Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:06
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich geh im Grunde davon aus, dass er sich das anders vorgestellt hat und gerade improvisiert.

Denke das Ziel war es Konzessionen zu erzwingen ohne die Armee einzusetzen.
um in Zukunft die Armee (als Abschreckung) einsetzen zu können
muss er sie mindestens einmal konkret einsetzen damit die Andern wissen dass er kein Spaß macht.
Allerdings wird dadurch jetzt die halbe Welt aufrüsten

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:07
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:zugeschlagen ? Oder ist es etwas was wir noch nicht wissen ?
Jaja, Fedaykin, weiss schon ist nebenan der VT-Tread, Politiker verheimlichen nämlich Nichts)
Nun was vermutest du denn was Putin noch als Legitimation für den Krieg auftischt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:08
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Putin hat jetzt auch eine Videobotschaft als Antwort an Selensky geschickt:
@bgeoweh

Hab es auch gerade gelesen. Ein Versuch die Armee zu zersetzen?
16.00 Uhr: Putin ruft ukrainische Armee zur Machtübernahme in Kiew auf
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die ukrainische Armee aufgefordert, die Macht in Kiew zu übernehmen und Präsident Wolodymyr Selenskyj und sein Umfeld zu stürzen.
"Nehmt die Macht in Eure Hände. Mir scheint, Verhandlungen zwischen Euch und uns wären einfacher", sagte Putin in einer an die ukrainischen Streitkräfte gerichteten Rede, die im russischen Fernsehen übertragen wurde. Die Mitglieder der ukrainischen Regierung bezeichnete Putin als "Bande von Drogenabhängigen und Neonazis" und "Terroristen".
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/russland-ukraine-konflikt-im-news-ticker-vom-24-februar-2022,SyBZtyZ


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:10
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:um in Zukunft die Armee (als Abschreckung) einsetzen zu können
muss er sie mindestens einmal konkret einsetzen damit die Andern wissen dass er kein Spaß macht.
Allerdings wird dadurch jetzt die halbe Welt aufrüsten
Tja das ist es im Grunde. Er hat gepokert dass die anderen zu Kreuze kriechen würden und als sich herausgestellt hat, dass sie es nicht würden, wurde ihm klar dass die Drohung nie wieder ziehen würde wenn er sie jetzt nicht umsetzt.

Daher halte ich auch diese zwei Züge voraus Schachspieler Theorie für Blödsinn. Dass er bis jetzt damit durchgekommen ist war mehr Glück als Kalkulation. Und jetzt begeht er gerade einen epischen Fehler.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:12
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Daher halte ich auch diese zwei Züge voraus Schachspieler Theorie für Blödsinn. Dass er bis jetzt damit durchgekommen ist war mehr Glück als Kalkulation. Und jetzt begeht er gerade einen epischen Fehler.
Er ist nicht wirklich ein Stratege. Okay die Blindheit der Politiker seit 10 Jahren spielte ihm zu


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:13
Zitat von YoooYooo schrieb:Wenn Putin die Ukraine so viel Wert ist, sich selbst und ganz Russland zu verlieren ok.
Denke, er würde aber eher zurückweichen bzw es bei einer Materialschlacht belassen.
Und was wenn nich? Dann gibts im Extremfall hunderte Millionen Tote und jede Menge verbrannte Erde!
Im Angesicht dessen, scheint mir ein wenig Fingerspitzengefühl nich unangebracht.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:15
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und was wenn nich? Dann gibts im Extremfall hunderte Millionen Tote und jede Menge verbrannte Erde!
Im Angesicht dessen, scheint mir ein wenig Fingerspitzengefühl nich unangebracht.
Spätestens wenn es um NATO gebiete gehen wird, wird man sich wohl Eier wachsen lassen müssen oder die Panzer gleich bis nach Spanien durchwinken.

Der Westen hat auf jeden Fall wieder Schwäche gezeigt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:19
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wundert das irgendwen? Mir wird dezent schlecht. Dass China sich derartig klar positioniert, das hätte ich nicht gedacht. Sonst ist Chinamann ja eher dezent. :-(
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:China erwartet hier Gegenseitigkeit bei einer potenziellen Annektion von Taiwan. Dort werden sie versuchen das gleiche Drehbuch zu verwenden so Russland erfolgreich ist.
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich denke das kann Amerika nicht zulassen. Spätestens dann wird der Konflikt ziemlich global.
China hatte in der Vergangenheit schon des Öfteren im Schatten aktueller Ereignisse an ganz anderer Stelle, weitestgehend unbemerkt, für Fakten gesorgt. Ob derartiges gerade wieder mal geschieht, weiß ich zwar nicht, ein etwaiger Fürsprecher kann aber in jedem Fall nicht schaden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:20
Zitat von YoooYooo schrieb:Spätestens wenn es um NATO gebiete gehen wird, wird man sich wohl Eier wachsen lassen müssen oder die Panzer gleich bis nach Spanien durchwinken.
Wenn "der irre Russki" ein NATO Mitglied angreift, dann weiß man ja vorher, wie weit die gehen wollen, das is bei der Ukraine erstmal unklar.
Im kalten Krieg haben sich beide Seiten aus gutem Grund) niemals direkt angegriffen und es spricht imho einiges dafür, dass auch Russland keinen direkten Konflikt mit der NATO anstreben wird. Falls doch, gute Nacht.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun was vermutest du denn was Putin noch als Legitimation für den Krieg auftischt?
das kann ich ja nicht wissen, denn ich bin kein Insider. Ich habe es als Frage gestellt - es ist keine Gewissheit.
Wir wissen doch aber dass bei den meisten Kriegen Vorwände genutzt wurden um die wahren Absichten zu verschleiern.
Vorwand ist nicht=Absicht.
Nach der bisherigen Lesart wäre der Vorwand also so genannte "Naziregime/junta" zu stürzen, aber die wahre Absicht den Eintritt in die Nato zu verhindern und Ukraine wieder zum Satelliten(also abhängig) zu machen weil das für seine revisionistischen Expansionspläne existentiell ist.
Wenn ich also frage warum am 22. 02 2022 und nicht 1 Jahr vorher oder erst in einem Monat meine ich damit warum jetzt ?
Es soll ja einen mehrstufigen Aktionsplan der Ukraine geben um den Nato-beitritt noch irgendwie zu erreichen. Ob und wie die das erreichen bzw. zwingen wollen ist mir nicht klar, aber der ganze Frozen Konflikt in den Ostrepubliken gabs doch nur um die Aufnahme zu vereiteln.
Was wenn der Ukrainische Präsident doch irgend eine Hintertür gefunden hätte um eine Nato-Aufnahme zu beschleunigen und Putins Geheimmdienst das rausgefunden hat und er sich zum Handeln gezwungen sah ?
Es rätzeln nicht Wenige um den Zeitpunkt der gewählt wurde. Was ist an der jetzigen Situation anders als vor sieben Monaten ?
Es sei denn Putin glaubt an Numerologie und er fand er müsse das Datum (22.02.2022 = 22/0/22/0/22) irgendwie zu seinem Vorteil nutzen.
Das ist aber nur Spekulation !


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:21
Aktuell amphibische Landeoperation westlich von Mariupol.
A senior defense official confirms that there is a Russian "amphibious assault" underway along the Ukrainian coast from the Sea of Azov. The attack is to the west of Mariupol, which is a coastal city in southeastern Ukraine.

"Indications are right now that they are putting potentially thousands of naval infantry ashore there," the official said.
Quelle: https://abcnews.go.com/Politics/live-updates/russia-ukraine/?id=82467772#83110298


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:22
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn "der irre Russki" ein NATO Mitglied angreift, dann weiß man ja vorher, wie weit die gehen wollen, das is bei der Ukraine erstmal unklar.
Der Fernsehsender SkyNews berichtet, dass Russland anscheinend inzwischen über offizielle Kanäle Finnland und Schweden mit "militärischen Konsequenzen" droht, sollten diese der NATO beitreten:

https://twitter.com/DanielG453/status/1497226248266858502 (Archiv-Version vom 25.02.2022) Video


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:23
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:das kann ich ja nicht wissen, denn ich bin kein Insider. Ich habe es als Frage gestellt - es ist keine Gewissheit.
Wir wissen doch aber dass bei den meisten Kriegen Vorwände genutzt wurden um die wahren Absichten zu verschleiern.
Eigentlich hat nicht so oft wie man denkt.

Hier ist es Recht offensichtlich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Fernsehsender SkyNews berichtet, dass Russland anscheinend inzwischen über offizielle Kanäle Finnland und Schweden mit "militärischen Konsequenzen" droht, sollten diese der NATO beitreten
Hui.

Wundert nicht...aber wieder Mal jenseits von Atomschlag gehen die Optionen aus das wirklich zu realisieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Russland anscheinend inzwischen über offizielle Kanäle Finnland und Schweden mit "militärischen Konsequenzen" droht, sollten diese der NATO beitreten
Warum wohl? Wenn es Russland egal wäre, ob ein Staat NATO Mitglied is oder nich, dann braucht man vorher nich zu drohen.

Is Quasi wie mit nuklearen Waffen. Wenn ein Staat solche hat, is man vor aggressiven Nachbarn erstmal recht sicher und dass die aggressiven Nachbarn mit Krieg drohen, sollte man sich welche zulegen, is auch verständlich.

mfg
kuno


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:29
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Ob und wie die das erreichen bzw. zwingen wollen ist mir nicht klar, aber der ganze Frozen Konflikt in den Ostrepubliken gabs doch nur um die Aufnahme zu vereiteln.
Was wenn der Ukrainische Präsident doch irgend eine Hintertür gefunden hätte um eine Nato-Aufnahme zu beschleunigen und Putins Geheimmdienst das rausgefunden hat und er sich zum Handeln gezwungen sah ?
@ELMysterie
Das glaube ich nicht.

Hier sind die Daten der NATO-Ukraine-Charta.
Es gab schon immer das Problem mit Russland (Krim)
Eine Aufnahme der Ukraine in die NATO gestaltet sich schwierig, da Russland nicht auf die Schwarzmeerflotte auf der Autonomen Republik Krim verzichten wird.
Quelle:
Wikipedia: NATO-Ukraine-Charta


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:31
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Tja das ist es im Grunde. Er hat gepokert dass die anderen zu Kreuze kriechen würden und als sich herausgestellt hat, dass sie es nicht würden, wurde ihm klar dass die Drohung nie wieder ziehen würde wenn er sie jetzt nicht umsetzt.

Daher halte ich auch diese zwei Züge voraus Schachspieler Theorie für Blödsinn. Dass er bis jetzt damit durchgekommen ist war mehr Glück als Kalkulation. Und jetzt begeht er gerade einen epischen Fehler.
Wenn man die Rede am Montag verfolgt hat: der glaubt an die eigene Propaganda. Vorbehaltlos!
Und wenn die Propaganda sagt, dass Russland ganz stark ist und die Ukraine nur rückgratlose islamistische Kommunistennazis, die man einfach von der Landkarte tilgen kann und das ukrainische Brudervolk wird dann freiwillig wieder „heim zu Muttern“ kommt, dann wird das so sein.

Blöd nur, dass die Ukrainer das etwas anders sehen und eben NICHT „heim zu Muttern“ wollen, sondern ganz stolz im eigenen Heim sitzen.

Jetzt schwimmen Putin die Felle davon. Seine biologische Uhr tickt und „sein Ziel“ Russland wieder stark und in der ganzen Welt gefürchtet zu machen scheint gerade schwerer denn je.
Und jeder russischer Soldat der gerade in der Ukraine fällt, erhöht den Druck auf ihn.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Fernsehsender SkyNews berichtet, dass Russland anscheinend inzwischen über offizielle Kanäle Finnland und Schweden mit "militärischen Konsequenzen" droht, sollten diese der NATO beitreten:
Jo, kann man machen. Bloß werden Finnland und Schweden ihm den Mittelfinger zeigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:33
Die Telekom hat übrigens mit sofortiger Wirkung vorerst bis zum 31. März für alle Vertrags- und Prepaidtarife für alle Privat- und Geschäftskunden Anrufe, SMS und Roaming in, im und aus dem Gebiet der Ukraine kostenfrei geschaltet:
Das gilt rückwirkend ab dem 23. Februar 2022 und vorerst bis zum Ablauf des 31. März 2022. Konkret sind Anrufe und SMS in die Ukraine nun kostenlos vom Festnetz genauso wie vom Handy. Das gilt auch für Kund*innen der Telekom-Tochter Congstar. Rechnungen für Vertragskundinnen und -kunden werden rückwirkend korrigiert. Für Prepaid-Kund*innen gibt es zunächst Gutschriften für ihr Guthaben, bis die Telekom die Ukraine-bezogenen Verbindungen technisch umgestellt haben wird. Für Kund*innen, die sich in der Ukraine aufhalten, fallen überdies keine Roamingkosten an.
Quelle: https://www.telekom.com/de/konzern/details/ukraine-telekom-verbindungen-kostenlos-648952

Die SwissCom aus der Schweiz hat das ebenfalls angekündigt.

Edit: Vodafone inzwischen auch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Telekom hat übrigens mit sofortiger Wirkung vorerst bis zum 31. März für alle Vertrags- und Prepaidtarife für alle Privat- und Geschäftskunden Anrufe, SMS und Roaming in, im und aus dem Gebiet der Ukraine kostenfrei geschaltet:
Ist ja nett wenn die Ukraine fällt können sie wenigstens vorher kostenlos telefonieren.
Und bescheid geben.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 17:37
@Fichtenmoped

Vielleicht glaubt er den Kram wirklich aber ich bin mir da nicht so sicher. Wenn dann war das meines Erachtens allerhöchstens ein Notfallplan.

Das er diesen Krieg führen wollte, glaube ich einfach nicht. Die ganzen Metriken die man für die anderen Kriege anwenden konnte, (Krim, Ostukraine, Georgien) passen nicht auf diese Situation.


Anzeige

2x zitiertmelden