Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn Putin zu Gesprächen auf höchster Ebene bereit wäre, wieso geht er dann nicht ansTelefon wenn Selenskyj ihn anruft?
Ich vermute mal, daß Selenskyi garnicht gemeint war.
Putin strebt ja nicht nach der Ukraine um der Ukraine wegen, sondern um mehr Macht ggü der NATO.
Es wird also um die Global Player gehen und vielleicht wird die USA uns noch enttäuschen wenn oberste Ebene heißt: USA-China-Russland.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:04
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hat Selenskyj ihn denn angerufen?
In der Nacht von Mittwoch auf gestern, Putin soll nicht abgenommen haben.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn Putin zu Gesprächen auf höchster Ebene bereit wäre, wieso geht er dann nicht ansTelefon wenn Selenskyj ihn anruft?
Putin will seine Gespräche in Minsk meiner Meinung nach aus einem Grund haben, das ist doch wieder Teil seiner Phantasien die Fehler von 1917 zu korrigieren - in Minsk mussten die Bolschewisten unter Lenin 1918 die Kapitulation unterzeichnen:
Der Friedensvertrag von Brest-Litowsk wurde im Ersten Weltkrieg zwischen Sowjetrussland und den Mittelmächten geschlossen. Er wurde nach längeren, ergebnislosen Verhandlungen, der militärischen Besetzung der Westgebiete des ehemaligen Russischen Kaiserreichs durch die Mittelmächte und der erneuten Aufnahme der Verhandlungen am 3. März 1918 in Brest-Litowsk unterzeichnet. Damit schied Sowjetrussland als Kriegsteilnehmer aus.
Quelle: Wikipedia: Friedensvertrag von Brest-Litowsk
Die Ukraine, die zuvor mit Unterstützung der Mittelmächte als Ukrainische Volksrepublik ihre Unabhängigkeit von Russland erklärt hatte, hatte bereits am 9. Februar 1918, ebenfalls in Brest-Litowsk, mit den Mittelmächten einen Separatfrieden unterzeichnet, den sogenannten „Brotfrieden“.[3] Somit war der Erste Weltkrieg in Osteuropa beendet. Am 21. März begann mit dem Unternehmen Michael die deutsche Frühjahrsoffensive an der Westfront.
Das soll sowas wie einen historischen Reim geben, dort wo die Ukraine unabhängig von Russland wurde soll sie ihre Unabhängigkeit auch wieder aufgeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:06
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Die EU blockiert nicht nur die Konten von Putin und seinem Außenminister,
Das wird sie sicher stark beeindrucken, wenn die Konten in der Sparkasse Probsteierhagen eingefroren werden.Naja, verzweifelte Sanktionen, was soll man auch sonst machen?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:06
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das wird sie sicher stark beeindrucken, wenn die Konten in der Sparkasse Probsteierhagen eingefroren werden.Naja, verzweifelte Sanktionen, was soll man auch sonst machen?
na erstmal abwarten - fürs erste Klingt es ja nicht verkehrt - am ende wird gezählt ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:07
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hat Selenskyj ihn denn angerufen?
Er hat es versucht, Putin nahm jedoch nie ab.
Ich las "mehrfach", wie oft kann ich nicht sagen.
War hier bereits Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:08
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das wird sie sicher stark beeindrucken, wenn die Konten in der Sparkasse Probsteierhagen eingefroren werden.Naja, verzweifelte Sanktionen, was soll man auch sonst machen?
Ohja. Und das Einreiseverbot erst. Gerade jetzt wo Putin mit Lawrow doch Urlaub an der Côte d’Azur machen wollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:10
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:am ende wird gezählt
Am Ende werden Leichen gezählt.Truppen sind gesendet, das Massaker beginnt erst noch.Na bis jetzt sind die Sanktionen fruchtlos, warum sollten andere Sanktionen was ändern, das ist alles von Putin und seinem Gefolge vorausberechnet.Deutliche Worten sind ebenso fruchtlos.Mal abwarten, was der Tag so bringt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:10
..

Wow. Das nenne ich mal Diplomatie:

Lauterbach diagnostiziert bei Putin Narzissmus
Warum greift Wladimir Putin die Ukraine an? Auf die viel gestellte Frage hat ausgerechnet Bundesgesundheitsminister Lauterbach eine Antwort: Im Handeln des Kremlchefs zeigten sich »narzisstische Geltungsbedürfnisse«.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-krieg-karl-lauterbach-diagnostiziert-wladimir-putin-narzissmus-a-0189f8ff-c4d7-4657-98c3-7ab043bd5d3d

Jesus. Da kann man nur hoffen, dass es schnell vorüber sein wird. Was auch immer.

..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:11
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Am Ende werden Leichen gezählt.
tageschau24 sprach von 800 toten russischen Soldaten. Die Information stamme allerdings aus ukrainischen Kreisen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:12
@Vymaanika

Ich würde mich nicht auf den Standpunkt stellen, dass alles fruchtlos ist. Je mehr Sanktionen, desto besser, die Frage ist, was man durchbekommt.

Wenn wir weitersanktionieren, gibt es irgendwo einen Punkt, an dem sich Russlands Kosten/Nutzen Rechnung nicht mehr lohnt (auf welcher basis auch immer die funktioniert).
Die Frage ist, ob wir zu dem Punkt bereit sind. Aber jede Sanktion, selbst kleine, helfen dabei. Man sollte sie begrüßen und dann mehr fordern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:13
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:tageschau24 sprach von 800 toten russischen Soldaten. Die Information stamme allerdings aus ukrainischen Kreisen.
So wie das Einsatzgeschehen momentan aussieht können vermutlich nicht mal die Russen genau sagen wie hoch ihre Verluste sind, dafür ist die Entwicklung zu dynamisch. Es wird Wochen dauern bis da verlässliche Informationen zu haben sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:13
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Na bis jetzt sind die Sanktionen fruchtlos
Da glaube ich gar nicht.
Wenn ihn das nicht jucken würde, wieso droht er dann mit Vergeltung?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/russland-vergeltung-sanktionen-101.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:14
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das ist wirklich verachtenswert, wie du Menschen, die ihr Land gegen den brutalen Überfall eines ausländischen Despoten verteidigen verhöhnst!
"Aggressive Kriegsfantasien"?
Ich glaube, es hackt!
Die verteidigen sich gegen "aggressive Kriegsfantasien"!
Ok, das mit dem in die Hose machen, das wollte ich eigentlich nicht schreiben. Das war schäbig. Leider kann ich es nicht löschen. Ich habe Mitgefühl und Respekt für sie und auch Verständnis. Ich entschuldige und schäme mich dafür. Ich habe es wirklich nicht so gemeint. Ich habe selbst gesehen, dass es viele tapfere Menschen in der Ukraine gibt, die ihr Land und ihre Freiheit mit ihrem Leben bereit sind zu verteidigen. Ansonsten wollen die Menschen in Frieden und Sicherheit leben. Also ich bitte da um Nachsicht. Zu gerne würde ich das löschen.

Ansonsten liegt da ein Missverständnis vor.

Ich sehe das einfach so - und das ist meine Meinung.

Auf der einen Seite steht ein entschlossener Putin mit einer gewaltigen Militärmacht.
Auf der anderen Seite die Ukraine, die dem nichts entgegenzusetzen hat.

Putin will das Land einnehmen und die Kontrolle übernehmen. Gäbe es keinen Widerstand, würde die Ukraine aufgeben, würde sie kapitulieren, gäbe es keinen einzigen Toten, keine Bombe würde fallen. Sicher hat man das Recht zum Widerstand und es ist verständlich. Aber findest Du das schlau? Putin hat null Interesse an Zerstörung, Toten, zivilen Opfern. Aber er will es eben so. Er ist der Stärkere und er spielt seine Macht aus. Man kann es verurteilen, das ändert aber nichts. Schon mal was von "Sozialdarwinismus" gehört?

Ich halte die Angst der Menschen für unangemessen und ich denke, dass das künstlich aufgebauscht wird. Sicher ist eine Angst gerechtfertigt und es herrscht ein schlimmer Ausnahmezustand. Aber das ist kein normaler Krieg. Putin will nicht Städte zerstören, alles platt machen, Leichen stapeln. Er will einfach nur die Kontrolle, damit das ganze Theater dort ein Ende findet. Er will die Verluste so gering wie möglich halten.

Alles hängt von der ukrainischen Regierung ab. Wenn sie nachgibt, aufgibt, ist alles sofort vorbei. Die Leute können raus aus den Kellern, sich einen Kaffee machen, ein paar Kekse essen und erstmal tieef durchatmen. Niemand wird in ihre Häuser stürmen, sie dort plündern, missbrauchen, abführen, deportieren - nichts davon wird geschehen.

Aber wenn ich die Bilder sehe und das Klagen höre, sehe, wie verängstigt viele Menschen dort sind, kommt es mir so vor, als würde man genau das erwarten. Ist das etwa realistisch?


7x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:14
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Am Ende werden Leichen gezählt.
ich weiß wie es eigentlich heißt, hab mir das aber gekniffen!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:das Massaker beginnt erst noch.Na bis jetzt sind die Sanktionen fruchtlos, warum sollten andere Sanktionen was ändern, das ist alles von Putin und seinem Gefolge vorausberechnet.Deutliche Worten sind ebenso fruchtlos.Mal abwarten, was der Tag so bringt.
wenn aber keiner den Anfang macht, passiert überhaupt nix!
Wenn die beiden Knallköppe Putin und Lawrow schwerer an Ihr vermögen kommen und andere Nachziehen, das Vermögen der Beiden Einzufrieren etc - hat man ja schon mal etwas in der Hand -
Was wollen die den machen ohne Geld?

Irgendwann und wie muss man den ja bei kommen!
Den Spätestens bei Geld haben auch die Ihre Probleme! - können vil irgendwo bei wem auf Pump hocken!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:15
@MiaJinn

Mich würde mal interessieren um wieviel Geld es da geht von Putin und Lawrow?

Als Präsident verdient er etwas über 280000 Dollar im Jahr. Das wird ihn sicher sehr hart treffen. Seinen Bausparvertrag bei der Hamburg Mannheimer ist er jedenfalls los.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:17
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ach du scheis. Jetzt komme. Die Spezialisten. Das ist eine Bande. Wenn das so ist gibts ein Gemetzel
Ein Grund mehr nicht zu trauen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:können vermutlich nicht mal die Russen genau sagen wie hoch ihre Verluste sind, dafür ist die Entwicklung zu dynamisch. Es wird Wochen dauern bis da verlässliche Informationen zu haben sind
In die Richtung kann es gehen ausgehend das das ganze Vorauskommando am Flughafen als ausgeschaltet gilt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:17
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mich würde mal interessieren um wieviel Geld es da geht von Putin und Lawrow?
Keine Ahnung, aber ich vermute die haben ein bissel was in der Hand!
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Als Präsident verdient er etwas über 280000 Dollar im Jahr. Das wird ihn sicher sehr hart treffen. Seinen Bausparvertrag bei der Hamburg Mannheimer ist er jedenfalls los.
:D
Ich glaub ( ist auch nur meine Meinung) das die sich mit Illegalen Zeug auch ein Paar Rubel verdient haben!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:18
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Alles hängt von der ukrainischen Regierung ab. Wenn sie nachgibt, aufgibt, ist alles sofort vorbei. Die Leute können raus aus den Kellern, sich einen Kaffee machen, ein paar Kekse essen und erstmal tieef durchatmen. Niemand wird in ihre Häuser stürmen, sie dort plündern, missbrauchen, abführen, deportieren - nichts davon wird geschehen.

Aber wenn ich die Bilder sehe und das Klagen höre, sehe, wie verängstigt viele Menschen dort sind, kommt es mir so vor, als würde man genau das erwarten. Ist das etwa realistisch?
Doch, genau das würde zehntausendfach passieren, was meinst du denn was Putin unter Entwaffnung und Entnazifizierung versteht? Selbstverständlich werden da dann Wohnungen durchsucht nach Waffen und Sprengstoff, Nazis oder wen die Russen dazu erklären werden aufgegriffen und mindestens eingesperrt wenn nicht direkt nach Besatzungsrecht erschossen, und die ganzen ukrainischen Separatisten haben auch noch die eine oder andere Rechnung offen die man in den Wirren begleichen kann, denn auf eine Leiche mehr oder weniger wird es nicht ankommen und niemand sich trauen, Fragen zu stellen.

So ist das nach jedem Krieg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 15:18
Tag 2 der Russischen Invasion das ist der ungefähre derzeitige Frontverlauf (mit Vorsicht zu genießen da die Situation dynamisch ist):


FMcm kKWQBMTaGdOriginal anzeigen (1,0 MB)


Russische Truppen sind derzeit nur wirklich Erfolgreich im Norden Richtung Kiev.
In Osten des Landes wird in breiter Front vorgerückt aber man konnte bisher keinen entscheidenden Durchbruch bei Kharkiv erringen.
Auch im Süden sind nur marginale Gewinne für Russland zu verzeichnen und das unter hohen Einsatz von Mann und Material.


Anzeige

2x zitiertmelden