Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 20:26
Und wenn es hier jemanden interessiert warum Finnland, Schweden und Österreich nicht in der NATO sind:
In der Endphase des 2. WK haben die Alliierten gemeinsam beschlossen das es in Europa von Nord nach Süd neutrale Länder geben soll die die beiden Einflussphären trennen.
Die 3 Länder sind doch froh das sie nicht in der NATO beitreten mussten da sie sich auf ihre garantierte Neutralität berufen können und haben im übrigen völlig friedlich prosperiert und gehören zu den wohlhabendsten Ländern der Welt und Europas.

Eigentlich gehörte auch Deutschland zu den neutralen Bereich in der Mitte Europas, bis die Westalliierten lieber vertragsbrüchig wurden und Westdeutschland aus dem ehemaligen deutschen Reich herausgespalten und es nach den gescheiterten Versuchen einer Militärunion mit Frankreich dann der NATO eingegliedert haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 20:33
Gab ja auch genug Proteste gegen die Wiederbewaffnung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 20:34
@Sealiner
Die EU-Länder die nicht in der NATO sind, gehören aber zur CSDP(englisch) bzw. GSVP (deutsch). Und damit sind sie praktisch auch in der NATO.
Wikipedia: Gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 20:42
Senigma,

Das bezieht sich aber auf den Aufbau einer rein europäischen Sicherheitsstruktur.
Man kann das auch als Option eines Ausstiegs aus der NATO Führerschaft der USA sehen.
Derzeit ist es ein hybrid aus beiden Optionen.
Im Konfliktfall der NATO sind die neutralen Länder nicht verpflichtet sich Befehlen aus den USA zu unterstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 20:51
Unterstellungen gibt es zuhauf. Wir wollen uns zurückerinnern an die im ör gesendete Geschichte über den bösen Mensch Putin vor drei Wochen, wo man Laienschauspieler kaufen mußte und eine Geschichte geskriptet hat. Was haben hier einige gepestet wegen der von ihnen vermuteten "russischen Medienlügen". Jetzt heißt es dazu wohl nur noch bloß nicht mehr die Klappe aufreißen um kein Staub mehr aufzuwirbeln.

Auf meine Nachfrage dazu wurde ja behauptet, das die gemachten Vorwürfe völlig aus der Luft gegriffen waren. Beweise dafür gabs seitdem nicht mehr. Peinlich, ÖR Fernsehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 21:00
@Senigma
Was hat das mit der Nato zu tun???

@Sealiner
Zitat von SealinerSealiner schrieb:Und wenn es hier jemanden interessiert warum Finnland, Schweden und Österreich nicht in der NATO sind:
In der Endphase des 2. WK haben die Alliierten gemeinsam beschlossen das es in Europa von Nord nach Süd neutrale Länder geben soll die die beiden Einflussphären trennen.
Die 3 Länder sind doch froh das sie nicht in der NATO beitreten mussten da sie sich auf ihre garantierte Neutralität berufen können und haben im übrigen völlig friedlich prosperiert und gehören zu den wohlhabendsten Ländern der Welt und Europas.

Eigentlich gehörte auch Deutschland zu den neutralen Bereich in der Mitte Europas, bis die Westalliierten lieber vertragsbrüchig wurden und Westdeutschland aus dem ehemaligen deutschen Reich herausgespalten und es nach den gescheiterten Versuchen einer Militärunion mit Frankreich dann der NATO eingegliedert haben.
Hast du ne quelle dazu?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 21:30
Also, Du schreibst auf Seite 1951:
@Senigma
echt wir (Österreich) sind in der Nato? wusste ich gar nicht... Hast da nen link?
Darauf antwortet Dir @mayday (gleiche Seite):
@interrobang
natürlich nicht, aber man hilft gerne
http://kurier.at/politik/inland/mehr-als-3000-nato-transporte-durch-oesterreich/151.747.750
Grundtenor der Diskussion war die Osterweiterung, die in diesem Jahrtausend vollzogen wurde. Comprende?

Und jetzt fragst Du mich:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was hat das mit der Nato zu tun???
Lass uns doch an Deinem Scharfsinn teilhaben und poste einfach Deine Meinung.
Ich habe aber noch ein "Schüttelreim" für Dich:
Der Unterschied von Theorie und Praxis ist in der Praxis größer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 21:37
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Grundtenor der Diskussion war die Osterweiterung, die in diesem Jahrtausend vollzogen wurde. Comprende?
Und das hat was mit Österreich in der NATO zu tun?

Österreich ist ja soo unter der Fuchtel der USA
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4650515/Osterreich-bremst-bei-Sanktionen-gegen-Russland

Könnt ihr nicht wenigstens glaubwürde Verschwörungstheorien ausdenken?
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Lass uns doch an Deinem Scharfsinn teilhaben und poste einfach Deine Meinung.
Wie soll ich mir eine meinung bilden wen du dinge postest die nichts mit deinem aussagen zu tun haben? Mir kommt es da vor als ob du nicht lesen kannst und wahllos links reinstellst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 21:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Österreich ist ja soo unter der Fuchtel der USA
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4650515/Osterreich-bremst-bei-Sanktionen-gegen-Russland

Könnt ihr nicht wenigstens glaubwürde Verschwörungstheorien ausdenken?
Östereich ist ja viel größer als Deutschland; also von der Fläche her, wenn man die Berge plattdrückt. :rock:
Helau


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 21:48
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Östereich ist ja viel größer als Deutschland; also von der Fläche her, wenn man die Berge plattdrückt.
Kommen jetzt mal belege für deine Lügen? Ach pardon.. kann es ja nicht geben...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 22:16
@Senigma

Österreich hat mit der Nato gleichviel am Hut wie die Schweiz.
Und warum Österreich und die Schweiz am Westen orientiert sind, und nicht nach Osten hat gute Gründe.
Die Russen mussten nach dem WW2 regelrecht aus Österreich rausgebettelt werden.
Der Ami ging ohne Probleme, und ohne angefleht zu werden.

Mal abgesehen von den Vergewaltigungen seitens der Russen, an österreichischen Frauen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.02.2016 um 22:30
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und warum Österreich und die Schweiz am Westen orientiert sind, und nicht nach Osten hat gute Gründe.
öhm... *hust* Österreich kannst du da nicht ganz dazurechnen... wir orientieren uns Wirtschaftlich stark nach den Osten. Gerade deswegen sind die Vorwürfe ja so lächerlich.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die Russen mussten nach dem WW2 regelrecht aus Österreich rausgebettelt werden.
Nicht zu vergessen das es fast danach noch einen Konflikt mit russland gab als unser Brudervolk über die Österreichische Grenze flüchtete..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 03:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:öhm... *hust* Österreich kannst du da nicht ganz dazurechnen... wir orientieren uns Wirtschaftlich stark nach den Osten. Gerade deswegen sind die Vorwürfe ja so lächerlich.
Ich meinte auch eher kulturell. Wirtschaftlich gebe ich dir recht =)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht zu vergessen das es fast danach noch einen Konflikt mit russland gab als unser Brudervolk über die Österreichische Grenze flüchtete..
Ach, ist heutzutage fast schon in Vergessenheit geraten..
Damals gab es noch Lob für eine solche Aktion.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 05:29


Das kommt, wenn man hier einige liest, sattsam bekannt vor.

Der Feind im osten, wir sind die guten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 08:20
@nickellodeon
ach die nichtdenkseiten... Auch fleißig dabei Propaganda zu betreiben.. is ja fast schon fremdschämen angesagt...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 09:02
Müller, der propagandist. Mach dich doch nicht lächerlich. Ein altes sozialdemokratisches Schlachtross.
Gemeinsam mit dem Juristen Wolfgang Lieb publiziert Müller das Internetjournal NachDenkSeiten. Die kritische Website. In seinen Büchern und in den NachDenkSeiten setzt er sich mit dem Lobbyismus, den politischen Reformen in Deutschland, der gegenwärtigen Wirtschaftspolitik und der Meinungsbildung in der Presse auseinander. Mit solchen Formen der Gegenöffentlichkeit hofft Müller politische Diskussionen anzuregen.
Bei dir endet es natürlich vorm letzten Satz. Zitat stammt aus wikipedia.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 11:17
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Seehofer hat gestern ne Guten Anfang gemacht … darauf kann man aufbauen
Weniger, er ist Putin in den Hintern gekrochen, hat sich nicht gewagt den mit einem Wort direkt zu kritisieren und nur landespolitische primär wirtschaftliche Interessen Bayerns vertreten, Merkel und Europa verraten und in den Rücken gefallen. Der Mann hat keine Ehre, und kein Rückgrat. Putin braucht klare Grenzen und darf nicht in Watte gelegt werden. Ebenso das Geseiere von Seehofer über Obergrenzen und so einen Schmarren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 11:31
@Fedaykin | @evilparasit | @Jedimindtricks

Was mit so auch im Umfeld aufgefallen ist, jene die eine gewisse politische Meinung vertreten, also von Lügenpresse faseln, Putin toll finden und PEGIDA und AfD und auch Seehofer und Obergrenzen fordern, recht schlecht im Rechnen sind. Müsst Ihr auch mal testen, ich vermute das liegt daran, das in der Mathematik falsche Aussagen viel einfach nachzuweisen sind, und in der Politik eben nicht, da ganz leichter alles bestritten werden und Alternativen fabuliert, egal wie unsinnig die auch immer sind. Gibt sicher auch Ausnahmen, aber mir fiel das so in Dialogen und Diskussionen im Umfeld auf, hab dann immer man nach der Mathematiknote gefragt und das an getestet. Ergibt natürlich keine repräsentative Aussage dazu. Mir erklärt es aber ein wenig, warum man da mit Logik und Sachargumenten in der Regel nicht weiter kommt, die russische Propaganda verkauft neben anderer einfach eine viel einfachere Welt, so wir Grundrechnen eben, gibt da nur Addieren und Subtrahieren, der Rest bleibt einfach außen vor. Auch eine Nähe zur Esoterik und VT ist erkennbar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 12:47
@nocheinPoet

Mir ist eher aufgefallen, dass sie nichts anderes, als die einfachen Antworten, hören wollen.
Bei vielen , auch bei vielen Forumusern hier im Allmy, geht es auch oft nur ums kritisieren des Systems.

Bsp.

Auf die Frage, was passiert wenn wir die Grenzen dicht machen, hat selten jemand eine Antwort.
Hier wird nach der Methode "aus den Augen, aus dem Sinn" argumentiert.
Eine mögliche Humanitäre Katastrophe , bei Hundertausenden Flüchtlingen, welche sich in Serbien stapeln , wird komplett ignoriert.

Und ich will jetzt keinen Prophet spielen, aber hätte die Merkel die Grenzen zugebunkert, wie von Pegida, AFD und Co gefordert, und es wäre zu einer humanitären Katastrophe , mit mehreren tausend Toten gekommen, wäre ebenfallss die Frau Merkel schuld gewesen.

Hinzu kommt der bürgerliche Antiamerikanismus, bei dem man so ziemlich jeden Mist über die USA, von Illuminaten, über False Flag 911, über eine gleichtzeitige Omnipotenz und gleichtzeitige Inkompetenz der US Geheimdienste.
Ach und jeglicherinetrnationalier Konflikt kann den Amis in die schuhe geschoben werden..


Auch mein geliebtes Thema Wutbürgertum spielt hier eine große Rolle.
In dem wir die armen Hunde sind, welche Sklaven der Amis/Eliten/NWO/Geheimdienste sind, und der gemeine Wutbürger zu einer Revolution gegen die Weltordnung aufruft. Jedoch dem als Beispiel Syrern das selbige nicht gönnt, und ihnen ein Regiem alá Assad als optimale Option zuspricht.
Das ist purer Egoiismus, und zum teil Rassismus.


Obwohl wir immer noch in einem Land leben, in welchem man sein Lebtag nicht einen Tag arbeiten muss, um zu überleben,

Ich wäre dafür, mehr dankbare Flüchtlinge aufzunehmen, und den gemeinen Wutbürgern oneway Tickets nach Syrien und RUssland zu bezahlen.
Dann können die dort, ausserhalb der NWO/AMIS/ und der Homolobby ihr neues freies Leben gestalten. =)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.02.2016 um 12:53
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Der Feind im osten, wir sind die guten.
Und du Argumentierst andauernd, "Wir sind die bösen, die sind die guten"

Inwiefern bist du jetzt besser ?


Anzeige

melden