldatenmütter St. Petersburgs. Bei ihr haben sich in der letzten Woche viele besorgte Ehefrauen und Mütter von Soldaten gemeldet, die in Manöver geschickt wurden und die sich – anders als bei früheren Manövern – seit Wochen nicht zuhause gemeldet haben. Die Frauen fürchten die Öffentlichkeit, haben Angst. Ella Poljakova:

"Außerdem hat mich eine Mutter angerufen, der die Leiche ihres Sohnes zugestellt wurde. Im medizinischen Gutachten heißt es, er sei an einer Kampfverletzung gestorben, aber der Todesort ist durchgestrichen. Die Frau hat sich mit den Kameraden ihres Sohnes in Verbindung gesetzt. Sie haben ihr schreckliche Dinge erzählt: Ihr Sohn sei in einer Kolonne von 1000 Mann gewesen. Hundert von ihnen seien am 13. August umgekommen, bei Snischnje in der Ostukraine."

Etwa zur gleichen Zeit sind neun russische Fallschirmjäger im russisch-ukrainischen Grenzgebiet umgekommen. Das Militär schweigt dazu. Ella Poljakowa hat die Behörden aufgefordert, den Tod der neun Soldaten aufzuklären.

Zufall oder nicht - am Freitag hat das Justizministerium angeordnet, ihre Organisation, die Soldatenmütter von St. Petersburg, in das Register ausländischer Agenten einzutragen. In der jetzigen Situation als "Agent" des Auslands zu gelten, ist vor allem ein Angriff auf die Reputation der Petersburger Soldatenmütter, die derzeit ausschließlich Gelder aus einem Fonds des russischen Präsidenten erhalten.

Ella Poljakova fühlt sich, wie der Abgeordnete Lev Schlossberg, an die Zeit des Afghanistan- und der Tschetschenienkriege erinnert. Mit einem Unterschied:

"Die Gesellschaft ist heute eine andere. Gegen den Tschetschenienkrieg gab es einen massenhaften inneren Widerstand. Die Eltern haben ihre Söhne aus dem Krieg nach Hause geholt. Heute gibt es das nicht."

Die meisten Russen beziehen ihre Informationen aus dem Staatsfernsehen. Dort heißt es, die russischen Soldaten hätten sich auf ukrainisches Gebiet verirrt oder seien im Urlaub dort. Stimmen einfacher Bürger vor einem Einkaufszentrum in Moskau am Sonntagnachmittag:
"In der Ostukraine kämpfen Freiwillige, die ihren Freunden helfen. Russland führt keinen Krieg. Das kann nicht sein."

"Vermutlich sind russische Truppen in der Ostukraine. Aber Russland hat nun mal Interessen dort und verteidigt sie. Das tut jedes Land. Das ist normal."
http://www.deutschlandradiokultur.de/russland-und-die-ukraine-moskaus-namenlose-tote.2165.de.html?dram:article_id=296168



@unreal-live

Für dich noch mal:
Die Mutter eines festgenommenen Fallschirmjägers meldete sich bei Andrei Kurotschkin, der für das "Komitee der Soldatenmütter Russlands" in Moskau arbeitet. Die Frau hatte ihren Sohn auf einem Foto im Internet erkannt. "Sie war sich sicher, dass er gerade an einem Manöver im Gebiet Moskau teilnimmt", sagt Kurotschkin. Die Mutter wollte wissen, wo genau ihr Sohn ist und wann er zurückkommen wird. "Sie hatte große Angst", sagt Kurotschkin. "Alle haben jetzt Angst."
Unglaublich was, da meldet sich eine Soldatenmutter beim Verein der auch so heißt und sorgt sich um ihren Sohn.

Aber klar, alles gelogen, die große russische anerkannte Menschenschutzorganisation wird ja vom Ausland finanziell unterstützt, da ist es ja klar, dass alles gelogen ist, die Mütter die sich aktuell gemeldet haben, sicher CIA Agenten.

Hier im Forum wurde der Verein aufs mieseste diffamiert, ekelhaft könnte man schon sagen, nicht einer der Helden ist zurückgerudert, weiter wird/wurde ohne jeden Belege versucht den Verein schlecht zu machen.

Nicht eine einzige unrechte Tat konnte dem Verein hier nachgewiesen werden, nichts.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du bekommst das zu sehen was du sehen willst/sollst - das meint er .
du doch auch...

Wir leben im 21. Jahrhundert. Die Leute in der Ostukraine filmen alles mit ihren Handies und stellen es ins Netz. Es gibt täglich dutzende neue Amateurvideos dieser Art. Es fällt mir schwer zu glauben, dass das Alles von russischen Geheimdiensten kontrolliert werden könnte.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:24
@spielmitmir
Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Ich schrieb dass einige User von westlicher Propaganda vergiftet wurden. Und logischerweise ist damit nicht richtiges Gift gemeint. Entweder du trollst oder du hast nicht nachgedacht was damit gemeint ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:25
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Wir leben im 21. Jahrhundert.
Genau und aus diesem Grund marschiert man nicht in ein souveränes Land ein ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:26
@Babushka
Ja, skurril. Kein Wasser , kein Strom . Aber Handy Netz und Internet .
Wo sind denn die Handyvideos der Anwohner in so einem Block der umkämpft ist . Das sind doch meist nur die Leute die alles Filmen sollen , gibt's ja bei der Polizei auch .ist der unterste Dienstgrad .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:27
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:unglaublich was, da meldet sich eine Soldatenmutter
hat welchen Bezug jetzt dazu, dass die ATO auf die eigenen Mütter schießt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:29
@nocheinPoet
Doschd-TV... eigentlich keine weiteren Fragen mehr.

In Russland arbeitet die s.g. 5.te Kolonne der USA. Sie betreiben lächerliche US Propaganda in Russland. Dieser Mütterverein und Doschd-TV haben in der russischen Öffentlichkeit praktisch keine Relevanz. Wenn man sie kennt, dann lacht man sie aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:31
@Jedimindtricks ach, du bist schon witzig, was du dir immer zurecht legst. würdest du dich umfassend informieren, dass würdest du a. die vielen Privataufnahmen kennen b. wissen, dass es vereinzelt Strom in gewissen Gebieten gibt und c. du nicht mal auf die Idee kommst, dass es Generatoren gibt, kannst prima dein Handy im Auto aufladen. Ich glaube, du machst absichtlich einen auf doof.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.09.2014 um 00:31
@Rechtversteher
Natürlich ist Russland da, aber nicht so primitiv wie der Westen das gerne hätte. Mit freiwilligen Reservisten der Armee sogar mit Urlaubern. Kann natürlich sein das ganze Bataillone ihren Urlaub opfern. Natürlich stellt es auch die Grenze als Nachschubwege und Fluchtwege zu Verfügung.
Auch in Russland ist es ein schweres Vergehen, wenn Soldaten im Ausland an Kämpfen teilnehmen. Russland hält sich nicht ans eigene Recht.

Auch frage ich mich, findest Du das nicht albern was Du da so schreibst, mir wäre es echt peinlich, so ein Bild von mir zu geben, es braucht echt nicht viel Grips die Dinge zu erkennen.

Weiterhin zu behaupten, es gäbe keinen koordinieren geplanten Angriff mit russischen Truppen und Waffen kann nur als naiv bezeichnet werden, bei allem Wohlwollen. Soll keinen beleidigen ist meine Meinung, mir ist das unverständlich, die Story mit vielen 1000 Urlaubern ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, nur noch dämlich, ist so.

Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber bei Technik glaube ich doch eher, das Geld aus privaten Schatullen kommt. Wie auch bei der Bezahlung von Sold. Es gibt sicher auch russische Oligarchen die sich was erhoffen, wenn der Kuchen aufgeteilt wird.
Nun glaubt er wieder, Fakten wäre schöner, also nichts ...

Da sind noch Fragen offen, wie verteidigt doch gleich Russland in der Ostukraine seine Sicherheit?


Anzeige

1x zitiertmelden