Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:07
Elektrobahn Ural Wagon Savod

Ja, ein großes Unternehmen. Wobei ihr Wert für den Export eher das Rüstungsgeschäft umfassen dürfte.

YotaPhone

ist jetz nix Welbwegendes weil die Komponenten eben auch eingekauft sind. Aber vielleicht etwas kokurzen in dem Segment für die Chinesen.


Ändert nix am Problem das der Rohstoffsektor immer noch den Hauptzweig der Wirtschaft bildet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:11
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Also wenn es reicht dass irgendwie irgendwas in Russland entwickelt wird um von einer nennenswerten Industrie zu sprechen, dann haben die Fidschis auch eine.

Dann könnte man auch sagen Deutschland wäre ein Rohstoffreiches Land, weil wir Kohle in der Erde haben.

Tatsache ist dass die verarbeitende Industrie in Russland sich nicht auf dem Weltmarkt behaupten kann. Qualitativ kann man nicht mit dem Westen mithalten, preislich nicht mit dem Südosten.
naja es gibt Produkte die das können, diese liegen natürlich vorwiegend in der Waffenindustrie aber auch Zivile Luftfahrt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:14
@Chavez

Zivile Luftfahrt? In dem Bereich kenne ich mich was aus, da können wir uns gerne drüber unterhalten. Dann erzähl mal an welches Flugzeug du da so denkst?

Und wenn es der Suchoi Superjet 100 ist, muss ich ehrlich sagen dass ist den jetzt nicht als Beweis ansehe:

Ein Flugzeug was mehre Milliarden Dollar entwicklung verschlungen hat und bisher kaum gekauft wurden ist. Besonders nicht auf dem freien Markt. Wenn man die Zahlen mit Embraer oder Bombardier vergleicht ist die Maschine bisher gefloppt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Elektrobahn Ural Wagon Savod

Ja, ein großes Unternehmen. Wobei ihr Wert für den Export eher das Rüstungsgeschäft umfassen dürfte.

YotaPhone

ist jetz nix Welbwegendes weil die Komponenten eben auch eingekauft sind. Aber vielleicht etwas kokurzen in dem Segment für die Chinesen.


Ändert nix am Problem das der Rohstoffsektor immer noch den Hauptzweig der Wirtschaft bildet.
ich habe nur einige beispiele genant. Es wurde behauptet Russland hat nur die Rohstoffe und sonst nichts. Man kann an der Stelle auch über die Landwirtschaft reden die in letzter Zeit immer eine wichtigere Rolle spielt.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:16
@interrobang

Nun denn...

Du:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:...übrigens auch nie endschuldigt !
Gemeint waren die Russen für den Abschuß der koreanischen Maschine.

Ich:
Zitat von ornisornis schrieb:Richtig. Das scheint eine Steilvorlage für ähnliche Tragödien gewesen zu sein:
Gefolgt von einem Zitat von Wiki den Sibir-Flug 1812 betreffend. Was ich mit:
Zitat von ornisornis schrieb:Auch da lese ich nichts von einer Entschuldigung?
kommentierte. Darauf Du:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie können die Amis mit etwas angefangen was die Russen vorher gemacht haben o_O Das ist wieder etwas was ich nicht verstehe...
Worauf ich schrieb:
[...]Wenn meine Schwester oder mein Bruder in unserer Kindheit zu den Eltern gerannt sind, um nach einMitleid zu heischen und dann bei der zur Rede-Stellung durch die Eltern so Sprüche kamen, daß der jeweils Andere angefangen hätte, gab es für jeden einen Ordnungs-Gong. :D
Jetzt Du wieder:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das war der grund für meinen vorherigen post an dich.
Das war die mir unverständliche Stelle! Von mir daher zur näheren Erläuterung:
Es war ihnen egal, wer damit angefangen hat. Das gekabbelt wurde, war entscheidend, nicht wer angefangen hat!
Und zum Schluß Du wieder:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:äh... ja... und genau aus diesem grund hatte ich dich ja vorhin angeschrieben... verstehst das nicht?
Äh...Nein? Das fett Geschriebene interessiert mich: wo liegt was wie begründet?


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:18
Zitat von ChavezChavez schrieb:naja es gibt Produkte die das können, diese liegen natürlich vorwiegend in der Waffenindustrie aber auch Zivile Luftfahrt.
Läuft auch nicht so gut. Na gut der Markt ist eh ziemlich aufgeteilt.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:18
@bwimdw

Was bitte meinst Du mit:
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb: Fidschis
?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:19
@ornis

Die Fidschi Inseln


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:22
@bwimdw
Also es sind von dem Superjet bis jetzt 74 Stück gebaut worden und insgesamt sind 320 Stück bestellt mit Option auf weitere 117 Stück. Es spielt also keine Rolle das dieses Produkt da ist? Trotzdem existiert die Industrie nicht? Komisch. Es existiert auch eine Automobilindustrie die modernisiert wird, aber ja du hast recht sie verkaufen vorwiegend in Russland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Läuft auch nicht so gut. Na gut der Markt ist eh ziemlich aufgeteilt.
Waffenhandel oder Luftfahrt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:27
@Chavez

Guck mal was ich geschrieben habe:

Tatsache ist dass die verarbeitende Industrie in Russland sich nicht auf dem Weltmarkt behaupten kann. Qualitativ kann man nicht mit dem Westen mithalten, preislich nicht mit dem Südosten.

Darauf hin meintest du:
Zitat von ChavezChavez schrieb:naja es gibt Produkte die das können, diese liegen natürlich vorwiegend in der Waffenindustrie aber auch Zivile Luftfahrt.
Meine Aussage bezog sich jetzt darauf, dass der Superjet eben nicht qualitativ mit den westlichen Produkten mithalten kann. Siehe Verkaufserfolge.


Genauso mit der Automobilindustrie: Ja die gibt es aber das heißt noch nicht, dass man bei Russland von einer nenneswerten Industrie sprechen kann. Siehe mein Beispiel mit Deutschland und den Rohstoffen.Deiner Logik folgend kann man auch sagen, dass Deutschland relevante Rohstoffe hat, weil sie haben ja schließlich welche.

Ich versteh nicht warum du solche offentsichtliche Punkte nicht einfach akzeptieren kannst, von mir aus auch gerne mit dem Hinweis darauf, dass es ja in Angriff genommen wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:29
@ornis
du scheinst ein Zitat von mir Interrobang unter zu schieben .....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:30
@bwimdw

feine Sache von der EU. Genau diese Versäumnisse fördert ja die EU mit Ihren Sanktionen.

Die Russen werden sich in dieser Hinsicht wohl verstärkt auf eigene Produktion/Produkte versteifen. Nachhaltig eher ein Push für die Industrie.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:32
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Die Russen werden sich in dieser Hinsicht wohl verstärkt auf eigene Produktion/Produkte versteifen. Nachhaltig eher ein Push für die Industrie.
Wenn die Produkte am Weltmarkt nicht mithalten können, wird die inländische Pro-Kopf Kaufkraft dies wohl kaum auffangen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:32
@bwimdw
Und du hast meine Aussage auf die Du reagiert hast nicht verstanden. Ich hatte einen Artikel rein gestellt, das die Industrieproduktion um 2,8% gewachsen ist. Einer der User hier hat behauptet das dies nicht stimmt da die Russen nur von Rohstoffen leben. Ich habe nirgendwo behauptet die Produkte der Russen sind Marktführer. Aber die Industrieproduktion kann auch dadurch wachsen wenn du jetzt nach den Sanktionen mehr auf die eigene Produktion umsteigst. Verstehst du das jetzt? Weil ich hab das Gefühl wir reden an einander vorbei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:37
@ornis
Jo didn´t read lol.

@bwimdw
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Meine Aussage bezog sich jetzt darauf, dass der Superjet eben nicht qualitativ mit den westlichen Produkten mithalten kann. Siehe Verkaufserfolge.
Naja... was kann den aus Russland qualitativ mithalten? Wodka vielleicht aber sonst fällt mir nix ein...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:37
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Die Russen werden sich in dieser Hinsicht wohl verstärkt auf eigene Produktion/Produkte versteifen. Nachhaltig eher ein Push für die Industrie.
Genau das ist momentan der Fall. Ein gutes beispiel Landwirtschaftsmaschinen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:37
@Chavez

Ich verstehe was du meinst. Aber mein Punkt ist: Die Russen sind weit weg von einer relevanten Industrie und ohne westliche Hilfe werden sie da auch nicht hinkommen. Um bei dem Beispiel zu bleiben, guck dir mal an wo große Teile von dem Know-How für die Superjet 100 herkommt.

Verglichen mit Airbus oder Boeing ist das eine ganz andere Situation. Bei Airbus kenne ich nur eine einzige Komponente die die aus Russland beziehen: Billets von Titan 6.4. Und das auch nicht als Single Source sondern als zweit Lieferant als Ergänzung zu einem Amerikanischen Titanlieferanten (welcher auch die Teile schmieden kann).

@mainstream0815

Äh ja man entwickelt mal nicht eben so eine Industrie. Insbesondere heute nicht. Wir machen es jetzt selber klingt auf dem Papier toll in der Realität braucht man dann doch immer noch sehr viel Zeit und Kooperation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ISt das Irony? Wenn ja glaub ich das du die Grafik falsch gelesen hast.
Dollar/Rubel

Der Rubel rutscht gewaltig in den Keller ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.10.2014 um 19:46
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ein gutes beispiel Landwirtschaftsmaschinen.
Gibts da mittlerweile bedeutsames mehr als nur Zugmaschinen?
Bisher kaufen die Nachbarstaaten Russlands Sähmaschinen immer noch bei Herstellern in der EU oder den USA.


Anzeige

melden