Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich würde jetzt nicht dem Reflex nachgeben, alle, die teilweise Kremlpropaganda trauen und Antiamerikanismus, komplett zu Idioten oder Hetzern zu erklären. Damit macht man es sich auch zu einfach.
Ne, das Problem geht wesentlich tiefer, als dass diese Leute einfach nur völlig verdummt wären.

"Lügenpresse!!!" und "US-Verschwörung!!!" ist ja nur verwerflich, wenn man als "rechts" gilt, ansonsten kann man schon ein wenig wie Ken Jebsen oder Qanon labern...das ist sehr reflektiert, solange man im "richtigen" Lager sitzt.
Von Inhalten hat sich die Postmoderne ja schon lange verabschiedet.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Trotzdem finde ich eben erstaunlich, wie breit die Kremlpropaganda funktioniert.
So dilettantisch und absurd wie die ist, kann es an Professionalität und Glaubwürdigkeit kaum liegen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:36
Laut RT soll es die Druzhba Ölpipeline sein.

Oil-pipeline-Druzhba-see-online-version-Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:37
@Fierna

Als dilettantisch würde ich das nicht bezeichnen. Denn es funktioniert ja auf vielen verschiedenen eben, sowohl der reinen Gefühlsebene (die typischen Fakenews, die entsprechende Leute einfach glauben wollen) aber eben auch viel subtiler mit Diskursverschiebungen und solchen Hoaxes wie "wir brauchen nord stream 2, sonst schaffen wir die Energiewende nicht" die dann auch leute anspricht, die nicht die typischen anti alles Menschen sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:37
Zitat von FiernaFierna schrieb:So dilettantisch und absurd wie die ist, kann es an Professionalität und Glaubwürdigkeit kaum liegen
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Und in Deutschland sind das scheinbar erstaunlich viele...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:41
@SomertonMan

82 Millionen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:42
@Fierna

Merkwürdigerweise gab es auch keinerlei Friedensdemos. Wenn die USA das gleiche abziehen würde wie die Russen wäre die Friedensbewegung schon längst auf der Straße


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:42
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Laut RT soll es die Druzhba Ölpipeline sein.
Das ergibt doch auch wieder überhaupt keinen Sinn, damit würde sich ja die Ukraine ins eigene Fleisch schneiden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Als dilettantisch würde ich das nicht bezeichnen. Denn es funktioniert ja auf vielen verschiedenen eben, sowohl der reinen Gefühlsebene (die typischen Fakenews, die entsprechende Leute einfach glauben wollen) aber eben auch viel subtiler mit Diskursverschiebungen und solchen Hoaxes wie "wir brauchen nord stream 2, sonst schaffen wir die Energiewende nicht" die dann auch leute anspricht, die nicht die typischen anti alles Menschen sind.
Das ist eine Zirkelbegründung und Propaganda, die auf der "Gefühlsebene" funktioniert, weil die Leute das eben "glauben wollen", ist nicht daran gebunden in sich konsistent oder glaubwürdig zu sein, sie muss nur die erheblichen Ressentiments ansprechen, die bereits da waren.

Und für "Wir brauchen unbedingt Nord Stream" ist garantiert keine russische Propaganda-Verschwörung nötig gewesen, sondern das ist das, was Politiker und die Medien in DE jahrelang hoch und runter gebetet haben.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Merkwürdigerweise gab es auch keinerlei Friedensdemos. Wenn die USA das gleiche abziehen würde wie die Russen wäre die Friedensbewegung schon längst auf der Straße
Die halbe Welt wäre vermutlich auf der Straße und im Zuge dessen hätte man dann gleich ein paar Synagogen angezündet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:53
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die halbe Welt wäre vermutlich auf der Straße
Wartet doch mal ab, die Friedensdemo kommt so sicher wie das Amen in der Kirche sobald die Amerikaner oder Deutschland oder sonstwer sich erdreistet und da die ersten 100 Soldaten zum Leichen zusammenkehren hinschickt. Inklusive irgendwelcher AFD- und Linksparteigestalten die dabei den parlamentarischen Beobachter spielen, damit man auch ja nicht den groben Besen nimmt und den Russen die Stiefel verkratzt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 22:59
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Laut RT soll es die Druzhba Ölpipeline sein.
Sicher? Es gäbe nämlich auch die Druschba-Trasse, ein Teilstück der Sojus-Pipeline.
Aus dem zweiten Link:
Der Streckenabschnitt, der von deutschen Arbeitern aus der damaligen DDR erstellt wurde und der unter dem Namen Druschba („Freundschaft“) bekannt ist, liegt im Zentrum der Ukraine.
89E701BB-2F41-461A-83DE-592D00A49EC3Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 23:02
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sicher? Es gäbe nämlich auch die Druschba-Trasse, ein Teilstück der Sojus-Pipeline.
Aus dem zweiten Link:
Aus der Tatsache dass das Ganze in der Nähe von Donetsk / Luhansk stattgefunden haben soll ist das deutlich wahrscheinlicher, es gibt ja keinen nachvollziehbaren Grund warum irgendwer plötzlich irgendeine Pipeline ganz im Westen der Ukraine angreifen sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 23:07
Die Zeit twittert inzwischen unbeirrt von einer Phase der Entspannung, die merken gar nichts mehr.
Trotz Signalen der Entspannung bleibt die Situation rund um die #Ukraine unsicher. Sollte sich #Russland doch für eine Invasion entscheiden, könnten viele Menschen zur Flucht gezwungen sein. Wo können sie Zuflucht suchen?
Quelle: https://twitter.com/zeitonline_pol/status/1494795303140085761 (Archiv-Version vom 18.02.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 23:10
Auch beim SPIEGEL Hardcore-Qualitätsjournalismus

spackel

Die belgische Königin war oft traurig. Das ist jetzt natürlich relevant.

Mir fallen die alten Witze vom Bund wieder ein, der Ostblock muss nur am langen Wochenende angreifen, dann steht er vor Bonn bevor die Bundeswehr mobil macht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 23:11
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Zeit twittert inzwischen unbeirrt von einer Phase der Entspannung, die merken gar nichts mehr.
Anscheinend will man an dem Augen zu und durch von Scholz festhalten.

Biden sieht es währenddessen anders, er sagte grade: "As of this moment, I'm convinced he's made the decision” (Zu diesem Zeitpunkt in ich sicher das er seine Entscheidung (Putin) getroffen hat)

Auf die Frage ob er sich sicher sicher sei das Putin angreifen wird antwortete er "ja"

Quelle: https://twitter.com/stephenreports/status/1494793383365296129 (Archiv-Version vom 18.02.2022)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 23:12
Ich würde eher davon ausgehen, dass man schlicht nicht weiß, was man schreiben soll und die Lage abwartet.

Morgen werden da Artikel kommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 23:13
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Biden sieht es währenddessen anders, er sagte grade: "As of this moment, I'm convinced he's made the decision” (Zu diesem Zeitpunkt in ich sicher das er seine Entscheidung (Putin) getroffen hat)
Wörtlich auch noch "war is inevitable" vom US-Präsidenten. Da kannst du eigentlich direkt den Verteidigungsfall ausrufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 23:16
Die SPD kann ja mit der AFD und mit der Nachfolgepartei der SED ne Koalition bilden. Sind ja Russland-Fans...:D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 23:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich würde eher davon ausgehen, dass man schlicht nicht weiß, was man schreiben soll und die Lage abwartet.

Morgen werden da Artikel kommen.
Passt ja super, dann kann dir der Russenpanzer gleich das neue Vorwärts oder die taz ausliefern :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 23:20
Wo sind eigentlich all die Leute hin, die meinten, man kann den USa und deren Informationen nicht trauen?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Passt ja super, dann kann dir der Russenpanzer gleich das neue Vorwärts oder die taz ausliefern :D
Ne, aber ernsthaft, ich glaube die haben einfach bei sowas nicht vor, Twitteraktuell zu reagieren und das Breaking News Game zu spielen. Die werden warten, bis es bis morgen valide Infos gibt und davor nur artikel wie "biden hat dies gesagt, UK hat das gesagt" posten.

Das mit der "entspannung" ist schon peinlich, aber dass der Spiegel da keine nächtliche Tickersession einlegt, kann ich schon verstehen. Das machen die ja gerade schon mit Zeynep


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.02.2022 um 23:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo sind eigentlich all die Leute hin, die meinten, man kann den USa und deren Informationen nicht trauen?
Die sitzen vermutlich im Bus Richtung Russland :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne, aber ernsthaft, ich glaube die haben einfach bei sowas nicht vor, Twitteraktuell zu reagieren und das Breaking News Game zu spielen. Die werden warten, bis es bis morgen valide Infos gibt und davor nur artikel wie "biden hat dies gesagt, UK hat das gesagt" posten.
Für jeden Scheiß haut man BREAKING irgendwelche Eilmeldungen ins Netz, das könnte man zumindest für so Sachen wie Pipeline explodiert, Großbritannien evakuiert die Botschaft nach Lviv und so weiter hier schon auch machen. Ich gebe dir ja Recht, dass man mit Hintergründen und Leitartikeln warten soll oder muss, aber die reinen Tatsachenmeldungen sind meines Erachtens nach schon wichtiger als die Depressionen der belgischen Königin.


Anzeige

melden