Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:17
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Cpt.Germanica schrieb:
Aber das sollen die Russen mal schön selber erledigen

darauf wird man wohl lange warten können.
Deshalb kam mir ja die Phantasie, dass da von außen jemamd heimlich eingeschleußt werden müsste...
Die Frage ist, was ist einfacher bzw überhaupt machbar?
JB ist eben nur eine Filmfigur.
caligae168

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:19
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Fedaykin schrieb:
Vermutlich schlagen hier auch bald Diverses Trolle auf.

na sicherlich die müssen uns doch jetzt warnen dass Sanktionen in Russland nix bringen und für den Westen viel schlimmere Folgen haben werden....
Dazu braucht man kein Troll zu sein.
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:19
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was wird nun passieren? Nichts!
Die Nato wird nichts unternehmen können und wir müssen zusehen wie in der Ukraine ein freies Land
von einem Stalin Verehrer überrollt wird, der gerade macht auf was er Lust hat. Wenn das mal nicht nur der Anfang russischer Expansionspolitik ist, können wir von Glück reden.
Es ist der Anfang russischer Expansionspolitik. Nichts-Tun kann keine Option sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die vorhandenen Flugabwehrsysteme sind uralt (stammen noch aus Sowjet-Zeiten) und könnten den modernen russischen Kampfjets vmtl nicht viel anhaben.
Wobei Russland einige Defizite bei der Unterdrückung der gegnerischen Luftabwehr haben.
Auf der anderen Seite: sie haben die totale Luftüberlegenheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:26
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nach Trump hätte den Europäern ein Licht aufgehen müssen, aber wir haben weiter gepennt, in der Hoffnung das die USA uns weiter beschützen und unterstützen. Gerade Deutschlands Politik gegenüber Russland hätte etwas weitsichtiger gestaltet werden müssen. Aber hätte hätte...
Appeasement lohnt nicht. Hat WK II schon gezeigt.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Nato wird nichts unternehmen können und wir müssen zusehen wie in der Ukraine ein freies Land
von einem Stalin Verehrer überrollt wird, der gerade macht auf was er Lust hat. Wenn das mal nicht nur der Anfang russischer Expansionspolitik ist, können wir von Glück reden.
Dieses Glück werden wir nicht haben. Die Ukraine war sicher erst der Anfang!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vermutlich schlagen hier auch bald Diverses Trolle auf.
Da kenne ich schon ein paar, teutsche Landsleute, die hier im Forum bereits seit Jahren freiwillig für Putin trollen!!! Sich mit einem Menschenrechtsverletzer Putin gemein machen, weil man von Antiamerikanimus schier zerfressen ist, und alles besser als die USA ist, selbst China.

Aber den hiesigen süßen Wohlstand, den modernen, westlichen american way of life, ja den kosten sie schon in vollen Zügen und höchst gerne aus! ( F###!!!) Nur die Russen, die haben den nach 1945 nicht zu uns gebracht. Oder? Ach nee, da bin ich wohl einer CIA-Gehirnwäsche erlegen. :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hoffe, du unterstellst mir nicht, dass ich das SO gemeint hatte!
Nein, überhaupt nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, mir gings einfach nur darum, Putin weg vom Fenster zu haben.
Ja, der muss weg. Für eine verantwortliche Position vollkommen ungeeignet. Alterssitz auf Elba.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb kam mir ja die Phantasie, dass da von außen jemamd heimlich eingeschleußt werden müsste...
Ich glaub' so leicht kommt man an den nicht ran.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:na sicherlich die müssen uns doch jetzt warnen dass Sanktionen in Russland nix bringen und für den Westen viel schlimmere Folgen haben werden....
Russland ist eh das Opfer, dazu die unsägliche NATO, kriegsgeil und expansionswütig, und dann noch die USA, vollkommen verkommen, angefangen bei der CIA bis hin zu Bidens Sohn Hunter.

Wir können froh sein, dass Putin noch so besonnen reagiert! :D

Wer hat denen eigentlich ins Hi## ge########?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:29
@SophiaPetrillo
@MiaJinn
@querdenkerSZ
@Optimist
@Fedaykin

Hallo!
Ich möchte mal feststellen, dass die Frage des Thread-Titels durch die aktuellen Ereignisse beantwortet ist.
Wenn das manche nicht einsehen wollen, na dann......
Wir können hier nur noch die aktuellen Ereignisse beobachten bzw kommentieren/diskutieren.
Und der ganze Rest der Welt kann nur noch eins tun:
Verurteilen, sanktionieren und das immer und immer wieder.Sogar die Chinesen halten sich zurück!
Bis es was bringt. LOL wenns nicht so traurig wäre.
Die Wurzel des Übels ist zu beseitigen.Aber der Zahnarzt fehlt.
@caligae168


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:30
Es erscheint vollkommen klar zu sein, dass die ukrainische Armee sich nicht lange wehren kann.
Darum muss man über langfristige Taktik nachdenken.

Russland wird nicht in der Lage sein, die Ukraine zu besetzen, langfristig, aber sie können in Kyiv einmarschieren und die ukrainische Führung umbringen oder einsperren bzw. auch das gesamte Land einfach lahmlegen. Mit der Drohung, dass sie das wieder machen können, sollte die Ukraine nicht gehorchen.

Eine derartige Drohkulisse könnte erzwingen, dass die ukrainische Führung und auch der Westen wesentlich freundlicher auf Russland reagiert, wenn man nicht bereit ist, sich selbst Schmerzen zuzufügen.

Natürlich kann Russland nicht z.b. das Baltikum angreifen oder Schweden. Aber viele im westen dachten, Russland könne auch nicht so einfach in Kyiv einmarschieren. Kann es aber und keiner stopp es. Allein das ist ein psychologischer Schlag, wenn Russland z.b. auch einfach mal Truppen entlang anderer Grenzen aufmarschieren lässt.
Allein das wird man im Kopf behalten, wenn man in Osteuropa weitere assoziierungsabkommen schließt oder Staaten der EU/Nato beitreten wollen.

Russland hat gelernt, die Sanktionen zu ertragen, die bei der ersten Aggression kamen. In den Europarat hat man es zurückgelassen und danach auch nichts weiter gemacht. Und die Frage ist eben, ob wir wirklich bereit sind, auch etwas zu ertragen.
Sind wir bereit, unsere Klimaziele zu gefährden, um schneller Energieunabhängig zu werden?
Sind wir bereit, dafür viel Geld zu bezahlen?
Sind wir bereit, wieder ein ernsthafter militärischer Player zu werden oder wenigstens wesentlich mehr Geld für Verteidigung der EU auszugeben?

Ich bin der Meinung, dass wir dazu bereit sein sollten und ich glaube, dass man die deutsche Bevölkerung dafür auch ins Boot holen könnte, wenn man es gut argumentiert.

Aber das wird sich zeigen. Russland glaubt das nicht und ich bin mir leider darüber im Klaren, dass Russland damit recht haben könnte. Doch wir sollten alles dafür tun, damit sie nicht recht behalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die vorhandenen Flugabwehrsysteme sind uralt (stammen noch aus Sowjet-Zeiten) und könnten den modernen russischen Kampfjets vmtl nicht viel anhaben
Naja geht buk, s 300 etc sind schon nicht völlig harmlos.

Aber halt auch gute Ziele

Ob stinger oder strela. Kein Unterschied

Ich meine sofern einsatzfähig, viele der Heeresflugabwehr, daher die 5 km

Noch weiß ich nicht wie massiv die Russen mit Luftwaffe angegriffen haben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:34
@Cpt.Germanica
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Oder? Ach nee, da bin ich wohl einer CIA-Gehirnwäsche erlegen.
Ein kleiner Tip:
Sarkasmus nützt bei denen auch nichts.Die verstehen das wahrscheinlich nicht mal!

@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:38
Ich hörte, dass man Russland aus Swift ausschließen will und den Technologietransfer zu Russland komplett stoppen will - kann mir das jemand bestätigen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:39
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Und der ganze Rest der Welt kann nur noch eins tun:
Verurteilen, sanktionieren und das immer und immer wieder.Sogar die Chinesen halten sich zurück!
Klingt sehr Hilflos, der Putin kann doch hier (Planeten, andere Länder) nicht machen , was er will?
Kann man den nicht für irgendwas dran bekommen, ( Den Haag) hatte ich schon mal hier gefragt - aber weiß scheinbar keiner, gegen was alles verstoßen wurde - das es für Knast reichen würde!
- Irgendwie muss man den doch da raus bekommen, meinetwegen auch seine Kumpels die neben Ihm sitzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:41
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das erscheint mir sogar noch zu hoch.
Am gefährlichsten dürften für die Russen die eiligst durch die USA gelieferten Stinger-Flugabwehrraketen sein (sowie auch deren britisches Equivalent).
Diese über der Schulter abgeschossenen Raketen wirken jedoch nur bis gut 3km Höhe.
Wikipedia: FIM-92 Stinger
Das könnte ein DEJAVU werden für den alten SOWJET Putin.Wie in alten Zeiten, damals in Afghanistan.

@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:42
Auch wenn man meint zu wissen welches Ziel da gerade beschossen wird, sollte man sich auf die Entfernung etwas energischer davon wegbewegen. Kleiner Fehler an irgendeiner Stelle und so eine Cruise Missile kommt auch mal was zu kurz runter.

https://twitter.com/RALee85/status/1496735344221470721?t=rlmfX2VlB3dCraonu3rKoA&s=19

https://youtube.com/shorts/hOVLs0izE48?feature=share

Aber auch verständlich, wenn man in so seiner Situation nicht mehr klar denken kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:45
Da steht man auf und macht die Nachrichten an und erfährt als erstes, es sei Krieg in Europa, düsterer gehts wirklich nicht mehr.Ich hab anfangs noch Partei ergriffen für Putin und es nicht für möglich gehalten, so kann man sich täuschen.Ich behaupte nun das Gegenteil.Die vorgeschlagene Anti-Putin-Koalition wäre nicht das Verkehrteste.

Wenn man das mal weiterspinnt: Wenn die Invasionspläne sich auf ganz Europa ausweiten sollte, was ich nicht mehr für unmöglich halte, könnte man zwar in Russland einreiten, aber spätestens dann würde uns Putin mit Atomraketen zerpulvern.Das wird noch ganz übel zerfahren werden.Schlimm genug, dass ukrainische Kinder/Familien jetzt in den Kellern sitzen und um ihr Leben fürchten müssen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:45
@MiaJinn
holt Russland sich das den nicht aus Asien?
Das ist korrekt aber die russische Politik der Importsubstitution will nach den Plänen der Rostec künftig auf Eigenproduktion bei Chips und RAM-Bänken setzen. Außerdem soll die Komponentenherstellung lokalisiert werden. Fraglich bleibt ob der kleine Inlandsmarkt dafür überhaupt ausreicht. Abgeschotte Systementwicklungen haben idr den Nachteil zur Markteinführung schon veraltet zu sein, wenn keine Kooperationen mit anderen Schwergewichten erfolgen.

Abseits dessen könnte es die neue Bundesregierung auch untersagen Waffensysteme oder moderne Kampftrainings-Zentren nach Rus zu exportieren und es insbesondere damit zu rechtfertigen, dass es sonst sowieso wer anders macht. Einen strategischen Gegner durch Handel in die eigenen Konditionen einzubinden bringt doch nur etwas, wenn dieser nicht wie so oft in der Geschichte gesehen, diametrale Absichten hinsichtlich der eigenen Positionierung verfolgt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:48
Wie ich heute morgen gelesen habe ist die Komplette Flugverteidigung der Ukraine komplett ausgeschaltet worden von den Russen und zwei kleine VorOrte wurden von den Separatisten eingenommen.

Lange wird dieser krieg nicht dauern


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:49
08:34 UhrChina lehnt Begriff "Invasion" abDas chinesische Außenministerium hat alle Seiten zur Zurückhaltung aufgerufen. Es handele sich nicht um eine russische Invasion, wie dies teilweise beschrieben werde, hieß es aus dem Ministerium. Die berechtigten Sicherheitsinteressen aller Seiten würden respektiert, heißt es weiter. Man verfolge die Entwicklung in der Ukraine sehr aufmerksam.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-russland-ukraine-krise-donnerstag-101.html

Bin ich die Einzige, die diese Haltung von China mehr als gruselig empfindet?


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:50
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich hörte, dass man Russland aus Swift ausschließen will und den Technologietransfer zu Russland komplett stoppen will - kann mir das jemand bestätigen?
Nein, bisher ist noch nichts bekannt. Aber das wäre auch zu wenig. Wenn es richtige Sanktionen geben soll, muss man Öl und Gaslieferungen stoppen. Dann frieren wir hier eben, aber das wäre zumindest solidarisch. Heizstrahler kaufen. :note:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:52
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich hörte, dass man Russland aus Swift ausschließen will und den Technologietransfer zu Russland komplett stoppen will - kann mir das jemand bestätigen?
-> Radio Liberty
https://twitter.com/rikardjozwiak/status/1496750669491052550?s=21 (Archiv-Version vom 11.03.2023)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:52
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Bin ich die Einzige, die diese Haltung von China mehr als gruselig empfindet?
War doch abzusehen, was China da zu sagen hat.

@ayAshi

Von der Leyen hat nun aber ähnliches angekündigt:

https://www.n-tv.de/politik/08-47-Ukrainisches-Innenministerium-Sieben-Soldaten-getoetet--article23143824.html
Die neuen geplanten EU-Sanktionen gegen Russland werden nach Angaben von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen den Zugang russischer Banken zu den europäischen Finanzmärkten stoppen. Zudem sollen russische Vermögenswerte in der EU eingefroren werden, und wichtigen Sektoren der russischen Wirtschaft soll der Zugang zu Schlüsseltechnologien und Märkten verwehrt werden.



Anzeige

1x zitiertmelden