Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 20:37
Zitat von ribsterribster schrieb:Dann darf dieser souveräne und autonome Staat, sich aber auch nicbt in die Energiepolitik der anderen EU Staaten einmischen. Diehe Atom Politik der anderen EU Staaten insbesondere Frankreich und dieser souveräne und autonome Staat, darf sich dann auch nicht wundern, wenn seine Partner in einer souveränen Entscheidung, Deutschland als unzuverlässigen Partner abstempeln.
Mein Reden. Keine Entscheidung passiert um luftleeren Raum.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 20:38
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Russland will die Anerkennung aber im Einklang des Minsker Vertrages und internationaler Normen.
Sie haben diese doch vorher schon missachtet siehe Missachtung der Venedig Kommission Bruch der Verträge des Europa Rates und vieles mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 20:38
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich glaub, hier ist etwas total untergegangen oder wurde nicht beachtet in der Freude über den Rückzug* einiger Truppen.
Das Putin von einem angeblichen Genozid gesprochen hat der im Donbass stattfindet, ist auch irgendwie durchgerutscht.

Ausgerechnet etwas was man (wieder) als Kriegsgrund anführen kann.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ja, eben. Kein Grund jetzt plötzlich Honig um den Bart zu schmieren.
Sie hat im Grunde ja auch nichts gesagt, was der Kreml nicht schon vorher gehört hat.
Putin "verhandelt" indem er einem die Pistole an die Stirn hält und dann soll man sagen "natürlich Wladimir, machen wir sofort Wladimir, tut uns ganz doll leid Wladimir"?

Bestimmt nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 20:41
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Sie hat im Grunde ja auch nichts gesagt, was der Kreml nicht schon vorher gehört hat
war ja meine Rede weiter oben - wenn Putin das sowieso schon weiß, weshalb wiederholt sie das dann noch mal?
Was hat das für einen Sinn? Nur um irgendeine Aussage zu tätigen? -> vielleicht um damit ihre Daseinsberechtigung als Außenministerin zu bestätigen? ;)

Sie hätte ja - wenn sie Deeskalation gewollt hätte - ebensogut sagen können: die Ukraine hat das Recht in die Nato zu wollen, aber ein Nato-Beitritt steht im Moment sowieso nicht zur Debatte, solange es diese Krise gibt.
Das hätte ich eine gute Aussage gefunden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 20:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was hat das für einen Sinn?
Vllt versucht sie ein wenig außenpolitischen Schaden abzuwenden, den Scholz bei seinen "Verbündeten" mit solchen Aussagen ggf angerichtet hat, da man im Moment nicht ganz so beliebt ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Ukraine hat das Recht in die Nato zu wollen, aber ein Nato-Beitritt steht im Moment sowieso nicht zur Debatte, solange es diese Krise gibt.
Deutschland ist nicht der Diktator der NATO, man bekommt es nichtmal hin, ein paar € für das Militär auszugeben, obwohl man solchen Verpflichtungen zugesagt hat.
Dementsprechend sollte man dann vllt einfach den Mund halten, was NATO und Ukraine zu tun und zu lassen haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 20:53
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dementsprechend sollte man dann vllt einfach den Mund halten, was NATO und Ukraine zu tun und zu lassen haben.
genau, das würde ich der Baerbock auch empfehlen ;)
War ja die ganze Zeit meine Rede, was mischt sie sich hier so ein und schwingt so große Töne.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Vllt versucht sie ein wenig außenpolitischen Schaden abzuwenden, den Scholz bei seinen "Verbündeten" mit solchen Aussagen ggf angerichtet hat, da man im Moment nicht ganz so beliebt ist.
Deutschland ist bei anderen nie beliebt, da kann es machen was es will - ist sowieso alles falsch. Außer es nimmt als so gut wie das einzige Land Flüchtlinge auf, das freut die Anderen natürlich.

Deutschland sollte mMn mal mehr dazu stehen, was es für richtig hält und sich nicht laufend um seinen Ruf scheren, machen doch die anderen Länder auch nicht.
nicht ganz so beliebt ist
klingt auch etwas duckmäuserich, bei allen beliebt sein zu wollen, schafft man doch sowieso nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 21:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau, das würde ich der Baerbock auch empfehlen ;)
Die hat niemandem gesagt, was zu tun und zu lassen ist, sondern die freie Wahl betont.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Außer es nimmt als so gut wie das einzige Land Flüchtlinge auf, das freut die Anderen natürlich.
Ja, klar. Dann heult man Osteuropa die Ohren voll, wie unsolidarisch sie sind, aber wenn die Putin nicht ausgeliefert werden wollen, ist auf sie geschissen und man fühlt sich noch dolle ungerecht behandelt, weil man es mit den Muselmannen hier so schwer hat. Deutschland wie es leibt und lebt
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deutschland sollte mMn mal mehr dazu stehen, was es für richtig hält und sich nicht laufend um seinen Ruf scheren, machen doch die anderen Länder auch nicht.
Dann sollte man aus den Bündnissen verschwinden und aufhören da überall zu profitieren, während man selbst nur nach den eigenen egoistischen Motiven handelt.

Dann kann man sich dann auch mit seiner Dorfmentalität hinsetzen und sich einreden, dass man mit der großen weiten Welt nichts zu tun hat und auch nicht will.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 21:00
Was mich wirklich gedanklich beschäftigt ist das jedem der hier auf Deeskalation statt auf Hardliner setzt sofort Kremlnähe bescheinigt wird. Man wird von multiplen wortgewaltigen Usern quasi mundtot gemacht, die die alleinige Weisheit der komplexen Weltpolitik gepachtet haben. Dabei sagen die Fans der Deeskalation ja noch nicht mal, das man nicht Konsequenzen bei einem Einmarsch ziehen sollte, sondern eben nur, das man einen Einmarsch auf diplomatischem Weg versucht zu verhindern.

In manchen Beiträgen bekommt man fast das Gefühl, das eine Eskalation fast gewünscht sei.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 21:02
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die hat niemandem gesagt, was zu tun und zu lassen ist, sondern die freie Wahl betont.
Was ja nicht stimmt, den aktuell hätte die Ukraine weder EU- noch Natomitgliedsschaft-Aussichten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 21:05
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dann sollte man aus den Bündnissen verschwinden und aufhören da überall zu profitieren, während man selbst nur nach den eigenen egoistischen Motiven handelt.
richtig, da bin ich bei dir :)
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dann kann man sich dann auch mit seiner Dorfmentalität hinsetzen und sich einreden, dass man mit der großen weiten Welt nichts zu tun hat und auch nicht will
wäre vielleicht im Hinblick auf Frieden manchmal besser.
Zitat von cejarcejar schrieb:Was mich wirklich gedanklich beschäftigt ist das jedem der hier auf Deeskalation statt auf Hardliner setzt sofort Kremlnähe bescheinigt wird
du sprichst mir aus dem Herzen.
Auch damit:
Zitat von cejarcejar schrieb:Man wird von multiplen wortgewaltigen Usern quasi mundtot gemacht, die die alleinige Weisheit der komplexen Weltpolitik gepachtet haben. Dabei sagen die Fans der Deeskalation ja noch nicht mal, das man nicht Konsequenzen bei einem Einmarsch ziehen sollte, sondern eben nur, das man einen Einmarsch auf diplomatischem Weg versucht zu verhindern.
Zitat von cejarcejar schrieb:In manchen Beiträgen bekommt man fast das Gefühl, das eine Eskalation fast gewünscht sei.
Nein, man will halt nur Härte zeigen und wenn es eskaliert ists halt ein Kollateralschaden ;)
Zitat von cejarcejar schrieb:Was ja nicht stimmt, den aktuell hätte die Ukraine weder EU- noch Natomitgliedsschaft-Aussichten.
ganz genau.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 21:06
@cejar

Das hat Deutschland nicht zu diktieren.

Es ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, dass man sich hier echauffiert, dass sie Scholz widerspricht, sie aber doch bitte im Namen der NATO sprechen soll, um Putin zu appeasen.

Man hat im Kreml schon mitbekommen, dass sich die Grünen nicht mit ihrer Position durchsetzen können, keine Sorge.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 21:07
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Russland will die Anerkennung aber im Einklang des Minsker Vertrages und internationaler Normen.
Wäre ja was ganz neues, dass Russland was von Einhaltung internationaler Normen erzählt...

Und wieso wollen die der Ukraine vorschreiben, was sie wie was machen sollen? Die Russen selbst haben doch dieses Chaos vom Zaun gebrochen!

Einfach nur noch bescheuert...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 21:09
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das hat Deutschland nicht zu diktieren.
Deutschland diktiert hier gar nichts. Warum die Ukraine der Nato nicht beitreten kann, haben hier schon mehrere User erklärt. Und um in die EU beizutreten reicht eine einseitige Willenserklärung schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 21:15
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dann sollte man aus den Bündnissen verschwinden und aufhören da überall zu profitieren, während man selbst nur nach den eigenen egoistischen Motiven handelt.
Fehler werden gemacht, keine Frage, aber ich glaube nicht, dass Deutschland gesamtheitlich egoistischer handelt als andere Staaten. Weder in der EU, noch in der NATO oder sonst wo.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 21:21
Zitat von cejarcejar schrieb:Deutschland diktiert hier gar nichts. Warum die Ukraine der Nato nicht beitreten kann, haben hier schon mehrere User erklärt. Und um in die EU beizutreten reicht eine einseitige Willenserklärung schon gar nicht.
Pass auf, es geht nicht darum, wie richtig oder falsch ihre Aussage ist, sonderm dass sie nicht die Sprecherin irgendwelcher Bündnisse ist.

Genau dieser Unsinn ist der Grund, warum sich der gesamte "Westen" fragt, was in deutschen Köpfen vorgeht. Da ist ein Zusammenschluss aus mehreren Bündnisspartnern, aber es brauch keine Diskussion und schon gar keine gemeinsame Erklärung.....das können einfach Scholz und Baerbock machen, fertig.

Und ob die Situation da so klar ist, wage ich zu bezweifeln, da muss man sich nur die DDR, Ceuta, Melilla, Franz-Algerien oder den Status von Hawaii dahingehend ansehen und dann überlegt man vllt nochmal, wie absolut man die eigene Aussage machen will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 21:27
@Fierna

Ich habe mich nicht einmal zu Baerbock geäußert, aber ich hoffe es fällt Dir selbst auf das die Leute die hier latent aggressiv mit Imperativen arbeiten, da bist Du nicht die Einzige oftmals die sind, die sich eine Eskalation wünschen, und die den Menschen die versuchen, vor einer Invasion deeskalierend zu wirken verbal an den Hals gehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 21:28
@cejar

Wer genau wünscht sich denn eine Eskalation? Zitier mal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 21:32
Zitat von cejarcejar schrieb:In manchen Beiträgen bekommt man fast das Gefühl, das eine Eskalation fast gewünscht sei.
Man kann sich auch noch fragen für wen die ganze Show abgezogen wird. Die EU will die Ukraine nicht die NATO will die Ukraine nicht. Und die Ukrainer wollen auch zum großen Teil weder in die EU noch in die NATO. Das wurde sogar schon mal parlamentarisch 2013 angedeutet. Tage wurde hier gehetzt was das Zeug hält. Wie ist die aktuelle Situation, das Oligarchen Parlament ist um 2Mrd. reicher geworden hat kostenlose Waffen bekommen und der Russe zieht sich wie angekündigt auf langsamen Sohlen zurück.
Das geht dann bestimmt auf beiden Seiten als Erfolg durch.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 21:35
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Die EU will die Ukraine nicht die NATO will die Ukraine nicht
Russland will das nicht!
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Und die Ukrainer wollen auch zum großen Teil weder in die EU noch in die NATO
Bitte belegen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.02.2022 um 21:36
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Bitte belegen!
Wurden schon mal geliefert, fragst ja schon zum zweiten mal.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Russland will das nicht!
Das stimmt auch, da gebe ich dir recht.


Anzeige

1x zitiertmelden