Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 01:32
@j.t.

Hey die Leute sind aus dem Donbas geflohen nicht aus den restlichen Gebieten der Ukraine...

Bezüglich der Zahlen...können hier nachgelesen werden:
http://www.welt.de/politik/ausland/article140966376/Europa-uebersieht-gewaltige-Fluechtlingswelle.html

1,3 Mill Binnenflüchtlinge 800.000 Flüchtlinge ins Ausland.

Und vergiss mal den geflohenen Präsidenten...nicht einmal die RF hält den noch für repräsentativ.

Anzeige
2x zitiertmelden
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 01:39
Zitat von catmancatman schrieb:GB und USA sind hier aber nicht Thema...grad deswegenverlaufen die Diskussionen im Sande, weil unpassender Scheiss einfach mitreingeballert wird....
Ich verstehe, es ist also besser undifferenziert mit "Dreck" zu werfen, ohne die Dinge ins richtige Verhältnis zu setzten? Ich habe es nicht so mit einseitigen Betrachtungen. Wie bist du in der Lage die Dinge zu differenzieren, zu bewerten und einzuordnen, wenn du nur innerhalb deiner "Bubble" argumentieren möchtest? Außerdem würde ich mir wünschen, wenn dein Ton sachlicher wird, oder ist das deine bevorzugte Diskussionskultur?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 01:48
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:in Deutschland hat man glaub ich 300 oder so aufgenommen, weil UA als sicheres Herkunftsland gilt
sicheres Herkunftsland kann aber kein Argument dafür gelten warum Wir dann nur 300 Flüchtlinge aufgenommen haben.
Laut des Bundesamtes:
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Flyer/flyer-schluesselzahlen-asyl-halbjahr-2015.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 19.09.2015)
Nehmen Wir auch nicht gerade wenige aus sicheren Ländern auf.
Oder sind die anderen etwas besseres, als die Flüchtlinge aus dem Donbass?
gekämpft wird nicht überall und wenn man nix gegen die Regierung sagt kann man überleben...Aber wenn man beispielsweise aus den Ostgebieten geflüchtet ist und sich als pro russisch outet
Wie diskriminierend, wenn jemand aufgrund seiner politischen Einstellung benachteiligt wird!

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Hey die Leute sind aus dem Donbas geflohen nicht aus den restlichen Gebieten der Ukraine...
Ist mir schon bewusst, aber was willst Du mir damit denn sagen?
Dass sie weniger wert sind?
Zitat von canalescanales schrieb:Bezüglich der Zahlen...können hier nachgelesen werden:
Danke, für den Link, auch wenn Sätze wie: "wenn die prorussischen Einheiten eine weitere Großstadt angreifen sollten, warnt die Caritas Ukraine, würden wieder Hunderttausende aufbrechen." nur reine Propaganda sind.
Kannst du mir sagen wo Du diese 1,3 Mio Binnenflüchtlinge herausließt?
Zitat von canalescanales schrieb:Und vergiss mal den geflohenen Präsidenten...nicht einmal die RF hält den noch für repräsentativ.
Die Russen halten auch Poroshenko und die anderen Clowns (zu Recht) nicht gerade für repräsentativ und nu? Sind ihre Ansichten nun das Maß der Dinge?

Nee, so leicht vergessen kann man den vertriebenen (geflohen ist der falsche Ausdruck) Presidenten nicht, da nun mal seine Vertreibung ein Bruch der Verfassung darstellt. Warum auf die Rechtmäßigkeit berufen, wenn man selbst auf diese spuckt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 01:57
@j.t.
Solltest den Artikel lesen...
Fast 1,3 Millionen Binnenflüchtlinge hat das Sozialministerium in Kiew bisher gezählt. Das sind knapp 19.000 mehr als in der Vorwoche.
Quelle siehe oben

Na, Poroshenko wird ja durchaus akzeptiert, schließlich wird ja mit ihm verhandelt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 01:58
Zitat von brbabrba schrieb:Ich verstehe, es ist also besser undifferenziert mit "Dreck" zu werfen, ohne die Dinge ins richtige Verhältnis zu setzten? Ich habe es nicht so mit einseitigen Betrachtungen
klick auf mein Profil und lies ein Paar Beiträge...falls du dann noch die undifferenzierte Frechheit besitzen solltest, das Gleiche nochmal zu wiederholen...les ich halt woanders weiter
Zitat von brbabrba schrieb: Wie bist du in der Lage die Dinge zu differenzieren, zu bewerten und einzuordnen, wenn du nur innerhalb deiner "Bubble" argumentieren möchtest?
da stimme ich dir allerdings zu, hin und wieder als vergleichendes Beispiel muss mans auch mal anführen....nur jedesmal mit dem Finger auf andere zeigen so wie es die USA immer tun oder auch RF...bringt uns beim Informationsaustausch nicht weiter...oder nur selten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 02:08
Sind schon etwas mehr als 300 Asylbewerber aus der Ukraine...davon werden etwa 10% anerkannt, bzw. erhalten vorläufiges Bleiberecht.

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-im-news-ticker-ziemlich-beste-feinde-haendedruck-putins-mit-poroschenko_id_4087097.html (Archiv-Version vom 01.07.2015)

@j.t.
Russland hält Poroshenko sehr wohl für "repräsentativ" ansonsten würden sie kaum mit ihm verhandeln...


melden
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 02:15
Zitat von catmancatman schrieb:klick auf mein Profil und lies ein Paar Beiträge...falls du dann noch die undifferenzierte Frechheit besitzen solltest, das Gleiche nochmal zu wiederholen...les ich halt woanders weiter
Das steht dir natürlich frei, würde ich aber schade finden. Das Dreck werfen war auf die Aussage bezogen :
Zitat von brbabrba schrieb:man kann ja mal abarbeiten was alles auf russland passt , korelliert ungemein .
Diese Art der "Argumentation" und "Diffamierung" geht mir gegen den Strich, wie jegliche Argumentation, die irgendeine Eigenschaft oder Tat als etwas besonderes herausarbeiten möchte, de facto aber eine Allgemeingültigkeit besitzt. Das ist keine "besondere" Eigenschaft des russischen Staates.

VG


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 09:53
warum macht man kein Referendum drüber? aber bitte eins welches von allen Seiten kontrolliert wird. Nicht verwechseln das Volk und die Regierung.
das Volk und die Regierung.
Na hat Russland ja auch eher Umgangen in der Krim. Das könnte ja Bedeuten das die Ukraine eine Westausrichtung bestätigt.

Jetzt hat Russland he das Porzellan zerschlagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 10:01
Generell, die eweige Diskussion

die Waffenindustrie ist zu popelig, der Weltmarkt zu klein um damit eine Volkswirtschaft zu betreiben.

Wirtschaftlich mag das kurzfristig schlecht sein für die Ukraine, aber der Verlust der Krim schwiegt da schwerer.

Noch hatte Russland wirklich Interessen an einem Aufschwung der Ukraine. Man fürchtete ja auch schon das die Gasvorkommen exploriert würden und mit westlicher Hilfe erschlossen. Das hätte den Einfluss Russland natürlich unterbunden, weiterhin wäre ein weiterer Teilnehmer auf dem Europäischen Gasmarkt aufgetaucht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 10:08
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Mein Ziel auf lange Sicht kennst du ja. Aber um das erreichen zu können, müssen wir die Möglichkeit haben, durch freie, gleiche, faire und demokratische Wahlen an die Macht zu kommen. Und in einem mit der EU assoziierten Land ist das unmöglich. Sie tut alles, um uns zu verfolgen, sucht und erfindet Gesetze, denen nach wir gegen die Verfassung verstoßen. Denn sie hat Angst vor uns. Sie weiß, dass sie uns nicht abschreiben kann. Und das gibt mir Hoffnung.
Finde ich immer süß, wenn User sich zum Sprecher des ganzen Volkes machen.

Und witzig ein Exilneokommunist der auch noch lustige Verfolgungsfatasien herbeizaubert.

Sorry aber du bist

Solicitors-for-Unfair-Dismissal


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 10:18
@Fedaykin

"...sie (DKP/MLPD) wird als linksextremistisch eingestuft und vom Verfassungsschutz beobachtet" ist doch recht unmissverständlich (Wikipedia)? Wenn man es schon nötig hat, uns durch Lächerlichmachung zu bekämpfen, müssen wir doch schon beträchtlichen Respekt erreicht haben. Wenn ich von "wir" spreche, meine ich entweder Kommunisten oder Russen, das ist nicht wirklich schwer zu erkennen, und das weißt du auch. Es gibt genug Foren, wo es nur Gleichgesinnte gibt. Aber für mich ist das uninteressant, ich will mit Leuten sprechen, die Dinge anders sehen als ich. Und das ist etwas völlig anderes, als aus Mangel an Argumenten ins Persönliche zu gehen. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 10:18
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Es ist auch vollkommen egal, dass Janukowich noch per Verfassung der rechtmäßige President gewesen ist!?
(Eigentlich gehört das in den Ukraine Thread)

Ja, es ist vollkommen egal, da die Poroschenko und Jazenjukregierung durch spätere Wahlen nachträglich legitimiert ist.
Es ist auch international üblich, wenn nach einem Umsturz demokratische Wahlen stattfinden, die neue Regierung
als legitim anzusehen -sonst wären auch die russischen Regierungen wegen des Jelzin-Putsches anfang der 90er bis
heute alle "Putsch-Regierungen".

Nach dem Putsch in Chile sind alle Wahlen ausgesetzt worden.
Wikipedia: Putsch in Chile 1973
Nach der Machtergreifung der Nazis sind ebenfalls alle Wahlen ausgesetzt worden.

Die heutige Putinregierung ist verglichen mit Poroschenko viel eher eine Putschregierung wegen der nachgewiesenen permanenten Wahlfälschungen der Russen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 10:21
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:"...sie (DKP/MLPD) wird als linksextremistisch eingestuft und vom Verfassungsschutz beobachtet" ist doch recht unmissverständlich (Wikipedia)? Wenn man es schon nötig hat, uns durch Lächerlichmachung zu bekämpfen, müssen wir doch schon beträchtlichen Respekt erreicht haben. Wenn ich von "wir" spreche, meine ich entweder Kommunisten oder Russen, das ist nicht wirklich schwer zu erkennen, und das weißt du auch
wie gesagt süß. Und ja "Spinner" wie die von dir genannten braucht man in Europa nicht. In Russland und Weißrusslan kann man ja gerne den "Kommunistischen Traum" als Experiment einführen.

Im Rest von Europa stehen nicht so viele auf die alten "Fascheomethoden"

Btw ist es anmaßend, ich hoffe du hast auch die 140 Mio Russen gefragt ob du ihr Sprecher sein Kannst.

Aber meine Erfahrungm Kommunisten, Faschischten und co, erzählen alle den selben Müll hier bei Allmy

kann ich drauf verzichten, gerade von denjenigen die sich auch noch als Sprecher des "Wir" bezeichnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 10:27
@Fedaykin

Achte mal darauf, wie ich "wir" verwende. Bei Kommunisten sehe ich mich als jemanden, der für die gesamte Gruppe sprechen kann, das stimmt. Wenn ich aber von "wir" als Russen und nicht KPdSU-Leuten spreche (wobei letzteres wesentlich häufiger ist), ist das offizielle Russland die Ausgangs"person".

Weißt du, was ich an dir nicht verstehe? Wieso du so massiv versuchst, mich zu provozieren. Das lässt für mich nur zwei Schlüsse zu: Entweder du hast keine Argumente, oder aus irgendeinem Grund meinst du, von mit überstimmt oder sonst wie in deiner "Stellung" hier im Forum bedroht zu werden. Biete mir eine dritte Möglichkeit an, wenn du willst, aber du sprichst schon eine ziemlich klare Sprache...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 10:31
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Achte mal darauf, wie ich "wir" verwende. Bei Kommunisten sehe ich mich als jemanden, der für die gesamte Gruppe sprechen kann, das stimmt
na hautpsache du bist auch vom Kollektiv zum Sprecher gewählt worden.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb: offizielle Russland die Ausgangs"person".
Wäre mir neu das Russland eine Person wäre.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Weißt du, was ich an dir nicht verstehe? Wieso du so massiv versuchst, mich zu provozieren.
Ist nen Hobby von mir hier bei Allmy. Leute von fragwürdigen Ideologien dazu zu bringen ihre "Maske" fallen zu lassen.

Damit hat man schon viele Rechte hier im Forum aufdecken können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 14:26
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Verluste sind allerdings auch nicht vonnöten, wie die Russen es sehr schön und professionell auf der Krim gezeigt haben. Freundlich aber bestimmend hatten sie der ukrainischen Exekutive zu verstehen gegeben, dass ihre Regierung leider einen Monat zuvor zu weit gegangen ist und man nun die Konsequenzen ziehen muss.
achja , die russen haben uns das profissionell gezeigt wie man im nachkriegseuropa grenzen verschiebt weil ne andere regierung zu weit gegangen ist .
na wenn alle wieder so handeln kommen rosige zeiten auf uns zu . aber da solls ja getreu der linie hingehen , nationalstaaten die sich wieder mit artillerie gegenüber stehen .
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Was meinst Du denn genau mit diesem "Dominoeffekt" und was hat er mit dieser Studie von @canales
zu tun?
ein dominoeffekt ausgehend von den " 300 in slawansk" . die hoffnung ,es würde einen volksaufstand geben .
der ist ausgeblieben ,fakt .
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Was würdest Du selbst lieber begrüßen?
Die Krim zur Ukraine, dann aber einen Bürgerkrieg, wie im Donbass oder die jetzige Situation?
so wie es jetzt ist ist es ok . die nummer ist schon lang durch , nach 14 tagen war die krim ne festung . russland lässt sich die halbinsel auch nichtmehr nehmen ,komme was wolle .
Zitat von j.t.j.t. schrieb:a) "Slava Ukrainij" = check
b) Flagen, wie die schwarz-rote der OUN bzw. die ukrainische sind mehr als auffällig = check
c) patriotische (wenn man es so nennen darf), wie die Verehrung von dem Kriegsverbrecher Stepan Bandera = check
d) nationalsozialistische Bataillon, wie Azov als die Helden und Retter, die für einen an der Front kämpfen = check
e)....
lang lebe russland ,check
gelb schwarz weisse imperial flaggen - russische flaggen , neurussische flaggen , dpr flaggen , ..,... check
verehrung von stalin check
rusitsch,viking,nightwolves,oplot,..,..,... check
world national conservative movement check check check


1x zitiertmelden
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 14:42
@Jedimindtricks

Die Thesen sind Allgemeinbildung für jeden politisch halbwegs gebildeten Menschen, da muss man nichts "einstudieren". Bei deinem NATO Beispiel kann man aufhören zu lesen, noch undifferenzierter, polemischer gehts kaum noch. Da ich @catman zustimme, dass diese Diskussion hier fehlgeleitet wäre, breche ich sie an dieser Stelle ab. Es bestätigt sich einfach, dass die Thesen zur reinen Diffamierung genutzt werden sollten. Übrigens hat Russland eine gelenkte und Deutschland eine parlamentarische Demokratie. Daher nicht direkt miteinander Vergleichbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 14:57
@brba
ja eben , es war fehlgeleitet , deswegen " einstudiert " weils mich gar nicht interessiert hat .
jeder halbwegs politisch gebildete mensch kennt die ganzen VT`s die auf diesen thesen aufgebaut sind .


und die nato ist nicht der äussere feind russlands ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.11.2015 um 17:39
mal wieder gute nachrichten aus der hit fabrik
The Russian Foreign Intelligence Service (SVR) have reported that two CIA assets have been captured and arrested due to their ‘masterminding’ of the Sinai plane crash of Flight 9268.

The SVR believe that Flight 9268 was tricked into flying at an unusually low altitude by two CIA assets, and was then shot down by a British made surface-to-air missile provided by Saudi Arabia and given to ISIS.
http://yournewswire.com/russia-captures-two-cia-assets-who-planned-sinai-plane-crash/ (Archiv-Version vom 09.11.2015)

da geht noch mehr
After the capture of these two CIA “assets” and their “highly sophisticated” equipment, this report continues, a Ministry of Emergencies (EMERCOM) “special flight” was dispatched to Yemen’s capitol of Sanaa where it landed successfully by using as cover one of the most powerful cyclones to hit this nation in its entire history.

Upon this EMERCOM “special flight” landing in Sanaa, this report says, the two CIA “assets” and their equipment, along with the Spetsnaz troops that captured them, then boarded the plane but wererefused to be allowed to take off again by Saudi military aircraft who under Obama regime control are bombing this nation into utter and complete famine.

Within hours though, this report states, Aerospace Forces “countermeasures” employed against the Saudis was successful thus allowing this EMERCOM “special flight” to depart from Sanaa and return safely to Federation airspace.



Anzeige

melden