Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:38
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Oder sehe ich das falsch ?!
Man könnte auch einfach mehr Geld in Solar und Wind investieren. Das sind die billigsten Energiequellen nach Wasserkraft und Akws
Man kann Regulierungen vereinfachen das man schneller bauen kann. Derzeit dauert es Monate bis man ein Windrad hinsetzen kann. Auch müssen die x-km von Häusern entfernt sein.
Natürlich würde das viel Geld kosten und man müsste andere Projekte und vllt selbst das Wachstum zurück stecken aber man wäre schnell unabhängig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die sind ja auch nicht ohne.
Mit Cyberangriffen begann der Krieg gegen die Ukraine.
Aber selbst da hat er ja mittlerweile mit Anonymous eine Front gegen sich 🤷🏼‍♂️


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:40
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Aber dass man in dieser Phase dazu übergeht Finnland und Schweden in die NATO zeitnah aufzunehmen, kann ich mir ehr nicht vorstellen.
Das hängt ganz davon ab, wie die weiteren Wortrülpser aus dem Kreml sind. Man wird sich schon mit der NATO verständigen, wie es schnell gehen kann, wenn es ernst wird.

Nur mal so als Hinweis:
Finnland beteiligt sich an der NATO Response Force (NRF).
Quelle: https://www.politik-lernen.at/dl/osMpJKJKoOMLLJqx4kJK/HAUSER_EUSicherheit_9_Auflage_CI_Stand_1202_pdf

Das heisst, Finnland ist heute schon ein Teil der NATO


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:42
Zitat von Aulak1Aulak1 schrieb:Aber selbst da hat er ja mittlerweile mit Anonymous eine Front gegen sich
@Aulak1
Wo kann ich das nachlesen?
Werden solche kriegerischen Attacken gestört?
Hab darüber noch nichts gelesen.

Aber davon mal abgesehen: drohen kann er ja trotzdem.
Und eine Drohung, die unkonkret ist, ist ja besonders effektiv, weil der
Bedrohte automatisch vom SCHLIMMSTEN ausgeht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:42
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:@Erdbaerin

Geschichte wiederholt sich. Finnland wurde 1940 auch überfallen. Aber die heldenhaften Finnen haben den Russen empfindliche Verluste beigebracht.
Auch wenn Finnland den Krieg verloren hat.
Richtig und ob diese Wiederholung der Geschichte sein muss? Definitiv nicht.
Der irre Russe bringt gerade die halbe Welt gegen sich auf. Wie sehr muss er abgedriftet sein um das nicht mehr zu realisieren?
Hat er vielleicht sein eigenes Militär so überschätzt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:44
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Derzeit dauert es Monate bis man ein Windrad hinsetzen kann
Das ist so nicht ganz richtig.... Z.Zt. dauert es mittlerweile Jahre. Außerdem unterliegen diese Stromerzeuger extremen Schwankungen.

Ein anderer Schnack wären Wärmepumpen in der z.B. Nordsee.... Ist aber irgendwie nicht so Salonfähig im Moment 🙈.

Es gibt m.E. etliche Wege diese Abhängigkeit nachhaltig zu lösen (wenn es Mal tatsächlich gewollt wäre).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:45
Zitat von ErdbaerinErdbaerin schrieb:Hat er vielleicht sein eigenes Militär so überschätzt?
@Erdbaerin
Das ziehst du in Erwägung?
Putin hat sich einen Staat ausgesucht, der keinen Bündnispartner hat.
Er hat diese Krieg jahrelang vorbereitet. Seine Armee ist der ukrainischen weit
überlegen.
Die Zahl der Opfer ist nicht ausgemacht, aber dass Putin siegen wird, halte ich
für eindeutig.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wo kann ich das nachlesen?
Zum Beispiel hier:
Das Hackerkollektiv Anonymous hat der Regierung von Wladimir Putin den "Cyberkrieg" erklärt. Das teilten die Hacker auf mehreren ihrer Twitter-Accounts mit. "Das Kollektiv Anonymous befindet sich offiziell im Cyberkrieg gegen die russische Regierung", heißt es.
Das erste Ziel: Die Website des russischen Staatssenders „Russia Today“. Diese soll am Donnerstag für mehrere Stunden nicht mehr erreichbar gewesen sein. In einem anderem Tweet hieß es: "Mehrere Webseiten der russischen Regierung sind nicht erreichbar."
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/mr-putin-damit-kommen-sie-nicht-durch-anonymous-erklaert-russland-den-cyberkrieg/28105378.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:46
@frauZimt

Daran hab ich tatsächlich gar nicht gedacht, wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber käme er damit im Endeffekt denn weit?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wo kann ich das nachlesen?
Hier steht etwas dazu:

https://amp.tagesspiegel.de/politik/mr-putin-damit-kommen-sie-nicht-durch-anonymous-erklaert-russland-den-cyberkrieg/28105378.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:46
https://www.stern.de/amp/digital/ukraine-krieg--anonymous-erklaert-russland-den--cyberkrieg--und-hackt-websites-31656950.html

Gab auch schon in einigen Sozialen Netzwerken Infos darüber....

Inklusive Androhung industrielle Anlagen zu hacken und als "Geiseln" zu nehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:47
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:@Erdbaerin

Geschichte wiederholt sich. Finnland wurde 1940 auch überfallen. Aber die heldenhaften Finnen haben den Russen empfindliche Verluste beigebracht.
Auch wenn Finnland den Krieg verloren hat.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Erdbaerin schrieb:
Hat er vielleicht sein eigenes Militär so überschätzt?
@Erdbaerin
Das ziehst du in Erwägung?
Putin hat sich einen Staat ausgesucht, der keinen Bündnispartner hat.
Er hat diese Krieg jahrelang vorbereitet. Seine Armee ist der ukrainischen weit
überlegen.
Die Zahl der Opfer ist nicht ausgemacht, aber dass Putin siegen wird, halte ich
für eindeutig.
Ich weiß es nicht aber irgendwas scheint ja nicht nach seinem Plan zu laufen. Die Ukraine hält länger stand als geplant? Die NATO reagiert anders als er geplant hat mit der nun angekündigten Waffenlieferung?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:48
China kann sich scheinbar wohl auch nicht entscheiden, absoluter Wackelkurs:
Währenddessen berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg über zwei bemerkenswerte Schritte in China. So haben zwei große chinesische Staatsbanken - die ICBC und die Bank of China - am Freitag die Finanzierung von russischen Rohstoff-Käufen gestoppt. Dies sei ohne klare Anordnung durch die chinesische Aufsichtsbehörden geschehen, heißt es. Womöglich sei diese Sanktion nur temporär, aber sie könnte ein Fingerzeig sein, dass auch China das Gebaren Russlands in der Ukraine nicht unbeantwortet lässt.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-explosionen-und-schusswechsel-in-kiew-anleitungen-fuer-molotov-cocktails-im-radio_id_52139887.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:China kann sich scheinbar wohl auch nicht entscheiden, absoluter Wackelkurs:
Das passt jetzt so garnicht in mein Weltbild. Mal sehen was draus wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das passt jetzt so garnicht in mein Weltbild. Mal sehen was draus wird.
Vmtl. will China so den Preis drücken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:55
Wann schmeissen wir Aeroflot aus unserem Luftraum? UK, Polen und Tschechien gehen mit gutem Beispiel voran:
Poland and the Czech Republic will close airspace for Russian airlines
Quelle: https://edition.cnn.com/europe/live-news/ukraine-russia-news-02-25-22/index.html

Das sind alles nur kleine Nadelstiche, aber damit kriegen es mehr Russen mit, dass hier etwas falsch für Sie läuft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 20:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Zahl der Opfer ist nicht ausgemacht, aber dass Putin siegen wird, halte ich
für eindeutig.
Allerdings hängt von seinem Ausgang auch ab, wie weiter verfahren wird.
Ist der Sieg sicher, mit wenigen Verlusten - dann kann er sich die nächste ehemalige „abtrünnige“ Sowjetrepublik „ins Reich holen“. In dem Fall wahrscheinlich Georgien, da das Baltikum bereits in der NATO ist und Aserbaidschan auch etwas wehrhafter sein wird.

Reibt er jetzt Teile der Armee auf, dann hat er jetzt mehrere Probleme. Im Innern der wachsende Widerstand in der Bevölkerung, militärisch doch nicht so „Top“ wie immer dargestellt wird.
Dazu kommen evtl. Separationsbestrebungen in anderen Teilen Russlands und in einigen „Bündnisstaaten“ könnte die Bevölkerung auf dumme Gedanken kommen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 21:03
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wann schmeissen wir Aeroflot aus unserem Luftraum? UK, Polen und Tschechien gehen mit gutem Beispiel voran:
Vergiss es. Damit hat Lufthansa auf den Verbindungen von Europa nach Asien einen unschlagbaren Vorteil! Der direkte Weg geht nun mal durch den russischen Luftraum.

8B777DE0-BF1F-425C-8F46-51CEA7BDDFA0Original anzeigen (5,0 MB)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 21:04
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Allerdings hängt von seinem Ausgang auch ab, wie weiter verfahren wird.
Ist der Sieg sicher, mit wenigen Verlusten - dann kann er sich die nächste ehemalige „abtrünnige“ Sowjetrepublik „ins Reich holen“. In dem Fall wahrscheinlich Georgien, da das Baltikum bereits in der NATO ist und Aserbaidschan auch etwas wehrhafter sein wird.

Reibt er jetzt Teile der Armee auf, dann hat er jetzt mehrere Probleme. Im Innern der wachsende Widerstand in der Bevölkerung, militärisch doch nicht so „Top“ wie immer dargestellt wird.
Dazu kommen evtl. Separationsbestrebungen in anderen Teilen Russlands und in einigen „Bündnisstaaten“ könnte die Bevölkerung auf dumme Gedanken kommen.
@Fichtenmoped

Ich hab jetzt nur an die Ukraine gedacht.

Kann mir nicht vorstellen, dass er nach der Niederwerfung gleich den nächsten Angriff starten wird.
Da werden ein paar Jahre vergehen, in denen ein Heldenkult um die Gefallenen aufgebaut wird.
Er wird viel tun, damit die Nation "stolz" auf ihre Söhne ist.
Die Opposition wird bestraft und verschwindet.
Nicht alle werden Putin bewundern,- aber nur wenige werden den Mut haben, gehen ihn aufzustehen.

Ich bin da ehrlich gesagt pessimistisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 21:04
Dass Russland die Ukraine irgendwann kontrollieren kann, wenn ihnen die Verluste und Konsequenzen egal sind, ist wahrscheinlich tatsächlich so.

Aber dass sich das zu einem für Russland akzeptablem Preis realisieren lässt ist eine andere Frage.

Das ist im Grunde was mir in dieser Situation Hoffnung gibt. Denn je höher die Verluste für Russland werden, desto wahrscheinlicher dass man irgendwann mit einem Russland ohne imperiale Anwandlungen zusammenarbeiten kann.

Dieser Artikel umschreibt es ganz gut:
Russia has achieved success in small wars in Chechnya and Georgia, and projected power more recently in Syria, Kazakhstan and across Africa. Successful military adventurism both close to home and farther afield prolongs Russia’s belief in its power and its right to dominate others.

But the first military defeat would have far-reaching consequences. With its control of the information space at home, Russia can spin or explain away political reverses abroad, but not an unarguable military setback that calls into doubt either Russian military power itself or the ability to exercise it unchallenged. It is only this that can constrain Russia’s future ambition to reassert itself as the dominant power across the countries of eastern Europe, which it sees as its birthright. And it is only significant failure that will lead Russia’s leadership eventually to start to reassess its place in the world.
Quelle: https://www.theguardian.com/commentisfree/2022/feb/25/ukraine-russia-defeat-military-putin


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 21:06
Screenshot 20220225 210415Original anzeigen (0,4 MB)

Sowelche Provokationen/Aussagen halte ich im Moment für Brandgefährlich bei einem nicht einschätzbaren Putin.


Anzeige

1x zitiertmelden