Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 19:42
@interpreter

Danke für den Link, ich wollte etwas spenden aber wusste nicht wohin.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 19:42
@interpreter

Cool , danke :)

Wusste gar nicht, das so schnell - da was klar gemacht wurde!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 19:43
Gibt es eigentlich eine offizielle Kriegserklärung seitens Russlands bzw. der Ukraine? Vermute nicht.
Macht das einen Unterschied?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 19:47
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Gibt es eigentlich eine offizielle Kriegserklärung seitens Russlands bzw. der Ukraine? Vermute nicht.
Macht das einen Unterschied?
Mit Sicherheit nicht. Er begründet den Einmarsch schließlich ja mit Selbstverteidigung.
Bin immer wieder geschockt wenn ich seine Rede lese.
Hier der genaue Wortlaut :
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/wladimir-putin-rede-militaereinsatz-ukraine-wortlaut


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 19:50
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Reicht aber heute immer noch aus um Ukraine fünfmal (hintereinander ) zu erobern
Das würde ich nicht unterschreiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 19:52
*lol*
Der Spiegel meldet, dass BND-Präsident Kahl noch am Mittwoch zu Gesprächen in der Ukraine weilte und scheinbar vom russischen Angriff überrascht wurde. Mit Mühe kam er mit einem Fahrzeugkonvoi außer Landes.
Mann-Mann-Mann.... Ich glaube ja nicht, dass der BND so schwach ist, wie sein Ruf. Aber hier? Ich frage mich, wieso man in dieser Phase den wohl in Russland bekannten Präsidenten dahin schickt, statt irgend einen passenden und legendierten Abgesandten aus dem Apparat. Man stelle sich vor die Russen hätten ihn gekriegt. Wär sicher ein Highlight in den russischen Abendnachrichten gewesen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-krieg-bnd-praesident-bruno-kahl-mit-schutzkonvoi-ausser-landes-gebracht-a-a521d635-8c33-4572-84c6-1d0af450c9e2


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 19:52
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da jetzt gleich davon auszugehen dass seine Pläne alle gescheitert sind weil das nicht passiert ist ist auch verfrüht.
Wohl nicht. Aber so, wie Wladimir Putin sich das vorgestellt hat, scheint es auch nicht zu laufen. Wenn ich nicht falsch informiert wurde, hat er die ukrainische Armeeführung zu einem Putsch aufgerufen. Da schätzt er die Moral der ukrainischen Armee wohl völlig falsch ein. Oder ist das wirklich realistisch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 19:58
Ich bin etwas verwirrt. Hat Stoltenberg tatsächlich von Waffenlieferungen gesprochen?

https://www.reuters.com/world/europe/nato-allies-provide-more-weapons-ukraine-stoltenberg-says-2022-02-25/

während andere Medien nichts von weiteren Lieferungen berichten
https://www.spiegel.de/ausland/nato-verlegt-schnelle-eingreiftruppe-a-ef5bcca1-b1b2-4cb5-baec-0e83642036f7

Was sagte Putin noch in seiner Ansprache
Jetzt ein paar wichtige, sehr wichtige Worte für diejenigen, bei denen die Versuchung aufkommen könnte, sich von der Seite in das Geschehen einzumischen. Wer auch immer versucht, uns zu behindern, geschweige denn eine Bedrohung für unser Land und unser Volk zu schaffen, muss wissen, dass die Antwort Russlands sofort erfolgen und zu Konsequenzen führen wird, die Sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben. Wir sind auf jede Entwicklung der Ereignisse vorbereitet. Alle notwendigen Entscheidungen wurden in dieser Hinsicht getroffen. Ich hoffe, dass ich gehört werde."
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/wladimir-putin-rede-militaereinsatz-ukraine-wortlaut


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:00
@ayAshi

Scheint, dass das Stoltenberg nicht beeindruckt hat.
Und das macht mir ehrlich gesagt Angst, denn... Für mich heißt das, dass man davon ausgeht, dass es jetzt sowieso nichts mehr ausmacht, ob man da Waffen hin schickt oder nicht, weil Putin definitiv weiter eskalieren wird.

Auf der anderen Seite heißt das, dass man denkt, dass Ukraine diese Waffen noch benutzen wird, was ein gutes Zeichen dafür ist, dass man die ukrainische Armee für widerstandsfähiger als gedacht hält.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:weil Putin definitiv weiter eskalieren wird.
Oder weil man erwartet das er nicht weiter eskaliert und das nur eine Drohung war.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:02
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Oder weil man erwartet das er nicht weiter eskaliert und das nur eine Drohung war.
Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Zumindest würde mich da sehr interessieren, wie man auf diesen abwegigen gedanken kommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:03
@shionoro
Inwiefern abwegig?
Wir als Laien merken ja schon das es in der Ukraine nicht so läuft wie wirklich möchte, da kann man davon ausgehen das Nachrichtendienste noch mehr Infos haben. Und wenn es wirklich nicht läuft wäre es komplett verrückt noch ne Front aufzumachen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:04
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was sagte Putin noch in seiner Ansprache
Das kann er gerne versuchen. Putin hängt sehr an seinem Leben (siehe seine Paranoia bezüglich Covid) und er weiß das die ersten Bunkerbrechenden Sprengköpfe und die nachfolgenden Atomsprengköpfe als totaler Diktator vor allem ihm gelten werden, wenn er es wagt sich mit der NATO anzulegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:04
@Senkuu
Es ist auch verrückt die Ukraine anzugreifen, also danach kann man nicht gehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Scheint, dass das Stoltenberg nicht beeindruckt hat.
Und das macht mir ehrlich gesagt Angst
Putin sagte doch ausdrücklich "nicht einmischen". Waffenlieferungen sind aber das genaue Gegenteil.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Putin das dulden wird.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Das kann er gerne versuchen. Putin hängt sehr an seinem Leben (siehe seine Paranoia bezüglich Covid) und er weiß das die ersten Bunkerbrechenden Sprengköpfe und die nachfolgenden Atomsprengköpfe als totaler Diktator vor allem ihm gelten werden, wenn er es wagt sich mit der NATO anzulegen.
Na ja, muss ja nicht gleich ein Atomschlag sein. Deeskalieren wird es die Situation aber nicht. Wer weiß was der Typ im Ärmel hat, sonst würde der nicht so den Larry machen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:10
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Oder weil man erwartet das er nicht weiter eskaliert und das nur eine Drohung war.
Putin ist schon ziemlich Matschig im Kopf, ich glaube schon, das dem das in den Fingern Kribbelt!
Irgendwas wird der dann Aushecken!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:10
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Putin sagte doch ausdrücklich "nicht einmischen". Waffenlieferungen sind aber das genaue Gegenteil.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Putin das dulden wird
Mal sehen, ich glaub über den Punkt mit "dulden" sind wir irgendwie hinweg an der Stelle.
Also mir macht das auch Angst, aber irgendwie haben wir ja gar keine Wahl. Wir müssen die Ukraine unterstützen, alles andere wäre schlicht Verrat an allen unseren Werten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:11
https://www.n-tv.de/politik/Russland-droht-Finnland-mit-militaerischen-Folgen-article23156433.html

Jetzt droht er auch noch Finnland?
Der dreht doch völlig durch!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist auch verrückt die Ukraine anzugreifen, also danach kann man nicht gehen.
Natürlich ist das verrückt aber es gibt immer noch verschieden Abstufungen.
Verrückt a la das ist gefährlich und ist gut möglich das es schief geht oder Verrückt a la du stirbst dabei keine frage.
Ich hoffe wohlgemerkt einfach mal das er einfach nur mit sehr hohen Einsätzen spielt.
Zitat von ErdbaerinErdbaerin schrieb:Jetzt droht er auch noch Finnland?
Der dreht doch völlig durch!
Nicht nur Finnland auch Schweden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:16
Vielleicht wird mit der angekündigten Waffenlieferung angetastet inwieweit man den Spieß umdrehen kann.

Schade dass das erst jetzt erfolgen wird.
(Oder er meinte noch unsere Helme die heute losgeschickt wurden *IronieOff*)


Anzeige

melden