Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 17:22
@Chavez
Was soll ich belegen ?
In einem Land, wo Demonstranten gekauft werden, wo Leute zum Bambule machen in andere Länder gekarrt werden ?
Wo freie Wahlen ein Fremdwort sind ?
Ich bitte Dich... :D

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 17:24
@Chavez

Whatabout Kiew was ?


Du hast gerade gesagt, :
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du bist für Gewalt gegen Staatsbeamte die ihre Pflichten ausüben? Und was hat Demokratie mit Verbrechen gegen die Polizei zu tun? Darf man jetzt in einer Monarchie Polizisten angreifen?
Aber ich weiß, wenn es um Russland geht, tickt die Welt anders.

Polizisten darf man niemals angreifen unabhängig vom Staatssystem, außer es geht um das russische Brudervolk.
das russisch betone ich deswegen, weil mir erklärt wurde, dass z.B. Erdogan die Turkmenen in Syrien mit seiner Brudervolkliebe nicht beglücken darf. Putin in der Ostukraine und der Krim hingegen schon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 18:27
@evilparasit
willst du mich jetzt verarschen? Das Thema waren die Proteste am 6. Mai 2012 in Moskau Komma du fängst dann an über die Ost-Ukraine zu labern und willst mir jetzt etwas von "Whatabout Kiew was ?" erzählen?
Aber ich weiß, wenn es um Russland geht, tickt die Welt anders.

Polizisten darf man niemals angreifen unabhängig vom Staatssystem, außer es geht um das russische Brudervolk.
Wo habe ich das gesagt? Schau dir das andere Forum an wo ist um die Ukraine geht, da habe ich sofort angeprangert die Gewalt gegen die Polizisten und sofort gesagt das Ukraine in einen Bürgerkrieg stürzen wird.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:das russisch betone ich deswegen, weil mir erklärt wurde, dass z.B. Erdogan die Turkmenen in Syrien mit seiner Brudervolkliebe nicht beglücken darf. Putin in der Ostukraine und der Krim hingegen schon.
Was habe ich damit zu tun Fragezeichen? Habe ich das gesagt? Oder haben bei dir Russen eine kollektive Verantwortung? Ich bin auch noch zum teil jüdisch bin ich jetzt auch teil der zionistischen Verschwörung von der dein Umfeld überzeugt ist?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 18:32
@Hape1238
Also mal wieder nichts belegen nur behaupten, ist ja nicht neu


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 18:33
@Chavez
Was soll ich belegen, das Russland eine Demokratie ist ?
Oder das Russland keine Demokratie ist. Das habe ich bereits. Da kannst Du wimmern wie Du willst...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 18:42
wurde gegen das Demonstrationsrecht verstossen? wurden einige Polizisten geschlagen? gab es durchbruchsversuche?
ist halt die frage , die leute wollten ja zu einem platz wo die demo genehmigt war .wenn man sich mal umschaut in der menge sind das durch die bank junge leute , ich sag jetzt mal bunt gekleidet . polizisten ...das war ne anti terror einheit . opposition in russland = terroristen ?
gut , wundern würd mich das jetzt nicht ,die sterben ja wie die fliegen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 18:45
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:willst du mich jetzt verarschen? Das Thema waren die Proteste am 6. Mai 2012 in Moskau Komma du fängst dann an über die Ost-Ukraine zu labern und willst mir jetzt etwas von "Whatabout Kiew was ?" erzählen?
Ja , n bisschen, ich konnte es mir nicht verkneifen, deine Polemik wörtlich zu nehmen.

Deine Worte:
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du bist für Gewalt gegen Staatsbeamte die ihre Pflichten ausüben? Und was hat Demokratie mit Verbrechen gegen die Polizei zu tun? Darf man jetzt in einer Monarchie Polizisten angreifen?


hast du geschrieben, als wäre es Allgemein gefasst. Sonnst hättest du Moskau 2012 erwähnt, und nicht sogar noch Monarchien eingeschlossen.

Der Whatabout Kiew, war eine Reaktion auf:
Zitat von ChavezChavez schrieb:In Kiew nicht? Wo hat die Gewalt angefangen? Dürfen die einen was, was die anderen nicht dürfen?
das ist ein Whatabout, sprich, die Aussage dieses Satzes ist: Die Separatisten in der Ostukraine durften ostukrainische Polizisten angreifen ,weil Politiker in Kiew den Präsi stürzten und die Macht ergriffen.
Als hätte der ostukrainische Polizist etwas damit zu tun ..


Ich hake nur nach, weil ich auf Weidersprüche stoße. Oder soll ich das sein lassen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 18:53
@Hape1238
und noch einmal was hat Demokratie mit Gewalt gegen Polizei zu tun?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 19:14
@Jedimindtricks
Wer hat dir den bullshit mit antiterror erzählt?
Die OMON (russisch ОМОН für Отряд мобильный особого назначения/ Otrjad Mobilny Osobogo Nasnatschenija – „Mobile Einheit besonderer Bestimmung“) ist eine Einheit der russischen Polizei, die im Unterschied zu normalen Polizeieinheiten direkt dem Innenministerium untersteht. Sie wurde am 3. Oktober 1988 gegründet.

Die Abkürzung OMON stand ursprünglich für Отряд милиции особого назначения (Otrjad Milizii Osobogo Nasnatschenija – „Einheit der Miliz besonderer Bestimmung“). Die jetzige Bedeutung erhielt sie nach der Polizeireform bzw. dem Wegfall der Miliz im Jahr 2011.[1]
Die OMON wird primär zu Massenveranstaltungen und Demonstrationen herangezogen sowie zu solchen kritischen Einsätzen, welche die reguläre Polizei allein überfordern. Dies sind beispielsweise Geiselnahmen, die Verfolgung organisierter Kriminalität, Einsätze im Rauschgiftmilieu, die Überführung gefährlicher Straftäter in Gerichte und Gefängnisse und der Objektschutz für sensible Einrichtungen.
Wikipedia: OMON


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 19:19
@evilparasit
Du stößt nur auf deine Doppelmoral, den du willst ja die Ereignisse in der Ukraine nicht als ganzes betrachten, uns betrachtet jedes einzeln, was schlicht falsch ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 19:21
Eben. Putin hatte Angst das der Mob direkt im Kreml einmarschiert . Geht ja um Kleinigkeiten wie Wahlfälschung , Unterdrückung der Opposition , Verlängerung der Amtszeit - gabz einfach dem etablieren der Mafiaclique rund um Putin.
Jetzt haben sie ihn ja der Backe mit 80 Prozent zujubler. Erinnert an Honecker , rein von der Theorie her der beliebteste Politiker Deutschlands Ever .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 19:28
Für Putin ist es viel besser, wenn sich Mobs gegenseitig bekämpfen, wie für die USA besser Bande gegen Bande als Bande gegen Staat ist. Um in Russland etwas zu bewirken, muss die gesamte Opposition über alle unüberbrückbaren Differenzen hinwegsehen und einen geeinten Widerstand formieren, der für Demokratie kämpft. Kommunisten, Patrioten, Sozialdemokraten und Liberaldemokraten. Denn dieser eine Punkt eint sie alle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 20:19
Ach herrje, Russland ist so oder so finished. Man braucht nur die aktuellen Ölpreise zu sichten. Ansonsten ist der zerfallende Häusermarkt bei Luxusimmobilien ein starker Indikator für Befindlichkeiten. Schönredner, Schuldsucher und VT'ler gibt es immer. Das eigene Versäumnis zu reflektieren und auch Anderen etwas zu gönnen ist da schon bedeutend schwieriger. Die Zeit war schon immer der grösste Rächer!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 20:24
@whatsgoinon

Oh ja, die Zeit beantwortet so vieles. "Die Zeit zeigt es" ist ein Wahlspruch der KPRF. Russland hat dieses Wirtschaftssystem installiert, ohne es zu 100% zu akzeptieren - und dieser Mischmasch ist schlechter als egal welches der beiden. Man kann keine Marktwirtschaft etablieren, wenn man alles mögliche beschränkt, kontrolliert und verbietet, in Sanktionskriegen und militärischen Konflikten steckt und sich nur mit leuchtenden Fernsehansprachen zu vertreten weiß. Entweder Russland gibt sich, seine Weltmachtstellung und Kollektivgefühl auf und wird kapitalistisch - oder es lässt wieder planwirtschaftliche Strukturen zu. So oder so, eine Lösung muss her! Das ist keine Wirtschaft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 20:38
@alexklusiv
Da muß ich Dir teilweise Recht geben. Wie gut das läuft, sieht man im Augenblick in China. Wobei das nicht das einzige Problem Chinas ist, deswegen wird es bei Denen auch noch einen Knall geben.
Allerdings, ob man mit einer Planwirtschaft weiter kommt, möchte ich bezweifeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 21:01
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Allerdings, ob man mit einer Planwirtschaft weiter kommt, möchte ich bezweifeln.
Du bist echt der Knaller. Mach Dich doch mal schlau!
War der beste Witz heute.
Edit: Sorry, vielleicht hast Du ja ein Kommunismus-Problem.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 21:19
@Senigma
Naja, das sozialistische Wirtschaftssystem hat ja seine Fähigkeiten bewiesen... :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 21:37
@Hape1238

Zu bewerten, ob man mit einer Planwirtschaft weiterkommt, würde dann dem Volk zustehen, nicht dem machtgeilen Putinclan. Sie könnten frei zwischen allen Parteien wählen, neue Parteien wie eine Piratenpartei oder eine Christlich Demokratische würden zugelassen werden. Dann hätten wir auch keine Wahlergebnisse wie 49% wie 2011 bei der Parlamentswahl mehr. Propaganda abstellen und mehr Demokratie wagen.

Doch für Putin kommt das nicht infrage. Denn er weiß genau, welche Partei dann der starke Koalitionspartner mit welcher anderen Partei wäre. Eine rot-rote russische Regierung würde Putin auf die Anklagebank bringen - und das ist für ihn verständlicherweise keine Option.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 21:39
Bevor Missverständnisse zustande kommen: Die Sozialdemokraten schließen jegliches Bündnis mit den Kommunisten kategorisch aus. Wenn, dann wäre es ein KPRF/Rodina (Patrioten)-Regierung. Einiges Russland bekäme keine Regierung zusammen, da nicht eine Partei es in Betracht zieht, an einer solchen Regierung teilzunehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2016 um 21:44
In Russland kennt man Koalitionen noch gar nicht, seit 1991 ist ER einfach die neue Regierungspartei. Wie die KPdSU. Nur eben mit dem Unterschied, dass ER behauptet, freie Wahlen abzuhalten.

*keine andere Partei
*eine Regierung


Anzeige

melden