Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 17:30
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Russlands Präsident Wladimir Putin sieht keine Chancen mehr für eine Umsetzung der Minsker Abkommen, durch die die Ostukraine befriedet werden sollen. "Wir sind zu der Überzeugung gelangt, dass es keine Aussichten" für die Abkommen gibt, sagte er bei einem Treffen des nationalen Sicherheitsrats in Moskau.
Nur mal ein kurze reminder
15.09.2014 um 21:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 15.09.2014:das papier von minsk ist geschichte .
Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 1433) (Beitrag von Jedimindtricks)

Hui, der Post ist alt geworden
😂😂😂
Von Seiten Russlands war nie geplant das minsk in Erfüllung geht , war 2014 bereits klar .
Das man jetzt mit einem erneuten !!!! Waffenstillstand .... vermutlich der fünftausendste... um die Ecke kommt is so geile comedy


Wer nimmt Botox Putin überhaupt noch ernst.... Mauer n hoch um die Ukraine und gut is

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 17:35
Am besten alle nochmal volltanken und den Kanister füllen. Benzin wird in den kommenden Tagen so teuer wie nie zuvor.

Was machen wir eigentlich wenn uns Putin den Gashahn zudreht? Angeblich sind die Speicher ja fast leer.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 17:37
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was machen wir eigentlich wenn uns Putin den Gashahn zudreht? Angeblich sind die Speicher ja fast leer.
Die Frage ist eher, was der Rest von Europa macht, wir können ja mit die höchsten Preise zahlen, zulasten derer die das nicht können. Vereinzelt machen ja jetzt schon Betriebe in den Niederlanden mit garantierten Abnahmepreisen für Gas zu weil es sich eher lohnt das Gas nach Deutschland zu verkaufen als das eigene Geschäft zu betreiben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 17:39
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Inzwischen wird sein Vermögen ja irgendwo zwischen 30 und 70 Mrd. $ geschätzt, wobei natürlich nichts wirklich ihm gehört.
Sein Gehalt als Präsident beträgt jährlich 283000 Euro. Für ihn wohl eher ein Taschengeld
Hat bloß keinen gejuckt.

So, nun stell dir mal vor, Steinmeier steht mit ner Uhr für 150.000 € von IWC ums Handgelenk am Rednerpult und redet was von Armut in Deutschland besiegen. Was da los wäre. Uijuijui... Ich wills nicht wissen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 17:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:So, nun stell dir mal vor, Steinmeier steht mit ner Uhr für 150.000 € von IWC ums Handgelenk am Rednerpult und redet was von Armut in Deutschland besiegen. Was da los wäre. Uijuijui... Ich wills nicht wissen.
Gab es doch ein paar Mal mit Sawsan Chebli von der SPD und ihrer Rolex :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 17:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Frage ist eher, was der Rest von Europa macht, wir können ja mit die höchsten Preise zahlen, zulasten derer die das nicht können. Vereinzelt machen ja jetzt schon Betriebe in den Niederlanden mit garantierten Abnahmepreisen für Gas zu weil es sich eher lohnt das Gas nach Deutschland zu verkaufen als das eigene Geschäft zu betreiben.
So wie die Welt im Moment tickt, würde ich darauf tippen, dass die die es nicht bezahlen können, frieren werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 17:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Gab es doch ein paar Mal mit Sawsan Chebli von der SPD und ihrer Rolex
Wer Rolex kauft will bloß posen und hat sonst keine Ahnung von Uhren. ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 17:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wer Rolex kauft will bloß posen und hat sonst keine Ahnung von Uhren. ;)
Das würde möglicherweise auf Frau Chebli zutreffen, aber genug davon.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:So wie die Welt im Moment tickt, würde ich darauf tippen, dass die die es nicht bezahlen können, frieren werden.
Bezahlen können ist das eine, aber es geht ja auch um die materielle Gasmenge. Mit keinem Geld der Welt kannst du dir Gas kurzfristig herbeizaubern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 17:42
Zitat von AtroxAtrox schrieb:So wie die Welt im Moment tickt, würde ich darauf tippen, dass die die es nicht bezahlen können, frieren werden
Na was denn sonst, war ja auch vorher schon nicht anders. Kann man nur hoffen das es bald wärmer wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 17:49
@ayAshi
Das wäre die kalte Dusche.

Jedenfalls auch von den circa 5 gestern bis heute gemeldeten ukrainischen Provokationen, haben sich 4-5 als Rohrkrepierer erwiesen, der Abteilung russische Propaganda schlecht gemacht.

Ich frage mich im Fall eines Angriffs auf die Ukraine,
ob man es mit den Bodentruppen beginnt oder ob man das Terrain erstmal sturmreif macht.
Kampfflugzeuge und Hubschrauber sind jedenfalls genügend da.

Die erste Variante könnte ein ins Messer laufen bedeuten, da die UA bestimmt mit guten Informationen der Amerikaner, die sich auf die Satellitenaufklärung stützen, versorgt wird.
Die zweite Variante, erstmal Luft- statt Bodenkrieg, würde sehr viele zivile Opfer kosten, aber die Moral des Gegner stärken.
Mir fällt da das Bild von Guernica von Picasso ein. So weit sind wir zum Glück nicht. Aber es ist im Bereich des Möglichen.
Damals am Start: die deutsche Luftwaffe

Guernica (Bild):
Spoilerhttps://assets.germanposters.de/products/0214/picasso-pablo-guernica-1937-original.jpg


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 17:50
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was machen wir eigentlich wenn uns Putin den Gashahn zudreht? Angeblich sind die Speicher ja fast leer.
Vor ein paar Tagen gab es eine Berechnung, dass wir diesen Winter auch im ungünstigen Fall (extremer Kälteeinbruch bis Mitte April) wohl auch komplett ohne russisches Erdgas überstehen werden.
Leider finde ich, außer einen weiteren Bezahlartikel, den Beitrag gerade nicht mehr…


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 17:52
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Vor ein paar Tagen gab es eine Berechnung, dass wir diesen Winter auch im ungünstigen Fall (extremer Kälteeinbruch bis Mitte April) wohl auch komplett ohne russisches Erdgas überstehen werden.
Leider finde ich, außer einen weiteren Bezahlartikel, den Beitrag gerade nicht mehr…
Ich finde auch leider nichts anderes. Aber in den Bezahl Artikeln ist von unter 30% die Rede.
Noch hat er ja nicht zugedreht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 18:06
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Ich frage mich im Fall eines Angriffs auf die Ukraine,
ob man es mit den Bodentruppen beginnt oder ob man das Terrain erstmal sturmreif macht.
Kampfflugzeuge und Hubschrauber sind jedenfalls genügend da.

Die erste Variante könnte ein ins Messer laufen bedeuten, da die UA bestimmt mit guten Informationen der Amerikaner, die sich auf die Satellitenaufklärung stützen, versorgt wird.
Die zweite Variante, erstmal Luft- statt Bodenkrieg, würde sehr viele zivile Opfer kosten, aber die Moral des Gegner stärken.
Also beginnen wird es eher so, dass die Tik Tok Amateurvideoerstelltrotteln in der Ostukraine, also die Marionetten von Putin, von ihm heute anerkannt werden.

Dann gibts es, oder auch nicht, ein paar gefakte Zwischenfälle und sie rufen nach Hilfe. Putin kommt dann zu den "unabhängigen Staaten" ganz einfach rübergefahren.
Alles was dann die Ukraine machen würde um ihre, de facto nicht mehr existierende, Grenze zu schützen, wäre dann der große Kriegsgrund auf den Putin wartet.
Man kann also noch mehr auf Zeit spielen und diese beiden Regionen endgültig aufgeben um Putin nicht den Gefallen tun sich "zu wehren", oder man spielt sein Spiel mit und beginnt den Krieg.

Die Ukraine wird ratlos sein und von der EU und den Amerikanern weiter hingehalten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 18:11
@snickersfan

Bei einer luftoffensive wird es sehr viele Opfer geben. Die russen sind wenn es um smartbombs und lenkwaffen geht nicht annähernd so gut ausgerüstet wie die usa. Da es in der ukraine sehr viele Ziele gibt dürfte den russen schon nach wenigen Tagen die smart-munition ausgehen und ab da werden dann freifallbomben und ungelenkt raketen eingesetzt.

Wie schnell so ein arsenal verfeuert wird konnte man in lybien sehn, die briten und franzosen hatten nach ein paar tagen alles verballert. Und in syrien haben die russen auch meistens normale Bomben abgeworfen und die smartbombs waren eher ungenau.

Bei einem bode angriff wird typischerweise von den russen sehr viel Artillerie eingesetzt die ukrainer werden bös was auf den deckel bekommen und kaum in der lage sein dagegenhalten zu können, wenn dann nur asymmetrisch oder sie müssen ihre panzer sehr geschickt einsetzen.

Flugzeugebund drohnen haben gegen die russische flugabwehr keine Chance, die ist sogar für die usa ein harter brocken


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 18:15
@insideman


Um den donbas einzunehmen bzw abzusichern ist der teuppenaufmarsch viel zu gewaltig. Dein szenario wäre durchaus denkbar als minimalziel für Putin um gesichtswahrend herauszukommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 18:19
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Um den donbas einzunehmen bzw abzusichern ist der teuppenaufmarsch viel zu gewaltig. Dein szenario wäre durchaus denkbar als minimalziel für Putin um gesichtswahrend herauszukommen.
Wenn er dort hinkommt ohne von der Ukraine angegriffen zu werden, was einem Selbstmord gleichkommt, dann muss er erst mal einen Angriff auf Kiew rechtfertigen.

Klar, das ist wieder Gebietsverlust wenn man diese Regionen aufgibt, aber um ehrlich zu sein, wäre das seitens der Ukraine nur mehr ein symbolischer Verlust.
Ich bin mir auch sicher, die Ukraine wird für diesen Fall genau das als Ratschlag von "uns" und den Amerikanern bekommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 18:28
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Flugzeugebund drohnen haben gegen die russische flugabwehr keine Chance, die ist sogar für die usa ein harter brocken
Naja, im atmenirnonflikt gibt es ein paar böse Überraschungen

Aber ja Grundsätzlich ist es schwer für die Ukraine..

In der Hinsicht. Aber wenn die Russen ohne smartnombs nahunterstützung geben müssen sie vermutlich tief, 7nd in dem Bereich gibt es sehr viel Luftabwehr.


Natürlich kann die Ukraine nicht in dem Sinne sie besiegen, aber ein Spaziergang wird es nicht, härter als der irak 2003


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 18:30
.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:dann muss er erst mal einen Angriff auf Kiew rechtfertigen.
Muss er das noch?
Die Sanktionen würden nicht anders ausfallen, also kann es ihm eigentlich egal sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 18:32
@insideman

Danke, Insideman.
Klingt nicht unwahrscheinlich.

Allerdings könnte die Anerkennung der Provinzen durch Russland die Folge haben, dass in der Folge die angekündigten westlichen Sanktionen kommen. Also die völlige Abschneidung Russlands in wirtschaftlicher, finanzieller und politischer Hinsicht. Keine Geldtransfers nach und von Russland möglich. Dann kommt auch kein Gas mehr.
Die Folgen im Westen wäre ein Börsenabsturz und mit kurzer Verzögerung ein Teuerungsschock, die Folgen für Russland kann ich nicht einschätzen, aber Russland ist trotz Ressourcen bei weitem nicht autarkiefähig. Erinnerung: Keine Einnahmen durch Erdgas, und zwar dauerhaft, weil sich Europa neu aufstellt.

Wenn Russland heute noch die abtrünnigen UA-Provinzen anerkennt, dann ist nicht nur Minsk-Geschichte, sondern auch Nordstream. Das sollte dann bereits in der Nacht klar sein. Ich vertraue da auf die transatlantische Ausrichtung unserer Grünen-Ministerin. Sonst kannst du wirklich alles was darüber (Nordstream, Sanktionen) gesagt wurde den Hasen geben und unsere Politikergarde wären Lame-Ducks. Mal schauen.
Im anderen Fall werden wir Putin vorerst nicht mehr stoppen können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

21.02.2022 um 18:36
@Fedaykin

Die Ukrainische armee hat aber noch nicht mobilisiert. Wie weit werden die russen vorrücken bis die ukraine gefechtsbereit ist? Alles östlich des dnjepr wird mit sicherheit wegsein.


Anzeige

1x zitiertmelden