Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 12:53
@Chavez
Naja, da es eh schon jeder weiß, gibt es wohl auch keinen Grund zur Geheimhaltung, nä?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 13:03
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Dass das natürlich auch Wasser auf Putins Mühlen ist, ist nicht weiter verwunderlich. Nur darum geht es nicht, sondern um die tatsächliche Stimmung innerhalb der ukr. Gesellschaft, und um das ganze Bedrohungspotenzial. 
Wir wäre es denn die Russische Märchenpropaganda mit den Faschisten zu Belgen..

Hat im UA Thread auf 1000 Seiten keiner Geschafft.


es ist auch so gekommen, wie ich vermutete. Russland hat einen Frozen Conflict den sie beliebig an und abstellen können, allein schon weil sie die Sepas über die Logistikleine steuern können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 13:04
Und zur verhafteten Frau. Jeder der mal es selbst heraus finden möchte, kann mal die Bewegungen der Bundeswehr oder der Natokräfte mal beobachten und danach die russische oder chinesische Botschaft mal anrufen und ihr erzählen was er beobachtet hat. Ich glaube nicht das es lange dauern wird bis jemand auftaucht der sich mal mit euch darüber unterhalten will.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 13:06
DU hast keine Ahnung von Soldaten, das nur mal am Rande.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und zur verhafteten Frau. Jeder der mal es selbst heraus finden möchte, kann mal die Bewegungen der Bundeswehr oder der Natokräfte mal beobachten und danach die russische oder chinesische Botschaft mal anrufen und ihr erzählen was er beobachtet hat. Ich glaube nicht das es lange dauern wird bis jemand auftaucht der sich mal mit euch darüber unterhalten will.
LOL, wenn Zivilisten ihr Wissen aus schlechtem Fernsehen betrachten.

Btw das wird in der Botschaft keinen Interessieren weil man sowieso eigene Beobachtungen durchführt.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 13:07
@Narrenschiffer

Oh ja ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als von deutschen Brunnenbauern in Afghanistan die Rede war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 13:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DU hast keine Ahnung von Soldaten, das nur mal am Rande.
warte also meinst du Soldaten fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln und telefonieren dabei mit ihren Vorgesetzten über eine geheime Operation die Illegal ist?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw das wird in der Botschaft keinen Interessieren weil man sowieso eigene Beobachtungen durchführt.
aha und das erlaubt jedem die Botschaften anderer Länder anzurufen und die Bewegungen der Natokräfte denen mitzuteilen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 13:12
Traurig das schon die bundeszentrale für politische Bildung die Bildungsmaterial für Schulpflichtige herausgibt solch hanebüchende Propagandamüll empfiehlt.
In dem Artikel steht etwas von mehreren Offensiven die die russische Armee 2014 in der Ukraine mit schwerem Gerät duchführte. 
Das ist 100% Schwachsinn und bitter für den Steuerzahler und die Schüler die zwangsweise mit so etwas umgehen müssen.
Es ist auch ein Zeichen dafür das man selbst Regierungsstellen in der BRD nkicht mehr vertrauen kann, die haben nämlich die Aufsicht was bei bpb dem schulsystem zur verfügung gestellt wird.
Wenn heutzutage das schulsystem mit solchen fakenews den Hass auf Russland fördert, dann ist das auf dem Niveau von vor 80 jahren als wirklich russische und sowjetische Soldaten die Nazitruppen in dem Gebiet angegriffen haben.
Die autoren des bpb textes haben sich offenbar einfach im jahrhundert geirrt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 13:19
Frozen conflict hiess früher mal Waffenstillstand?
Oder ist das ein negativ wirkender neuer Begriff wenn nicht-westliche Staaten einen Waffenstillstand aushandeln, weil der BegrifF 'Waffenstillstand' zu positiv besetzt und damit nur bei Handlungen westlicher Staaten benutzt werden darf?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 13:21
@melihunt
Dir würde noch etwas politische Bildung gut tun .

Vom viel sabbeln ist noch nix wiederlegt von deinen 100 Prozent.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 13:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir wäre es denn die Russische Märchenpropaganda mit den Faschisten zu Belgen..
Schon vielfach geschehen, auch wenn es immer noch abgestritten wird. 
Aber auch gerne noch mal:
Wie sehen Sie die Rolle der Rechtsextremisten in der Ukraine? Ist das für Russland entscheidend? Die Russen haben viel Erfahrung mit den Typen der ukrainischen Bandera-Bewegung und mit Nazis. Denken Sie nur daran, dass sie über 25 Millionen Menschen im Zweiten Weltkrieg verloren haben. Sie wissen, wie Nazis sind. Ich dachte, der Rest Europas würde das auch wissen. Ich dachte, hier in Deutschland würde man das wissen. Aber über die Medien hier erfährt man nicht viel über die Swoboda-Leute. Was wird denn nicht berichtet? Obwohl die UNO sie als Rechtsextreme einstuft, erfährt man nicht viel über den »Rechten Sektor«. Aber wir wissen, dass sie auf ihrem Territorium Nazifahnen schwingen und auch die Fahne der US-Südstaaten – der weißen Rassisten.
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/brief3.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hat im UA Thread auf 1000 Seiten keiner Geschafft.
Doch, viele. 
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es ist auch so gekommen, wie ich vermutete. Russland hat einen Frozen Conflict den sie beliebig an und abstellen können, allein schon weil sie die Sepas über die Logistikleine steuern können.
...klingt plausibler:
Gibt es einen Stellvertreterkrieg in der Ukraine? Das wäre vielleicht zu weit gegriffen. Es gab einen Putsch – und zwar in einem Land, in dem starke russischen Interessen bestehen. Die nationale Sicherheit Russlands wurde bedroht. Wir wussten das, deshalb muss man sich fragen, ob unsere Politiker wirklich so naiv sind, um nicht zu merken, dass Russland hier wichtige Karten in der Hand hält. Für Russland steht viel mehr auf dem Spiel. Es würde deshalb auch mehr tun. Der Anschluss der Krim hat das gezeigt.


http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/brief3.html
Hier vllt noch mal allgemein zur Glaubwürdigkeit in dem Konflikt. Find ich auch ganz interessant. 
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/brief.html

Offener Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel: Ehemalige Mitarbeiter der US-Geheimdienste warnen davor, Behauptungen über eine »russische Invasion« in der Ukraine Glauben zu schenken



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 13:31
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Aber wir wissen, dass sie auf ihrem Territorium Nazifahnen schwingen und auch die Fahne der US-Südstaaten – der weißen Rassisten
Nachweislich Fälschungen und die südstaatenflagge ? Äh ,schonmal auf die neurusslandfahne geglotzt?


Ag Friedensforschung ist für die Tonne -war schon da .


8x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 13:33
der beleg für die nichtexistenz ist erbracht durch die nichtexistenz. Du darfst nun gerne mal einen Beweis für die Existenz bringen. Und bitte verschone uns mit pseudo Belegen von angeblichen 'qualitätsmedien' oder auch 'lügenpresse' genannt. Wie wäre es mal mit einer Regierungserklärung, einem offiziellen OSCE, NATO oder UNO  Bericht?
Die sind tagtäglich vor Ort und geben durchgängib Berichte heraus. Da kannst du mal suchen und wirst feststellen das die meine Einschätzumg teilen das dort in derUkraine noch nie russische Truppen Oder sogar russische Offensiven beobachtet wurden.
Nicht von satelliten, dronen oder direkt vor Ort. Keiner der dort beobachtet hat seit dem Putsch was gesehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 13:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ag Friedensforschung ist für die Tonne -war schon da .
Mir kommt das in vielfacher Hinsicht glaubwürdiger vor, als ständig die Faschisten dort verharmlosen zu wollen. Ob sich die Fahnen jetzt ähneln oder nicht, ist eher nebensächlich. Die Schandtaten der Swoboda und des pravij sektor sind mittlerweile weit bekannt. 


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 13:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nachweislich Fälschungen und die südstaatenflagge ? Äh ,schonmal auf die neurusslandfahne geglotzt?
ist die Flagge der russischen Marine
Wikipedia: Flagge Russlands
eingeführt das erste mal 1720
Wikipedia: Гюйс и крепостной флаг России
gab es damals schon die Südstataaten? naja laut Wiki ist die südstaatenflagge von 1861 übrigens die hat Sterne


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 13:53
Jedi, deine argumenation beginnt und endet ziemlich genau dort wo die propaganda meldungen der ukrainischen presse publiziert. Ich nehme mal an das du deswegen auch nie einen Beleg für deine phantastischen Behauptungen liefern kannst, genauso wenig wie die ukrainischen und proukrainischen westlichen medienkonzerne. 


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 14:00
@melihunt
Lol, du bist wohl besonders schlau ? Waren schon ganz andere da
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:r beleg für die nichtexistenz ist erbracht durch die nichtexistenz
Deine Gedankengänge sind kein Beleg, das sieht so aus

https://news.vice.com/video/selfie-soldiers-russia-checks-in-to-ukraine
Zitat von ChavezChavez schrieb:südstaatenflagge von 1861 übrigens die hat Sterne
Ist trotzdem falsch das die ukrainer ne Rassistenflagge schwingen.
Und klar , Marine 😂😂
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:or, als ständig die Faschisten dort verharmlosen zu wollen. Ob sich die Fahnen jetzt ähneln oder nicht, ist eher nebensächlic
Genau. Ob der Osterhase kommt oder der Weihnachtsmann ist den apologeten egal - mirnicht


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 14:01
Zitat von FFFF schrieb:Blabla. Wie wär´s damit, sachlich zu bleiben.
So sachlich, wie Dein erster "Satz"? ;)
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Gut das die admins hier fein aufpassen, das die rassistischen, russophoben hassparolen wie wir sie tagtäglich in den alteingesessenen westlichen medien vorgelesen bekommen nicht überhand nehmen. Gerade junge mit Medien unerfahrene, unaufmerksame, oder intellektuell nicht sehr hochbegabte lassen ich leicht durch starke Überschriften und einleitungstexte in eine gewisse richtung lenken und haben weder das hintergrundwissen noch Erfahrung mit juristisch zu lesenden Texten.
Realsatire hat schon was ...
Zitat von ChavezChavez schrieb:Verstehe ich das richtig? Soldaten fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln und telefonieren dabei mit ihren Vorgesetzten über eine geheime Operation die Illegal ist?
Wie auch immer Du das verstehen willst, gibt da nichts zu debattieren, es ist eine Tatsache, dass Russland gezielt Soldaten in die Ukraine zum Kämpfen geschickt hat, und entsprechend auch reichlich an Material. Das zu bestreiten ist so sinnvoll wie die Mondlandung zu bestreiten.
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Traurig das schon die bundeszentrale für politische Bildung die Bildungsmaterial für Schulpflichtige herausgibt solch hanebüchende Propagandamüll empfiehlt. In dem Artikel steht etwas von mehreren Offensiven die die russische Armee 2014 in der Ukraine mit schwerem Gerät duchführte. Das ist 100% Schwachsinn und bitter für den Steuerzahler und die Schüler die zwangsweise mit so etwas umgehen müssen.
Nicht traurig, sondern gut so, Propagandamüll findest Du bei den Russen. Die BUK mit der MH-17 abgeschossen wurde ist doch ebenso schweres Gerät.
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Es ist auch ein Zeichen dafür das man selbst Regierungsstellen in der BRD nkicht mehr vertrauen kann, die haben nämlich die Aufsicht was bei bpb dem schulsystem zur verfügung gestellt wird.
Wenn heutzutage das schulsystem mit solchen fakenews den Hass auf Russland fördert, dann ist das auf dem Niveau von vor 80 jahren als wirklich russische und sowjetische Soldaten die Nazitruppen in dem Gebiet angegriffen haben.
Die autoren des bpb textes haben sich offenbar einfach im jahrhundert geirrt.
Unfug, es ist ein Zeichen dafür, dass die Regierung sich von Russland nicht einschüchtern lässt und den Mut hat, Tatsachen zu benennen. In Russland möchte man ja wohl auch eher wieder was wie Stalin haben.
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:der beleg für die nichtexistenz ist erbracht durch die nichtexistenz. Du darfst nun gerne mal einen Beweis für die Existenz bringen. Und bitte verschone uns mit pseudo Belegen von angeblichen 'qualitätsmedien' oder auch 'lügenpresse' genannt. Wie wäre es mal mit einer Regierungserklärung, einem offiziellen OSCE, NATO oder UNO  Bericht? Die sind tagtäglich vor Ort und geben durchgängib Berichte heraus. Da kannst du mal suchen und wirst feststellen das die meine Einschätzumg teilen das dort in derUkraine noch nie russische Truppen Oder sogar russische Offensiven beobachtet wurden. Nicht von satelliten, dronen oder direkt vor Ort. Keiner der dort beobachtet hat seit dem Putsch was gesehen.
Altes Spiel mit neuem Namen? Ist alles durch Du, egal ob Du es nun bestreitest, man wird Dir hier nicht immer wieder Tatsachen neu belegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 14:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Genau. Ob der Osterhase kommt oder der Weihnachtsmann ist den apologeten egal - mirnicht
Dir ist es offenbar egal, dass die Swoboda und der rechte Sektor von der UNO als rechtsextremistisch eingestuft wurden, und dass es ob solcher Informationen nicht verwundert, wenn man dort evtl. auch parallelen zur Rassisten in den Südstaaten erkennen könnte. Fahnen hin oder her. Du weißt schließlich auch nicht, ob es nicht wirklich um die Südstaatenfahne ging. Schließlich sah man auch vielfach welche mit Runen und SS Zeichen herum stolzieren.

Es sind Rassisten die gerade in der Zeit des politischen Umbruchs stark in die neuen politischen Strukturen eingebunden wurden, und den ganzen Schlamassel erst richtig aufkochen ließen. Wurde hier auch vielfach belegt. 


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 14:26
Wie von @nocheinPoet erwähnt bringt es nix immer wieder bei Adam und Eva anzufangen -wenn dir das Spass macht dann in Unterhaltung ausgliedern.

Es ist jedem bekannt wer svoboda ,azov und Co ist ..... Dir auch wer die sepas ? Dagegen sind svoboda chorknaben- und das Problem der Ukraine !


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 14:26
Zitat von ChavezChavez schrieb:warte also meinst du Soldaten fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln und telefonieren dabei mit ihren Vorgesetzten über eine geheime Operation die Illegal ist?
Ich bezog mich auf deine Aussagen bzgl Mannövermeldungen und Überwachungen von jeglichen Privatelefonen.


DAs die Leute ihre Facebookmeldungen absetzen ist ja auch nix ungewöhnlich, haben wir ja reichlich gehabt
Zitat von ChavezChavez schrieb:aha und das erlaubt jedem die Botschaften anderer Länder anzurufen und die Bewegungen der Natokräfte denen mitzuteilen?
Klar, kann das Passieren, wie sollte man jegliche Leute die was beobachten Kontrollieren.


Anzeige

melden