Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.02.2022 um 16:39
Ich denke es ist vergebliche Mühe sich dem Troll mit Fakten zu diskutieren. Das ergibt sich aus der historie in diesem Thread.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.02.2022 um 16:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah Troll das 2. Mal.
Kingt nicht herzlich...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hast du es auch in nicht absoluten werten und was hat es mit dem Thema zu tun?
Hab das jetzt nicht ganz verstanden, es dient aber der Antwort zum Vorredner. Ich merke schon, dass Du gerne dazwischen grätscht. Ist Okay, nicht dass ich wie ein Toll klinge, aber das irritiert. sorry
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welches Manöver in welcher Größe meinst du denn im speziellen?
Schau mal auf https://structure.mil.ru/mission/practice. Dort solltest Du alle Übungen gelesen haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Leider hast du seine Behauptung nicht richtig verstanden, noch wahrgenommen worin der unterschied la und liegt
Muss dafür ein Grund geben, dass die Streitkraft der Russen an der Grenze zu Ukraine sich tummelt, oder? Dient zum Einmarsch, ganz klar. Oder doch nicht ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was soll diese Frage denn? Die Nato übt jedenfalls nicht an der russischen Grenze im großen Stil.
Nicht im großen Stil. In welcher Größenordnung? Und allg. versteckt es nicht die Tatsche, dass die Übungen an der Grenze zu Russland stattfindet.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.02.2022 um 17:02
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ranking der 15 Länder mit den weltweit höchsten Militärausgaben im Jahr 2020

Jetzt setze mal die Ausgaben ins Verhältnis der Wirtschaftsleistung.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/150664/umfrage/anteil-der-militaerausgaben-am-bip-ausgewaehlter-laender/

Da sieht es schon anders aus. Und wenn Du jetzt ich noch wüsstest, dass Russland (und auch China) bei den Militärausgaben ordentlich bescheißen* und klein rechnen, sieht es nochmals anders aus.

* Das wären zum Beispiel unrealistisch niedrige Preise bei der Beschaffung von Rüstungsgütern, ein Schattenhaushalt in dem viele Ausgaben nicht angegeben werden, weil „geheim“ und es Armeen, die nicht in den Angaben auftauchen, weil sie nicht direkt dem Militär unterstehen, sondern dem Innenministerium, dem FSB,…

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-08/russland-wettruesten-militaerausgaben-raketentests-usa-europa

https://www.welt.de/politik/ausland/article128794890/Pekings-Generaele-schummeln-bei-Militaerausgaben.html
Laut Angaben von SIPRI - Stockholm International Peace Research Institute, zum Glück nicht das Novosibirsk Peace Research Institute,
ist die USA an erster Stelle für Investitionen und Geldausgaben for the lovely Army


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.02.2022 um 17:04
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Nicht im großen Stil. In welcher Größenordnung? Und allg. versteckt es nicht die Tatsche, dass die Übungen an der Grenze zu Russland stattfindet
Naja wenn Russland sich bedroht fühlt wenn 8.000 Nato Soldaten in Polen auf dem übungsplatz trainieren. Und das ganze 1 bis 2 Wochen geht ist doch klar das man im April beginnt 100.000 zusammen zu ziehen... :) amüsant. Und die lässt man da halt ein Jahr üben... Kostet nix und bringt viel...

Keim ding, zeigt ja viel über das russische selbstwertgefühl...
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Muss dafür ein Grund geben, dass die Streitkraft der Russen an der Grenze zu Ukraine sich tummelt, oder? Dient zum Einmarsch, ganz klar. Oder doch nicht ?
Ach so, dank deiner Aufklärung weiß ich jetzt da gibt's keinen Grund für...
Müsste man mal als Steuerzahler fragen was das dann soll... Wenns keinen Grund gibt. Ich mein seit April sind ja nicht nur ein paar Tage vergangen.. Aber gut, wer fragt fliegt gerne mal. Aus dem Fenster... Also. Besser nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.02.2022 um 17:11
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Angaben von SIPRI - Stockholm International Peace Research Institute, zum Glück nicht das Novosibirsk Peace Research Institute,
ist die USA an erster Stelle für Investitionen und Geldausgaben for the lovely Army
Liest du auch gepostet wird?
Auf den ersten Blick geben die USA zehnmal so viel für Rüstung aus wie Russland. Aber dieses Kleinrechnen der Rüstungsausgaben gehört zur hybriden Kriegführung des Kreml.
Trotzdem aber will Russland bei Atomwaffen und Raketen mit Amerika gleichziehen. Wie kann es sein, dass Präsident Putin ständig neue Waffensysteme ankündigt, kolossale Manöver abhalten und Nukleartriebwerke testen lässt, wenn er auf dem Papier nur 61 Milliarden Dollar für die gesamte Armee ausgibt? Ganz einfach: durch kreative Buchführung. Die russische Regierung rechnet ihre Rüstungsausgaben systematisch klein
waren das zum Beispiel Spezialkräfte des FSB. Um den wahren Umfang der russischen Streitkräfte zu kennen, müsste man also alle diese Truppen hinzuzählen. Kann aber niemand, weil die Zahlen geheim sind.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-08/russland-wettruesten-militaerausgaben-raketentests-usa-europa


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.02.2022 um 17:23
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Hab das jetzt nicht ganz verstanden, es dient aber der Antwort zum Vorredne
Und dafür ist es ungeeignet weil gar Nichts aussagt dazu.
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Schau mal auf https://structure.mil.ru/mission/practice. Dort solltest Du alle Übungen gelesen haben
Ich finde da keine vergleichbare Übung und nun?

Und da du Russisch kannst zitiere bitte die Übung die du meinst. Als einen Link zu setzen.
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Muss dafür ein Grund geben, dass die Streitkraft der Russen an der Grenze zu Ukraine sich tummelt, oder? Dient zum Einmarsch, ganz klar. Oder doch nicht
Das ist die große Frage, eine Standardübung ist es nicht. Man hätte ja wie üblich Beobachter einladen können.
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Nicht im großen Stil. In welcher Größenordnung? Und allg. versteckt es nicht die Tatsche, dass die Übungen an der Grenze zu Russland stattfindet
2000 Mann bestenfalls 10000

Solltest du doch wissen.

Die Nato hat auch alle brav angekündigt.
Wikipedia: List of NATO exercises


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.02.2022 um 17:25
Sind solche wehreta Zahlen eigentlich wahrungstechnisch und in der Kaufkraft umgerechnet?

Ich meine ein russischer gefreiter bekommt 320 Euro..

Ein us gefreiter bekommt 1000 Dollar...

Naja wat solls.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.02.2022 um 19:06
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Laut Angaben von SIPRI - Stockholm International Peace Research Institute, zum Glück nicht das Novosibirsk Peace Research Institute,
ist die USA an erster Stelle für Investitionen und Geldausgaben for the lovely Army
Man muss da aber nur richtig vergleichen.
Russland als Schurkenstaat kann man nur mit anderen Schurkenstaaten vergleichen. So hat der Iran (ebenfalls Schurkenstaat) Militärausgaben von 7 Mrd. Dollar und ist trotzdem eine Gefahr für den Weltfrieden.
Dabei hat der Iran nicht mal Atomwaffen.
Der Iran gibt etwa genauso viel für das Militär wie Polen aus - welcher Staat wird gefährlicher eingeschätzt - der Iran oder Polen?
Wikipedia: Streitkräfte des Iran


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.02.2022 um 20:10
Zitat von parabolparabol schrieb:Dabei hat der Iran nicht mal Atomwaffen.
NOCH nicht. Aber Israel wird das sicherlich zu verhindern wissen. 👍


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 08:48
Ich vermute, bis zum Ende der olympischen Winterspiele wird Russland nichts unternehmen, da es sich sonst schön mit Peking verscherzt.

Die Zeit danach wird brandgefährlich.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 09:17
@Carbine
Goldmedaillen und Siegerehrungen sind die perfekte Ablenkung wenn russische Panzer fahren .
Schön die Heizung aufgedreht mit gazpromgas während putins Schergen wüten .
Hmmmm , war zu sotschi schon so - absolut perfekt gelaufen.
China is auf Sicht auch ein Konkurrent um jenes Gas, wieso Rücksicht nehmen ....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 09:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Goldmedaillen und Siegerehrungen sind die perfekte Ablenkung wenn russische Panzer fahren .
Mag man diversen Medien glauben schenken, wäre es genau umgekehrt der Fall (was auch meine Meinung wiederspiegelt, da sich Xi ja gerne als toller Gastgeber präsentieren möchte).

Hier ein paar Beispiele:
Chinas Botschafter in Washington wies auf den „altehrwürdigen olympischen Waffenstillstand“ für die Spiele hin. Dieser hat am Freitag begonnen. Eine Invasion, die einen Schatten auf die Winterspiele wirft, würde „in Peking nicht gut ankommen“, sagt Legarda Merkur.de*. „Aber ich kann mir vorstellen, dass Putin das durchaus in Betracht zieht.“ Ein Einmarsch in die Ukraine während der Spiele „könnte die gesamte Beziehung zu Russland verändern“.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/china-russland-ukraine-olympia-horrorszenario-invasion-diplomatie-geopolitik-zr-91273087.html

-----------
Ein Krieg im Osten Europas würde den glanzvollen Auftritt der aufstrebenden Supermacht China endgültig verderben. Daher, so vermuten Analysten gegenüber Bloomberg, wird Wladimir Putin keinen Einmarsch in die Ukraine wagen, solange die Olympiade läuft. Denn China ist der mächtigste Verbündete der Russen und ein starker Handelspartner. Dessen Präsident Xi Jinping bezeichnete Putin noch Mitte Dezember 2021 als «alten Freund». Der würde der Kreml-Chef wohl auch bleiben wollen, meinen die Experten.
Quelle: https://www.blick.ch/ausland/krieg-in-der-ukraine-koennte-chinas-praesident-die-show-stehlen-wartet-putin-mit-dem-krieg-bis-nach-olympia-id17188015.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 11:04
Zitat von CarbineCarbine schrieb:meinen die Experten.
Meinen die Experten? Welche Experten?
Zitat von CarbineCarbine schrieb:„Aber ich kann mir vorstellen, dass Putin das durchaus in Betracht zieht.“ Ein Einmarsch in die Ukraine während der Spiele
Und was ist das für ein Experte?
Der" altehrwürdige Waffenstillstand " ist eins dieser neumodischen Erscheinungen, Russland hatte die letzten Jahre gefühlt rund 100 Waffenstillstände während es richtig gerußt hat dabei . Grade in der Ukraine ....

Btw sind das Brüder, China hat die gleichen " Probleme " mit hongkong und Taiwan
China has expressed support for Mr. Putin’s grievances against the United States and NATO, joined Russia to try to block action on Ukraine at the United Nations Security Council, and brushed aside American warnings that an invasion would create “global security and economic risks” that could consume China, too.
Quelle: https://www.nytimes.com/2022/02/02/world/asia/russia-ukraine-china-putin-xi.html

Die sind sich geopolitisch total einig die kleinen einfach weg zu holzen, die Olympiade ist da nur ne Nebelkerze wenns wirklich rund gehen sollte .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 11:07
@Jedimindtricks

Was weiß ich, was das für "Experten" sind. Ändert aber nichts daran, dass sich Peking mehr um sein eigenes Image und dem Handel mit dem Westen schert als es Moskau je tun wird.
China mag zwar die gleichen "Probleme" haben, handelt aber bisher nicht wie Russland.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 11:10
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ändert aber nichts daran, dass sich Peking mehr um sein eigenes Image und dem Handel mit dem Westen schert als es Moskau je tun wird.
Ja, Peking .
Aber nicht Moskau;)
Ich frag mich grad welches Image genau noch ausgebessert werden soll , in Russland bedeutet Waffenstillstand they cease we fire .
Und wär doch " super " wenn der altehrwürdige Waffenstillstand von den Ukrainern gebrochen wird wenn sie wieder Russen abschlachten.
Besser geht's nich , Jackpot


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 11:12
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ändert aber nichts daran, dass sich Peking mehr um sein eigenes Image und dem Handel mit dem Westen schert als es Moskau je tun wird.
Chinas Image ist doch eh im Eimer. Es ist ne Katastrophe, dass solche Schweinestaaten olympische Spiele oder Fußball-WM bekommen.

Aber Politik hat ja nichts im Sport zu suchen. Nööööö nööööö... 🤥


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 11:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber nicht Moskau;)
Ist mir bewusst, bin mir aber nicht sicher, ob Jinping das so geil findet, wenns in Osteuropa während seiner heiligen Olympiade knallt.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Chinas Image ist doch eh im Eimer.
Mag uns so bewusst sein. Man kann dennoch demonstrieren, was für ein "klasse Gastgeber" man doch ist, v. a. innenpolitisch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 11:23
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Jinping das so geil findet, wenns in Osteuropa während seiner heiligen Olympiade knallt.
Grade in Russland und China werden die Leute so derartig mit Doping voll gepumpt, da find ichs fast schon ulkig das da von altehrwürdigen Waffenstillständen gefaselt wird .
Grade denen beiden ist es doch ziemlich wurscht, und keine Sorge, die Spiele werden in Hochglanz und 8k übertragen. Da ist nich viel zeit für andere news.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:, v. a. innenpolitisch.
Oh wait .... du glaubst in China wird über den Ukrainekonflikt wahrheitsgemäß berichtet ....?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 11:28
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich vermute, bis zum Ende der olympischen Winterspiele wird Russland nichts unternehmen, da es sich sonst schön mit Peking verscherzt.
Die Zeit danach wird brandgefährlich.
Das stärkt nicht deine Behauptung, dass Russland auf den richtigen Moment wartet, um einzumarschieren - wenn ich Dich richtig deute. Was war denn mit der Olympia 1980 in Moskau.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.02.2022 um 11:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Oh wait .... du glaubst in China wird über den Ukrainekonflikt wahrheitsgemäß berichtet ....?
Nö aber das meinte ich mit meiner Aussage auch gar nicht.
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Was war denn mit der Olympia 1980 in Moskau.
Du hast die Intention meines Posts überhaupt nicht verstanden.
Also entweder nochmals lesen oder ein adden sein lassen. Danke.


Anzeige

1x zitiertmelden