Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 11:09
@Philipp
Kleiner Irrtum:
Putin ist die Mafia.
Siehe seine Zeit in Sankt Petersburg.
Das ist ja das Schlimme...

@Buttermilch
Jo. Alles eine böse Verschwörung von USA, NATO, EU. Russland ist unschuldig...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 11:20
@Hape1238

Interessant ist vor allem, dass russ. Medien die eigene Regierung nicht kritisieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 11:23
@Buttermilch
Nunja. Das wär dann die letzte Meldung...
Das ist ja das schöne, an ner Diktatur... ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 13:46
Kleiner Irrtum:
Putin ist die Mafia.
Siehe seine Zeit in Sankt Petersburg.
Das ist ja das Schlimme...
Da ist schon was dran, nur wäre er dann eben nicht nur ein Mafioso, sondern auch noch klar der Staatschef, und mit diesem Verhalten kann er doch nur über kurz oder lang seine eigene Position schwächen, denke ich. Wie gesagt, sowas wie die "Gesundheitsreform" hätte sich nicht mal das sowjetische Politbüro getraut.
Aber wer weiß schon was da hinter den Kulissen alles läuft. Ich blicke da schon längst nicht mehr richtig durch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 13:51
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das ist ja das schöne, an ner Diktatur..
Wo bleibt denn hier das demokratische Verständnis ? Der russische Präsident wird durch Direktwahl vom russischen Volk gewählt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 13:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du weißt schon, was Populismus ist? Es stellt sich immer die Frage nach der Wahl der Mittel und deren Wirkung, den Killer im Kindergarten kann man sicher auch mit einer Handgranate "ausschalten", nur sind dann eben auch die Kinder hin.
Ja das weiß ich, es zeigt sich aber, dass dir nicht klar ist was Populismus als Strategie bedeutet und welche Bedingungen erfüllt sein müssen. Ich behaupte, dass du nicht mal den Unterschied zwischen Polemik und Populismus kennst. Polemik war das Wort was du gesucht hast. Abgesehen davon stellt sich immer die Frage nach dem Mittel der Wahl, das ist ganz klar.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bezeichnend, ich finde solche Bilder generell nicht witzig, sondern erschrecken, was empfindest Du denn so bei Bildern aus Auschwitz? Lerne, kein Verbrechen kann anderes Verbrechen relativieren.
Muss ich dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen "einen Vergleich witzig finden" und "ein Bild witzig finden" erklären. Schön, du hast erkannt, dass kein Verbrechen ein anderes Relativiren kann, dann verstehst du hoffentlich jetzt, warum mir solche Vergleiche nur ein Müdes lächeln hervorzaubern. Erst recht, wenn die Ausgangsbedingungen faktisch gänzlich verschieden sind. Das muss ich dir aber nicht erklären.
Was ist denn moralisch verwerflicher? Kinderkopfabschneidern und Massenhinrichtungen einfach hinnehmen oder Terroristen bekämpfen in bewohnten gebieten? Seit wann ist Krieg moralisch?

Normaler Weise informiert man sich vorab, aber immer zeigst Du mit Deinen Frage, Du hast nicht wirklich einen Plan und Wissen, um was es geht. Alles platt manchen ist sicher keine Lösung.
Du meinst also, Moral ist eine Frage der Information. Eine sehr "interessante" Sichtweise. Den Standpunkt eines User in Erfahrung zu bringen offenbart so gar nichts über meine Meinung zum Thema. Du weißt weder was ich nachvollziehen kann, geschweige denn, was ich für moralisch verwerflich halte.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist hier nicht das Thema und Du kannst mit anderem Unrecht nicht die Verbrechen Russlands relativieren. Wenn Du Dein Kind schlägst, wird es nicht dadurch besser, dass Du erklärst, machen doch alle Nachbarn bei Dir im Hause ebenso.
Stimmt, ist nicht das Thema, trotzdem hab ich einfach mal bei dem User nachgefragt um besser die Argumentationskette zu verstehen, bevor ich mir dann eine endgültige Meinung bilde. Ich bin ja geradezu schockiert, was du alles in eine einfache Frage hineininterpretierst und welche Analogien dir dazu einfallen. Die Frage wäre wohl: "Wenn sich 2 Eltern um ein Kind streiten, warum verurteilt man nur die Gewalt eines Elternteils oder warum ist es einem egal, wenn bei den Nachbarn fröhlich geschlagen wird?" Das zeigt nur auf, dass es dem Gesprächspartnern gar nicht um moralische Werte geht, sondern nur als Argumentationsvehikel dient.

Es wäre schön, wenn du dich von der unredlichen Rhetorik verabschieden könntest.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 14:41
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wo bleibt denn hier das demokratische Verständnis ? Der russische Präsident wird durch Direktwahl vom russischen Volk gewählt.
Das Verständnis für die russische Demokratie ist schon lange den Bach runter gegangen. Seit Karusellwahlen und Wahlen ohne Gegner kann man nur noch von Diktatur sprechen. Sicherheitshalber hat der Chef noch ne eigene Sicherheitstruppe aufgebaut. Prima Sache.
Ja, Putin ist gewählt. So wie Kim Jong Il und Erich Honnecker.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 15:09
es gibt keinen echten Wettbewerb, dass ist Richtig.... jedoch eine Diktatur ist was ganz anderes @Hape1238 das solltest du doch Wissen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 15:53
Das ist eine Diktatur !
Es treffen alle Merkmale einer Diktatur zu.
Die Macht des Diktators, sei es eine einzelne Person oder eine Gruppe, ist unbeschränkt. Er kontrolliert – neben der Gesetzgebung – insbesondere auch die traditionellen staatlichen Zwangsmittel der Exekutive selbst: Militär, Justiz, Polizei und staatliche Behörden. Besonders das Militär wird nicht vom Parlament kontrolliert, sondern vom Diktator, und kann nicht nur zur Landesverteidigung eingesetzt werden, sondern auch im Inneren gegen eine zu Staatsfeinden erklärte Opposition. Die Justiz kann nicht mehr unabhängig urteilen, sondern folgt diktatorischer Gesetzgebung oder direkten Weisungen.
Wikipedia: Diktatur
Alles klar ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 17:37
In Russland reden wir von einer gelenkten Demokratie, hätte man eigentlich wissen können wenn man nicht nur stumpfes getrolle im Kopf hätte. Rate mal wer in Russland den Militäreinsatz zustimmen muss. Vielleicht kommst du von selber drauf warum deine Definition nicht zutrifft.

Wikipedia: Gelenkte Demokratie


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 17:52
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:In Russland reden wir von einer gelenkten Demokratie...
Du vielleicht.
Andere nicht.
Alles in einer Hand. Nach der letzten erfolgreichen Duma "Wahl" wird es dort nun auch keine Gegenstimme mehr geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 19:13
Nun da helfe ich dir gerne weiter :

Das Massaker von Mỹ Lai (Son My) war ein Kriegsverbrechen US-amerikanischer Soldaten in Südvietnam

Die Soldaten vergewaltigten Frauen und ermordeten fast alle Bewohner des Dorfes: 504 Zivilisten, darunter zahlreiche Kinder, Frauen und Greise.[1][2] Auch wurden sämtliche Tiere getötet. Nur wenige Soldaten verweigerten den Befehl zum Mord.
LOL, es wird lächerlich mit deinen Vergleichen.

Soso My Lai war also teil der "TAktik" und wurde "abgetan als Lüge"

erzählt das wem Anders. Kleiner Tipp, wenn schon What aboutism dann schon den richtigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 19:16
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:so was ist die Alternative, die Kinderkopfabschneidern einfach gewähren lassen und vermutlich weitaus mehr tote Zivilisten durch Massenhinrichtungen tolerieren? Ganz wunderbare Aussichten.
Jaja wer keine Zivilist ist der ist kopfabschneider. Gut dem Zivilsten ist es egal ob ein schnitt oder Russische Bombensplitter das Haupt abtrennt.

Böse Zungen behaupten ja die Russisch Syrischen ANgriffe hätten schon ein vielfaches an Opfern hervorgebracht als der IS.

ist klar man brennt die Hütte ab damit dort kein Schimmelpilz fuß fasst.

Wie es anders geht sieht man im Irak.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Vielleicht wäre es am besten gewesen hatte Amerika nicht im Vorgarten von Russland gespielt …. und ich nehme sicherlich keinen Diktator in Schutz oder Heise es gut was der getrieben hat.
Sehe ich mir den Jetztzustand an ist es ein völliger Wahnsinn.
alle deine Postings implizieren aber das Gegenteil. Und Syrien ist jetzt der Vorgarten von Russland?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 19:44
Ich finde hier gibt es nichts zu lachen drüber @Fedaykin
Es wurde nicht nur „versucht“ es zu verheimlichen sondern praktiziert auch ist das Strafmaß ein Witz das seines gleichen sucht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 20:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:alle deine Postings implizieren aber das Gegenteil. Und Syrien ist jetzt der Vorgarten von Russland?
Was an Assad schlimmer sein soll, als an den saudischen Wüstenprinzen erklärt sich mir jetzt aber auch nicht direkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 20:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Böse Zungen behaupten ja die Russisch Syrischen ANgriffe hätten schon ein vielfaches an Opfern hervorgebracht als der IS.
Gibt es Zahlen diesbezüglich im Vergleich oder ist es deine Zunge die das Behauptet? Abgesehen davon ist sowieso jedes Opfer zu viel. Jetzt mal Butter bei die Fische! Was wäre den eine realistische Lösung des Konflikts, insbesondere unter Betrachtung der Tatsache, dass viele verschiedene Gruppen/Warlords etc. ihre Interessen verfolgen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 21:07
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Gibt es Zahlen diesbezüglich im Vergleich oder ist es deine Zunge die das Behauptet?
Das ist echt lustig.
Es impliziert: Die Russen sind garnicht so schlimm wie der IS. Na, da haben wir noch mal Glück gehabt, nicht wahr ?
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Abgesehen davon ist sowieso jedes Opfer zu viel.
Na, das sollten sich die Russen mal zu Herzen nehmen. Aber ich fürchte, die können nicht anders.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 21:35
@Hape1238

Ist das nicht erstmal eine sachliche Frage gewesen und was bitte ist daran lustig?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 21:37
@obilee
Ich weiß nicht, was Du jetzt von mir willst ???


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.10.2016 um 21:51
@Hape1238

Ich weiß nicht was das bei einer Diskusion bringen soll, wenn jemand nach Fakten fragt, die so lächerlich abzutun.


Anzeige

melden