Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 03:02
Klappt ja super mit der Eskalationsstrategie ... fragt sich nur welche Seite die besser fährt.
Ich bleibe mal salomonisch und entscheide, dass all sich bitte alle mal wieder auf sachliche Diskussionsführung konzentrieren, sonst macht der Thread eine Pause.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 03:14
Na das mit der Sängerin ist ja mal ne selten dämliche Nummer. Natürlich reiner Zufall, dass man kurz vor Einschreibeschluss eine Sängerin anmeldet, die illegal auf der Krim war!1!! Damit konnte ja keiner rechnen!1!! Und wieder der Versuch sich als Opfer zu positionieren. Ganz großes Kino!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 03:16
@Foss
Geht auch noch was anderes als reine Polemik? Gerade mahne ich Eskalation an, und dann kommst Du mit lauter !!!1!!. Das braucht man doch so dringend wie einen Kropf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 03:27
Zitat von FFFF schrieb:Gerade mahne ich Eskalation an, und dann kommst Du mit lauter !!!1!!
Na Küsschen und Schmusereien werde ich hier nicht verteilen. Wer aber schon Sarkasmus verbieten will, weil es ja nicht "eskalieren" soll, der kann bei diesem Thema gänzlich dicht machen. Diskutieren verboten! Ja nicht zu sehr kritisieren, jemand könnte sich ja aufregen. Uhh, gefährlich!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 03:33
@Foss
Blabla. Wie wär´s damit, sachlich zu bleiben. Und sich nicht künstlich über Sachen aufzuregen, die manche schon aufgrund der Thematik ("Eurovision Song Kontest" ) nicht ganz ernst nehmen können.
Ja, da wird politisiert und ja, da wird instrumentalisiert ... kein Grund, sich in die Opferrolle zu begeben und die Artikulation auf !!!1!! zuzuspitzen.
Stelle Dir vor: Genau das wollen die.
:note:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 04:55
Gut das die admins hier fein aufpassen, das die rassistischen, russophoben hassparolen wie wir sie tagtäglich in den alteingesessenen westlichen medien vorgelesen bekommen nicht überhand nehmen. Gerade junge mit Medien unerfahrene, unaufmerksame, oder intellektuell nicht sehr hochbegabte lassen ich leicht durch starke Überschriften und einleitungstexte in eine gewisse richtung lenken und haben weder das hintergrundwissen noch Erfahrung mit juristisch zu lesenden Texten.
Damit sind sie leichte Beute für Redaktionstexte der hochbezahlten Propagandisten von spiegel, springer, bertelsmann und co. Und natürlich der in Europa dominierenden staatlichen Nachrichten von BBC,ZDF,ARD,NOS,RAI,TFx usw. welche natürlich dem Auftrag der Regierung folgen.
Wir müssen heutzutage nicht mehr den meinungen dieser medien folgen,man kann alle Dokumente direkt einsehen und siehe da: 
Nirgends steht was von russichen Fassbomben in Syrien und noch nie wurde ein russischer Soldat in der Ukraine gesehen. 
Das sagt die UNO, OSZE, und selbst die ukrainische Regierung.
Lasst euch nicht blind von verzerrten Phantasiedarstellungen westlicher Medien beeindrucken, auch wenn sie wie gleichgeschaltet alle im selben Takt singen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 08:31
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:noch nie wurde ein russischer Soldat in der Ukraine gesehen
So unterschiedlich können Aussagen sein. Ich habe im Bekanntenkreis eine Ukrainerin, deren Bruder in der russischen Armee dient (übrigens keine seltene Konstellation) und sie berichtet das genaue Gegenteil.

Allerdings habe ich dafür natürlich keine "einsehbaren Akten" sondern nur das Wort einer Person, deren Aussagen ich eher bereit bin Glauben zu schenken als öffentlich einsehbaren Akten (die kein geistig gesunder Verantwortlicher öffentlich machen würde, wenn etwas darin zu finden wäre, dass den Aussagen Putins widerspricht...).


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 09:49
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:So unterschiedlich können Aussagen sein. Ich habe im Bekanntenkreis eine Ukrainerin, deren Bruder in der russischen Armee dient (übrigens keine seltene Konstellation) und sie berichtet das genaue Gegenteil.

Allerdings habe ich dafür natürlich keine "einsehbaren Akten" sondern nur das Wort einer Person, deren Aussagen ich eher bereit bin Glauben zu schenken als öffentlich einsehbaren Akten (die kein geistig gesunder Verantwortlicher öffentlich machen würde, wenn etwas darin zu finden wäre, dass den Aussagen Putins widerspricht...).
als ich in Dezember 2015 in der Stadt Zhelesnogorsk in der Oblast Kursk war, habe ich einen kennen gelernt, der als Freiwilliger für ein halbes Jahr im Donbas war. So er sagte mir er hat da keine russischen Soldaten gesehen. Er sagte es gibt da freiwillige aus Russland aber auch nicht so viele wie gesagt wird. Es sagte es geht da noch um einiges Grausammer zu von beiden seiten als im TV berichtet wird. Ich habe natürlich auch keine Akten sondern die Worte einer Person die da war und wieder kam und jetzt bis zum Rest seines Lebens humpeln wird. Diese Person ist ein guter Freund des Bruders meiner Frau, ehrlich gesagt ich glaube ihm.

Was ich aber auch glaube ist, das natürlich Russland denen hilft nur anders als es sich so viele vorstellen. Laut ukrainischen Quellen befinden sich ca. 4 Millionen Ukrainische Staatsbürger in RF. Und da sind nicht mal die eine Million Flüchtlinge aus dem Donbas mit gezählt.
Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 4037) (Beitrag von Chavez)
Also wie glaubst du ist es Schwer dort Freiwillige zu finden die z.B. von russischen Ausbildern ein Training durchlaufen und dann in den Donbas wieder gehen? Und das dort russische militärberater sind glaube ich auch, beweise habe ich aber auch keine gesehen. Die reguläre Armee ist dort nicht, sonst würde man gefangene russische Soldaten vorführen können, nicht nur die 10 Fallschirmspringen im jahr 2014.  Es gibt doch haufenweise gefangene auf beiden Seiten, aber dort wird nichts präsentiert.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 10:01
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:So unterschiedlich können Aussagen sein. Ich habe im Bekanntenkreis eine Ukrainerin, deren Bruder in der russischen Armee dient (übrigens keine seltene Konstellation) und sie berichtet das genaue Gegenteil.
Übrigens das ist wirklich keine Seltenheit. Es gibt kaum Russen die keine verwandten in der Ukraine haben und kaum Ukrainer die in Russland kein verwandte haben. Die Familie meiner Mutter kommt eigentlich aus Donezk, die sind zur zeit der UdSSR nach Sibirien gezogen. Wir haben immer noch Verwandte im gebiet Donezk obwohl die meisten in letzter Zeit nach Russland ausgewandert sind. Aber auch wenn du die russische Regierung dir anschaust so sind da einige aus der Ukraine, z.B. Kultur Minister Medinski und Energieminister Nowak, beide in der Ukraine geboren. Senatssprecherin Matwienko glaube ich auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 10:22
@melihunt

super einstieg.

Aber leider Falsch

Gehe auf SEite 1 und lies den Thread.
Zitat von ChavezChavez schrieb:als ich in Dezember 2015 in der Stadt Zhelesnogorsk in der Oblast Kursk war, habe ich einen kennen gelernt, der als Freiwilliger für ein halbes Jahr im Donbas war. So er sagte mir er hat da keine russischen Soldaten gesehen.
Natürlich nicht, weil das sind ja Urlauber


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 11:09
@Chavez

So, wie ich es verstanden habe, sind diese Soldaten nicht in russischer Uniform dort, sondern als "freiwillige russische Bürger".

Ist wohl etwas schwierig, russische Soldaten in "Räuberzivil" von ukrainischen "Freiheitskämpfern" zu unterscheiden, um nicht unmöglich zu sagen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 11:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:wie ich es verstanden habe, sind diese Soldaten nicht in russischer Uniform dort, sondern als "freiwillige russische Bürger"
Sowas wie die "freiwilligen chinesischen Bürger" im Koreakrieg vermutlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 11:19
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:So, wie ich es verstanden habe, sind diese Soldaten nicht in russischer Uniform dort, sondern als "freiwillige russische Bürger".

Ist wohl etwas schwierig, russische Soldaten in "Räuberzivil" von ukrainischen "Freiheitskämpfern" zu unterscheiden, um nicht unmöglich zu sagen.
aha also ist jeder freiwillige russische Bürger ein russischer Soldat. naja alle Russen sind ja mittlerweile der Kollektive Putin.
Da ca. 80% der männlichen russischen Bevölkerung den Grundwehrdienst abgeleistet haben kann man nach der Logik es ja jedem vorwerfen. Wie gesagt der den ich da kennen gelernt habe war kein Soldat sondern freiwillig dort und laut ihm werden die freiwilligen immer weniger.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 11:23
Für alle Leugner:
http://m.bpb.de/internationales/europa/ukraine/191797/analyse-die-russische-militaerintervention-in-der-ostukraine


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 11:25
@Narrenschiffer
@Commonsense
wie ist es eigentlich es gibt ja belege auch für EU Bürger an der Seite der UA dort im Konflikt, sind diese von der EU dort hin geschickt worden? übrigens auch auf der Seite der DNR/LNR gibt es ja EU Bürger.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 11:27
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es tatsächlich jede Menge freiwilliger geben kann (gerade Soldaten, die ja von Berufswegen keinen Kampf scheuen) die auch höchst freiwillig Urlaub nehmen, und die erstarkten Nationalisten in der Ukraine ausbremsen wollen. Bei der Stimmung, die während der ganzen Zeit kurz vor und nach dem Putsch gegen Russland gemacht wurde, ist es gar nicht so undenkbar, dass sich die Russen in der Ukraine bedroht fühlten, und um Hilfe im Osten baten. 

Dass das natürlich auch Wasser auf Putins Mühlen ist, ist nicht weiter verwunderlich. Nur darum geht es nicht, sondern um die tatsächliche Stimmung innerhalb der ukr. Gesellschaft, und um das ganze Bedrohungspotenzial. 


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 11:45
Lol . Die Einheiten aus buratien zb sind längst belegt !
Da ist nix mit freiwillig - das war und ist verdeckter Angriffskrieg.
Genauso freiwillig wie die buk aus Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 12:11
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:wie ist es eigentlich es gibt ja belege auch für EU Bürger an der Seite der UA dort im Konflikt, sind diese von der EU dort hin geschickt worden? übrigens auch auf der Seite der DNR/LNR gibt es ja EU Bürger.
Hat glaub ich nie wer bestritten, aber was meinst Du wäre los, wenn diese Leute nicht nur EU-Equipment mitnehmen sondern auch permanent mit Leopard-Panzern und den Haubitzen der EU versorgt werden würden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 12:38
Ja klar nur freiwillige u d Urlauber...LOL

schon vergessen :
Swetlana Dawydowa war im April vergangenen Jahres aufgefallen, dass sich der Militärstützpunkt gegenüber ihres Hauses auffällig leerte. Im Bus bekam sie Telefonate von Soldaten mit ihren Vorgesetzten mit. "Es ging um Männer vom Militärnachrichtendienst", sagt Ehemann Anatolij. "Sie wurden in Zivilkleidung nach Moskau beordert, auf eigene Rechnung. Die Rede war von Waffen, die sie vor Ort bekommen sollen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-geheimdienst-erklaert-hausfrau-zur-landesverraeterin-a-1016081.html

Einheitsweise und ganze Kasernen ?

Als ich noch beim Bund war wurde der Haupturlaub befohlen...einzelne Tage musten lange vorher angemeldet werden und es muste angegeben werden wo man hinwollte.....
Äuserts unwahrscheinlich dass dies bei der rusischen Armee viel anders ist.....un auch da niemand für mehr als 4 Wochen Urlaub bekomm....danach ist ma Desateur.....
Ausserdem verbietet fast überall das Gestz für andere Nationen zu kämpfen......wieviel Urlauber wurden denn schon wegen Desertion verknackt?
Keine...ach ....und wieviel Urlauber haben Orden bekommen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2017 um 12:46
@querdenkerSZ
Verstehe ich das richtig? Soldaten fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln und telefonieren dabei mit ihren Vorgesetzten über eine geheime Operation die Illegal ist?


Anzeige

1x zitiertmelden