Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 13:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was mit so auch im Umfeld aufgefallen ist, jene die eine gewisse politische Meinung vertreten, also von Lügenpresse faseln, Putin toll finden und PEGIDA und AfD und auch Seehofer und Obergrenzen fordern, recht schlecht im Rechnen sind. Müsst Ihr auch mal testen, ich vermute das liegt daran, das in der Mathematik falsche Aussagen viel einfach nachzuweisen sind, und in der Politik eben nicht, da ganz leichter alles bestritten werden und Alternativen fabuliert, egal wie unsinnig die auch immer sind. Gibt sicher auch Ausnahmen, aber mir fiel das so in Dialogen und Diskussionen im Umfeld auf, hab dann immer man nach der Mathematiknote gefragt und das an getestet. Ergibt natürlich keine repräsentative Aussage dazu. Mir erklärt es aber ein wenig, warum man da mit Logik und Sachargumenten in der Regel nicht weiter kommt, die russische Propaganda verkauft neben anderer einfach eine viel einfachere Welt, so wir Grundrechnen eben, gibt da nur Addieren und Subtrahieren, der Rest bleibt einfach außen vor. Auch eine Nähe zur Esoterik und VT ist erkennbar.
Was mich auch in einem gewissen Umfeld aufgefallen ist, jene die eine gewisse politische Meinung vertreten, Russland sei für alles verantwortlich was auf der Welt schief läuft, auch eine fehlerlose EU und USA sehen. Jene die jedoch gegen ein solches verzerrtes Weltbild es wagen aufbegehren und berechtigte Einwände bringen, werden blitzartig in die Schublade Pegida und AfD gesteckt, auch dann wenn solche mit diesen Ideologien so wenig am Hut haben, wie St. Nikolaus mit einem Sturmgewehr.

Scharfmacher bauen ein Feindbild auf und jeder der es wagt mit dem Find –Putin- auch nur in ein Gespräch zu kommen, egal welcher Gesprächsinhalt, gilt als abtrünniger Landesverräter. Damit nicht genug, werden diejenigen auch noch in andere Randgruppen gedrückt, in die Ecke Esoteriker, eine fortwährende Wiederholung solcher Absurdums, lässt mit der Zeit eine Glaubhaftigkeit in den Köpfen bewirken.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 13:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Putin braucht klare Grenzen und darf nicht in Watte gelegt werden.
Wie genau sollten diese grenzen aussehen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 13:15
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Russland sei für alles verantwortlich was auf der Welt schief läuft, auch eine fehlerlose EU und USA sehen
Ich muss dir hier wiedersprechen.
Als die Russen die Krim übernahmen, begann man jegliche Kritik an Russland, zu blocken.
Und mit dm Finger auf den Westen zu zeigen.

Ausser dem Vorwurf, dass Russland an der Situation in der Ukraine verwantwortlich sein soll, und am Syrienkonflikt beteileigt sein soll ist mir nichts bekannt.


Die Russen separieren die Krim. Bei der Argumentation um die Rechtmäßigkeit wird auf den Kosovo verwiesen, gleichzeitig wird der Kosovo aber als illegitim angesehen.

Wie soll man ein solches "Auge um Auge, wie du mir , so ich dir " nicht kritisieren ?



Auch wurde von vielen der bis dahin praktizierte Pazifismus, mit welchem die Drohnenkrige kritisiert wurden, meißt von Leuten, welche die Philosophie hinter der Kritik an den Drohnenkriegn nicht verstanden haben, im Zusammenhang mit Russland komplett fallengelassen.


Lies doch unsere Meiden, Selbstirkit ist reichlich vorhanden.
Ob nun genügend oder nicht, sei mal dahingestellt.


Aber wann hast du das letzte mal was russisches selbstkritisches Gelesen, oder gehört ?
Alles was Putin sagt und tut, scheint auffeinmal die reinste Wahrheit zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 13:18
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Alles was Putin sagt und tut, scheint auffeinmal die reinste Wahrheit zu sein
Wer sagte das nochmal ? also ich habe durchaus Kritik gelesen ….


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 13:24
Es sollte mehr die Frage sein wie man Konflikte lösen kann und Seehofer hat hier einen guten Schritt gemacht … Sanktionen bringen nichts auch hat man eigene Fehler gemacht, insofern müssten wir uns ja selber Sanktionieren.
Ohne Russland wird man viele Konflikte auf der Welt nicht lösen können.
Ein gemeinsames Europa mit Russland an der Seite, hat nur Vorteile … ein Europa ohne Russland an der Seite, wird auf Dauer kein Erfolg haben können.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 13:27
@spielmitmir

Echt, lass mal einen kritischen Bericht sehen, welcher sich mit den Separatisten in der Ostukraine beschäftigt.
Mir wäre es am liebsten auf deutsch.
Sputnik z.B. hat rund 2500 deutsche Artikel zum Thema Ostukraine und Separatisten.
Da muss doch, deinen Angaben nach, einiges Kritschs dabei sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 13:36
@evilparasit
An unzureichender Kritik am Einverleib der Krim, habe ich ehrlich gesagt Mühe dem zu folgen. Es hat eine Weile gedauert, bis reagiert wurde, weil das überraschen kam, die Reaktion dafür waren und sind umso heftiger.

Ich würde es begrüssen wenn wir hier in eine Mitte kämen, aber gegenwärtig scheinen die Lager immer stärker zu polarisieren.
RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda) (Seite 61) (Beitrag von mayday)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 13:45
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Echt, lass mal einen kritischen Bericht sehen, welcher sich mit den Separatisten in der Ostukraine beschäftigt.
Warum sollte Putin oder auch die russische presse es kritisieren ? sicherlich findest du einige aber im Kern hat das Völkerrecht hier eine größere Bedeutung „für mich“ und für viele andere auch …
Ich denke wir sollten jetzt nicht wieder von vorne den Ukraine Thread hier behandelt, du sprachst von Kritik die es nicht gäbe und auf das solltest du dein Augenmerk lenken und Google&Co bedienen …


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 13:56
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Warum sollte Putin oder auch die russische presse es kritisieren ? sicherlich findest du einige aber im Kern hat das Völkerrecht hier eine größere Bedeutung „für mich“ und für viele andere auch …
Mit dieser Aussage hast du gewonnen.
Ich gratuliere dir.

Warum sollten sie auch, gibt ja ja nichts zu kritisieren....

Das Problem beim googeln nach Kritik an den Separatisten ist, dass ich ganz schnell auf "Nazifaschistenjunta" Seiten, oder westlicher Mainstream Propaganda lande. Um es jetzt mal einfach auszudrücken.
Bei den russischen Wahrheitsmedien werde ich alleridngs nicht fündig ..

Und du offensichtlich auch nicht, sonst kämen keine Sprüche wie "Warum sollten sie auch .." lol


@mayday

Von einer heftigen innerrussischen Kritik am einverleib der Krim habe ich nichts mitbekommen.
Falls ich dich jetzt richtig verstanden habe ...


In der Ukrine ist ein politischer Konflikt ausgebrochen, welcher auch als solcher von den westlichen Medien betittelt wurde.
In Russland hingegen, wurde von Völkermord und Genozid gesprochen.
Welcher absolut nicht eintrat, und falls jemand meint er möge das hier und jetzt Ausdiskutieren, es gibt einen sehr schlecht besuchten Thread zu diesem Thema, da könn en wir das gerne Diskutieren.

Ich habe mir uach viele Videos über die Sepratisten, und deren Mitglider/Sölder/Soldaten angesehen.
Und nein, nicht über Medien, sondern im YT von den Separatisten selbst.

Und es ist eine Frechheit, die Ukrainer als "nazis" zu betitteln, und das selbige Wort nicht auch für die Separatisten zu benutzen.

Diese Herren als "Freiheitskämpfer" darzustellen, und die Kämpfer der Ukrainer als Nationalsozialisten, ist doch reine Verarsche.

Um die suche des Mittelweges gebe ich dir recht, jedoch würde das ein Ende des Ukrainekonfliktes erfordern.
Und ein Aufarbeiten der Vorgänge.

Die Krim wird mit Sicherheit russisch bleiben, obwohl Russland dieses Ziel auch weniger populistisch und nationalistisch erreichen hätte können.
Aber offensichtlich gab es Probleme, die russischer Krimbewohner zu einen, um eine Separation durchzuführen.
Also bediente man sich der Haudrauftechnik, und machte es auf die schnelle Radikale =)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 14:02
@mayday
Was mit so auch im Umfeld aufgefallen ist, jene die eine gewisse politische Meinung vertreten, also von Lügenpresse faseln, Putin toll finden und PEGIDA und AfD und auch Seehofer und Obergrenzen fordern, recht schlecht im Rechnen sind. Müsst Ihr auch mal testen, ich vermute das liegt daran, das in der Mathematik falsche Aussagen viel einfach nachzuweisen sind, und in der Politik eben nicht, da ganz leichter alles bestritten werden und Alternativen fabuliert, egal wie unsinnig die auch immer sind. Gibt sicher auch Ausnahmen, aber mir fiel das so in Dialogen und Diskussionen im Umfeld auf, hab dann immer man nach der Mathematiknote gefragt und das an getestet. Ergibt natürlich keine repräsentative Aussage dazu. Mir erklärt es aber ein wenig, warum man da mit Logik und Sachargumenten in der Regel nicht weiter kommt, die russische Propaganda verkauft neben anderer einfach eine viel einfachere Welt, so wir Grundrechnen eben, gibt da nur Addieren und Subtrahieren, der Rest bleibt einfach außen vor. Auch eine Nähe zur Esoterik und VT ist erkennbar.
Was mich auch in einem gewissen Umfeld aufgefallen ist, jene die eine gewisse politische Meinung vertreten, Russland sei für alles verantwortlich was auf der Welt schief läuft, auch eine fehlerlose EU und USA sehen.
Liegt eventuell an Deiner beschränkten Fähigkeit die Dinge in der Welt richtig wahrzunehmen. Eben dieses einfache Schwarzweißdenken auf andere projizieren, ich bin was die USA zum Beispiel angeht in vielen Dingen sehr kritisch, sehe die Welt eben viel differenzierter.

So etwas wird eben in der Regel jenen die Du meinst einfach grundlos unterstellt. In Mangel an eigenen Argumenten eben.
Jene die jedoch gegen ein solches verzerrtes Weltbild es wagen aufbegehren und berechtigte Einwände bringen, werden blitzartig in die Schublade Pegida und AfD gesteckt, auch dann wenn solche mit diesen Ideologien so wenig am Hut haben sollten, wie St. Nikolaus mit einem Sturmgewehr.
Weniger, nicht jeder der Schreit hat Schmerzen.
Zitat von maydaymayday schrieb:Scharfmacher bauen ein Feindbild auf und jeder der es wagt mit dem Find –Putin- auch nur in ein Gespräch zu kommen, egal welcher Gesprächsinhalt, gilt als abtrünniger Landesverräter. Damit nicht genug, werden diejenigen auch noch in andere Randgruppen gedrückt, in die Ecke Esoteriker, eine fortwährende Wiederholung solcher Absurdums, lässt mit der Zeit eine Glaubhaftigkeit in den Köpfen bewirken.
Unfug, hab bei Dir aber nun auch nicht wirklich mit etwas Substanziellem als Beitrag gerechnet. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 14:06
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es sollte mehr die Frage sein wie man Konflikte lösen kann und Seehofer hat hier einen guten Schritt gemacht …
Welcher da wäre? Putin in den Hintern zu kriechen und Missstände nicht zu benennen?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sanktionen bringen nichts auch hat man eigene Fehler gemacht, insofern müssten wir uns ja selber Sanktionieren.
Natürlich bringen die was, verwechsele nicht wieder Deine Meinung mit der Relativität.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ohne Russland wird man viele Konflikte auf der Welt nicht lösen können.
Klar könnte man, ohne Russland gäbe es viele erst gar nicht.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ein gemeinsames Europa mit Russland an der Seite, hat nur Vorteile … ein Europa ohne Russland an der Seite, wird auf Dauer kein Erfolg haben können.
Zu pauschal, kommt auf das Russland selber an, mit Putin ist Russland eher der Untergang Europas. Ganz sicher auch nicht uneingeschränkt "nur Vorteile" - mal wieder richtiger Mumpitz den Du von Dir gibst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 14:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Welcher da wäre? Putin in den Hintern zu kriechen und Missstände nicht zu benennen?
Du bist ja noch nicht einmal in der Lage eine vernünftige Diskussion zu starten, auf welch einer Grundlage willst du so diskutieren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Natürlich bringen die was, verwechsele nicht wieder Deine Meinung mit der Relativität.
Du hast wenig Ahnung …. Die Geschichte eben zeigt das Sanktionen keine Erfolge erzielen „Iran, Irak, Kuba unsw. „ im Gegenteil sogar …
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Klar könnte man, ohne Russland gäbe es viele erst gar nicht.
Also hier solltest du vielleicht mal ein wenig genauer nachlesen … wer und wo Terroristen unterstützt …. Vor allem wer und wo kriege führt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zu pauschal, kommt auf das Russland selber an, mit Putin ist Russland eher der Untergang Europas. Ganz sicher auch nicht uneingeschränkt "nur Vorteile" - mal wieder richtiger Mumpitz den Du von Dir gibst.
Russland ist der Untergang von Europa ? wie kommt man denn auf solch einer These...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 14:22
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du bist ja noch nicht einmal in der Lage eine vernünftige Diskussion zu starten, auf welch einer Grundlage willst du so diskutieren.
Behauptest Du, Fakt ist hingegen, dass Du es bist der hier im Forum in politischen Diskussionen mit Vertretern der konträren Position keinen Fuß auf den Boden bekommt und regelmäßig ab säufst und zugrunde sinkst.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du hast wenig Ahnung …. Die Geschichte eben zeigt das Sanktionen keine Erfolge erzielen „Iran, Irak, Kuba unsw. „ im Gegenteil sogar …
Ging um Russland, da bringt es was.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Also hier solltest du vielleicht mal ein wenig genauer nachlesen … wer und wo Terroristen unterstützt …. Vor allem wer und wo kriege führt.
Russland die Terroristen in der Ukraine zum Beispiel.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Russland ist der Untergang von Europa ? wie kommt man denn auf solch einer These...
Durch Überlegen und der Kenntnis von Fakten, eben nicht so wie man auf so einen Unfug kommt:
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ein gemeinsames Europa mit Russland an der Seite, hat nur Vorteile … ein Europa ohne Russland an der Seite, wird auf Dauer kein Erfolg haben können.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 14:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ging um Russland, da bringt es was.
Sagte ich doch ! es bringt nichts….
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Russland die Terroristen in der Ukraine zum Beispiel.
Du hast echt „kein Plan“ was du hier schreibst aber passt ja zu deinen Thesen und deinen Threads, ernsthaft Diskussion ? mit dir, leider nicht möglich.
Warum hast du so einen Hass auf Russland ? bist du mal verhauen worden oder an was liegt das …


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 14:37
@spielmitmir

Mal eine aktuelle Hilfe von Russland für Europa:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-draengt-tuerken-zur-aufnahme-der-aleppo-fluechtlinge-a-1076007.html

Weil Russland oder Putin weiter Assad so unterstützt und primär die Opposition und kaum den IS bekämpft, konkret eben sich nicht um die Zivilisten bei dem Bombardieren kümmert, gibt es nun da so viele Flüchtlinge.

Hast dazu eine Meinung?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 14:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Weil Russland oder Putin weiter Assad so unterstützt und primär die Opposition und kaum den IS bekämpft, konkret eben sich nicht um die Zivilisten bei dem Bombardieren kümmert, gibt es nun da so viele Flüchtlinge.
Ohne Russland gäbe es bereits kein Syrien mehr …. Das Syrische Volk muss entscheiden was mit Assad passiert und nicht die Amerikaner ! ich habe genug von diesen „wir bringen die Demokrat“ und am Ende ist alles viel viel und noch viel schlimmer als es je gewesen war


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 14:42
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du hast echt „kein Plan“ was du hier schreibst aber passt ja zu deinen Thesen und deinen Threads, ernsthaft Diskussion ? mit dir, leider nicht möglich.
Kein Problem wenn so eine Aussage von Dir kommt. Es mag Dir nicht möglich sein, liegt eben daran dass Dir da die kognitiven Möglichkeiten fehlen, musst das aber nicht verallgemeinern.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Warum hast du so einen Hass auf Russland ? bist du mal verhauen worden oder an was liegt das …
Ich sage ja, Du hast da Probleme ganz massiver Gestalt bei der Wahrnehmung der Realität, ich habe nicht mal im Ansatz einen Hass auf Russland und nein ganz im Gegenteil habe da auch russische Freude, alles grün, die mögen aber nun Putin auch nicht so wirklich, könnte daran liegen, dass es eben die geistig mehr gesegneten sind, die da das Land verlassen und die ich kenne.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 14:46
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ohne Russland gäbe es bereits kein Syrien mehr ….
Ach was und weil? Mal davon abgesehen, dass Du Dich hier für hellsichtig hältst. Wo wäre den Syrien ohne Russland? Von der Welt einfach so verschwunden? Findest es also richtig ein System wie das von Assad so zu unterstützen, das die eigene Bevölkerung zu 100.000senden ermordet und bombardiert?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das Syrische Volk muss entscheiden was mit Assad passiert und nicht die Amerikaner !
Ach und wie ist es mit Putin, gibt der da nicht was vor? Ohne ihn wäre Assad kaum noch da wo er jetzt ist.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:... ich habe genug von diesen „wir bringen die Demokrat“ und am Ende ist alles viel viel und noch viel schlimmer als es je gewesen war
Du magst von vielem genug haben, nur von Ahnung sicher nicht. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 14:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kein Problem wenn so eine Aussage von Dir kommt. Es mag Dir nicht möglich sein, liegt eben daran dass Dir da die kognitiven Möglichkeiten fehlen, musst das aber nicht verallgemeinern.
Beschäftige dich mal mit dem Völkerrecht bevor du weiter so Zeugs raushaust, es sind „keine Terroristen“ diese findest du wo ? und wer hat diese ins Leben gerufen ?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:im Gegenteil habe da auch russische Freude
Ist so aussagekräftige wie ne Banane … Ich sehe deine Beiträge und die sprechen für sich ….


Anzeige

3x zitiertmelden