Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 20:21
@Hape1238
Es eröffnen sich gerade unzählige neue Märkte. Altes muss gehen und neues kommt. Amerikas fetten Jahre sind einfach vorbei und umso schneller man dies akzeptiert desto schmerzfreier wird das ganze ablaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 20:24
@colonelsander
Stimmt. So stehts im Sputnik.
Nur, die Wahrheit ist das nicht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 20:26
@Hape1238
Steht schon bald im Geschichtsbuch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 20:29
@colonelsander
:D :D :D
Ja, ja. Da warten schon Alle Jahre drauf....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 20:29
@colonelsander
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Die Chinesen investieren in alles und jeden
was jetzt natürlich eine starke Begründung deiner These zur chinesischen Ukrainepolitik ist, die da lautete:
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Sollen Russland und China etwa ohne etwas zu tun mit ansehen wie USA ein Land nach dem anderen übernimmt und mit Scheinregierungen versieht und das direkt an der Landesgrenze? Träum mal schön weiter
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Warum sollte ich China rauslassen? Sie haben bereits Stellung bezogen und werden auch keinen weitere Destabilisierungsversuche dulden.
Wie zu erwarten, alles nur Worthülsen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 20:33
@scarcrow

Richtig, aber ich definiere wahrschnlich das Wort anders. Ich hab es auch nicht zuerst eingeworfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 20:34
@Hape1238
Was interessiert mich worauf die Leute seid Jahren drauf warten? Ich verweise jetzt in diesen Moment darauf. Vor Jahren habe ich die Dinge auch so gesehen wie du. Der Verstand ist halt träge und trennt sich nicht gerne von alten Denkweisen. Wahrscheinlich kommt ihr gar nicht darauf klar das USA schon bald keine Weltmacht ist und gehört in die Geschlossene, kann ja nicht sein!

@kolobok
Ich habe dir gesagt das es nicht ungewöhnlich ist das China ihre Dollars verschleudert, weil sie in alles und jeden investiert. Hast du Probleme diesen Satz zu verstehen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 20:35
@colonelsander
Mal schön das ich Dich als meinen Vordenker habe....
Mein Verstand ist halt träge...
Passt schon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 20:41
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb:Es eröffnen sich gerade unzählige neue Märkte
Gerade das geschieht eben nicht. Und das wird nicht nur für China zunehmend zum Problem werden.
USA und Europa sind einzigen Märkte die derzeit wachsen. Die BRICS haben ihr Wachstumspotenzial überwiegend ausgeschöpft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 20:43
@colonelsander
Zitat von colonelsandercolonelsander schrieb: Hast du Probleme diesen Satz zu verstehen?
Ich hatte dir geschrieben welche Sätze ich nicht verstehe. Also lenke bitte nicht ab. Hier zur Erinnerung:

colonelsander schrieb:
Sollen Russland und China etwa ohne etwas zu tun mit ansehen wie USA ein Land nach dem anderen übernimmt und mit Scheinregierungen versieht und das direkt an der Landesgrenze? Träum mal schön weiter

colonelsander schrieb:
Warum sollte ich China rauslassen? Sie haben bereits Stellung bezogen und werden auch keinen weitere Destabilisierungsversuche dulden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.10.2016 um 21:13
@scarcrow

Ich hatte gehofft das man hier anders disukutieren kann, wenn du meine vorherigen Beiträge liest aber mehr gibt der Thread nicht her ..jedenfalls im Moment nicht. Und meine Zeit ist mir zu kostbar mich mit Halbwissen rumzuschlagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.10.2016 um 01:05
Sie werden die ganze Welt in Schutt und Asche zerlegen müssen, oder klamm und heimlich als Weltmacht von der Bildfläche verschwinden.
In Bezug auf die Zukunft sind die USA (noch vor Deutschland) von allen Nationen der Welt am besten aufgestellt. Sie besitzen das höchste innovatorische Potenzial unter anderem aufgrund der mit Abstand besten Universitäten der Welt. Allein die amerikanische Harvard Universität besitzt ein wesentlich höheres Budget/Stiftungsvermögen (37 Milliarden Dollar im Jahr) als die gesamten Ausgaben der russischen Bidungspolitik.

Die Zukunft einer Nation wird vor dem Hintergrund der zunehmend weniger auf Konsumwachstum basierenden Weltwirtschaft und der zunehmenden Verschuldung im Fananzsektor von hochtechnologischen Erfindungen, besonders im Bereich des Produktions- und Fertigungswesens sowie im Bereich der (regenerativen) Energieeffizienz bestimmt werden.

Die klügsten Köpfe (vor allem Ärtzte, Ingenieure, Pharmazeuten/Chemiker und Informatiker) zieht es in die USA, denn besonders diese wissen in welches Land sie besser ihre Arbeit investieren sollten und wo sie eine bessere Zukunft sowie ein höherer Anerkennungsgrad und zwar sowohl seitens der Wirtschaft (Finanzierung/Investitionen von Projekten/Forschungen) als auch der Politik erwartet.

Die USA sind gerade dabei den Schritt von einer automatisierten hin zu einer robotisierten Industrienation (auch unter Industrie 4.0 bekannt) zu absolvieren. Die Rede ist von zuküftigen effizienten Großfabriken von denen eine einzelne einen gesamten Bundesstaat "ernähren" könnte.

Länder wie China, die vorher ein Heer von eigenen Arbeitssklaven an die westlichen Industrien verscherbelten und dafür westliche Technologien, Know-How und Investitionen als Gegenleistung bezogen, werden zunehmend obsolet werden.
Für viele überbevölkerte und stark in die industriellen Fertigungsketten integrierte Länder wird leider das Risiko sozialer Unruhen und Hungersnöten bestehen.
Ohne größeren Krieg ist die USA am Ende.
Ohne einem Großkrieg ist eher Russland am Ende. Das einzige was ein größerer Krieg z.B. im Nahen Osten ausrichten könnte wäre ein hoher Ölpreis und den braucht das Kremlregime um sich finanziell und innenpolitisch über Wasser zu halten. Auch ist das russiche Finanzsystem, unter anderem aufgrund seiner Schwäche nicht so sehr mit der Weltwirtschaft vernetzt wie das chinesische, amerikanische oder das europäische. Weshalb im Kosten-Nutzen-Verhältnis bezüglich einem größeren militärischen Konflikt die Russen auch im Finanz- und Bankensektor vergleichsweiße noch eher glimpflich davonkommen werden.


Anzeige

1x verlinktmelden