Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 20:10
Codename "Mongoose Throw"?
Meta data from the video released shows that the file was stored in a folder called "Mongoose Throw", video was filmed on February 16th, two whole days ago.
Quelle: https://twitter.com/IntelDoge/status/1494747560090734600?t=yjtJ4xk0X0ez4Ho2j5pz6A&s=19
Have to give credit to m0dul4t0r on Doge Den for grabbing the meta data from the video. Shows it was created using Premiere Pro CC 2014. https://t.co/S2foM9EMux
Quelle: https://twitter.com/IntelDoge/status/1494748068717211651?t=yMzg1V0yj2eBca02QQx-uw&s=19

20220218 200937

20220218 200941Original anzeigen (0,2 MB)

20220218 200952

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 20:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie können denn Nuklearwaffen getestet werden ohne diese einzusetzen?
Es geht um die Abläufe.

Auch das was man an der ukrainischen Grenze sieht kann als test für den Ernstfall gesehen werden vom kreml und beim nächsten Mal optimiert werden.
Das putin was quer sitzt dürft mittlerweile jeder gecheckt haben. Meiner Meinung nach leidet er im Moment bisschen an grössenwahn . Ich Gebe zu bedenken das der Mann noch über 10 Jahre im Amt ist .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 21:13
Sehr gefährlich. Es sieht immer mehr danach aus, als würde Putin ernst machen. Hatten die Amerikaner wohl recht.
Die Evakuierungen in Donsk sprechen eine deutliche Sprache.

https://www.n-tv.de/politik/Ostukraine-Separatisten-evakuieren-Zivilisten-article23138151.html

Kann immer noch sein, dass es nicht zum äußersten kommt, aber es sieht schlicht und einfach danach aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 21:29
Das Institute for the Study of War prognostiziert auf Grund mehrerer Punkte einen Angriff Russlands für morgen.

Screenshot 20220218-212419 ChromeOriginal anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20220218-212441 ChromeOriginal anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20220218-212451 ChromeOriginal anzeigen (0,7 MB)

https://www.understandingwar.org/backgrounder/russia-ukraine-warning-update-new-indicators-imminent-russian-attack


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 21:33
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das Institute for the Study of War prognostiziert auf Grund mehrerer Punkte einen Angriff Russlands für morgen.
Da könnte möglicherweise auch noch mit reinspielen dass die für die Nacht von heute auf morgen erwartete Wetterlage in Westeuropa in unmittelbarer Zukunft, also den nächsten 1-3 Tagen, sowohl die kurzfristige Verlegung von Material als Aufklärungsflüge zumindest erschwert, wenn nicht direkt verhindert, und durch die zu erwarteten Aufräumarbeiten auch noch Kräfte binden wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 21:34
@Larry08

würde zu Putin passen genau zur Münchener Sicherheitskonferenz loszuschlagen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 21:44
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Münchener Sicherheitskonferenz
Das ist auch so eine Spesenveranstaltung auf der zwar viel schwadroniert und unheimlich wichtig getan wird, die aber keinerlei spürbaren Nutzen hat und rein gar nichts bringt!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 21:52
@-VOLLSTRECKER-

Warum gehen die dann alle da hin?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 21:57
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:würde zu Putin passen genau zur Münchener Sicherheitskonferenz loszuschlagen.
Natürlich auch der angesprochene Vorteil die Regierung zu "enthaupten", ohne jemanden tatsächlich ausschalten zu müssen.

Luftraum zu und Regierungschef kann nicht mehr zurück.

Das Weiße Haus hat Zelensky wohl auch darauf hingewiesen, dass es evtl. nicht so klug wäre das Land zu verlassen. Man überlässt ihm aber die Entscheidung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:01
Nach dem was ich so auf Twitter lese, laufen sich die Kremlbots auch schon heiß.
Sieht wirklich nicht gut aus.

So viel zu "übertriebenen" Warnungen aus den USA. Aber bestimmt greift Putin jetzt deswegen an, weil die so gemein zu ihm waren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:02
@Larry08

Laut Agentur AFP haben sich Frankreich und Deutschland mit einem dringenden Memorandum an Putin gewandt und ihn gedrängt/aufgefordert -urged- er möge auf die Separatisten einwirken damit die aufhören.
#BREAKING France, Germany urge Russia to 'use influence' on Ukraine rebels for de-escalation: statement
Quelle: https://twitter.com/AFP/status/1494766877209468928 (Archiv-Version vom 18.02.2022)

Kommentar fällt mir da keiner ein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:04
@bgeoweh

die sind so unfassbar naiv, alleine schon dieses affentheater im flieger von scholz als ob sein besuch putin von einer invasion abgehalten hätte.

@shionoro

egal was passiert, hier im forum oder in den kommentarspalten diverse onlineseiten werden sich genug finden die den usa die schuld geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:06
@robert-capa

Ich finde erschreckend, dass selbst Leute, die es eigentlich besser wissen müssten das machen.
Also dass die AfD das macht und manche Kandidaten von der Linkspartei, klar, damit hab ich gerechnet.

Aber auch Personen wie z.B. Thilo Jung macht auf Twitter teilweise anti nato Propaganda. Man muss den nicht mögen, aber gedacht hätte ich das nicht.

Und man soll ja auch gern die Nato und Amerika kritisieren für Irak, Afghanistan usw., meinetwegen auch für Vietnam auch wenn das schon etwas her ist.
Aber das hat nichts mit der Ukraine zu tun, da ist schlicht nicht die Nato die Kriegstreiberin und die Nato bedroht das Land nicht mti Streitkräften.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber auch Personen wie z.B. Thilo Jung macht auf Twitter teilweise anti nato Propaganda. Man muss den nicht mögen, aber gedacht hätte ich das nicht.
Ich schon, weil antiamerikanischer samt temdenz-antisemitischer Müll schon immer dessen Ding waren. Man muss nur hinsehen.

Der sitzt zwar ganz konformistisch bei irgendwelchen Pressekonferenzen und sagt "Russia Today, das ist Propaganda", aber aus seiner Haut kann er am Ende nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber auch Personen wie z.B. Thilo Jung macht auf Twitter teilweise anti nato Propaganda. Man muss den nicht mögen, aber gedacht hätte ich das nicht.
Das ist wie bei den Trickbetrügern: die besten Scams sind die, bei denen die Betrüger gar nicht viel machen sondern sich die Opfer praktisch selbst bescheißen, aus Gier, aus Dummheit, aus verfrühter Freude darüber endlich im Leben mal auf der Gewinnerseite zu stehen oder Glück zu haben, und sich die Lücken in der Geschichte selbst mit für sie logisch wirkenden Rechtfertigungen ausmalen.

Bei den Lügen für die Putinfreunde läuft das genau so: die müssen für einen neutralen Beobachter gar nicht logisch oder glaubwürdig sein, Hauptsache irgendwas ist da um das die Leute die das unbedingt glauben wollen sich ihre Geschichte spinnen können. Deswegen erzählt da auch keiner die exakt gleiche Geschichte wie sein Kumpel, aber alle verwenden das gleiche Gerüst.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Der sitzt zwar ganz konformistisch bei irgendwelchen Pressekonferenzen und sagt "Russia Today, das ist Propaganda", aber aus seiner Haut kann er am Ende nicht.
Thilo Jung ist doch der Posterboy für den Spruch dass für den Typen mit dem Hammer jedes Problem wie ein Nagel aussieht. Bei ihm ist der Hammer eben der Ami und der Jude wars. Den schauen sich doch auch nur Leute an die noch nicht gecheckt haben das stumpfeste Ressentiments und primitivste Politikanalyse nicht alleine deshalb an Niveau gewinnen weil sie statt in Proletenslang in betont oberschichtenaffiner satirischer angeblicher Distanz präsentiert werden... nein nein Herr Richter, ich hab den dümmlichen Judenhasser und anti-Amerika-Hetzer nur gespielt. Im Method Acting. Über 6 oder 7 Jahre lang.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:21
Ich würde jetzt nicht dem Reflex nachgeben, alle, die teilweise Kremlpropaganda trauen und Antiamerikanismus, komplett zu Idioten oder Hetzern zu erklären. Damit macht man es sich auch zu einfach.

Ich würde ja auch nicht jeden auf Ewig zum Amerikavasallen erklären, der damals bei möglicher deutscher Irakbeteiligung dafür war, weil man ein guter Verbündeter sein müsse.

Trotzdem finde ich eben erstaunlich, wie breit die Kremlpropaganda funktioniert. Und auch auf verschiedenen ebenen, vom "amerika ist schuld" ultra aber auch bis hin zum "naja wir können ja nichts dran machen" demobolisierer.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Trotzdem finde ich eben erstaunlich, wie breit die Kremlpropaganda funktioniert. Und auch auf verschiedenen ebenen, vom "amerika ist schuld" ultra aber auch bis hin zum "naja wir können ja nichts dran machen" demobolisierer.
Es gibt auch eine ganze Reihe von Leuten die da nicht primär über Kremlpropaganda hingekommen sind, sonder als Resultat von einer Art konvergenter Evolution innerhalb von irgendwelchen deutschen Traditionslinien mit Wurzeln in den 60er Jahren. Da gibt es genug Leute die gar nicht wissen warum ihre ideologischen Urgroßväter oder Großväter ursprünglich mal auf diese Linie gekommen sind. Die sind teilweise sogar besonders naiv oder gefährlich, weil sie der ehrlichen Überzeugung sind durch eigene Gedankenleistung, Selberdenken und so weiter darauf gekommen zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:24
Bei Luhansk soll wohl ne Gaspipeline in die Luft geflogen sein.

https://twitter.com/hochu_dodomu/status/1494783229060165633?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1494783229060165633%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=file%3A%2F%2F%2Fandroid_asset%2Fwww%2Findex.html%2F


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Bei Luhansk soll wohl ne Gaspipeline in die Luft geflogen sein.
Auch grade gesehen. Bestimmt ukrainische Saboteure. *hust*
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Kommentar fällt mir da keiner ein.
Offensichtlich komplett ahnungslos unterwegs. Alle sehen doch, dass das vorbereitetes Theater ist. 🙄🤦‍♂️


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Bei Luhansk soll wohl ne Gaspipeline in die Luft geflogen sein.
Glaub ich nicht wirklich, das sieht dafür etwas klein aus.


Anzeige

melden