Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 07:59
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Bürger Europas werden mal wieder den Irrsinn bezahlen, den ihre Regierungen, im Verbund mit den größenwahnsinnigen Amis, ausgeheckt haben. NATO Osterweiterung auf unser aller Rücken und das noch für eine Ukraine, die sich lediglich als Opfer inszeniert und uns als Verräter beschimpft, weil wir keine Waffen liefern. Einfach nur das Letzte.
Der nächste Propagandagläubige


Hast du auch Fakten zu bieten?

Oder verdrehtes Geschwätz.

Einfache Fakten: wer hat wem das Existenzrecht gestern verbal angesprochen.



Meiner Meinung nach, wer Putins Weltsicht teilt, seine Lügen, seine alternativen Fakten ist auf den Niveau, der Extremisten, und dem Faschismus alter Schule

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 08:03
@all
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Man könnte aktuelle Sanktionen die NS2 betreffen zum Beispiel auch daran koppeln, dass die USA ihre Ölimporte aus Russland kappt. Aber das wäre ja zu viel verlangt. Unser „verlässlicher Partner“, der zuletzt in Europa eher durch Strafzölle und Spionage auffiel, soll uns mal ruhig vorschreiben, was wir machen sollen. Mit ein paar Telefonaten haben die ihr Soll ja schon total erfüllt.
also hierzu muss ich auch mal fragen, weshalb die USA nicht auch solche Art Sanktionen verhängt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 08:06
..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einfache Fakten: wer hat wem das Existenzrecht gestern verbal angesprochen.
Und, stimmt es etwa nicht, dass die Ukraine auf Lenin zurückgeht und unbedingte Unabhängigkeit von Russland wollte, was sie deutlich zeigte. Ich stimme mit Putin vollumfänglich überein, was die Entstehung und das Gebaren der Ukraine angeht. Nun bekommen sie eben was sie wollen. So what? In meinen Augen geht es der Regierung der Ukraine lediglich um das Partizipieren an den EU Fleischtöpfen und das gelingt ja auch recht gut; leider mit großen Kollateralschäden. Dass Russland sich nicht weiter vorführen lässt, das kann ich völlig nachvollziehen, wenn ein Versprechen nach dem anderen gebochen wird und Putin sich von immer neuen NATO-Staaten umgeben sieht. Ergo braucht es einen Territorialkonflikt, um die Aufnahme der Ukraine in die NATO zu verhindern. Bestellt - geliefert.

..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 08:09
@MarinaG.

Du vergisst, dass um 1000 n. Chr. bei Moskau ein Urwald war und Kiew zu der Zeit schon mehrere Kathedralen hatte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 08:12
..

Aus Putins Rede: „Ihr wollt Dekommunisierung? (...) Wir sind bereit, der Ukraine zu zeigen, was eine echte Dekommunisierung ist.“

Quelle: https://www.rnd.de/politik/die-wichtigsten-zitate-aus-putins-fernsehansprache-KYALIGOR4BGLBCBX2MRIP72BBM.html

Damit ist im Grunde alles gesagt. Wie bereits geschrieben > bestellt > geliefert.

Heulen gilt nicht.

.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 08:15
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Und, stimmt es etwa nicht, dass die Ukraine auf Lenin zurückgeht und unbedingte Unabhängigkeit von Russland wollte, was sie deutlich zeigte
Und? Angesehen davon das die Ukraine noch ne Geschichte vor Russland und UdSSR hat.

Was soll das für ein Argument sein, nur eines von Faschisten für Faschisten, wie schön damals heim ins Reich geholt wurde.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Putin vollumfänglich überein, was die Entstehung und das Gebaren der Ukraine angeht
Natürlich tust du das, Fakten interessieren dich nicht.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:In meinen Augen geht es der Regierung der Ukraine lediglich um das Partizipieren an den EU Fleischtöpfen und das gelingt ja auch recht gut; leider mit großen Kollateralschäden. Dass Russland sich nicht weiter vorführen lässt,
Wie gut das Putin und davor beschützt

Wieso vorführen? Russland führt sich selber vor, die Größte Angst das die Ukraine Andes wird als Russland, und scheiße, sie können von 5 Jahren einen besseren Lebenstil haben.

Naja nur noch aufzuhalten durch russische Panzer.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:wenn ein Versprechen nach dem anderen gebochen wird und Putin sich von immer neuen NATO-Staaten umgeben sieht. Ergo braucht es einen Territorialkonflikt, um die Aufnahme der Ukraine in die NATO zu verhindern. Bestellt - geliefert
Und wieder die Lüge

Welche versprechen wurden gebrochen? Bitte belegen.

Putin brach bislang alles

Einen Vertrag bzgl Russland und der Nato was neue Mitglieder angeht wirst auch du nicht zaubern können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 08:15
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Verbündeter heißt in dem Falle lediglich Sponsor. Ansonsten bringt uns die Ukraine nicht das Geringste (außer eben Kosten, Ärger und Nachteile). Regierungen sollen Politik FÜR ihre Bürger machen und nicht gegen sie. That simple.
Ja, schon klar. Diese ganzen Parasiten, die sich am deutschen Volkskörper laben....es ist echt schrecklich.

Und du bist vllt "das Volk", aber kein Bürger, also hör auf, deine komischen Interessen auf die Menschheit zu übertragen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ja klar. Es wäre total ohne Rückgrat, wenn man von den USA eine Linie verlangt, die der eigenen ähnlich ist. Man könnte aktuelle Sanktionen die NS2 betreffen zum Beispiel auch daran koppeln, dass die USA ihre Ölimporte aus Russland kappt.
Und das ergibt welchen Sinn, in Anbetracht, dass DE jede EU-Vorgabe zur Diversifizierung des Marktes ignoriert hat und Putin bei dem Versuch Händchen hielt, Osteuropa vom europäischen Gasmarkt zu isolieren?
Wir wiegen auf, wer wem Bauklötzchen geklaut hat?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber das wäre ja zu viel verlangt.
Das wäre vor allem kompletter Unsinn.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Unser „verlässlicher Partner“, der zuletzt in Europa eher durch Strafzölle und Spionage auffiel, soll uns mal ruhig vorschreiben, was wir machen sollen. Mit ein paar Telefonaten haben die ihr Soll ja schon total erfüllt.
Ja, wenn man sich in solchen Bündnissen befindet, aber nur profitieren will, unsolidarisch ist und nur nach den eigenen, egoistischen Interessen handelt, dann brauch man vllt mal einen Tritt.

Warum interessierst du dich denn gar nicht für diese Motive, wirtschaftlichen Interessen und Eigennutz und echauffierst dich nur über Eingriffe der USA?

Und welche Interessen hatte so der Rest Europas, als sie gegen Nord Stream waren? Das hat irgendwie noch niemand von der "Die USA wollen nur Nord Stream beenden"-Fraktion erklären können?
Wollen uns Estland und Dänemark auch Fracking-Gas andrehen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 08:24
..

Tja, egal wie sehr ich jetzt hier schräg angeschrieben werde, wir alle werden die Zeche zahlen. Ich wünsche jedem einen ordentlichen Holzofen, sonst wird es eng mit Wärme und Energieabrechnung (von den sonstigen Lebenshaltungskosten mal ganz abgesehen). Das ist etwas, was bei all diesem Ideologiediskurs oft vergessen wird. Aber es wird sich in Erinnerung rufen, sobald auch der Letzte gemerkt haben wird, dass Regierungsunfähigkeit nicht den Kühlschrank voll macht. Und der Ami erst recht nicht. Da nützt es auch nichts, sich in einem Forum die Köppe heiß zu reden. Sozialromantiker haben derzeit schlechte Karten. Schönen Tag noch.

LG Mina


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 08:24
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und das ergibt welchen Sinn, in Anbetracht, dass DE jede EU-Vorgabe zur Diversifizierung des Marktes ignoriert hat und Putin bei dem Versuch Händchen hielt, Osteuropa vom europäischen Gasmarkt zu isolieren?
Wir wiegen auf, wer wem Bauklötzchen geklaut hat?
Es geht darum, partnerschaftlich Druck aufzubauen. Ich weiß nicht, woher dieses „Deutschland ist der Böse“-Narrativ kommt, aber wenn eine der größten Volkswirtschaften mit der größten Militärmacht auf dem Kontinent zurecht kommt, ist das erstmal nichts schlechtes. Man darf auch nicht vergessen, wie eisig die Beziehung zu den USA unter Trump wurde und eine gewisse Neigung nach Osten auch daher kommt. Wenn Deutschland NS2 abbricht, der Rest der Welt aber weiter fleißig Öl und Gas aus Russland kauft, ist nichts gewonnen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das wäre vor allem kompletter Unsinn.
Ja, weil homöopathische Sanktionen tausend Mal geiler sind.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, wenn man sich in solchen Bündnissen befindet, aber nur profitieren will, unsolidarisch ist und nur nach den eigenen, egoistischen Interessen handelt, dann brauch man vllt mal einen Tritt.
Täter-Opfer-Umkehr? Achjau, das kleine parasitäre Deutschland, das sich immer auf Kosten anderer durchzeckt. Vergessen sind Hilfszahlungen nach Griechenland oder wieviele Leute 2015 aufgenommen wurden. Der Rest von Europa leidet wirklich heftigst unter uns Deutschen.

Gut, dass Obama und Trump hier erzieherisch tätig wurden.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Warum interessierst du dich denn gar nicht für diese Motive, wirtschaftlichen Interessen und Eigennutz und echauffierst dich nur über Eingriffe der USA?
Ich unterstelle jedem der Beteiligten Interessen zu folgen, die einem selbst nutzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 08:43
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Tja, egal wie sehr ich jetzt hier schräg angeschrieben werde, wir alle werden die Zeche zahlen
Wieso schräg? Du bist was du bist. Bzw wie deine Ausführungen klingen

Hast du jetzt Belege? Ich wartet da seit 20 Jahren drauf, weil dies Lüge immer wieder kommt

Och ja die Zeche, ja der nächste Winter wird teuer.

Aber dafür Opfer ich nicht 40 Mio Menschen an die Faschisten in Moskau
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Regierungsunfähigkeit nicht den Kühlschrank voll macht. Und der Ami erst recht nicht. Da nützt es auch nichts, sich in einem Forum die Köppe heiß zu reden. Sozialromantiker haben derzeit schlechte Karten. Schönen Tag noch.
Oh als würde das popelige Russland der EU den Kühlschrank Vollmachen

Deutschland handelt noch mehr mit Polen

Soll der Staat etwa die Steuer runter nehmen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 08:47
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:wir alle werden die Zeche zahlen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Och ja die Zeche, ja der nächste Winter wird teuer
so lapidar kann darüber aber auch nur jemand hinweggehen, wer genug Kleingeld hat ;) Das haben mittlerweile Viele auch in D nicht mehr.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber dafür Opfer ich nicht 40 Mio Menschen an die Faschisten in Moskau
wenn welche von denen dann nach D flüchten würden, wären sie von der Zeche auch betroffen. Es sei denn man würde sie der schon immer hier lebenden Bevölkerung gegenüber bevorteilen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 08:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so lapidar kann darüber aber auch nur jemand hinweggehen, wer genug Kleingeld hat ;) Das haben mittlerweile Viele auch in D nicht mehr
Gut dann Opfer die Welt Ordnung

Ob es teuer wird liegt an unserer regierung.iwt ja nicht so daß die Steuern und Abgaben den Preis stark verteuert haben

Wieviel Menschenleben ist die denn das günstigste heizen wert?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn welche von denen dann nach D flüchten würden, wären sie von der Zeche auch betroffen. Es sei denn man würde sie der schon immer hier lebenden Bevölkerung gegenüber bevorteilen
Ah ja ich sehe du kannst nicht folgen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 08:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieviel Menschenleben ist die denn das günstigste heizen wert?
noch mal, darum ging es mir nicht - wie gesagt - es werden Alle - auch die Ukrainer selbst - dann darunter leiden müssen.
Aber wenn das alles egal ist - für die Weltordnung - von mir aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 08:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:noch mal, darum ging es mir nicht - wie gesagt - es werden Alle - auch die Ukrai er selbst - dann darunter leiden müssen
Nein, echt? Die Ukrainer leiden unter den russischen Aktionen, ihrer Aberkennung als Staat und vermutlich noch einer Invasionen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wenn das alles egal ist - für die Weltordnung - von mir aus.
Wie gesagt mit dieser Haltung würden wir in Europa unterm Hakenkreuz leben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt mit dieser Haltung würden wir in Europa unterm Hakenkreuz leben.
Jap. "Alles für die Weltordnung" ist exakt das passende Motto dafür. Am deutschen (EU / USA) Wesen, soll die Welt genesen. In guter, alter Tradition. ;-)

..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:02
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:. "Alles für die Weltordnung" ist exakt das passende Motto dafür. Am deutschen (EU / AMI) Wesen, soll die Welt genesen. In guter, alter Tradition
Ja diese bösen Sachen wie Sozialstaat, Gewaltenteilung, Menschenrechte.

Alles was “Führer“ und ihre Fans hassen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:03
..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so lapidar kann darüber aber auch nur jemand hinweggehen, wer genug Kleingeld hat ;) Das haben mittlerweile Viele auch in D nicht mehr.
Aktivismus denkt, vermute ich, nicht in solch "schnöden, pragmatischen" Bahnen.
wenn welche von denen dann nach D flüchten würden, wären sie von der Zeche auch betroffen. Es sei denn man würde sie der schon immer hier lebenden Bevölkerung gegenüber bevorteilen.
Was auch nichts Neues wäre. Aber Hauptsache wir retten die Welt, bzw. man kann das dem Bürgerdödel einreden.

..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, echt? Die Ukrainer leiden unter den russischen Aktionen, ihrer Aberkennung als Staat und vermutlich noch einer Invasionen?
das auch, ja.
Was ich jedoch meinte - Kriege ziehen immer nach sich, dass es am Ende dann nur die Bevölkerungen auszubaden haben - ganz besonders dann auch diejenigen, welche vorher schon nicht so vom Glück begünstigt waren.

Bei diesem Argument geht es mir jetzt gar nicht darum, von wem Krieg ausgeht.
Mich hatte lediglich deine lapidare Bemerkung gestört, nach dem Motto "dann wirds halt teuer" - wie gesagt, frag mal arme Leute, ob das denen so egal sein kann. Nur DAS war mein Punkt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja diese bösen Sachen wie Sozialstaat, Gewaltenteilung, Menschenrechte.
das nützt dann den Armen auch nichts mehr, wenn es um ihre Lebenshaltungskosten geht aber der Staat auch mal irgendwann nicht mehr unter die Arme greifen kann.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Aktivismus denkt, vermute ich, nicht in solch "schnöden, pragmatischen" Bahnen.
ja


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das auch, ja.
Was ich jedoch meinte - Kriege ziehen immer nach sich, dass es am Ende dann nur die Bevölkerungen auszubaden haben - ganz besonders dann auch diejenigen, welche vorher schon nicht so vom Glück begünstigt waren.

Bei diesem Argument geht es mir jetzt gar nicht darum, von wem Krieg ausgeht.
Mich hatte lediglich deine lapidare Bemerkung gestört, nach dem Motto "dann wirds halt teuer" - wie gesagt, frag mal arme Leute, ob das denen so egal sein kann. Nur DAS war mein Punkt.
Letztendlich kann der Staat ja arme Menschen entlasten, indem er ihnen Geld dazugibt. Dann wird es auch für sie stemmbar.
Es kann in jedem Fall nicht ein Kostenargument dazu führen, Russland nicht hart zu sanktionieren.

So arm sind wir nicht, dass das keine faule ausrede wäre.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.02.2022 um 09:09
Irgendwie hat es auch was positives, das Putin jetzt endlich sein wahres Gesicht gezeigt hat. So kann man sehr gut die Sicherheit der Staaten stärken, die als nächstes auf seiner Liste stehen.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:wir alle werden die Zeche zahlen.
Du, ich, jeder hier zahlt einen Preis für unsere Freiheit. Dafür darfst du hier dann ungestraft deine Meinung sagen.


Anzeige

1x zitiertmelden