Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 07:41
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Was würde eigentlich passieren wenn eine Rakete versehentlich im zB polnischen Grenzgebiet einschlagen würde?
Nicht viel.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Sicher? wenn dabei Laufend Zivilisten Sterben - o0
Vor allem, da das Land mit dem Konflikt nicht mal was am Hut hat - muss dann Kollateral Schäden hinnehmen
Ja wird man.

Aber es ist müßig Jetzt hier hypothetische Vorfälle zu diskutieren, wenn schon die Gegenwart verworren genug ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 07:43
Zitat von RavegardRavegard schrieb:In Charkiw ist ein großes Wohnhaus komplett von einer Rakete zerstört worden.

Unbekannte Opferanzahl an Zivilisten.
Furchtbar :(
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist halt leider auch eine Atommacht, daher ist es schwierig da milittärisch gegen vorzugehen. Es geht ja zumindest indirekt auch darum einen noch viel größeren Krieg zu verhindern.
Ja der Krieg soll nicht größer werden oder überhaupt, aber es muss doch andere Mittel geben?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber es ist müßig Jetzt hier hypothetische Vorfälle zu diskutieren, wenn schon die Gegenwart verworren genug ist
Stimmt schon, aber schon ein Gedanke, der beängstigt!



(Ich mag kein Krieg)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 07:45
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Erst einmal nichts und wahrscheinlich und hoffentlich in der Folge auch nichts. Wir stehen gerade näher an WWIII als
uns das bewusst ist
Naja geht so. Aber natürlich die schwächste Stunde des Westens.

Ich meine, wer da jetzt von unseren Journalistin und Politikern überrascht ist...sorry wer seit 2014 nichts gemerkt hat.

Aber das passt natürlich nicht ins deutsche Bild.

Und überhaupt irgendwie muss Biden ja Schuld sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 07:47
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Noch besser wäre wenn Alle Russen geschlossen, die Waffen nieder Legen und Putin den Mittelfinger Zeigen würden!
Kann doch keiner wirklich ein Krieg wollen??
das wäre wirklich zu schön. Aber wer soll das organisieren, damit die alle mitziehen würden?
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Ich habe dabei die Hoffnung geäussert, dass er vielleicht ausgerutscht wird.
hab auch schon die Phantasie gehabt, dass aus dem Westen irgendein Geheimdienst jemanden in den Kreml einschleußt...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 07:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das wäre wirklich zu schön. Aber wer soll das organisieren, damit die alle mitziehen würden?
Am besten Alle Russischen Soldaten ( die , ich hoffe eigentlich auch kein Bock auf Putins Mist haben aber Gezwungen sind)
Geschlossen, irgendeiner - der ja ( der den Mut hat) - gab doch schon immer - Leute die anders dachten als Ihre Regierung (die Kriegsgeil waren)!
Kann mir nicht vorstellen, das Das Russische Volk wirklich Lust auf Krieg hat! (von ausnahmen abgesehen).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 07:54
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:caligae168 schrieb:
Er ist derjenige der Eusland diplomatisch nach aussen vertritt.

Der ist doch nur ne Puppe
Bist du dir da sicher?
Mir erscheint er eher als einer den man früher EISENFRESSER genannt hat.So einen braucht man bei diesem Job.
Immerhin muss er Rusland/Putin nach aussen vertreten.
Aber wenn was schief läuft, dann "verliert Putin/Rusland" das Gesicht.
Na ja eigentlich ist das schon passiert.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hab auch schon die Phantasie gehabt, dass aus dem Westen irgendein Geheimdienst jemanden in den Kreml einschleußt...
Also(man möge mir verzeihen)aber ich fände es besser wenn es aus den eigenen Reihen käme.
Aber die Geschichte(Adolf) ueigt, dass das auch nicht immer klappt.
Noch ein Zitat:

Wer zum Schwert greif wird durch das Schwert umkommen.
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 07:57
Was ich auch super finde - die EU will umgehend neue Sanktionen gegen Russland beschließen.
Ein für den Abend geplanter Krisengipfel solle darüber beraten.
Umgehend bedeutet auf jeden Fall erst mal den ganzen Tag abzuwarten. Ja.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 07:59
@xTrina

Die EU ist nunmal keine Ein-Mann-Diktatur, da gingen solche Entscheidungen natürlich schneller. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 07:59
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Was ich auch super finde - die EU will umgehend neue Sanktionen gegen Russland beschließen.
Ein für den Abend geplanter Krisengipfel solle darüber beraten.
Umgehend bedeutet auf jeden Fall erst mal den ganzen Tag abzuwarten. Ja.
Ob die Sanktionen heute schon oder in den nächsten Tagen starten, macht keinen großen Unterschied.
Wichtig ist, dass alle EU-Länder die Sanktionen alle gleichzeitig und gemeinsam durchsetzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja geht so. Aber natürlich die schwächste Stunde des Westens.

Ich meine, wer da jetzt von unseren Journalistin und Politikern überrascht ist...sorry wer seit 2014 nichts gemerkt hat.

Aber das passt natürlich nicht ins deutsche Bild.

Und überhaupt irgendwie muss Biden ja Schuld sein.
Gerade in diesem Moment, sollte man sich in Europa gut überlegen, wie die Zukunft aussehen soll. Ich zumindest fühle mich gerade sehr bedroht von Putins Russland und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch Angst vor einem Krieg in Europa, auch wenn eine weitere Eskalation noch nicht zur Debatte steht.

Nach Trump hätte den Europäern ein Licht aufgehen müssen, aber wir haben weiter gepennt, in der Hoffnung das die USA uns weiter beschützen und unterstützen. Gerade Deutschlands Politik gegenüber Russland hätte etwas weitsichtiger gestaltet werden müssen. Aber hätte hätte...

Was wird nun passieren? Nichts!
Die Nato wird nichts unternehmen können und wir müssen zusehen wie in der Ukraine ein freies Land
von einem Stalin Verehrer überrollt wird, der gerade macht auf was er Lust hat. Wenn das mal nicht nur der Anfang russischer Expansionspolitik ist, können wir von Glück reden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:01
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Stimmt schon, aber schon ein Gedanke, der beängstigt!
Verstehe ich, tut mir leid wenn es etwas harsch klang
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:doch schon immer - Leute die anders dachten als Ihre Regierung (die Kriegsgeil waren)!
Kann mir nicht vorstellen, das Das Russische Volk wirklich Lust auf Krieg hat! (von ausnahmen abgesehen
Schnell
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:für den Abend geplanter Krisengipfel solle darüber beraten.
Umgehend bedeutet auf jeden Fall erst mal den ganzen Tag abzuwarten. Ja
Schnelligkeit ist nicht so ihr Ding.

Man hatte 8 Jahre Zeit diese Pläne zu durchkreuzen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:02
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ob die Sanktionen heute schon oder in den nächsten Tagen starten, macht keinen großen Unterschied.
Wenn man davon ausgeht, dass die Sanktionen Putin nicht beeindrucken und aufhalten ja.
Sollten die Sanktionen fruchten, könnten Leben gerettet werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:02
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Er ist derjenige der Eusland diplomatisch nach aussen vertritt.
Das ist für mich der Erste in der Reihe die ich weiter oben als Handlanger bezeichnet habe.
Ja, der hat die Aura als könnte er das auch ohne einen Putin durchführen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was für eine traurige Nacht. Die Ukraine wird ihre Freiheit verlieren und der Westen wird mehr oder minder machtlos dabei zusehen.
Zusehen müssen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:So aggressiv wie Putin gerade vorgeht, wird er sich auf keinen Fall zurückpfeifen lassen, egal welche Sanktionen folgen.
Ja, das juckt den jetzt nicht mehr, der schafft nun vollendete Tatsachen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist halt leider auch eine Atommacht, daher ist es schwierig da milittärisch gegen vorzugehen. Es geht ja zumindest indirekt auch darum einen noch viel größeren Krieg zu verhindern.
Die NATO wäre zu einem Krieg mit Russland konventionell auch gar nicht in der Lage (war schon zu Sowjet-Zeiten so, daher die damalige NATO-Erstschlagsdoktrin, siehe Wikipedia: Flexible Response).

Bin mal gespannt, ob nun nicht Cyberangriffe Westeuropa treffen werden. Lange genug geübt haben "unbekannte Hacker" ja.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hab auch schon die Phantasie gehabt, dass aus dem Westen irgendein Geheimdienst jemanden in den Kreml einschleußt...
Hat neulich 'ne Bekannt von mir auch gemeint, einfach mal den "James Bond" nach Moskau schicken (mit "Liebesgrüßen").

Aber das sollen die Russen mal schön selber erledigen. Für die VT'ler bleibt dann immer noch die CIA-Karte, weil ja eh alles von der CIA gesteuert ist! (Um solchen verbohrten Blödsinn wirksam zu begegnen gibt es immer noch Kopfwehtabletten! :D)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Verstehe ich, tut mir leid wenn es etwas harsch klang
nicht Du :) - die Sache mit evt. Raketen Richtung Polen - Russland ist gefühlt irgendwie Nah o0
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schnell
?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:05
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Bin mal gespannt, ob nun nicht Cyberangriffe Westeuropa treffen werden. Lange genug geübt haben "unbekannte Hacker" ja.
Natürlich wird das kommen. Vor allem in medialer Krieg auch auf den sozialen Netzwerken.

Vermutlich schlagen hier auch bald Diverses Trolle auf.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:07
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Für die VT'ler bleibt dann immer noch die CIA-Karte, weil ja eh alles von der CIA gesteuert is
ich hoffe, du unterstellst mir nicht, dass ich das SO gemeint hatte!
Nein, mir gings einfach nur darum, Putin weg vom Fenster zu haben.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Aber das sollen die Russen mal schön selber erledigen
darauf wird man wohl lange warten können.
Deshalb kam mir ja die Phantasie, dass da von außen jemamd heimlich eingeschleußt werden müsste...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vermutlich schlagen hier auch bald Diverses Trolle auf.
na sicherlich die müssen uns doch jetzt warnen dass Sanktionen in Russland nix bringen und für den Westen viel schlimmere Folgen haben werden....


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vermutlich schlagen hier auch bald Diverses Trolle auf.
Wo du das gerade erwähnst, um die letzten Trolle wie dieser Henry oder Michell ist es momentan ziemlich ruhig geworden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:13
@querdenkerSZ

das sind die gefährlicheren Trolle. Die typischen "Putin macht doch nichts falsch" briganden sind heute weitgehend wirkungslos, aber die Haltung "wir würden ja gerne sanktionieren, aber dann werden wir alle erfrieren" haben einen viel größeren Effekt.

Für meine Begriffe braucht man jetzt in Europa und den USA gute Kommunikation darüber, dass wir, wenn wir schmerzhafte sanktionen raushauen, auch selbst natürlich Umstände in Kauf nehmen müssen, es aber trotzdem richtig ist.

Und es darf nicht bei den jetzigen Sanktionen bleiben. Ein paar eingefrorene Konten werden nicht reichen. Wir müssen jetzt Europa unabhängig von russischen Gas machen und zugleich ernsthafte Maßnahmen wie Swift besprechen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 08:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Larry08 schrieb:
Aber schon Videos von tieffliegenden SU-25 gesehen, die sich natürlich auch für Luftabwehr die nicht auf dem neuesten Stand ist anbieten.

Ja unter 5 km wird es wild
Das erscheint mir sogar noch zu hoch.
Am gefährlichsten dürften für die Russen die eiligst durch die USA gelieferten Stinger-Flugabwehrraketen sein (sowie auch deren britisches Equivalent).
Diese über der Schulter abgeschossenen Raketen wirken jedoch nur bis gut 3km Höhe.
Wikipedia: FIM-92 Stinger

Angefragte Patriot-Systeme wurden ja nicht geliefert, da deren Einarbeitung zu lange dauern würde.

Die vorhandenen Flugabwehrsysteme sind uralt (stammen noch aus Sowjet-Zeiten) und könnten den modernen russischen Kampfjets vmtl nicht viel anhaben.


Anzeige

3x zitiertmelden