Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 16:31
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Herrgott,das ist doch keine Masche ,sondern eine Tatsache.
Es hat niemand behauptet dass es wirksame Sanktionen zum Nulltarif geben kann, aber man kann doch nicht wegen ein paar Kubikmetern billigem Gas und ein paar Jobs die Augen davor verschließen dass hier ein europäisches Nachbarland überfallen wird und in seiner Existenz bedroht ist.

Wenigstens die Lehre sollte man doch aus dem 20. Jahrhundert gezogen haben.

Die Probleme gehen davon auch nicht weg, je länger man sie ignoriert und die Augen ganz fest zudrückt desto schlimmer sind sie wenn man sie nicht mehr ignorieren kann - hätte man Hitler '36 oder '38 aufgehalten wäre es zu manchen Greueltaten vielleicht nie gekommen. Oder auch die ganzen Sachen in Serbien und so, da hätte man auch früher einschreiten können.

Bei uns weigert man sich aus Angst vor dem Krieg immer was zu unternehmen, bis der Krieg dann unvermeidlich ist, nur hat man dann am Ende den Krieg eben doch, nur dann halt als Flächenbrand statt als lokale Auseinandersetzung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 16:31
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Herrgott,das ist doch keine Masche ,sondern eine Tatsache.
Warum denn immer so von oben herab
Weil ich es nach 17 Jahren leid bin diese Nonsens Argumente zu hören.

Hey da macht einer die UdSSR 2 aber natürlich
Geht es um die atmen Arbeitsplätze.

Na dann Gib dem Putin Zucker


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:02
🧐
BREAKING: Putin asks lawmakers for permission to use force outside Russia; could pave the way for broader attack on Ukraine. - @Alienpenis
https://twitter.com/Conflicts/status/1496150715445780493?t=xnV3Wqchg9vkg6scpZexJg&s=19


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:06
Russian attack imminent as Putin "asks" to use Russian military abroad (would not need that in "DPR/LPR" due just inked treaty)
20220222 170507

Quelle: https://twitter.com/akihheikkinen/status/1496151040923734021?t=UMC0Xm3TZQWSZlNmgW2aGg&s=19
Russian army is positioned for a deep strike into #Ukraine.
My current assessment is along this map:
20220222 170555Original anzeigen (0,5 MB)

Quelle: https://twitter.com/pmakela1/status/1496152146554806280?t=2LtELFDm6TINghJ9oKp-AQ&s=19


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:11
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Probleme gehen davon auch nicht weg, je länger man sie ignoriert und die Augen ganz fest zudrückt desto schlimmer sind sie wenn man sie nicht mehr ignorieren kann - hätte man Hitler '36 oder '38 aufgehalten wäre es zu manchen Greueltaten vielleicht nie gekommen. Oder auch die ganzen Sachen in Serbien und so, da hätte man auch früher einschreiten können.
Genau hätte man D nicht nur Reparationen zahlen lassen, sondern zusätzlich noch sanktioniert, wäre nie ein 2 WK gekommen. :D

Der Westen überschätzt die Wirkung seiner Sanktionen maßlos und das immer wieder. :D
Jo, das ist scheiße für seine Wirtschaft.
Dennoch holt er sich was er will, weils ihm wichtiger ist und darauf einen Scheiß gibt.🤷‍♂️
Also sind die Sanktionen quatsch, weil die absoplut nichts daran ändern was dort passiert.🤷‍♂️

Vielleicht überlegt man sich lieber etwas das, was an der Situation ändern kann oder belässt es ansonsten dabei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:12
Natürlich direkt durchgewunken.
The Russian upper house of Parliament (Duma) approves the use of Russian military forces outside the territory of the Russia
Quelle: https://twitter.com/Osinttechnical/status/1496155283181166593?t=5w3gcOSIr8XOtGk9k3Rq8A&s=19


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:14
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und das ergibt welchen Sinn, in Anbetracht, dass DE jede EU-Vorgabe zur Diversifizierung des Marktes ignoriert hat und Putin bei dem Versuch Händchen hielt, Osteuropa vom europäischen Gasmarkt zu isolieren?
Wir wiegen auf, wer wem Bauklötzchen geklaut hat?
Es hätte natürlich den Sinn, Russland unter Druck zu setzen und weiterhin, die vielbeschworene Solidarität die man anderen abverlangt, auch selbst zu zeigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:15
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Natürlich direkt durchgewunken.
War ja nicht anders zu erwarten. Da bin ich ja mal gespannt ob er diesen Schritt wirklich geht und wenn ja wie weit er geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Bei uns weigert man sich aus Angst vor dem Krieg immer was zu unternehmen, bis der Krieg dann unvermeidlich ist, nur hat man dann am Ende den Krieg eben doch, nur dann halt als Flächenbrand statt als lokale Auseinandersetzung.
Weniger aus Angst als mehr aus einer Art moralischer Überlegenheit, gepaart mit "Gewalt kann und darf niemals ein Weg/eine Konsequenz sein. Scholz und Baerbock haben das vor Wochen doch schon schön klar gestellt mit der Zusage von "nicht lethaler Hilfe". Statt eine glaubhafte rote Linie zu definieren hat man also schonmal seine eigenen Obergrenzen öffentlich dargestelt. Macht auf einen lupenreinen Demokraten natürlich richtig eindruck!

Das denken ähnelt dem Prinzip meines Bruders (Totalverweigerer) in den 80gern. Der war allen ernstes der Ansicht, das qenn wir die BW abschaffen wird uns keiner Angreifem, weil wir für niemanden eine Bedrohung darstellen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:35
Medwedew nach angekündigtem Nord-Stream-2-Stopp: „Willkommen in einer neuen Welt“
14.49 Uhr: Der ehemalige russische Präsident und stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, hat auf Twitter auf den von Deutschland verkündeten Stopp von Nord Stream 2 reagiert. „Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz hat den Stopp der Zertifizierung der Gaspipeline Nord Stream 2 angeordnet. Na ja. Herzlich willkommen in einer neuen Welt, wo die Europäer bald schon 2000 Euro pro 1000 Kubikmeter Gas zahlen werden!“, twitterte er am Dienstagmittag.
Quelle: https://m.focus.de/politik/ausland/russland-ukraine-konflikt-reuters-reporter-sichten-panzer-und-militaerfahrzeuge-um-donezk_id_52139887.html

So schnell ist man rhetorisch auf Trump-Niveau.
Soll das eine Drohung sein oder nur Gehässigkeit?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:36
Ich bin mir sehr sicher, dass Sanktionen nicht wirklungslos bleiben müssen...

...sie müssen aber auch entsprechend hart sein.

Und natürlich trifft vieles davon den kleinen Mann, soll es ja auch. Allerdings sollten vor allem die Hauptakteure getroffen werden.

Angeblich hat die EU das ja jetzt vor. Es sollen ganz gezielt schmerzhafte Nadelstiche bei den beteiligten Führungspositionen angesetzt werden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Siehst du die Parallelen nicht:
Bevor ich solche Vergleiche überhaupt anstelle, muss ich erstmal den Durckblick über das haben, was aktuell geschieht. Den habe ich aber nicht. Darum hatte ich gefraft, ob man mir bitte etwas vorlegen möchte, was einer wissenschaftlichen Überprüfung standhält. Also unumstrittene, klar verständliche Fakten.

3. Reich fange ich nichtmal an drüber nachzudenken. Dankeschön.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:42
Der zitierte Beitrag von Jabberwocky wurde gelöscht. Begründung: s. Warnbeitrag, hört auf, euch anzupöbeln
Ja , war ne gute Vorarbeit damals. Das ja ne nazijunta samt nazisoldaten .

Und igor girkin behielt recht : die Ukrainer sind kein Volk. Sie sind der kleine Bruder der eine mitm baseballschläger brauch .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:43
Zitat von maria78maria78 schrieb:Soll das eine Drohung sein oder nur Gehässigkeit?
Ich halte das eher für Verzweiflung, weil ihr gekaufter Russenkanzler doch nicht so viel wert war.

Auch das ganze Aufgeheule der ganzen Russensockenpuppen auf twitter, facebook usw., dass Sanktionen doch nichts bringen, mimimi der kleine Mann, ist meiner Meinung nach eher ein Zeichen dafür dass das den Russen eben doch wehtut, wenn's egal wäre käme die Nachricht nicht so unisono über die einschlägigen Kanäle.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:3. Reich fange ich nichtmal an drüber nachzudenken. Dankeschön.
Ja, man merkt dass du nicht anfangen willst nachzudenken. Schade.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:54
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:(Totalverweigerer) in den 80gern. Der war allen ernstes der Ansicht, das qenn wir die BW abschaffen wird uns keiner Angreifem, weil wir für niemanden eine Bedrohung darstellen.
Japp, die Geschichte Gibt ihm natürlich Recht.

Wo soll ich da anfangen. Aber natürlich ist diese Haltung realitätsfremd.

Aber schönes Beispiel.

Putin fühlt sich bedroht wie es ihm passt, in in Litauen 10 oder 100 Leute stehen ist egal.

Es war nur konsequent das ganz bedroht fühlen sich faktisch anzupassen.
Zitat von maria78maria78 schrieb:So schnell ist man rhetorisch auf Trump-Niveau.
Soll das eine Drohung sein oder nur Gehässigkeit
Beides.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:geschieht. Den habe ich aber nicht. Darum hatte ich gefraft, ob man mir bitte etwas vorlegen möchte, was einer wissenschaftlichen Überprüfung standhält. Also unumstrittene, klar verständliche Fakten
Hast du schon an Februar nachgelesen?

Wissenschaftlichen Prüfung standhält. Nicht das du dich übernimmst.

Immerhin kamst du hierhin mit “der Westen geht auf Eskalation“

Welche Frage willst du denn beantwortet haben, geben wir der Sache mal ne Chance
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Reich fange ich nichtmal an drüber nachzudenken. Dankeschön.
Das wäre aber durchaus wichtig weil es viele Übereinstimmung gibt bzgl Propaganda und Methodik


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Frage willst du denn beantwortet haben, geben wir der Sache MdL ne Chance
Ich bitte um einen soliden, fundierten, glaubwürdigen und verständlichen Einstieg in die Gesamtthematik.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das wäre aber durchaus wichtig weil es viele Übereinstimmung gibt bzgl Propaganda und Methodik
Das macht aber wie gesagt keinen Sinn für mich, dazu fehlt mir die Basis. Ich kann nicht etwas mit etwas vergleichen, wenn ich etwas nicht kenne.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:57
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Das macht aber wie gesagt keinen Sinn für mich, dazu fehlt mir die Basis. Ich kann nicht etwas mit etwas vergleichen, wenn ich etwas nicht kenne.
Realistisch gesehen kannst du dir das jetzt auch nicht mehr schnell genug anlesen, dass es für die Diskussion noch was bringen würde, das Thema müssen wir dann wohl leider zur Seite legen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:57
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ich bitte um einen soliden, fundierten, glaubwürdigen und verständlichen Einstieg in die Gesamtthematik
Dann Lies Mal Wikipedia für den Anfang.

Hast du ne Landkarte?

Hast du den Thread schon nachgelesen?
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Das macht aber wie gesagt keinen Sinn für mich, dazu fehlt mir die Basis. Ich kann nicht etwas mit etwas vergleichen, wenn ich etwas nicht kenne.
Wie kannsn heute kein Basiswissen über den 2.Weltkrieg haben?

Auch hier Lies dich in Wikipedia ein


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 17:59
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Ich bitte um einen soliden, fundierten, glaubwürdigen und verständlichen Einstieg in die Gesamtthematik.
Ist hier irgendjemand ein Lehrer Soweit ich weiß nicht du bist doch erwachsen und kannst dich selbst über dieses Thema informieren, warum sollte sich hier jemand die arbeit machen, dir die gesamtthematik beizubringen wenn das ganze mit einfacher internet Recherche zu erledigen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden