Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:18
Ich verstehe nicht ganz, wie Putin sich vorstellt jetzt in der Position sein zu können, auch Schweden und Finnland zu drohen, sollten sie der NATO beitreten, ich mein, zwei oder mehrere Kriegsfronten kann er sich doch gar nicht leisten, oder denk ich da falsch? Was will er tun, wenn das jetzt alles zeitnah abgewickelt werden könnte?

Eben gelesen: „Go home Russia, you‘re drunk“..

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:19
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Nato dort Waffen hinschickt. Und ich glaube aber auch nicht, dass das folgenlos bleibt.

Ich bin dafür und finde, dass es richtig ist. Aber wenn ich ganz ehrlich bin zittern mir die Knie und ich bin nervös. Ich hoffe wir haben nicht bald eine weitere Eskalation über die Ukraine hinaus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:20
Ein Gedanke, der mir durch den Kopf geht bei all den Sanktionen, der Rede von totaler Isolation der Russen. Man MUSS meiner Meinung nach Putin immer etwas Freiraum lassen. Denn er ist jetzt schon irre. Wenn er nichts mehr zu verlieren hätte, dann ist er erst wirklich zu allem fähig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:anwesend
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Nato dort Waffen hinschickt.
In dem Bericht von N-TV stand das so als ob das "selbstverständlich" wäre, das wundert mich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:21
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Vergiss dabei bitte die seltenen Erden nicht, auf die China praktisch ein Monopol hat. Ohne die läuft hier kein Mobiltelefon und es fährt kein E Auto.
Die seltenen Erden gibt es fast überall. Problem ist eher, dass in der Exploration zu wenig getan wurde, weil China den Markt kaputt gemacht hat. Deswegen heissen Sie seltene Erden ;-)

https://www.geologie.sachsen.de/erze-und-spate-13522.html
https://tool.wiwo.de/wiwoapp/3d/storyflow/042018/erzgebirge/index.html
https://www.deutschlandfunk.de/lithium-im-erzgebirge-goldgraeberstimmung-in-sachsen-100.html

Sachsen hält sich nicht umsonst noch ein Bergamt - als einziges Bundesland.

Wir haben vieles hier vorhanden und brauchen uns darüber keine Sorgen machen.
Zitat von ErdbaerinErdbaerin schrieb:Jetzt droht er auch noch Finnland?
Die finnische Ministerpräsidentin und der Präsident haben schon Anfang Januar die Einmischung Russlands zurückgewiesen. Auch in Schweden dreht sich der Wind und man kann innerhalb von Tagen den Beschluss zum Beitritt durchführen.

Wenn Finnland in der NATO ist, hat Russland wirklich ein Problem. Dann hat er nämlich kein weites Land zum Agieren mehr. Die NATO steht dann 200k vor Sankt Petersburg - das wäre mal eine Knobelaufgabe für ihn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:22
Stoltenberg hat wohl noch mehr gesagt:

https://www.aa.com.tr/en/politics/nato-leaders-vow-to-keep-supporting-ukraine/2515265 (Archiv-Version vom 25.02.2022)
"The answer must be more support to countries like Georgia, Moldova, and Bosnia and Herzegovina to help them succeed with the democratic reforms and pursue the path they have freely chosen," Stoltenberg stated.

He underlined that Russia "is the aggressor, Belarus is the enabler" in Moscow's military intervention in Ukraine, which he called a "terrible strategical mistake" that would cost Russia a high price.

He warned that NATO allies must also pay a price for the changes in the security situation "because we are in this for the long haul."

Stoltenberg also reminded that the security threat "goes beyond Ukraine" crisis since Russia is threatening Europe's entire security architecture.

He reassured that NATO took this risk seriously and that this is why it decided to deploy land, sea, and air elements of the NATO Response Force "for the first time in the collective defense" history.
Dass er jetzt sagt, man werde auch Moldau und Georgien unterstützen, das hätte ich nicht gedacht. Das ist eine sehr robuste Erwiderung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:24
Heftig, wenn das stimmt:
„Putin hat, nach unseren Angaben, 2800 Soldaten verloren. Das sind enorme Zahlen. Er hat 80 Panzer verloren, 10 Flugzeuge, über 500 gepanzerte Wagen, allein in diesen anderthalb Tagen des Vernichtungskrieges. Und deswegen fragt man sich schon, ob etwas nicht stimmt im Kreml. Etwas läuft nicht nach Plan.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237134719/Ukraine-Russische-Truppen-ueberschreiten-Fluss-Dnipro-Vorstoss-verliert-laut-USA-an-Dynamik.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:24
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die NATO steht dann 200k vor Sankt Petersburg
Die Nato steht bereits 140 km vor St. Petersburg.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:24
Zitat von ahriahri schrieb:Ich verstehe nicht ganz, wie Putin sich vorstellt jetzt in der Position sein zu können, auch Schweden und Finnland zu drohen, sollten sie der NATO beitreten, ich mein, zwei oder mehrere Kriegsfronten kann er sich doch gar nicht leisten, oder denk ich da falsch? Was will er tun, wenn das jetzt alles zeitnah abgewickelt werden könnte?
Für mich deutet sein Verhalten darauf hin, dass er die Kontrolle über sich verloren hat. Ich weiss nicht, ob das alles noch Kalkül ist. Man kann nur hoffen, dass sich aus seinem Umfeld wer findet, der ihn stoppt.
Aber dass man in dieser Phase dazu übergeht Finnland und Schweden in die NATO zeitnah aufzunehmen, kann ich mir ehr nicht vorstellen.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:26
@Zz-Jones

Ich bin bei Angaben, die von einer Kriegspartei kommen, immer skeptisch. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Nato dort waffen hinschickt, gibt es da auch noch aktives Militär. Und wenn dem so ist, obwohl da tausende russische Soldaten im Land sind, werden da auch viele Russen beim Vormarsch gestorben sein.

Lass es halt 1500 statt 3000 sein, aber das ist eine massive Anzahl.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:28
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Die Nato steht bereits 140 km vor St. Petersburg.
Dann aber mit „richtigem Militär“.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:28
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Die Nato steht bereits 140 km vor St. Petersburg.
Stimmt, ich hatte an der Südküste nicht genau im Kopf gehabt, wie weit Estland reicht. Von Narwa ist es nicht weit. Also wird die NRF ins Baltikum verlegt. Rumänien würde kein Sinn machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:31
UK hat bereits ganze 6 Panzer nach Estland geschickt. Werden sicherlich mehr werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lass es halt 1500 statt 3000 sein, aber das ist eine massive Anzahl.
Ja, demnach war die ganze Aktion nicht nur grundlos, sondern auch militärisch vollkommen verplant.
Anscheinend hat er wohl gedacht, Hauptsache Propaganda, der Rest ist dann ein Selbstgänger.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:32
@Palfrader

Ja, bei dem, was er da von sich gibt, könnte man meinen er sieht sein Ende kommen und will jetzt noch möglichst viel von der Welt in Brand stecken oder so. Genauso mit der Drohung bei Einmischung, ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob ihm noch klar ist, was er da äußert.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Aber dass man in dieser Phase dazu übergeht Finnland und Schweden in die NATO zeitnah aufzunehmen, kann ich mir ehr nicht vorstellen.
Könntest du mir vielleicht erklären wieso? Ich kenn mich da so überhaupt nicht aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:32
@Erdbaerin

Geschichte wiederholt sich. Finnland wurde 1940 auch überfallen. Aber die heldenhaften Finnen haben den Russen empfindliche Verluste beigebracht.
Auch wenn Finnland den Krieg verloren hat.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:32
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Andrerseits wir haben die Lieferungen aus Russland nicht eingestellt daher wir sind noch in der Abhängigkeit.
Aber du hast natürlich recht unter Beteiligung der Grünen wird man jetzt noch verstärkter auf alternative Energiequellen schauen.
ja - die Grünen werden Bäume umarmen und sie um Energie bitten .... !
Die einzige Möglichkeit (kurzfristig ! ) ein wenig weniger abhängig von Energie zu sein
wäre doch die AKW´s wieder hochzufahren.
Als Brückentechnologie bis die Erneuerbaren reif sind.
Alternativ wären kurzeitig auch die schmutzigeren Energiequellen (fracking, Kohle usw.) denkbar aber ich denke das wäre ein no go.
Daher wären die noch funktionierenden Atommeiler der Weg in die Energetische Emanzipation.
Frankreich hat davon ungefähr 70. Es bringt also nicht viel wenn Deutschland Atomenergiefrei ist und es in Frankreich oder Belgien zu einem Zwischenfall kommt
Oder sehe ich das falsch ?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:33
@Zz-Jones

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass das eingeplant war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:36
Zitat von ahriahri schrieb:Ich verstehe nicht ganz, wie Putin sich vorstellt jetzt in der Position sein zu können, auch Schweden und Finnland zu drohen, sollten sie der NATO beitreten, ich mein, zwei oder mehrere Kriegsfronten kann er sich doch gar nicht leisten, oder denk ich da falsch? Was will er tun, wenn das jetzt alles zeitnah abgewickelt werden könnte?
@ahri
Ich weiss natürlich nicht, was Putin denkt.
Mein erster Gedanke war, dass er Cyberangriffe meinen könnte.

Die sind ja auch nicht ohne.
Mit Cyberangriffen begann der Krieg gegen die Ukraine. (Polen meldet ebenfalls
Cyberangriffe)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:38
Ich sehe leider keinen ausweg als einen Krieg um diesen Kriegsverbrecher in die Schranken zu weisen, der entwickelt langsam Adolf hitler'ische züge


Anzeige

melden