Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber hat geklappt, hier kaufen alle morgen alle bestimmt wieder Klopapier
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder Jodtabeletten, wenn es denn noch welche gibt. :D
Ihr lacht, aber ich war hier am Freitag einkaufen, Nudeln und Flaschenwasser mal wieder komplett abgeräumt. Die Leute sind halt so drauf.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:32
Zitat von TripaneTripane schrieb:Finde ich auch. Die EU wie auch Deutschland macht mMn mit ihrem immer deutlicher werdenden Hang zur Zensur eine ganz ganz miese Figur. Wir sollten langsam die Kraft finden, unseren Sinnen und unserem Urteilsvermögen wieder so weit zu vertrauen, das wir so etwas gerade NICHT nötig haben, und uns somit auch auf dieser Ebene von Staaten wie Russland abheben.
Also hier stimme ich auch wiederum zu obwohl ich vorhin bei einer Gegenmeinung auch zugestimmt habe.
Gibt es vielleicht ein Thread zu diesem Thema? Da habe ich nämlich sehr viel zu sagen und bin momentan auch sehr unzufrieden, was dieses Thema "Zensur" angeht, was aber nicht als "Zensur" genannt wird.

Übrigens gefällt mir deine Formulierung sehr. "[...]Hang zur Zensur eine ganz ganz miese Figur[...]". Es hat einen gewissen Rhythmus!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder Jodtabeletten, wenn es denn noch welche gibt
Ich rate jedem davon ab am Montag dem Chef die Meinung zu sagen, oder die Kollegen zu küssen

Denn noch ist nicht das Ende aller Tage in Sicht


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Fedaykin schrieb:
Tatsächlich sind viele Exilpatrioten hier im Lande, was erstaunlich ist. Soweit zum Thema Medienblase

30 Jahre hier gelebt aber für das Beantragen der Staatsangehörigkeit einfach nie Zeit gehabt. Mein Herz blutet!
Das kann man nicht einfach so beantragen.

Grundvoraussetzung ist ein Deutsch B1 Zertifikat, kosten tut es außerdem.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:34
@rhapsody3004
So ist das manchmal mit dem Übereifer mancher Mitmenschen. Man will sich noch korrekter als korrekt vorbildlich positionieren. In letzter Konsequenz müsste ein Restaurant dann auch sein Personal nach russischen Vorfahren durchforsten und den Wodka retournieren, den man im Lager hat.
Aber das Restaurant ist ja da nicht alleine mit seiner Soloaktion. Eine Edeka Filiale in Kiel hat mal gleich Putin him Self als Kunden Hausverbot erteilt.
Wie bitte kommt man auf so eine Idee.

https://www.derwesten.de/edeka-putin-hausverbot-facebook-twitter-schleswig-holstein-id234679409.html (Archiv-Version vom 27.02.2022)

Oh man, das alles treibt Blüten und verfehlt den eigentlichen Zweck von staatlich verhängten Sanktionen. Erinnert mich langsam an pauschal Diskriminierung von Asiaten in den USA in dem ersten Monaten der Pandemie.

Als ob solche Krisen und bedrohlichen Ereignisse dafür geeignet wären, dass nun jede Person xy private kleine Kreuzzüge als Privatsanktion verhängen müssten.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Eine Edeka Filiale in Kiel hat mal gleich Putin him Self als Kunden Hausverbot erteilt.
Wie bitte kommt man auf so eine Idee.

https://www.derwesten.de/edeka-putin-hausverbot-facebook-twitter-schleswig-holstein-id234679409.html (Archiv-Version vom 27.02.2022)
Das ist doch nicht schlimm sondern nur ein Gag?
Kann man kaum vergleichen mit "Keine Russen"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:38
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Oh man, das alles treibt Blüten und verfehlt den eigentlichen Zweck von staatlich verhängten Sanktionen. Erinnert mich langsam an pauschal Diskriminierung von Asiaten in den USA in dem ersten Monaten der Pandemie.
Ja genau. Auf andere zeigt man aber gerne und empört sich. :palm:
Das ist so creepy und die reinste verlogene Doppelmoral.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:39
Zitat von loontsloonts schrieb:Mein persönlicher Eindruck ist irgendwas wie zu viel "schräger Ego" als Inhaber. Ist aber nur so ein persönlicher Eindruck, was auch gar nicht fachlich oder wie auch immer belegt werden kann
Ja, und falsch ausgelegte und dann falsch praktizierte Solidarität. Dachte wohl, so kann er sich mit den ukrainischen Menschen, auch den hier lebenden, solidarisieren und ein Zeichen setzen.

Und desweiteren vermute ich, dass der Betreiber ein Kleingeist sein könnte und gegenüber allen Russen einen Generalverdacht erhebt. Also in allen Russen den bösen und putinfeierenden treuen Russen sieht, der Putin entweder aus wahrer Überzeugung oder weil durch Propaganda gehirngewaschen folgt, was natürlich objektiv gesehen Quatsch ist. Gibt sowohl in Deutschland als auch in Russland selbst viele Putingegner und auch viele, die zumindest Putins Angriffskrieg verurteilen.


Dass er sich nun entschuldigt hat, dürfte der heftigen Kritik, dem Gegenwind geschuldet sein und weil er wohl begriffen hat, dass seine Aktion geschäftsschädigend sein könnte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:39
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Nicht umsonst empfehlen Experten selbst der NATO die De-Eskalation.
Warum setzt die NATO dann auf Eskalation?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:den Wodka retournieren
Ja, sowas finde ich jetzt ja einerseits "Gag-verständlich" aber natürlich "lächerlich".
Aber ich habe mich heute auch gefragt, ob ich jetzt Import-Lebensmittel aus Russland voykottieren soll oder nicht. Wie genau funktioniert hier der Geldfluss? Oder macht sowas der Supermarkt bzw. jetzt Regierung durch Sanktionen automatisch und bald bekomme ich sowieso kein "Beluga" oder "Pelmeni" im Markt?

Ich will jetzt kein Kindertheater machen aber dennoch vielleicht mal mir überlegen, ob man als Privatperson in dieser Weise auch etwas protestieren könnte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Grundvoraussetzung ist ein Deutsch B1 Zertifikat, kosten tut es außerdem
Jo 30 Jahre Zeit gehabt.


Die Einbürgerung kostet 255 Euro pro Person. Für minderjährige Kinder, die mit ihren Eltern zusammen eingebürgert werden, sind 51 Euro zu bezahlen. Minderjährige, die ohne ihre Eltern eingebürgert werden, müssen ebenfalls 255 Euro bezahlen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:lso in allen Russen den bösen und putinfeierenden treuen Russen sieht, der ihm entweder aus wahrer Überzeugung oder weil durch Propaganda gehirngewaschen folgt, was natürlich objektiv gesehen Quatsch ist. Gibt sowohl in Deutschland als auch in Russland selbst viele Putingegner und auch viele, die zumindest Putins
Vielleicht hat er auch Erfahrungen.

Ich glaube wenn wir vor 4 Wochen ne Umfrage gemacht hätten.. wäre Putins Zustimmung enorm.

Ist bei Erdogan ähnlich


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:42
Zitat von loontsloonts schrieb:Ich will jetzt kein Kindertheater machen aber dennoch vielleicht mal mir überlegen, ob man als Privatperson in dieser Weise auch etwas protestieren könnte.
Alles was du hier als Endverbraucher kaufst ist schon durch etliche Großhändler und Import-Export-Firmen gelaufen, das ändert überhaupt nix mehr. Solange du nicht irgendwelcher Verwandschaft in Russland Geld überweist oder im Internet direkt aus Russland bestellst hast du da als Endkunde keinerlei Berührungspunkte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:42
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Warum setzt die NATO dann auf Eskalation
Wieso Eskalation?

Okay darunter fällt ja für einige alles was nichts Putins Willen ist
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Putin wird nicht auf den roten Knopf drücken, keine Angst.
Den es ja auch gar nicht gibt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:43
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Warum setzt die NATO dann auf Eskalation?
Die NATO setzt auf Eskalation? wtf


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:44
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Warum setzt die NATO dann auf Eskalation?
Das ist wohl Auslegungssache.Für den einen sind das Erhöhung der Verteidigung, für den anderen Eskalation.
Das ganze ist wohl ein Mangel an Vertrauen. Merkel hat das anders gesehen und ans Gute geglaubt als sie die Wehrpflicht und Verteidigungsetat zurückfuhr und sich auf NS2 einließ -Traurig die Entwicklung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:44
Zitat von Hans-ChristianHans-Christian schrieb:ganz ehrlich ich finde das geht zu weit. Ich komme selber aus der Ukraine aber bei so etwas kann ich einfach nicht einverstanden sein. Freunde von mir leben hier mit russischem Pass seit 1991, haben nie gewählt, was können die jetzt dafür?
Finde ich auch. Ist eine Überreaktion, bzw. einfach eine falsche Reaktion oder beides. Andererseits darf man sich insgesamt nicht wundern, dass es auch mal irgendwo zu Fehltritten kommt. Umgekehrt sollte man nun aber dieses Restaurant auch nicht gleich wieder zu arg dafür attackieren, damit sich die Situation beruhigen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und desweiteren vermute ich, dass der Betreiber ein Kleingeist sein könnte und gegenüber allen Russen einen Generalverdacht erhebt. Also in allen Russen den bösen und putinfeierenden treuen Russen
Aber irgendwer muss den Putin doch gewählt haben, oder sind das immer 100% Fake Stimmen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Einbürgerung
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Einbürgerung kostet 255 Euro pro Person. Für minderjährige Kinder, die mit ihren Eltern zusammen eingebürgert werden, sind 51 Euro zu bezahlen. Minderjährige, die ohne ihre Eltern eingebürgert werden, müssen ebenfalls 255 Euro bezahlen
Bei Minderjährigen geht das erst ab dem 14. Lebensjahr.
B1 ist auch kein Selbstgänger, zunächst muss man ja auch erst A1 und A2 abschließen.
Wenn Du so'n Kurs beim Goethe-Institut machst, kannste auch jedesmal mit 7-800€ rechnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:45
Ich habe schon den Eindruck wir befinden uns in einen Sanktionierungsüberbietungswetbewerb, wer setzt noch einen drauf? Denn das zieht gerade politisch gut. Mal eben 100Mrd für die Bundeswehr mehr.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 20:45
@hidden

Die Erhöhung der Verteidigungsausgaben hat frühestens in 3-5 jahren einen Effekt. Hat also mit der aktuellen lage wenig zu tun


Anzeige

2x zitiertmelden