Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:10
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ok.Wer würde denn liefern?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:malufanboy1 schrieb:
Dann kauft man es woanders teurer ein. Wo ist das Problem?
Ok.Wer würde denn liefern?
Und wie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:11
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ok.Wer würde denn liefern?
USA? Norwegen? Qatar? Kanada?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:12
Zitat von NerokNerok schrieb:Das Verschwörungsforum ist da hinten.
Was für ein Schwachsinn.
Das hat mit dem "Verschwörungsforum" nicht das Geringste zu tun.
Allen Dementis zum Trotz: Schröder berät Bundesregierung

Er wie auch der früher in Schröders Wahlkreisbüro tätige SPD-Chef Lars Klingbeil und Kanzler Olaf Scholz (SPD) versuchen den Eindruck zu erwecken, was Schröder mache sei dessen Sache, er habe keinerlei Einfluss mehr auf die Regierungspolitik.

Doch eine Antwort des Bundeswirtschaftsministeriums auf Anfrage des CDU-Bundestagsabgeordneten Matthias Hauer spricht eine andere Sprache. Diese liegt dem Tagesspiegel vor.
https://m.tagesspiegel.de/politik/bruch-mit-dem-gazprom-kanzler-kuehnert-kritisiert-grenzueberschreitung-bei-schroeder/28051986.html

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/neue-enthuellungen-um-altkanzler-bnd-warnte-kanzleramt-schon-1999-vor-putins-plan-schroeder_id_57077353.html

https://zeitung.faz.net/fas/seite-eins/2022-02-06/7373400620ade111596292a6fde9450f/?GEPC=s3

Aber gut, es wird aus einigen Leuten wohl nicht mehr herauszukriegen sein, nur moralisch "böse, böse" zu sagen, wenn die AfD irgendwelche Spenden aus Moskau bekommt und da mit irgendwelchen Abgeordneten herumhampelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:13
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:USA? Norwegen? Qatar? Kanada?
Größenteils Lieferungen mit Schiff, dauert zu lange.Auch sind deren Kapazitäten zu gering, sie brauchen es selbst.Eine große Industrienation lässt sich damit schwerlich beliefern, denke du bist da zu optimistisch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:14
Die linke "taz" positioniert sich im Ukrainekrieg, als Ukrainefreunde hat sie deutsche Neonazis ausgemacht.
Trotz Russlandkrieg hält die rechtsextreme Szene zu Putin. Eine Gruppe Neonazis aber steht zur Ukraine – wegen lokaler Nationalisten
Der III. Weg hält zu ukrainischen Nationalisten
https://taz.de/Rechte-Szene-streitet-ueber-Russlandkrieg/!5837676/

Ich frage mich, wann die menschenverachtende "taz" statt nach "Nazis" in Deutschland und der Ukraine mal
nach Nazis in der russischen Regierungspartei oder in den faschistischen russischen Oppositionsparteien sucht

Der Faschist Schirinowski, dessen Partei offen zum Kampf gegen die Ukraine aufruft,
wird von der taz verharmlosend als "pseudoliberaler Krakeeler" bezeichnet.
Viele Wäh­le­r*in­nen seien ermüdet von den immer gleichen Gesichtern, den immer gleichen Sprüchen der Kommunist*innen, den pseudoliberalen Po­pu­lis­t*in­nen um den Krakeeler Wladimir Schirinowski
https://taz.de/Russland-nach-der-Duma-Wahl/!5799002&s=schirinowski/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:15
Der Sultan meldet sich zu Wort. Erstaunlich Russlandkritisch:
Kurz vor dem NATO-Sondergipfel zum russischen Angriff auf die Ukraine hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan die Mitgliedsstaaten zu einer entschlossenen Haltung aufgerufen. Die Verurteilung des russischen Vorgehens von Seiten westlicher Staaten drohe zu einem Puppentheater zu werden, sagte Erdogan. Er hoffe, dass die Staats- und Regierungschefs der NATO-Staaten in ihrer für heute angesetzten Videokonferenz zu einer engagierteren Haltung kommen. Westliche Mächte gäben der Ukraine bisher nur viele Ratschläge, aber gewährten keine konkrete Unterstützung.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-freitag-101.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:18
Zitat von Urotsukidoji69Urotsukidoji69 schrieb:Und wie?
Per LNG-Tanker. Erprobte Technologie, weltweit im Einsatz. Ein so ein Schiff fasst ca. 1 Tageslieferung Gas von NS2 bei 100% Auslastung.

Bloß hat Deutschland den LNG-Boom die letzten Jahre verpennt und Alternativen zu russischem Gas als „Böses US-Frackinggas“ nieder gemacht. Tja, jetzt stehen wir da, mit runtergelassener Hose. Ohne Gas, ohne Militär und heulen rum, dass wir nicht richtig sanktionieren können, weil die Wirtschaft Schaden nehmen könnte.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Größenteils Lieferungen mit Schiff, dauert zu lange.Auch sind deren Kapazitäten zu gering, sie brauchen es selbst.Eine große Industrienation lässt sich damit schwerlich beliefern, denke du bist da zu optimistisch.
Man hätte sich ja schon vor Jahren um entsprechende Kapazitäten bemühen können und langfristige Verträge abschließen müssen. Tja, dumm gelaufen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:29
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Tja, dumm gelaufen.
Wie so vieles.

Ich denke in den nächsten Jahren wird es an einigen Stellen große Veränderungen geben (müssen).
Was das im einzelnen für die Bevölkerung zu bedeuten hat muss man dann sehen. Aber eine weiter so mit Wischiwaschi-Politik kann es nicht geben.
Wichtige Entscheidungen wurden immer wieder verschoben stattdessen wurde irgendwelche Scheindebatten und Nebenkriegsschauplätze eröffnet. Ich hoffe das wird sich jetzt mal ändern, nachdem einigen klar geworden ist, in welchem Zustand sich D wirklich befindet.
"Ja, wir leben heute in dem besten Deutschland, das es jemals gegeben hat."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_88687868/frank-walter-steinmeier-zur-einheit-leben-in-dem-besten-deutschland-.html

Guten Morgen, Zeit zum Aufwachen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:35
So wie es aktuell für die Russen läuft wird die Invasion wohl kein Aushängeschild für die Qualität des russischen Militärs, also entweder fahren die noch mit angezogener Handbremse oder die Truppenzahlen wurden für die Invasion viel zu gering angesetzt. Auch die Vorbereitung aus der Luft war relativ kurz. Im Moment frage ich mich echt was das wird...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:37
@taren

Ich kann mir vorstellen, dass man in Russland in den Widerstand der Zivilbevölkerung unterschätzt hat und dachte, wenn man nur durch Überlegenheit empfindliche Schläge gegen die ukrainische Armee führt, wird man schon schnell gewinnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:38
Zitat von tarentaren schrieb:So wie es aktuell für die Russen läuft wird die Invasion wohl kein Aushängeschild für die Qualität des russischen Militärs, also entweder fahren die noch mit angezogener Handbremse oder die Truppenzahlen wurden für die Invasion viel zu gering angesetzt. Auch die Vorbereitung aus der Luft war relativ kurz. Im Moment frage ich mich echt was das wird...
Im Moment ist gar nicht so richtig klar wie die Lage überhaupt ist.

Die OSINT Kanäle geben nur einen groben Überblick und die Russen haben erkannt das diese OpenSource Sache ihren Stellungen verrät und kloppen Kameras ab , wenn sie welche sehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:47
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine weitere Eskalation mit daraus folgenden schwerwiegenden Konsequenzen (ich denke, ihr wisst, was ich damit meine)?
Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Der Überraschungsangriff hat sich schon oft als sehr erfolgreich herausgestellt. Putin hat hier in einem atemberaubenden Tempo vorgelegt und damit der Gegenseite keine Zeit gelassen, sich vorzubereiten. Darum erwarte ich einen erfolgreichen Abschluss dieses Angriffs in spätestens 2-3 Tagen. Dauert es länger, würde es vermutlich in einen langwierigen, schwierigen Konflikt ausarten, was aber niemand will. Man darf nicht vergessen, dass die Ukraine ein Brudervolk ist und das Volk überhaupt nicht in der Verfassung ist, Krieg zu führen. Die Menschen wollen einfach nur in Ruhe und Frieden leben. Darum denke ich, ist auch erstmal kein starker Widerstand vorhanden.

Alles spricht dafür, dass die Ukraine sehr schnell aufgibt, vielleicht sogar schon heute.


An einen Atomkrieg ist derzeit nicht zu denken.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:47
Zitat von tarentaren schrieb:Invasion viel zu gering angesetzt. Auch die Vorbereitung aus der Luft war relativ kurz.
Ja im Vergleich. Gut es gibt keine Zahlen

Aber sagen wir Mal ein paar hundert Einsätze

Man müsste es mit anderen Operation vergleichen.

Der Verlust des Flughafens Gestern war auch nicht geplant. Eine gewagte Mission.
Zitat von CyanolCyanol schrieb:die Russen haben erkannt das diese OpenSource Sache ihren Stellungen verrät und kloppen Kameras ab , wenn sie welche sehen.
Fällt ihnen früh ein
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Putin hat hier in einem atemberaubenden Tempo vorgelegt und damit der Gegenseite keine Zeit gelassen, sich vorzubereiten. Darum erwarte ich einen
Naja 2 Monate Vorbereitung Sollte man nicht vergessen.

Einzig das man Krieg ausschloss hat noch einen gewissen Überraschungseffekt erzeugt
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:vergessen, dass die Ukraine ein Brudervolk ist und das Volk überhaupt nicht in der Verfassung ist, Krieg zu führen. Die Menschen wollen einfach nur in Ruhe und Frieden leben. Darum denke ich, ist auch erstmal kein starker Widerstand vorhanden.
Was? Das sieht anders aus.

Ruhe und Frieden hat Putin ja nicht gepasst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:49
Zitat von tarentaren schrieb:Im Moment frage ich mich echt was das wird...
Die Stehen doch vor/in Kiew.


Unbenannt


https://twitter.com/phildstewart/status/1497185658963697698 (Archiv-Version vom 25.02.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:50
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Man darf nicht vergessen, dass die Ukraine ein Brudervolk ist und das Volk überhaupt nicht in der Verfassung ist, Krieg zu führen. Die Menschen wollen einfach nur in Ruhe und Frieden leben. Darum denke ich, ist auch erstmal kein starker Widerstand vorhanden.

Alles spricht dafür, dass die Ukraine sehr schnell aufgibt, vielleicht sogar schon heute.
Hast Du dafür mal nen Beleg? Ich les da irgendwie was anderes. Nämlich dass die Ukrainer kämpfen wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:53
Es wird ernst:


Unbenannt

https://twitter.com/IAPonomarenko/status/1497191462240460824 (Archiv-Version vom 25.02.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:54
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Der Überraschungsangriff hat sich schon oft als sehr erfolgreich herausgestellt.
Toll, nur war es halt echt ALLES, nur kein Überraschungsangriff.
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Man darf nicht vergessen, dass die Ukraine ein Brudervolk ist und das Volk überhaupt nicht in der Verfassung ist, Krieg zu führen. Die Menschen wollen einfach nur in Ruhe und Frieden leben. Darum denke ich, ist auch erstmal kein starker Widerstand vorhanden.
Schon auffällig, wie gewisse Leute hier ständig betonen, wie schwach und waschlappig die Ukrainer angeblich seien.
Da ist eher der Wunsch Vater des Gedankens, was?
Zitat von Nobody.121212Nobody.121212 schrieb:Alles spricht dafür, dass die Ukraine sehr schnell aufgibt, vielleicht sogar schon heute.
Das ist ja schon peinlich, wie du hier die Kreml-Propaganda verkündest!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 13:55
Nachdem Russland am Vortag in die Ukraine einmarschierte und bis nach Kiew vorrückte, hat sich Präsident Wladimir Putin nun zu Verhandlungen bereit gezeigt. Aussagen von Außenminister Lawrow geben Rückschluss darauf, dass Moskau einen Sturz der Regierung in Kiew plant.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237143793/Russische-Invasion-Wladimir-Putin-zu-Verhandlungen-mit-der-Ukraine-bereit.html
Jetzt plötzlich will der Zar verhandeln.
Ist das sein nächster Trick Lüge oder läuft da was nicht so wie es sein soll?



Anzeige

1x zitiertmelden