Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 00:50
@canales

u.a. Subversion - wenn ich einen Regierungswechsel einleiten will - geht auch ohne Waffenlieferung und ist auch eine aktive Einmischung. Nur mal als Beispiel, aktive Einmischung geht nicht immer zwangsweise einher mit Waffenlieferung

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 00:50
Kujat: NATO versagt auf eklatante Weise

Der ehemalige NATO-General Harald Kujat wirft dem Verteidigungsbündnis schwere Fehler im Umgang mit Russland in der Ukraine-Krise vor. Beide Seiten müssten miteinander reden, besonders jetzt, sagt Kujat im DW-Interview.

http://www.dw.de/kujat-nato-versagt-auf-eklatante-weise/a-17893583


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 00:53
@canales

sehr schhön. und wie verhält es sich nun wenn ich green berets oder navy seals als berater irgendwo hinschicke um die soldaten auszubilden?

auch eine aktive kriegshandlung oder nicht mehr?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 00:53
@mainstream0815
Aber da kam nicht wirklich viel. Frankreich wollte nicht mitmachen, dann hat man die French Frites in Freedom Frites umbenannt..
@Z.
Versteh nu den Zusammenhang nicht wirklich sorry.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 00:54
@mainstream0815
Natürlich, das ist mir bekannt, z.B. Chile/Allende.
Es gibt aber auch aktive Einmischung durch Waffen, z.B. Kuba und Nicaragua (nach 1979 von beiden Seiten).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 00:56
@Glünggi
Das ist ganz einfach lieber iijil.
Korrupte Systeme!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 00:56
@BreatheZz
Während eines Konfliktes ja.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 00:57
@Z.
Jo alle sind korrupt.. so funktioniert das Spiel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 00:57
@Moses77
Also glaubst du, die Amis schicken da millionengelder hin und erwarten nur Schwulenrechte und DEmokratie und russland als Output?
Was ich meine spielt keine Rolle, Du verunglimpfst den Verein hier die ganze Zeit, hast aber nicht an Belegen vorzuweisen, nicht mal diese Millionengelder.

Also frage nicht mich, sondern sage nun endlich mal, was die Amis denn nun da so erwarten und bitte belege dann auch diese Schandtaten der Soldatenmütter.


[/quote]DENKST du, Nuland erzählt da in dem Video nur eine nette ausgedachte Geschichte oder was? Das sind schon Fakten, zumindest die Fakten, die Nuland erfahren hat und verbreiten darf in Gesprächen mit Verbündeten Politikern.
[/quote]
Was genau hat nun die Nuland über den Verein der Soldatenmütter gesagt?

Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Deine Wortklauberei kannst du dir sparen, ich weiß jetzt nicht, wie oft chavez und andere hier schon die Verflechtungen der NGO's dargelegt haben, aber sicher oft genug, dass auch der Dümmste kapiert, was da läuft.
Sehr schön und nun wieder mich diffamieren, mein beharrliches nachfragen wird zu "Wortklauberei" und ich muss ja der Dümmste der Dummen sein, wenn ich nicht endlich einsehe, dass Ihr auch ohne Argumente einfach Recht habt.

Ist sicher wieder diese selbsterklärende Sache. Klar, wenn es sich von selber erklärt, bist Du natürlich fein raus. "Glaubst" Du vermutlich...
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wie soll ich aber als einfacher deutscher Staatsbürger, dem zur Informationsgewinnung nur öffentlich zugängliche Kanäle zur Verfügung stehen, hier diese ganzen Verflechtungen und Verbindungen in detailarbeit darlegen?
Gebe einfach mal einen konkreten Fall an, wo da der Verein auf "Weisung" der USA da was "gearbeitet" hat.

Lege mal los.

Ja ich weiß, Du hast nichts, aber Du windest Dich so nett...

Willst Du es nicht einfach aufgeben und zugeben, dass Du nichts hast und einfach nur den Verein diffamierst, weil er kritische Fragen stellt?

Und da fällt mir noch ein,...

Was wurde da begraben?

Warum wird die Berichterstattung über die Beerdigungen behindert?

Warum Namen und Daten von frischen Soldatengräbern entfernt?

Warum zahlt Russland nicht für einen Verein der was für die Soldaten tut?


Man stelle sich mal vor, die USA würde ihre Soldaten so mies behandeln und ein amerikanischer Verein müsste von Russland finanziert werden,...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 00:57
@canales

wenn es analog zur Orange Revolution läuft, mischt sich dann der Westen auch von Anfang an ein!

Darf der Westen das? Sich aktiv einmischen? Oder ist es nur bei Russland anzuprangern?
Die Aktivisten dieser Bewegungen wurden in den Taktiken gewaltlosen Widerstands ausgebildet - von einer Koalition professioneller westlicher Berater, Helfer und Pollster, die durch eine Reihe von westlichen Regierungen, Agenturen und Organisationen finanziert und unterstützt wurden, zum Beispiel von der Konrad Adenauer Stiftung und - laut der britischen Tageszeitung The Guardian - durch das „US State Department“ und USAID zusammen mit dem „National Democratic Institute“, dem „International Republican Institute“, der „Freedom House NGO“ und dem Milliardär George Soros mit seinem „Open Society Institute“. Die deutsche Wochenzeitung Die Zeit, behauptete unter anderem, Juschtschenko und seine Kreise erhielten allein aus den USA mindestens 65 Millionen US-Dollar über verschiedene Kanäle. Ziel der USA sei es, auf diese Weise die NATO auszudehnen und die EU schwächen.[5][6][4]
Wikipedia: Orange Revolution


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 00:57
@BreatheZz
Aber weshalb nur Green Barrets?
Da gibt es auch andere Einheiten von anderen Ländern...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:00
@canales

Sorry, für die verzögerte Antwort.
Zitat von canalescanales schrieb:Was verstehst Du unter Geist?
In dem Fall der Separatisten bspw. sowas wie Patriotismus, einstehen für ein Land, die Geschichte, die Seele, also Kultur, Sprache, Werte, vll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:00
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo alle sind korrupt.. so funktioniert das Spiel.
Nein so funktioniert es nicht.... so läuft es temporär..bis zum jeweiligen Konflikt/Kollaps.
Unter funktionieren versteht man generell etwas anderes.
Etwas in den Ruin zu treiben kann man schwer funktionieren nennen.
Raubbau, Erpressung, Unterdrückung, haben mit funktionieren wenig zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:01
@Z.
Aber so läufts doch seit der Erfindung des Geldes?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:01
@canales

weil die usa ihre militärs dort hat, nicht "andere länder".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:02
@Interalia
Ist die Kultur der Ukrainer so unterschiedlich zu der der Russen?
Selbst die Sprache ist ja verwandt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:04
@nocheinPoet
Dieser dubiose Soldatenmütterverein interessiert mich jetzt nicht so brennend, dass ich da jetzt aufwändige Nachforschungen anstellen möchte. Mir persönlich reicht, dass das NED diesen Verein sponsert.
Der Rest sind Spekulationen und Vermutungen meinerseits.

Wie würdest du denn eine solche NGO wie diese Soldatenmütter in den USA oder in Deutschland beschreiben, die von Russland finanziert wird? Ob direkt von Russland oder über Oligarchen sei jetzt mal dahingestellt.
Ich jedenfalls wäre da schon skeptisch bei sowas.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was ich meine spielt keine Rolle, Du verunglimpfst den Verein hier die ganze Zeit, hast aber nicht an Belegen vorzuweisen, nicht mal diese Millionengelder.
Entschuldigung, die eigenen Aussagen des Vereins sprechen doch für sich selber. Die Zahlen hätten genauso gut vom Kaffeesatzlesen stammen können. Wer soll das ernst nehmen? Einstein würde es definitiv nicht tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:04
@BreatheZz
Wo? In der Ukraine?
Und Russland har keine Berater dort?
Naja...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:05
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber so läufts doch seit der Erfindung des Geldes?
Ach ja!? Und selbst wenn wir das mal sehr allgemein und ausnahmsweise so stehen liessen, daran ist sicher die Menschheit schuld? Kennen wir ja schon aus der Bibel, nich.

Ich wüsste nicht das irgendjemand anderes A-Waffen auf Städte abgeworfen hat.
Nur mal so als Beispiel für deine übertriebenen Verallgemeinerungen.


Anzeige

melden