Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2021 um 20:23
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:frivol schrieb:
Gäbe es denn irgendetwas das man dem Kreml anbieten könnte, damit Russland die Ukraine in Ruhe lässt?

Was hätte man denn Hitler für Angebote machen können, dass er Polen und Frankreich in Ruhe gelassen hätte?
Du denkst also Putin ist wie Hitler? Dann sollten wir aber doch direkt Russland angreifen. Denn die Geschichte hatte bei Hitler gezeigt, das abwarten die Sache nicht besser machte.

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2021 um 20:29
Zitat von frivolfrivol schrieb:Russland war doch der Kern der Sowjetunion...
Korrekt. Und genau da will Putin an liebsten wieder hin. Dem gehts doch nicht um irgendwelche russischsprachigen Leute in anderen Staaten, sondern würde er am liebsten jeden Abend vor ner Generalstabskarte sitzen und den neuen Grenzverlauf seines sich erweiterndes Reiches nachziehen.

Denn was sagte er einst?

"Der Zusammenbruch der Sowjetunion ist die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts."
Zitat von frivolfrivol schrieb:Du denkst also Putin ist wie Hitler? Dann sollten wir aber doch direkt Russland angreifen. Denn die Geschichte hatte bei Hitler gezeigt, das abwarten die Sache nicht besser machte.
Wieso angreifen? Einfach sein Gelaber ins Leere laufen lassen und selber Nägel mit Köpfen machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2021 um 22:52
Zitat von frivolfrivol schrieb:Du denkst also Putin ist wie Hitler? Dann sollten wir aber doch direkt Russland angreifen. Denn die Geschichte hatte bei Hitler gezeigt, das abwarten die Sache nicht besser machte.
Hätte Hitler allerdings Atomwaffen gehabt, dann wäre dies sicherlich sehr gut ausgegangen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.12.2021 um 23:07
Zitat von frivolfrivol schrieb:Du denkst also Putin ist wie Hitler? Dann sollten wir aber doch direkt Russland angreifen. Denn die Geschichte hatte bei Hitler gezeigt, das abwarten die Sache nicht besser machte.
Nö. Aber wenn Russland zu weit geht eingreifen. US Truppen in der Ukraine werden immer mehr eine Option des Friedens


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2021 um 09:44
Zitat von StarbeastStarbeast schrieb:Nö. Aber wenn Russland zu weit geht eingreifen. US Truppen in der Ukraine werden immer mehr eine Option des Friedens
Ich sag ja ein stollperdrah t Regiment, Brigade reicht.

Auch wenn lächerlicheweise zb jedes Battalion im Baltikum mit sein en 10 Panzer n als Invasion bezeichnet wird


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.12.2021 um 10:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sag ja ein stollperdrah t Regiment, Brigade reicht.

Auch wenn lächerlicheweise zb jedes Battalion im Baltikum mit sein en 10 Panzer n als Invasion bezeichnet wird
Hast du noch nicht gewusst 1 Nato Soldat ersetzt 300 Russen 😂😂😂

Mit dem Stolperdraht völlig richtig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2021 um 04:10
Putin droht dem Westen mit „militärisch-technischer Vergeltung“
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article235880392/Putins-Pressekonferenz-Ausgerechnet-eine-Einladung-vergisst-der-Kreml.html?source=puerto-reco-2_AAA-V2.C_test

Wie schon geschrieben. Putin wird sehr deutlich und fordert was niemand erfüllen wird. Das lässt schon sehr tief blicken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2021 um 19:33
Offenbar hat >Russland vielleicht kein Interesse, aber zumindest keine Sorge vor einer auch eskalierenden militärischen Konfrontation.
Warum sollte man sonst so deutlich auf die eigenen offensiven Möglichkeiten hinweisen (die der NATO sicherlich Bauchschmerzen bereiten, beim Hyperschall hat man einfach nicht viel entgegen zu setzen)

https://www.tagesschau.de/ausland/russland/putin-hyperschallraketen-103.html

Deswegen erwarte ich den Nato-Russland Rat im Januar mit großer Sorge. Entweder beharrt Putin auf seine Maximalforderungen, die zu erfüllen eine Demütigung für die NATO wären oder eben dann eine militärische Konfrontation zunächst in der Ukraine.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2021 um 20:19
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:beim Hyperschall hat man einfach nicht viel entgegen zu setzen
Die kriegen den Armata seit Jahren nicht gebacken, wollen bis zwotausendvierzigirgendwas ne Mondbasis bauen, obwohl sie noch mit Raumkapseln ausm Mittelalter ins All fliegen, aber Hyperschall-, Ultraschall-, Trittschall- und weiß der Geier was für Schallwaffen angeblich haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2021 um 21:04
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:um 19:33
Offenbar hat >Russland vielleicht kein Interesse, aber zumindest keine Sorge vor einer auch eskalierenden militärischen Konfrontation.
Warum sollte man sonst so deutlich auf die eigenen offensiven Möglichkeiten hinweisen (die der NATO sicherlich Bauchschmerzen bereiten, beim Hyperschall hat man einfach nicht viel entgegen zu setzen)
Doch hat man. Und die Wunderkerzen aus Russland sind größtenteils Propaganda.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2021 um 21:46
Ach ja der Hype mit hyperschallwaffen.

Supertorpedos

Das übliche paradox. Ist ja nicht so als wäre das abm system groß genug um die icbm zu neutralisieren


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2021 um 22:27
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wie schon geschrieben. Putin wird sehr deutlich und fordert was niemand erfüllen wird.
Ist wie bei Lukaschenko - je mehr er innenpolititisch unter Druck gerät, desto mehr kämpft er gegen eine imaginierte
NATO-Phantom-Invasion.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ja nicht so als wäre das abm system groß genug um die icbm zu neutralisieren
Die heutigen Abwehrsysteme haben sogar Probleme mit Cruise Missiles und Kurzstreckenraketen, wie der erfogreiche Raketenangriff der Huthis auf Saudi Arabien zeigt.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:beim Hyperschall
Auch gegen Hyperschall baut man an Abwehrmaßnahmen.
Das neueste Radar der Amis auf Alaska soll auch gegen Hyperschall funktionieren.
The Missile Defense Agency, U.S. Northern Command and the Space Force marked the completion of construction on the long-range discrimination radar site at Clear Space Force Station, Alaska, during a ceremony on Monday.
Right now, the primary requirement met by the LRDR is against a ballistic missile threat, but in future iterations of the LRDR, tracking of hypersonic weapons can also be included without significant changes to the system, Hill said.
Googleübersetzung
Derzeit besteht die Hauptanforderung des LRDR gegen eine Bedrohung durch ballistische Raketen, aber in zukünftigen Iterationen des LRDR kann die Verfolgung von Hyperschallwaffen auch ohne wesentliche Änderungen am System aufgenommen werden, sagte Hill.
https://www.defense.gov/News/News-Stories/Article/Article/2865134/long-range-discrimination-radar-reshapes-adversaries-calculus-for-attacks-again/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2022 um 00:32
Unruhen in Kasachstan

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-01/kasachstan-unruhen-gaspreise-regierung-praesident?page=2#comments

In dr russischsprachigen Welt gibts schon seit Monaten Spekulationen, dass nach der Ukraine und Belorussland in
Kasachstan was passiert ,dass Russland versucht, Kasachstan noch stärker an sich zu biden.

Eine Zeitungsmeldung vom Frühjahr 2021
Is Northern Kazakhstan at Risk to Russia?
Wird Nordkasachstan durch Russland bedroht?
https://thediplomat.com/2021/04/is-northern-kazakhstan-at-risk-to-russia/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2022 um 00:45
Zitat von parabolparabol schrieb:zu biden.
zu binden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2022 um 00:52
Ich denke nicht, dass Russland toll findet, was da in Kasachstan passiert. Die könntens ich auch was schöneres vorstellen, als genau während ihr KOnflikt mit dem Westen läuft auch noch in Kasachstan aufräumen zu müssen.

Nein, eher ist das für mich ein zeichen dafür, dass letztendlich auch der Rest der GUS Welt nach und nach eine EU Bindung anstreben wird. Ukraine tut das, Weißrussland würde es, wenn man es ließe (und langfristig sehe ich das bezüglich des Alters Lukashenkos auch als warscheinlich an). In Armenien ist das passiert und ich denke, auch in Kasachstan wird das langfristig der Fall sein.

Damit meine ich nicht, dass da demonstriert wird, weil die alle westliche werte so toll finden. Aber trotzdem ist es beeindruckend, wie schnell diese proteste dazu geführt haben, dass man Russland um hilfe anrufen musste. Wenn man sowas macht, hat man doch eigentlich schon verloren (sieht für mich danach aus, als würden polizei und militär nicht mehr auf Seite des (in kasachstan ja der) machthaber stehen).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2022 um 09:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber trotzdem ist es beeindruckend, wie schnell diese proteste dazu geführt haben, dass man Russland um hilfe anrufen musste.
In Kasachstan ist die Opposition ziemlich schwach, Oppositionsführer sind auch nicht in Erscheinung getreten.
Wo da plötzlich die gewaltbereiten und gut organisierten Demonstranten herkommen, bleibt ein Rätsel.
Die hatten ja zeitweise einen Flughafen unter ihrer Kontrolle und mehrere Regierungsgebäude angegriffen.

Die Unruhen passen Putin gut ins Kalkül, die Aggressionen Putins gegen die NATO sind bisher erfolglos, da könnte er vielleicht in Kasachstan punkten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2022 um 09:24
@parabol

Die passen Putin gar nicht ins Kalkül. Genausowenig wie er damals den Euromaidan prall fand. Putin hat in der Ukraine genug zu tun, jetzt muss er da gegen Menschen in einem Land vorgehen, das ihm wohlgesonnen war.

Dass in Diktaturen Konflikte sehr plötzlich ausbrechen können, wenn sie lange unterdrückt worden sind, ist nichts neues.

Überhaupt sollte man all diesen VT erstmal eine Absage erteilen. Nein, weder die Russen noch die Amerikaner haben da absichtlich eine Revolte vom Zaun gebrochen. Zumindest gibt es nichts belastbares, was darauf hinweist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2022 um 10:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, weder die Russen noch die Amerikaner haben da absichtlich eine Revolte vom Zaun gebrochen
Na ja, ist wohl bloß noch eine Frage der Zeit, wann wieder Vorwürfe gegen den Westen kommen, er hätte das aufgestachelt. 🙄


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2022 um 10:20
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na ja, ist wohl bloß noch eine Frage der Zeit, wann wieder Vorwürfe gegen den Westen kommen, er hätte das aufgestachelt. 🙄
Sind schon lange da. Der kasachische Präsident sprach von Einmischung aus dem Ausland, Twitter läuft auch schon heiß. Aber manchmal ist ein Aufstand ein Aufstand.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2022 um 10:43
In Kasachstan brodelt es schon lange, in Deutachland hat man das nur kaum mitbekommen.


Anzeige

melden