Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 00:34
Nixon war ja auch mindestens so ein lupenreiner Demokrat wie Putin. ;)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 00:36
@Dete Also was ist die Alternative, die Kinderkopfabschneidern einfach gewähren lassen und vermutlich weitaus mehr tote Zivilisten durch Massenhinrichtungen tolerieren? Ganz wunderbare Aussichten.

Abgesehen davon find ich es immer witzig wenn solche Bildvergleiche kommen, schon mal diverse Städte im Irak angeschaut bzw. in Syrien bevor Russland eingegriffen hat. Hier wird immer negiert was diese lupenreinen gemäßigten Kinderkopfabschneider so anstellen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 00:40
@xxrabiatorxx

Du findest also die Alternative, "Bevor die die Umbringen machen wir das selber", für besser?
Nun ja, jeder hat da so seine moralischen Prioritäten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 00:41
Wie genau willst du IS&CO aus Syrien vertreiben ? @Dete


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 00:46
@spielmitmir

Das weiß ich auch nicht!
Aber alle umbringen ist halt auch nicht die Wahl.
Vielleicht sollte man erstmal aufhören sich selbst, damit meine ich sowie USA als auch die RF, als Opfer des jeweils anderen zu sehen. Ich denke nur Russland übertreibt da gerade etwas mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 00:46
Zitat von DeteDete schrieb:Du findest also die Alternative, "Bevor die die Umbringen machen wir das selber", für besser?
Ich habe dich nach einer Alternative gefragt, also sei so gut und gib uns eine adäquate Antwort. Was ist denn moralisch verwerflicher? Kinderkopfabschneider und Massenhinrichtungen einfach hinnehmen oder Terroristen bekämpfen in bewohnten gebieten? Seit wann ist Krieg moralisch?

Regst du dich eigentlich bei Israel so auf, wenn die bewußt Krankenhäuser und Wohnblöcke preventiv bombadieren?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 00:52
Die doofe Geopolitik und um nichts anderes geht es in diesen Konflikten und Kriegen … wäre was feines wenn beide Amerika und Russland am selben Strang ziehen würden aber nein ständig sucht man geradezu den Konflikt mit dem anderen. @Dete

Vielleicht wäre es am besten gewesen hatte Amerika nicht im Vorgarten von Russland gespielt …. und ich nehme sicherlich keinen Diktator in Schutz oder Heise es gut was der getrieben hat.
Sehe ich mir den Jetztzustand an ist es ein völliger Wahnsinn.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 00:54
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Ich habe dich nach einer Alternative gefragt, also sei so gut und gib uns eine adäquate Antwort. Was ist denn moralisch verwerflicher? Kinderkopfabschneider und Massenhinrichtungen einfach hinnehmen oder Terroristen bekämpfen in bewohnten gebieten? Seit wann ist Krieg moralisch?
Und ich habe Dir geantwortet, dass die Alternative die potentiellen Opfer selbst umzubringen, zumindest moralisch keine sehr gute Alternative ist. Ich brauche für die Kritik an einer Vorgehensweise, gerade wenn sie Unmenschlich ist erstmal keine funktionierende Alternative.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 01:03
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Vielleicht wäre es am besten gewesen hatte Amerika nicht im Vorgarten von Russland gespielt …. und ich nehme sicherlich keinen Diktator in Schutz oder Heise es gut was der getrieben hat.
Sehe ich mir den Jetztzustand an ist es ein völliger Wahnsinn.
Russland hat keinen Vorgarten ausserhalb seiner Grenzen. Das wurde im Helsinki-Abkommen so festgeschrieben. Nebenbei ein Erfolg von Breschnew, hatte er doch die Grenzen zementiert. Die Zukunft konnte er nicht ahnen!

Aber Du hast recht, der derzeitige Zustand ist völliger Wahnsinn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 01:09
Ich meinte hier eher die Verbindungen…sorry... Vorgarten war falsch .... Russland hat dort einen kleinen Hafen und auch sonst gute Kontakte zu Syrien. @Dete
Ich kann es also nicht verstehen warum ausgerechnet „nur“ Russland das Buhland sein sollte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 01:16
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich kann es also nicht verstehen warum ausgerechnet „nur“ Russland das Buhland sein sollte.
In diesem Thread ist das ganz einfach, hier geht es um Russland und die Frage warum es das Buhland ist. ;)

Ansonsten, die USA waren auch nicht immer, na sagen wir mal, außenpolitisch feinfühlig. Das ist hier nur nicht das Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 07:45
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Regst du dich eigentlich bei Israel so auf, wenn die bewußt Krankenhäuser und Wohnblöcke preventiv bombadieren?
Alter du bist auch ein bisschen verblendet oder ? Vergleichst du das nun wirklich mit den Russen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 09:53
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Also was ist die Alternative, die Kinderkopfabschneidern einfach gewähren lassen und vermutlich weitaus mehr tote Zivilisten durch Massenhinrichtungen tolerieren? Ganz wunderbare Aussichten.
Du weißt schon, was Populismus ist? Es stellt sich immer die Frage nach der Wahl der Mittel und deren Wirkung, den Killer im Kindergarten kann man sicher auch mit einer Handgranate "ausschalten", nur sind dann eben auch die Kinder hin.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Abgesehen davon find ich es immer witzig wenn solche Bildvergleiche kommen, schon mal diverse Städte im Irak angeschaut bzw. in Syrien bevor Russland eingegriffen hat.
Bezeichnend, ich finde solche Bilder generell nicht witzig, sondern erschrecken, was empfindest Du denn so bei Bildern aus Auschwitz? Lerne, kein Verbrechen kann anderes Verbrechen relativieren.
Hier wird immer negiert was diese lupenreinen gemäßigten Kinderkopfabschneidern so anstellen.
Du bist am Hetzen, hier negiert auch keiner etwas, hier werden die aktuellen Kriegsverbrechen Russlands benannt und verurteilt, und die werden ganz sicher nicht dadurch legitimert oder auch nur relativiert, dass Du was von Kinderkopfabschneidern fabulierst.

Was ist denn moralisch verwerflicher? Kinderkopfabschneidern und Massenhinrichtungen einfach hinnehmen oder Terroristen bekämpfen in bewohnten gebieten? Seit wann ist Krieg moralisch?
Normaler Weise informiert man sich vorab, aber immer zeigst Du mit Deinen Frage, Du hast nicht wirklich einen Plan und Wissen, um was es geht. Alles platt manchen ist sicher keine Lösung.
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Regst du dich eigentlich bei Israel so auf, wenn die bewußt Krankenhäuser und Wohnblöcke preventiv bombadieren?
Ist hier nicht das Thema und Du kannst mit anderem Unrecht nicht die Verbrechen Russlands relativieren. Wenn Du Dein Kind schlägst, wird es nicht dadurch besser, dass Du erklärst, machen doch alle Nachbarn bei Dir im Hause ebenso.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 10:11
@Dete

Arzt zu den Angehörigen des tödlich an Krebs erkrankten Patienten: "So wir haben nun hundertprozentig verhindert, dass der Krebs ihn töten wird.". Die Gattin fragt darauf: "Sie haben ihn doch geheilt?" Der Arzt: "Nein erschossen".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 10:48
Wer hat gestern zufällig die Reportage über Russland gesehen? Das war mal ne Offenbarung. Da kommt z.B. ein Schwedischer Manager zu Lada, und saniert. Organisiert neue Zulieferer, entwickelt neue Modelle, schmeißt natürlich auch einpaar Tausend Mitarbeiter raus, weil sie bei weitem nicht mehr so verkaufen wie früher, und ist immer mit einem Beim kurz vor dem Rauswurf, warum fragt man sich da als "Ökonom"? Weil er es wagt das dicht gesponnene Netz aus Korruption und politischen Intrigen in Frage zu stellen, und dort die Hauptursache für den Misserfolg der Firma sieht. Weil er heimische (schlechte) Zulieferer übergangen hat, und ausländische anwarb, weil er ja dadurch angeblich für sozialen Unfrieden sorgt. Lächerlich sowas. Wenn sie die Gründe für den immer weiter voranschreitenden sozialen Unfrieden suchen, sollten die erstmal bei ihrem "Rechtsstaat" anfangen. Jede Menge Bauern z.B. werden von großen Unternehmern ihres Ertrags beraubt. Sie pflügen, säen, wollen ernten, und die Ernte ist weg, weil irgendein korrupter Richter oder Bezirksleiter entschieden hat, dass das Land schon längst dem Großunternehmer gehört.
Die sollen sich auch mal ihre "Reform" im "Gesundheitswesen" angucken, wo die Leute 100 km laufen müssten, wenn sie behandelt werden wollten, weil weder noch eine Krankenstation vor Ort noch finanziert wird, noch ein Bus in die Stadt. Das hätte sich nicht mal die KPDSU getraut, glaube ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 10:54
@Philipp

War eine informative Reportage, bezeichnend, anstatt die Probleme die wirklich anstehen im eigenen Land zu lösen, sorgt Putin lieber dafür genug "Polizisten" auszubilden, damit die dann die Demonstranten nieder prügeln können, wenn das Volk mit Lügen im TV nicht mehr auf dem Sofa gehalten werden kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 10:56
@nocheinPoet
Die werden irgendwann auch nichts mehr nützen. Spätestens wenn sie nicht mehr richtig bezahlt werden können, weil alles vor die Hunde geht, ist Schicht im Schacht, denke ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 10:58
@Philipp
Ja, hab ich.
Hab ich auch schon zum Thema gemacht. Es ist unglaublich... Am besten sind die Zulieferer, die im Westen einkaufen, die Teile umedikettieren und als einheimisches Zeug verkaufen. Natürlich teurer.
So gehts natürlich voran.
Die krönung war dann ein Tag später diese Meldung:
Mehr Ladas für Deutschland: Awtowaz steigert Absatz um 40%
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20161010312884550-lada-deutschland/ (Archiv-Version vom 11.10.2016)
Die Zahlen muß man sich auf der Zunge zergehen lassen :D
Wenn man weiß, das Awtowaz 1 mill. Autos bauen könnte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 11:05
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Am besten sind die Zulieferer, die im Westen einkaufen, die Teile umedikettieren und als einheimisches Zeug verkaufen.
Ja, solche Schoten immer wieder. Hab mir das gar nicht alles merken können, was dort angeprangert wurde. Aber für die Mega-Villen der Oligarchen scheints noch zu reichen, also alles Tutti. Ein schickes Rechenzentrum für das Militär ist auch noch drin, somit kein Grund zum Klagen.
Putin stand da wie ein Schulbub, und meinte nur so ganz vorsichtig, "ja, das mit der Gesundheitsreform scheint ein Problem zu sein, wir müssen aufpassen..bla, bla."
Wer weiß wer da auch schon seinen Finger am Abzug hat, und den Vladimir im Schach hält, dachte ich mir gleich. Naja, viel Spekulatius, aber dort ist die Mafia so stark wie schon lange nicht mehr, scheint mir.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 11:08
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:anstatt die Probleme die wirklich anstehen im eigenen Land zu lösen
Wenn man sich die russischen Mainstream-Medien anguckt, dann existieren in Russland keine ernstzunehmenden Probleme. oO Außer Nato, USA, EU und natürlich die ominöse fünfte Kolone. :)


Anzeige

melden