Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2016 um 20:37
@Reliable
Ja, wahnsinnige Kriegsvorbereitungen. Die 4000 bereiten sich vor, direkt auf Moskau vorzustoßen. Eine echte Gefahr für den Weltfrieden. Muß man mal so feststellen.
Da mußte Russland schnell mit 14 000 Soldaten (zwei Divsionen) antworten. Entweder ich kann schlecht rechnen, oder die Russen haben lausige Soldaten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2016 um 20:50
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, wahnsinnige Kriegsvorbereitungen. Die 4000 bereiten sich vor, direkt auf Moskau vorzustoßen. Eine echte Gefahr für den Weltfrieden. Muß man mal so feststellen.
Spar dir deinen Sarkasmus, es ist ein schleichender Prozess, bei dem immer wieder kleinere, unscheinbare Mengen an Truppen, Panzern etc. an die Grenzen den baltischen Staaten verlegt werden. Irgendwann summiert sich das zu einer großen Menge zusammen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2016 um 20:57
@Reliable
Und was dann? "Operation Barbarossa 2.0: auf der Suche nach der nuklearen Apokalypse" ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2016 um 21:01
@Tain.Reich

Mag ja sein, dass Du die Entwicklung nicht schlimm findest, aber ich persönlich finde es nicht so prickelnd, wenn hier in Europa an einigen Ecken das Militär aufgestockt wird. Es wird wohl nicht ganz ohne Grund geschehen, oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2016 um 21:10
@Reliable
Ja, mußt mal die Russen fragen, wer zuletzt in Europa so mir nichts, dir nichts Grenzen verschiebt und Verantwortlich für tausende Tote ist.
Kleiner Tipp: Es ist nicht die NATO...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2016 um 21:14
@Reliable

Der Grund ist einfach und mit einfach zu beschreiben: Tit-for-tat!

Die Russen machen was, was die NATO-Mitglieder (hauptsächlich die aus Osteuropa) stört und die NATO reagiert drauf. Worauf wiederum Russland reagiert...

Das hat schon vor der Krim angefangen. Irgendwann mit der Bekanntgabe von EIS...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2016 um 21:27
@Fichtenmoped

Es ist nur schade, dass die Politik lieber mit Drohungen als mit Worten kommuniziert. Von Menschen, denen das Volk eine Menge Vertrauen schenkt, sollte man eine solche Fähigkeit erwarten können. Aber gut, je nachdem, wie einflussreich das Militär des jeweiligen Landes ist, können auch Politiker nur bedingt ihre Interessen durchbringen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2016 um 21:31
@Reliable
Frag mal die Balten, oder die Polen. Wenn es nach denen geht, können nicht genug NATO Soldaten kommen.
Woran das nur liegt ?
Was dabei raus kommt, wenn man "nur" mit Worten agiert, siehst Du gut an Minsk I und Minsk II. Sowas interessiert Moskau garnicht. Was sind Verträge ?
Das Einzige, was Russland interessiert, sind Panzer, Kanonen, Bomber und Soldaten. Da werden sie mobil...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.07.2016 um 23:37
@Reliable

Wie gesagt - angefangen hat der "Spaß" mit Aufrüstung und Truppenverlegung bereits mit der Ankündigung der Stationierung von ABM-Systemen in Europa. Einem zu 100% defensivem System. Aber Russland hatte damals schon Angst vor 10 Boden-Luft-Raketen...

Das ganze hat mit der Ukraine-Krise (Budapester Memorandum!) heftig an Fahrt aufgenommen. Dreimal darfst Du raten, wer da die treibende Kraft war. Regime-Wechsel zu unterstützen ist zwar nicht die feine Englische. Aber geltendes Verträge außer Kraft setzen, Grenzen verschieben und Bürgerkriegsparteien unterstützen ist noch eine Stufe härter.

Übrigens hätte die Ukraine mit dem Stützpunkt der russischen Schwarzmeerflotte NIEMALS in die NATO aufgenommen werden können. Jetzt hat Russland den Rest der Ukraine inkl. Donbas in die Arme des Westens getrieben - und den Rest Osteuropas gleich mit...

Anm.: Der Donbass wird sich nicht abspalten können. Das maximalste was der Donbas erreichen kann, ist der Status eines souveränen Gebietes innerhalb der Ukraine. Alles andere würde Russland langfristig schaden, was internationale Beziehungen angeht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2016 um 00:28
Was ich sehe ist eine gespaltene Ukraine schlimmer wie je zuvor, eine deren Wirtschaft den Bach runter geht, währendem Schnäppchenjäger shoppen gehen. Von uns ein Stück näher sind höchstens gemachte Absichten die wir nicht einhalten werden, oder verträgt die EU denn noch ein riesen Land das am Tropf hängt? Wo ist der Erfolg dieser Politik, ich sehe ihn nicht. Weiter so und wir haben einen Maidan 2.0, diesmal dann gegen die pro westliche Poro Regierung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2016 um 00:29
Zitat von ReliableReliable schrieb:Mag ja sein, dass Du die Entwicklung nicht schlimm findest, aber ich persönlich finde es nicht so prickelnd, wenn hier in Europa an einigen Ecken das Militär aufgestockt wird.
Wenn du schon wegen so ein bisschen "Aufstockung" hier das Flattern bekommst, dann wirst du Russland hassen.
Zitat von ReliableReliable schrieb:Es ist nur schade, dass die Politik lieber mit Drohungen als mit Worten kommuniziert.
Worte haben noch nie einen Krieg verhindert und schon gar nicht gewonnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2016 um 00:36
Zitat von maydaymayday schrieb:Was ich sehe ist eine gespaltene Ukraine schlimmer wie je zuvor
Wo ist die Ukraine denn gespalten? Meinst du etwa zwischen den Terrorrebellen im Osten und dem Rest? Es mag zwar unter den Menschen dort auch verschiedene Meinungen geben zu der Thematik, aber gespalten ist was anderes. Die Ukraine leidet heute hauptsächlich unter den militärischen Einfluss Russlands, als an einer inneren Meinungsverschiedenheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2016 um 00:37
BIP der Ukraine auf Talfahrt http://de.statista.com/statistik/daten/studie/232390/umfrage/bruttoinlandsprodukt-bip-in-der-ukraine Vielleicht hat ja Joe Bidens Sohn, der die Schaltstellen des ukrainischen Gasproduzenten 'Burisma' in die Hände genommen hat, einen Beitrag zu diesen Zahlen geleistet..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2016 um 00:37
Hier ist mal eine interessante Doku auf Arte:
http://www.arte.tv/guide/de/060853-000-A/aufruestung-abschreckung-angst-wie-gefaehrlich-ist-der-neue-ost-west-konflikt (Archiv-Version vom 08.07.2016)
Keine Ahnung wie lange die noch da abrufbar sein wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2016 um 00:39
Ein paar Zahlen Bip der Ukraine. http://de.statista.com/statistik/daten/studie/232390/umfrage/bruttoinlandsprodukt-bip-in-der-ukraine Vielleicht hat ja Joe Bidens Sohn, der die Schaltstellen des ukrainischen Gasproduzenten 'Burisma' in die Hände genommen hat, einen Beitrag zu diesen Zahlen geleistet..
Hmm, dann ist er vielleicht in Russland auch tätig gewesen:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/19373/umfrage/bruttoinlandsprodukt-in-russland/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2016 um 00:44
@Foss
die Bevölkerung, der Osten der Ukraine ist nicht mehr eingliederbar. Rebellen sind mir Wurst, aber wenn der Hass der Massen aufeinander, Ost und West-Ukraine einmal gross genug ist, bleibt faktisch keine andere Möglichkeit als eine Abspaltung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2016 um 00:46
@Foss
Hinkt stark. Gegen die Ukraine gibt es keine Sanktionen, gegen Russland schon.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2016 um 00:55
Rebellen sind mir Wurst, aber wenn der Hass der Massen aufeinander, Ost und Wes-Ukraine einmal gross genug ist, bleibt faktisch keine andre Möglichkeit als eine Abspaltung.
Das ist ja das Ziel der russischen Propaganda dort, den Hass der Menschen in der Ostukraine zu schüren. Ein besseres Leben werden die in Zukunft da nicht mehr haben.
Zitat von maydaymayday schrieb:Hinkt stark. Gegen die Ukraine gibt es keine Sanktionen, gegen Russland schon.
Die Sanktionen hat Russland sich selbst auferlegt und die Ukraine hat einen großen Teil seiner Industrie im Osten verloren. Ja, der Vergleich hinkt wirklich, aber nicht so wie du es denkst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2016 um 01:04
nachdem Granten flogen und alle Renten gestrichen wurde, ist es kein wunder dass die bei den Rebellen bleiben wollen @Foss dazu hat Poro öffentlich verkündet, dass ihre Kinder in Keller sitzen werden ohen Schulen, währendem der Rest der Ukraine aufblühe.

Das Selbstauferlegen, dein Auslegen der Situation der Sanktionen ist ja wohl ein Witz, klar die haben sie, aber als Reaktion auf unsere, diese meinte ich. Mit einem gebe ich dir recht, Industrie der Osten z.B. der Donbass flog raus..aber auch wenn das mit berücksichtigst, es läuft schlecht
http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kampf-um-reformen-die-ukraine-kommt-nicht-ueber-den-berg-ld.11517


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.07.2016 um 10:03
Hui, jetzt kommen auch noch die Kanadier.

ganz gefährlich.

Wenn man denn richtig Gelesen hat bzgl der 4 Rotierenen Battalione würde man auch verstehen was das zu bedeuten hat.


Anzeige

melden