Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 22:52
@CurtisNewton
Na gut ich habe bei dem Beitrag vergessen die Waffenruhe zu schreiben das war ein Missverständnis dann.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 22:52
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du meinst wir sollen für die ukraine mitzahlen.
Von sollen kann keine Rede sein....wir werden!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 22:53
@heise4ever
M.E. verhandelt die Ukraine und nicht die NATO, auch wenn das von vielen hier anders gesehen wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 22:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Von sollen kann keine Rede sein....wir werden!
kommt drauf an wie sich die ukrainische regierung verhält, könnte durchaus sein das man sie vor den bus wirft wenn sie die eurpäische gasversorgung in gefahr bringen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 22:54
@heise4ever
@Tenthirim

Exxon und Rosneft arbeiten schon seit 2011 an gemeinsamen Projekten in der Arktis. Diese Arbeit wird auch nicht durch Sanktionen tangiert werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 22:56
schon geschickt durch die USA eingefädelt, die wirklich lukrativen Geschäfte werden politisch flankiert, egal ob Putin der Aggressor oder die Hände abschlagenden Öl-Saudis, die USA kennen da keine moralischen Bedenken,


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 22:57
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Falls es dir entgangen ist:
Die USA haben diesen Bereich ebenfalls mit Sanktionen belegt.
Würde mich nicht wundern, wenn bei US Firmen zwei Augen zugedrückt werden...wie hier http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/exxon-startet-oelbohrung-russland-trotz-sanktionen-651326 (Archiv-Version vom 19.08.2014)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 22:57
Zitat von VenomVenom schrieb:Ändert immer noch nicht die Möglichkeit dass Poroschenko dies angenommen hat weil er am Verlieren war und nicht weil er Frieden will. Wäre Ukraine jetzt in Führung würde er den Plan möglicherweise sogar ablehnen wie er es bereits getan hat.
Objektiv betrachtet, sofern es mir möglich ist, kann man das nicht wirklich verifizieren. Poroschenko scheint einigermaßen Realitätsbezogen zu agieren. Das Problem scheint zu sein, dass er äußeren Zwängen unterliegt. Insbesondere denke ich an den letzten Waffenstillstand, den er auf Druck des rechten Sektors, beenden ließ. Alternativ auch durch weitere Dritte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 22:58
@ruhigbleiben
so ist das mit der Wirtschaft und der Moral


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 22:59
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:schon geschickt durch die USA eingefädelt, die wirklich lukrativen Geschäfte werden politisch flankiert, egal ob Putin der Aggressor oder die Hände abschlagenden Öl-Saudis, die USA kennen da keine moralischen Bedenken,
ähm jede involvierte Seite / Partei / Instanz agiert aus eigenem Interesse, politisch und wirtschaftlich.
Aus meiner Sicht ist es daher unsachlich, nun mit der Moralkeule auf ein liebgewonnenes Feindbild draufzuhauen.

Unsinnig ist das obendrein! Der Weg der Banane, sozusagen!
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:CIA Anti-Kommunisten
Bei derartig dummen Wortschöpfungen fällt mir dann aber auch nichts mehr ein!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:00
@sarasvati23 Danke, die Namen haben mir gefehlt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:00
Und die Weltraumfahrt ist auch nicht betroffen von den Sanktionen.
Trotz Ukraine-Krise: Russland liefert Raketentriebwerke in die USA

Viele Branchen bekommen die Wirtschaftssanktionen gegen Russland bereits zu spüren. Die Raumfahrt scheint davon allerdings weniger betroffen. Die US-Firma United Launch Alliance nahm jetzt neue Triebwerke für die "Atlas"-Rakete in Empfang.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/trotz-ukraine-krise-russland-liefert-raketentriebwerke-in-die-usa-a-987235.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:00
Würde mich nicht wundern, wenn es für US Firmen ausnahmen gibt, wie hier http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/exxon-startet-oelbohrung-russland-trotz-sanktionen-651326 (Archiv-Version vom 19.08.2014)
Es war die Rede von Technologietransfer. Langfristig geplante Projekte, welche von strategischer Bedeutung für die USA sind im Sinne eines gegenseitigen Interessenausgleichs. sind da ausgenommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:03
@CurtisNewton
Annäherung durch gemeinsame Interessen am einen guten Deal, ich halte Sanktionen für kontraproduktiv. Sanktionen werden aber moralisch begründet denn vertraglich gibt es keine Pflicht der Ukraine zu helfen.
Sorry, die USA und GB sind Garantiemächte für die UA, eigentlich müssten nur diese beiden Staaten helfen aber die verstecken sich schön hinter NATO und EU.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:04
@Tenthirim
ja ist klar, aber könnte da nicht viel anders laufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:05
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Sanktionen werden aber moralisch begründet
Da scheint mir dann was entgangen zu sein, denn die mir bekannten Meldungen zur Begründung der bisherigen Sanktionen hatten keinen moralischen Ursprung.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Sorry, die USA und GB sind Garantiemächte für die UA, eigentlich müssten nur diese beiden Staaten helfen aber die verstecken sich schön hinter NATO und EU.
Das kommt mir vor wie ein bunter zusammengwürfelter Blumenstrauß an Vermutungen!
Oder wie ne Ratatouille! Smörebörd römtömtöm!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:05
Tja, und die EU sanktioniert sich selbst. Aber, den EU Bürgern scheint es eh noch zu gut zu gehen, insbesondere den Deutschen. Den Exportüberschuss mal ein wenig gesund zu stutzen kann auch nicht schaden.

Zusatz: Zugunsten des Binnenmarktes.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:07
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:den EU Bürgern scheint es eh noch zu gut zu gehen, insbesondere den Deutschen.
Da hat seit längerem 'Mario Draghi' Maßnahmen eingeleitet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:09
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:und die EU sanktioniert sich selbst.
In welchen Bereich oder in welcher Form siehst Du das?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 23:10
@mayday
Goldman Sachs-Draghi will ausgeglichene Handelsbilanzen? Investitionen, höhere Löhne -> Ankurbelung der Binnenwirtschaft?
Das wage ich zu bezweifeln.


Anzeige

melden