Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 09:57
Was ist denn mit dem Grünen los ? Mit der Position setzen sie sich fundamental von der SPD ab die wohl bald einpacken kann .
Özdemir: Mit manchen Friedensdemos dieser Tage kann ich tatsächlich wenig anfangen, wenn sie Russland als Kriegshelfer ignorieren oder schönreden. Dabei müssen wir die Situation klar benennen: Wir haben es in Syrien mit schwersten Kriegsverbrechen zu tun. Baschar al-Assads Armee massakriert die Zivilbevölkerung, erstickt dabei auch den letzten Funken Humanität, den es in einem Krieg geben kann, nämlich das humanitäre Völkerrecht. Und Russland sorgt dafür, dass das Sterben weitergeht. Es ging Wladimir Putin nie darum, den "Islamischen Staat" zu besiegen. Er will einen Massenverbrecher, der eigentlich vor das Weltstrafgericht in Den Haag gehört, an der Macht halten.
Ich wünschte mir so klare Positionen schon seit Monaten /Jahre bei der Ukraine.

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1116611.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 09:59
nichts daran ändert, dass diese als Schutzschilde mißbraucht werden, was ein Kriegsverbrechen darstellt. Genauso wie es eins wäre, wenn Russland Zivilisten bewusst nicht militärisches Ziel bombardiert. Also bleib mal sachlich.
Deine Aussage sie würden gewzungen, sie machen das Freiwillig. Solltest du eben im Kontext lesen.+

Solche gab es im IRak und sonstwo auch.

Von daher kann man es nicht als Kriegsverbrechen bezeichnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 10:15
@Jedimindtricks

ja, muss man sie ja mal loben das sie da mal nix ideologisch verklären.

wobei was er so erzählt wissen wir ja schon seit einem Jahr.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es ging Wladimir Putin nie darum, den "Islamischen Staat" zu besiegen. Er will einen Massenverbrecher, der eigentlich vor das Weltstrafgericht in Den Haag gehört, an der Macht halten.
Nachzulesen hier im Thread ab September 2015..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 10:20
@Fedaykin
@Jedimindtricks
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, muss man sie ja mal loben das sie da mal nix ideologisch verklären.
Ja. Davon ist die SPD leider meilenweit entfernt. Kein Wunder, wenn die einstigen Politikgrößen gleich in diverse Vorstände von Putins Öl und Gasriesen wechseln.
Muß man leider so sagen.
Und auch, das die Ukraine auch noch mit auf den Tisch gehört.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 10:28
Ich frage mich manchmal ob Steinmeier etwas ganzg kluges versucht mit einen Verhanldungen und Bitten was sich mir noch nicht erschließt, oder ob er sich echt so leicht verarschen lässt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 10:34
Ich bin zu dem Schluß gekommen, das eher Letzteres zutreffend ist.
Der reist jedes mal zufrieden nach Hause, selig über den nächsten ausgehandelten Waffenstillstand. Und lässt sich ja direkt an der Front verarschen. Jo, alles ruhig da !
Ein Fehler der deutschen Russlandpolitik war es, sich von vor herein mancher Optionen zu berauben, und diesen Standpunkt auch noch zu propagieren und teilweise durch zusetzen.
Das gibt Russland sehr viel Handlungsspielraum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 10:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich wünschte mir so klare Positionen schon seit Monaten /Jahre bei der Ukraine.
Ich mir auch, nur leider macht es einem die ukrainische Regierung auch nicht gerade leicht sie zu loben. Sehr schleppend, was da eben an Reformen im Rechtsstaat und in der Regierungsstruktur läuft, nicht wahr? Das kann sich hier auch kein Demokrat leisten sich mit ihnen gemein zu machen, denke ich. Zumindest nicht zu sehr, auch wenn es gegen Putin geht.


7x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 10:49
@Philipp
Ja, die Ukraine tut sich schwer, um es gelinde auszudrücken. Möchte aber auf das jahrzehnte gewachsene System der Koruption verweisen, welches man nicht in ein paar Jahren abschaffen kann. Koruption gehört dort, wie auch in Russland, zum guten Ton.
Zur Bekämpfung braucht man Geld, was man nicht hat. Und zum allen Ärger hält einem Russland auch noch an der Kehle gepackt.
Keine gute Situation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 10:51
@Hape1238
Ja, sehe ich auch so. So viele Jahrzehnte Diktatur bügelt man nicht eben in 20 Jahren raus. Das wird noch eine ganze Generation dauern, fürchte ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 12:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deine Aussage sie würden gewzungen, sie machen das Freiwillig. Solltest du eben im Kontext lesen
Das habe ich getan, du eher weniger sonst hättest du wesentliche Dinge nicht überlesen.
Als Oberst Riad Hamdan von der syrischen Armee stellt sich der Mann vor. Er gehöre zur Gruppe der Alawiten – ebenso wie Syriens Präsident Bashar al-Assad. Mehr als drei Jahre sei er in Gefangenschaft. Dann ruft er Assad und das Regime auf, die Bombardements auf Ghuta al-Sharqia einzustellen, die Gegend in der er gefangen ist.
Das Video hat das sogenannte Sham News Network im Internet veröffentlicht, ein Nachrichtenkanal der syrischen Opposition. Seit Beginn der Unruhen in Syrien stellt Sham News Network Videos ins Netz. Bislang galten sie als belastbare Quelle.
Unschuldige als Schutzschild
Der Käfig, in dem der Mann sitzt, sowie weitere Käfige mit den Gefangenen – so heißt es – sollen auf Märkten und öffentlichen Plätzen abgestellt werden. Damit wollen die Gegner Assads verhindern, dass die syrische Armee und die mit ihr verbündete russische Luftwaffe die Gegend weiter unter Beschuss nehmen.
In einem weiteren Käfig sind sechs oder sieben Frauen eingesperrt. Eine von ihnen sagt, dass sie ursprünglich aus Latakia an der Mittelmeerküste komme und ebenfalls Alawitin sei.
"Wir bitten das Regime, dass dies aufhört",
sagt die Frau und meint die Luftangriffe.
"Wir sind ein Volk. Uns trifft keine Schuld, und auch die Menschen in Ghuta al-Sharqia sind unschuldig, ihre Kinder genauso wie unsere. Am Ende sind wir doch alle Syrer."
danach wird noch einer befragt der mit den Rebellen zusammenarbeitet und der sagt
In den Käfigen sind auch unschuldige Frauen und Kinder. Offen gesagt, es ist hart, dass das Regime diese Frauen und Kinder in so eine Situation zwingt, damit es selbst mit seinen systematischen Bombardements aufhört. Und leider wissen wir, dass es trotzdem nicht aufhören wird."
Nix von freiwillig, das ist nur eine absolute Verdrehung der Tatsachen von dir. Die Rebellen argumentieren nur äußerst unredlich nach dem Motto: " Assad zwingt uns Zivilisten und Kinder als Schutzschild zu missbrauchen"

Was sagt die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch darüber:
"Wir wissen nicht, wie viele Gefangene in dieser Art missbraucht und in Gefahr gebracht wurden. Das Prinzip, Menschen in Käfige einzusperren, ist zu verurteilen. Selbst dann, wenn es Angriffe verhindern soll, die rücksichtslos gegen Zivilisten gerichtet sind. Es bleibt eine Verletzung des Kriegsrechts. Wir sehen darin ein Kriegsverbrechen."
http://www.deutschlandfunk.de/syrien-konflikt-menschliche-schutzschilde-gegen-assads.799.de.html?dram:article_id=336208


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 12:31
Wir wissen nicht, wie viele Gefangene in dieser Art missbraucht und in Gefahr gebracht wurden. Das Prinzip, Menschen in Käfige einzusperren, ist zu verurteilen. Selbst dann, wenn es Angriffe verhindern soll, die rücksichtslos gegen Zivilisten gerichtet sind. Es bleibt eine Verletzung des Kriegsrechts. Wir sehen darin ein Kriegsverbrechen."
Ja, das kann bei Zwang als Kriegsverbrechen gelten. Das war Damals in der Region von Damaskus.

Und was willst du damit Relativieren? Bedenke auch eines deiner Bilder war ja hübsch aus dem Kontext.

Und inwiefern passt das zu Aleppo?

Wir reden ja über diesen Vorwurf:https://www.welt.de/politik/ausland/article148403238/Menschen-als-Schutzschilde-in-Kaefigen-gehalten.html

Von 2015.

Ist es Wahr das die Rebellen sich nicht an die Haagener Landkriegsordnung halten. Sicherlich

Und das soll dann die Kriegsverbrechen von Assad und seinen Russischen Verbündeten Rechtfertigen.

Btw wir reden doch so gerne über Zahlen

ich schließe mich der Forderung an: Wievielen Köpfe hat der IS denn Kindern abgeschnitten. Wieviele der Syrischen Aufständischen sind denn potentielle Kinderkopfabschneider.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 12:40
http://www.bbc.com/news/world-middle-east-18405800

Oh 2012 gab es ebenfalls schon den Einsatz von Human Shield.

Wohl auch durch Seiten des Regimes

http://edition.cnn.com/2012/06/12/world/meast/syria-unrest/# (Archiv-Version vom 25.04.2016)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 12:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist es Wahr das die Rebellen sich nicht an die Haagener Landkriegsordnung halten. Sicherlich

Und das soll dann die Kriegsverbrechen von Assad und seinen Russischen Verbündeten Rechtfertigen.
Hier wurde nichts gerechtfertigt. Lese de Threadverlauf, die Ursprungssausage war hier von jemand, dass Russland( nicht Assad) ja viel schlimmer als der IS. Und das ist nunmal mMn nicht wahr. Bei Assad kann man sich gerne drüber unterhalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 12:48
Wikipedia: Human rights violations during the Syrian Civil War
Hier wurde nichts gerechtfertigt. Lese de Threadverlauf, die Ursprungssausage war hier von jemand, dass Russland( nicht Assad) ja viel schlimmer als der IS.
Das mit den Käfigen war jetzt nicht der IS, das am Rande.

und Schlimmer ist eine Defintion. Es ging hier schlicht darum das Russland mit seinen Willkürlichen Luftangriffen schon wesentlich Mehr Zivilisten inklusive Kinder getötet hat als der IS.

wie hier einer schon sagte, Man bekämpft die Krankheit indem man den Patienten erschießt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 12:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich schließe mich der Forderung an: Wievielen Köpfe hat der IS denn Kindern abgeschnitten. Wieviele der Syrischen Aufständischen sind denn potentielle Kinderkopfabschneider.
Da werden keine Zahlen kommen, ist reiner Populismus, zu dem Begriff gibt es noch als Alternative "Kinderschlächter", geht einfach nur um grausige Bilder, Kinder kommen immer gut, und wer verachtet nicht Gewalt an Kindern?

Damit wird dann versucht beliebiges zu legitimieren oder zu relativieren, ... - gut man hat ihm dem Schwanz abgeschnitten, lebendig gehäutet, aber passt doch für einen Kinderkopfabschneider, Menschenrecht gelten eben nicht für alle Menschen.

Geht um Hass, Emotionen sind eben stärker als der rationale Verstand, vom Hass getrieben geht dann vieles, Bomben auf eine bewohnte Stadt mit vielen Zivilisten, kein Problem, wenn man nur diese "Kinderkopfabschneider" als Ziel hat.

Die Russen machen es dann also richtig, wollen eben das "Gute", die armen Kinder vor den bösen Kinderkopfabschneidern retten, sind eben einfach nur kinderlieb die Russen, reine Menschlichkeit was diese antreibt. ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 14:44
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: mir auch, nur leider macht es einem die ukrainische Regierung auch nicht gerade leicht sie zu loben. Sehr schleppend, was da eben an Reformen im Rechtsstaat und in der Regierungsstruktur läuft, nicht wahr?
Geht glaub weniger drum die Ukraine zu loben sondern ganz klar ein angriffskrieg zu bennennen.wenn ich schon hör pro russische separstisten geht mir die hutschnur.

Jeder weiss doch das das Urlauber sind aufgefüllt mit Faschisten der übelsten Sorte die das Land Ukraine nicht anerkennen .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 15:32
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ich mir auch, nur leider macht es einem die ukrainische Regierung auch nicht gerade leicht sie zu loben.
Ach gelobt wird die Ukraine auch immer mal wieder.

Aber wie unterstützt denn der "Westen" die Ukraine eigentlich? Ist doch eher Halbherzig. Mal grob zusammengefasst besteht die Hilfe doch aus guten Ratschlägen und Krediten. Aber wenn ich gegen einen korrupten Staatsapparat kämpfen will, dann brauche ich auch einen Druck von unten. Da brauche ich solche Leute wie die, die 2013/14 auf der Straße standen, weil sie zu Europa gehören wollen. Zum dazu gehören gehört aber auch freier Handel und Reisefreiheit. Seine Märkte hat Europa ja nun nicht wirklich für die Ukraine geöffnet. Beim visafreien Reiseverkehr werden die Ukrainer regelrecht verarscht. Erst wurde eine Forderung nach der anderen gestellt. Seit etwa einem Jahr sagt die EU, ja ihr habt alles erfüllt, aber wir müssen noch mal nachdenken. Ist doch irgendwie peinlich für den "Westen". So was soll man noch als Vorbild haben? :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 15:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Geht glaub weniger drum die Ukraine zu loben sondern ganz klar ein angriffskrieg zu bennennen.wenn ich schon hör pro russische separstisten geht mir die hutschnur.

Jeder weiss doch das das Urlauber sind aufgefüllt mit Faschisten der übelsten Sorte die das Land Ukraine nicht anerkennen .
Dachte eigentlich, dass das im Allgemeinen auch so Konsens ist, sowohl in der Presse als auch politisch.
Trotzdem meine ich, dass man sich hier eben deshalb so schwer tut, die Russen ständig abzuwatschen, weil halt die ukrainische Vorgehensweise da zunächst nicht viel besser ist... (siehe bewaffnete auf dem Maidan, Extremisten in der Regierung, Mafiöse Zustände in der Staatsstruktur etc.) Im Grunde das gleiche wie in Russland, nur eben ohne das einzige Vergehen, das man den Russen auch immer wieder unter die Nase reibt. Den mehr oder weniger versteckten Krieg gegen ein Nachbarland.

Das wäre meiner Ansicht nach der Grund, warum man es vermeidet sich zu sehr mit der Ukraine zu solidarisieren, weil das halt auch jeder bei uns weiß, und wenn man die Russen zu sehr abwatscht, würde es wie Doppelmoral aussehen, wenn man es bei der Ukraine unterlässt.

Es gibt ja auch bei uns nicht gerade wenige, die in der Annexion der Krim einen gerechten Ausgleich sehen, nach dem was halt vorher gelaufen ist. Und auch die Unterstützung durch Urlauber durchaus verstanden wird, weil es eben gegen die ebenso schlechten Zustände in der Ukraine geht. Das wird durchaus berücksichtigt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 15:48
@kolobok
Hast sicher Recht, nur da muss man auch klar sagen, dass sich hier auch erstmal jeder selbst der nächste ist. Man ist irgendwie in der Zwickmühle, wenn sich zwei Nachbarn streiten. Eigentlich will man zu beiden gute Kontakte pflegen, und von diesen auch profitieren. Andererseits kann man auch nicht die eigenen Interessen vergessen, und letztlich wird es so kommen, dass man erstmal abwartet, und hofft, dass sich das Problem von selbst löst, indem eine Seite irgendwann so sehr ausgepowert ist, dass sie endlich locker lässt, und wieder eine ganz konkrete Diplomatie startet, statt weiter Krieg zu führen. Wie so oft in der Geschichte. Viel mehr ist vermutlich nicht drin, sonst riskiert man auch bei sich zu viel, wenn man sich zu sehr für eine Seite einsetzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 15:55
@Philipp
Na, ich hoffe doch, das Deine diplomatische Vision sich nicht erfüllt.
Man muß das Kind beim Namen nennen:
Einen Invasionskrieg gegen die Ukraine mit Bruch des Völkerrechts ! Das ist Fakt !
Warum tut der Westen so wenig, um dem Opfer zu helfen ?
Jetzt kommt die Zwickmühle. Einerseits ist eine finanzielle Hilfe für die Ukraine eine zweifelhafte Hilfe, solange die korupten Strukturen und das Oligarchensystem nicht beseitigt ist.
Andererseits, was wird mit Russland ? Hier schieb ich ein paar Punkte nach...........


Anzeige

melden