Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:21
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Die US-Regierung hat Jazenjuk und Co. installiert
Ich muss dich enttäuschen, das ist schon eher ein Faktum ;-))
Ein erst kürzlich freigegebener CIA-Bericht zu "Prolog" und der Gesamtoperation "Aerodynamic" von 1972 erklärt den Zweck in offenen Worten:
Dieses Projekt unterstützt die Dissidenten unter den Intellektuellen der Ukraine, von denen die meisten unter 40 Jahre alt sind, indem es politische, moralische und materielle Hilfestellung leistet und indem es die Untergrundliteratur der Dissidenten veröffentlicht. Diese Schriften werden unter den Intellektuellen im Westen bekannt gemacht, aber vor allem in die Sowjetunion eingeschleust, in Form der politischen Monatsmagazine und ausgewählter politisch-literarischer Werke des Projekts.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41795/2.html
Die jetzt umgesetzten Reformpläne wurden schon seit Jahren vorbereitet. Die milliardenschwere Finanzierung "freiheitsorientierter" NGOs etwa durch die USA und Deutschland[28] sind genauso Indizien hierfür wie die reibungslose Maidan-Logistik und die zügige Nach-Maidan-Gesetzgebung. Dabei arbeiten ukrainische und westliche Freunde von Deregulierung und Privatisierung eng zusammen.
Grundlage dieser Symbiose sind Elitenetzwerke. So treffen sich seit zehn Jahren etwa ukrainische Top-Politiker und Großindustrielle mit neoliberalen Reformern aus den USA und EU-Ländern jährlich an einem Wochenende auf der Krim.[29] Hinter diesem "ukrainischen Davos" steckt das "YES"-Netzwerk ("Yalta European Strategy")[30] des Milliardärs Viktor Pintschuk und des polnischen Ex-Präsidenten Aleksander Kwasniewski.[31] Bilder der Treffen - das letzte gab es zwei Monate vor Beginn des Maidan - deuten darauf hin, wie eng die die Kontakte zwischen ukrainischer Oberschicht und westlichen Macht-Eliten sind.[32]
Nicht ganz zufällig stehen permanente "YES"-Gäste wie Poroschenko, Jazenjuk oder Klitschko heute im Zentrum der Nach-Janukowitsch-Ukraine.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41926/1.html

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:21
@BreatheZz
Indem sie m.E. Waffen und Personal einsetzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:23
@Moses77
moses77 schrieb:
Ich war ja mal ein paar Wochen weg, deswegen habe ich mal gefragt, aber leider konnte so ziemlich noch nichts was Russland macht, eindeutig bewiesen werden.
Noch nichtmal Invasionen^^
Tja, schwierig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:23
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:mit unzähligen Panzern
Möglich? dass sich dies nicht zweifelsfrei belegen lässt? Stealthstechn. die selbst für Kameras immun ist?

@unreal-live

formuliere gerne vorsichtig, aber Tendenz geht da hin, dass da genehme installiert wurden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:24
@unreal-live
Guter Bericht, das mit den Yes-Treffen ist ganz interessant.
Auf Jazenjuks Homepage standen bis vor Kurzem ja noch seine westlichen Förderer, jetzt aber glaube ich nicht mehr aus öffentlichwirksamen Gründen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:26
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Vor kurzem, mit unzähligen Panzern und Soldaten.
Zitat von canalescanales schrieb:Indem sie m.E. Waffen und Personal einsetzen.
@canales
@Interalia

und die bilder die wir alle in den letzten tagen gesehen haben sollen das beweisen? wirklich?

oder habe ich da was anderes verpasst?

die usa hat satelliten mit dem sie fast dein gesicht erkennen können; und diese bilder sollen ihre beweise sein?..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:26
@Interalia
Die Frage ist: Sind uns (NATO) die Russen in Sachen verdeckte Missionen um Längen voraus oder sind die westlichen Anschuldigungen alle Bullshit.
Wahrscheinlich teils teils.
Ist halt echt schwer, dann da die wirklichen Fakten und Geschehnisse herauszufiltern ohne eigenen Geheimdienst bei sich zu Hause im Rücken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:30
@Z.
Jo lassen wirs..aber eins noch:
Einstein hat ja auch gesagt dass die Dummheit der Menschen grenzenlos sei und das er nicht wisse mit was der 3 Weltkrieg geführt werde aber der 4. würde wieder mit Steinen und Knüppel geführt... ich weiss also nicht wie weit Einstein von meiner Einstellung entfernt war...
nur mal so eben hinterhergeschoben ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:31
@mainstream0815
mainstream0815 schrieb:
Möglich? dass sich dies nicht zweifelsfrei belegen lässt? Stealthstechn. die selbst für Kameras immun ist?
Ja, möglich.
Mit Stealthstechn. kenne ich mich nicht aus.

@BreatheZz
BreatheZz schrieb:
und die bilder die wir alle in den letzten tagen gesehen haben sollen das beweisen? wirklich?

oder habe ich da was anderes verpasst?
Hm... Schwierig.
Wenn wir sie als Beweise kollektiv akzeptieren, wäre bei vielen immer noch der Ursprung usw. unklar.
Oder es ist gefaked, dann wäre es Mist und verschwendete Zeit & Nerven.

@Moses77
moses77 schrieb:
Die frage ist: Sind uns (NATO) die Russen in Sachen verdeckte Missionen um Längen voraus oder sind die westlichen Anschuldigungen alle bullshit.
Beide sind "gut" dabei.
Eben auf die eigene Art & Weise.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:34
@Glünggi
Tja mein lieber da hätten wir einiges zu klären ;)
Aber leider können wir dies hier nicht unternehmen.

Definiere mal Dummheit..das wäre ein guter Ansatz.
NG


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:37
@Z.
Youtube: Dumm
Dumm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Z.Z. schrieb:Aber leider können wir dies hier nicht unternehmen.
Jo also klinken wir uns an der Stelle aus ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:37
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die frage ist: Sind uns (NATO) die Russen in Sachen verdeckte Missionen um Längen voraus oder sind die westlichen Anschuldigungen alle bullshit.
Mal eine Sichtweise der Sep., man soll ja offen für neues sein auch wenns hater Tobak ist;-).
Das alles passiert vor dem Hintergrund einer schon demonstrativen Unterwürfigkeit unter Russland auf der internationalen Arena von Seiten der USA (von Europa schweige ich schon völlig.
Sie gibt in allem WWP nach. Mit einem Wort was wünschen Sie?). Das wurde anschaulich demonstriert am Beispiel mit den gefangenen Soldaten.
Noch im Juni wäre das ein Ereignis gewesen welches zum unumkehrbaren Abbruch der Beziehungen und zum Beginn eines neuen Kalten Krieges mit möglichem Einmarsch von NATO-Truppen geführt hätte. Aber im August hat Europa (OFFIZIELL) dieses Ereignis einfach übersehen. Die USA sagten, dass sie davon wissen (tausende Soldaten der RF), aber …… sie keine BEWEISE sehen (und das nachdem die Gefangenen alle “nötigen” Aussagen gemacht hatten).
Da erinnert man sich an die malaysische Boeing-777, welche sicherlich … noch eine Menge Überraschungen bereithält (weil Lawrow und Tschurkin keine Gelegenheit auslassen, um bei den westlichen Partnern deswegen rumzutrollen).
Soviel dazu. Die Hauptursache ist natürlich eine andere. Europa träumt schon und sieht einen kalten Winter. Millionen Flüchtlinge. Nazis, die schon nicht mehr zu kontrollieren sind. Und das will es schon nicht mehr. Deshalb nickt es gehorsam alles ab.
http://www.vineyardsaker.de


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:38
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ja, möglich.
:) . Nicht evtl. doch wahrscheinlicher, dass es keine unzähligen Panzer aus dem Kreml gibt? :)

Und die ganzen diesbezüglichen Meldungen - u.a. aus Kiew - ein Nepp sind?

Ach, lassen wir es :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:40
@Glünggi
Müssen wir wohl ;)
Süsse Träume.
Bis Morgen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:41
@mainstream0815
mainstream0815 schrieb:
:). Nicht evtl. doch wahrscheinlicher, dass es keine unzähligen Panzer aus dem Kreml gibt? :)
Als das ist es schon wahrscheinlicher, sogar einiges bewiesen,
wobei dazugesagt werden sollte, dass es an sich unnötig ist, dies in Relation zueinander zu stellen.
Russ. Beteiligung lässt sich nur ausschliessen, wenn man dem, was Putin sagt, vertraut,
ansonsten besteht eine Beweislage, ob gefaked oder vom Verlauf her unklar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:42
@mainstream0815

Jazenjuk hat eine Stiftung die "Open Ukraine Foundation", nette Partner:

UkraineYatsenyukFoundationOriginal anzeigen (0,6 MB)

Ein Ausschnitt der Liste der Partner:

- Victor Pinchuk Foundation

- Black Sea Trust for Regional Cooperation - A Project of the German Marshall Fund

- Chatnam House

- International Renaissance Foundation

- NATO Information and Documentation Centre

- Departement of State, United States of America

- Polnische Regierung

- NED National Endowment for Democracy

- Horizon Capital

- Swedbank

PS Die Seite wurde schon lange entfernt, seit Februar glaube ich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 01:57
@unreal-live
Westliche Marionette halt, kann man fast nicht besser beschreiben.
Ohne westliche Weisungen wird er wenig machen dürfen. Das macht seine Aussagen und Handlungen eigentlich sogar um viele Grade interessanter. An Jazenjuks und wahrscheinlich auch an Poroschenkos Aussagen und Handlungen kann man praktisch direkt die Stimmungslage der NATO in dem Konflikt messen.

Hier noch etwas als Bettlektüre oder zum Morgenkaffee^^
http://www.zerohedge.com/news/2014-09-01/putin-celebrates-groundbreaking-russia-china-gas-pipeline-worlds-longest
Gestern wurde der Spatenstich der Gas-Pipeline zwischen China und Russland gelegt. Anfang 2019 soll das erste Gas Richtung China fließen.
Ein paar wichtige Zitate aus dem text:
“Once we create a gas pipeline network here in the Far East and Siberia, we will be able to connect European pipeline system to the East. And this, in terms of export opportunities and expanding Russia’s ‘gasification’, is very beneficial. Depending on the situation in world markets, we can more effectively implement gas flows- either more to the West or to the East,” Putin told students at North-Eastern Federal University earlier on Monday.
Zu deutsch: Russland ist nicht mehr zwingend auf Europa als Gasabnehmer angewiesen und kann seinen Gasfluss entweder mehr nach Westen oder mehr nach Osten ausweiten.
"The new gas branch will significantly strengthen the economic cooperation with countries in the Asia-Pacific region and above all - our key partner China."
China und Russland scheinen auf dem Wege zu sein, beste Freunde zu werden.

Natürlich ist das noch ein langer Weg bis 2019, aber spannend ist das allemal, zumal Russland den Weg der vom Westen angestrebten Katarpipeline nach Europa weiterhin blockiert hält.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 02:03
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Westliche Marionette halt, kann man fast nicht besser beschreiben.
Ohne westliche Weisungen wird er wenig machen dürfen. Das macht seine Aussagen und Handlungen eigentlich sogar um viele Grade interessanter. An Jazenjuks und wahrscheinlich auch an Poroschenkos Aussagen und Handlungen kann man praktisch direkt die Stimmungslage der NATO in dem Konflikt messen.
War es nicht der Wunsch ukrainischer Bürger, dem Westen näher & von Russland etwas losgelöster zu sein, weshalb ja auch der Maidan stattgefunden hat?
Nun haben sie ihn doch bekommen, oder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 02:13
Zusatz: Russland in vielen Dingen ziemlich provozierend ungerecht gegenüber, oder?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.09.2014 um 02:19
@Interalia
Ich fürchte aber, dass viele Ukrainer auch in der Westukraine mit dem Maidan nicht zufrieden sind, da der Preis der Loslösung von Russland leider ein Bürgerkrieg ist. Die meisten hätten glaube ich lieber gewählt im Herbst ohne den ganzen Trubel. Jetzt hat man einen Bürgerkrieg, der Osten wird denke ich nicht mehr mit dem Westen zusammen einen Staat bilden können in Zukunft und man hat mal wieder einen Oligarchen als Präsident. Den Maidan in einem positiven Licht zu sehen und auch so darzustellen ist schon eine Kunst für sich finde ich nach den letzten Monaten.
Die jetzigen Machthaber und die Verantwortlichen für die Antiterroraktion werden sicherlich im Osten keinen Rückhalt mehr finden.
Die Ukraine ist praktisch wie der Irak und Syrien geteilt, da es Gebiete gibt, in denen die Regierung keinen Einfluss mehr ausüben kann, da sie das Gewaltmonopol verloren hat.
Die Landkarten werden wohl dauerhaft umgeschrieben werden müssen.
Aber wie gesagt, sind nur meine Vermutungen.

Mit Gerechtigkeit will ich jetzt lieber gar nicht anfangen.
Die Welt ist generell erst einmal ungerecht, wo man dann da den Schnitt macht und sagt, das genau ist Recht und das andere Unrecht, ist schwer zu bestimmen.
Mit moralischen Überlegungen hat Interessenspolitik aber sicherlich in den meisten Fällen nichts zu tun.
Leider, sonst wäre die Welt natürlich friedlicher.
Gute Nacht


Anzeige

melden